10 Vorteile eines guten Models 179
[gone] akigrafie fotodesign
27.08.2008
Viele meinen das hier aber...
Original von [Dystopie]
Wir sind hier keine Top-Models! Viele machen es nur aus Hbby herraus - haben damit zwar auch einen gewissen Erfolg, aber dennoch..
Bleibt ma auf dem Boden.. Wenn Ihr nen perfektes Model haben wollt, dann wendet Euch an Agenturen und bucht sie für gut Geld..
Dys
#22Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
27.08.2008
ich bin fast komplett durchgefallen udn trotzdem fast immer ausgebucht kicher
(allerdings ausschleisslich über die MK muss ich eingestehen :P)
In Kurzform:
1. Keine Tattoos (da hab ich dann so ein paar zuviel )
2. Nichtraucher ( Rauche gerne^^)
3. Sportlich ( also meine Finger sind ganz schön schnell und sehnig vom Onlinezocken ^^)
4. Selbst schminken (kann ich aber alles och wieder nicht ^^)
5. Schöne Zähne (mmhhhh ich mag meine Zahnlücke^^)
6. Kein Selbstbräuner ( ok hier hab ich dann mal bestanden^^)
7. Viel Kleidung ( niiieeeee genug)
8. Gute Maniküre (mmhhh habe keine eigene Nageltussi^^)
9. Fotogenes Hobby ( mein PC ist total fotogen *gg)
10. Gute Umgangsformen (ey alta willste mit misch shooten:), na gut die hab ich auch noch)
(allerdings ausschleisslich über die MK muss ich eingestehen :P)
In Kurzform:
1. Keine Tattoos (da hab ich dann so ein paar zuviel )
2. Nichtraucher ( Rauche gerne^^)
3. Sportlich ( also meine Finger sind ganz schön schnell und sehnig vom Onlinezocken ^^)
4. Selbst schminken (kann ich aber alles och wieder nicht ^^)
5. Schöne Zähne (mmhhhh ich mag meine Zahnlücke^^)
6. Kein Selbstbräuner ( ok hier hab ich dann mal bestanden^^)
7. Viel Kleidung ( niiieeeee genug)
8. Gute Maniküre (mmhhh habe keine eigene Nageltussi^^)
9. Fotogenes Hobby ( mein PC ist total fotogen *gg)
10. Gute Umgangsformen (ey alta willste mit misch shooten:), na gut die hab ich auch noch)
#23Report
27.08.2008
Warum denn Nichtraucher?
Erstens ist das doch egal, das Model muß ja nicht während des Shootings rauchen, und zweitens braucht man ja auch mal Fotos von rauchenden Menschen...
Was noch hinzuzufügen wäre:
- unauffällig schöner durchschnittlicher Mainstream-Typ
Aus verständlichen Gründen sind "markante Typen" für die Stockfotografie eher unpassend - sie lenken ab.
Erstens ist das doch egal, das Model muß ja nicht während des Shootings rauchen, und zweitens braucht man ja auch mal Fotos von rauchenden Menschen...
Aus verständlichen Gründen sind "markante Typen" für die Stockfotografie eher unpassend - sie lenken ab.
#24Report
27.08.2008
1. Keine Tattoos --- durchgefallen
2. Nichtraucher --- durchgefallen
3. Sportlich --- bdurchgefallen)
4. Selbst schminken --- bestanden
5. Schöne Zähne --- durchgefallen
6. Kein Selbstbräuner --- bestanden
7. Viel Kleidung --- bestanden
8. Gute Maniküre --- bestanden
9. Fotogenes Hobby --- hab keine hobbys ;)
10. Gute Umgangsformen --- LOL
:D
2. Nichtraucher --- durchgefallen
3. Sportlich --- bdurchgefallen)
4. Selbst schminken --- bestanden
5. Schöne Zähne --- durchgefallen
6. Kein Selbstbräuner --- bestanden
7. Viel Kleidung --- bestanden
8. Gute Maniküre --- bestanden
9. Fotogenes Hobby --- hab keine hobbys ;)
10. Gute Umgangsformen --- LOL
:D
#25Report
[gone] Modell Fantine
27.08.2008
Hm, zählt Mitelalter (erlbete geschichte) zu fotogenen Hobbies? ich denke eher nicht, da die kleifdung zum Beispiel nicht halb so schön ist wie bei Larbpern oder Fantasy, ich als Frau eigentlich nicht kämpfen darf (vergesse ich immer wieder, wenn ich mein schwert in die Hand nehme) und kochen wohl kaum sehr dekorativ aussieht, wenn man im qualmenden feuer steht :-) bleiben nur handarbeiten und da bin ich nicht gut drin :-)
#26Report
[gone] Christine De La Luz
27.08.2008
Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Find ich nun weniger... Wenn ich ein hippes, jungs Produkt bewerben will, such ich doch nicht nach Bildern mit dem langweiligen Durchschnittstypen..... Dann können da auch ruhig mal knallige Haarfarben und Tattoos zu sehen sein.... ^^
#27Report
[gone] Mayuli
27.08.2008
Nun ja... es gibt Models mit weissen Zähnen die rauchen, mit einer guten Figur, ohne, dass sie Sport machen müssen..
Das mit dem Schminken und viel Kleidung find ich doch auch sehr relativ... wenn die Fotografen schon solche Ansprüche an das Model haben, kann man doch davon ausgehen, dass sie auch sonst Ansprüche an das Foto haben, also Visa und Stylist zur Hand haben.
Das mit dem Schminken und viel Kleidung find ich doch auch sehr relativ... wenn die Fotografen schon solche Ansprüche an das Model haben, kann man doch davon ausgehen, dass sie auch sonst Ansprüche an das Foto haben, also Visa und Stylist zur Hand haben.
#28Report
27.08.2008
Du hast ja recht, Tom, aber wenn ich das hingeschrieben hätte, wäre der Aufruhr doch noch größer gewesen... :-) Fängt ja schon an.
Zum Thema Raucher:
Klar, ich habe auch schon Raucher fotografiert, auch beim Rauchen und davon verkaufen sich auch Bilder gut, aber in der Praxis wollen Raucher doch öfter mal ne Pause, subjektiv gefühlt vor allem dann, wenn ich gerade gut beim Thema bin. Aber wie immer gilt doch: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei zwei vollkommen identischen Models würde ich aber z.B. den Nichtraucher nehmen.
Noch mal zur Klarstellung und Betonung: Die Liste ist eine Art Aufzählung der ZUSATZqualifikationen, die die nie alle erfüllt sein müssen, aber je mehr, desto besser.
Lg, Robert
#29Report
27.08.2008
Gähn
ich bin ganz zufrieden, wenn das Model in der Vorbereitung,
wärehnd dem Fototreffen und danach sich aktiv und interessiert sich einbringt.
Da ich nur zum lernen fotografiere suche ich Models, die auf meine Idee
passen oder suche eine Idee, die zum Model passt.
Rauchen bei mir im Haus ist verboten. Nicht nur für Models.
Aber ist schon klar.
Auch ich will eine
EierlegendeWollmichsau als Model
Heiner
ich bin ganz zufrieden, wenn das Model in der Vorbereitung,
wärehnd dem Fototreffen und danach sich aktiv und interessiert sich einbringt.
Da ich nur zum lernen fotografiere suche ich Models, die auf meine Idee
passen oder suche eine Idee, die zum Model passt.
Rauchen bei mir im Haus ist verboten. Nicht nur für Models.
Aber ist schon klar.
Auch ich will eine
EierlegendeWollmichsau als Model
Heiner
#30Report
27.08.2008
...für stockfotografie is die liste ja gut und schön.... halt mainstream und bloß nicht auffallen ;-)
1. Keine Tattoos ....bitte doch!!!
2. Nichtraucher ....mir doch egal
3. Sportlich ....gute figur & posingtalent sind wichtiger. ob die sport macht is mir wurscht
4. Selbst schminken ...jap
5. Schöne Zähne ...naja.... wer will schon lachende mädels fotografieren?
6. Kein Selbstbräuner ...mir wurscht
7. Viel Kleidung ....zuviel auswahl macht traurig, sag ich immer
8. Gute Maniküre ....mir wurscht
9. Fotogenes Hobby ....mir sowas von wurscht!
10. Gute Umgangsformen ...ICH muss mir ihr klarkommen
1. Keine Tattoos ....bitte doch!!!
2. Nichtraucher ....mir doch egal
3. Sportlich ....gute figur & posingtalent sind wichtiger. ob die sport macht is mir wurscht
4. Selbst schminken ...jap
5. Schöne Zähne ...naja.... wer will schon lachende mädels fotografieren?
6. Kein Selbstbräuner ...mir wurscht
7. Viel Kleidung ....zuviel auswahl macht traurig, sag ich immer
8. Gute Maniküre ....mir wurscht
9. Fotogenes Hobby ....mir sowas von wurscht!
10. Gute Umgangsformen ...ICH muss mir ihr klarkommen
#31Report
27.08.2008
Meine Meinung zu den wichtigsten Eigenschaften
1. In der Lage sein Termine zu halten
2. Bei Problemen rechtzeitig Bescheid sagen
3. Nicht unter der Fuchtel eines eifersüchtigen Freundes stehen
4. Nicht zur Kategorie gehören "ich bin zwar als Model angemeldet, möchte aber eigentlich Fotograf sein".
5. Nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit bzgl Shootingablauf dem Fotografen Unseriosität vorwerfen
6. Ein akkurates Gesichtsbild auf der Sedcard
viele grüße
1. In der Lage sein Termine zu halten
2. Bei Problemen rechtzeitig Bescheid sagen
3. Nicht unter der Fuchtel eines eifersüchtigen Freundes stehen
4. Nicht zur Kategorie gehören "ich bin zwar als Model angemeldet, möchte aber eigentlich Fotograf sein".
5. Nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit bzgl Shootingablauf dem Fotografen Unseriosität vorwerfen
6. Ein akkurates Gesichtsbild auf der Sedcard
viele grüße
#32Report
[gone] Nyssa Pinselmieze
27.08.2008
Sehr cool Calvato! :)))
1. Keine Tattoos - bestanden
2. Nichtraucher - ja, wer weiss wie lange noch
3. Sportlich - aber ja doch!
4. Selbst schminken - ich denke schon
5. Schöne Zähne - mein Zahnarzt finde sie toll
6. Kein Selbstbräuner - lol? nein!
7. Viel Kleidung - ja
8. Gute Maniküre - öhm, nö! Aber ich steh dazu
9. Fotogenes Hobby - Zählt hauptberuflich Visagistin sein?
10. Gute Umgangsformen- ich denke schon
LG Nyssa
1. Keine Tattoos - bestanden
2. Nichtraucher - ja, wer weiss wie lange noch
3. Sportlich - aber ja doch!
4. Selbst schminken - ich denke schon
5. Schöne Zähne - mein Zahnarzt finde sie toll
6. Kein Selbstbräuner - lol? nein!
7. Viel Kleidung - ja
8. Gute Maniküre - öhm, nö! Aber ich steh dazu
9. Fotogenes Hobby - Zählt hauptberuflich Visagistin sein?
10. Gute Umgangsformen- ich denke schon
LG Nyssa
#33Report
27.08.2008
Ob ein Model raucht oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe...
:)))
:)))
#34Report
27.08.2008
Und gut gemachter Selbstbräuner sieht man ja wirklich nicht - was ist das bitte für ein Kriterium?
#35Report
27.08.2008
Und gut gemachter Selbstbräuner sieht man ja wirklich nicht - was ist das bitte für ein Kriterium?
Frage doch mal Visagisten oder Modelagenturen, was sie von Selbstbräuner halten...
Oder anders formuliert: Das "gut gemacht" ist eine schwierige Herausforderung.
Lg, Robert
#36Report
27.08.2008
Hi,
warum Nichtraucher bei Models?
Es ist absolut erwiesen, dass man auf Dauer vom Paffen eine schlechtere Haut, die auch schneller altert, bekommt. Auch der natürliche Teint der Haut leidet, da die Durchblutung auch in der Haut verschlechtert wird. Auch wenn die "graue Haut bei Rauchern" meist übertrieben ist, irgendwann nach jahrelangem Qualmen sieht man es besonders den stärkeren Rauchern (ohne die Make-Up-Überdeckung!) durchaus an...
Natürlich gibt es auch dabei Ausnahmen...!
[ / Klugscheißmodus ]
Naja, selbst wenn sie vor der Tür quarzen, stinkt es ja danach weiter im Studio.
Natürlich lichte ich auch Raucher ab, aber ohne ist es natürlich um einiges angenehmer... :-)
Viele Grüße
Daniel
warum Nichtraucher bei Models?
Es ist absolut erwiesen, dass man auf Dauer vom Paffen eine schlechtere Haut, die auch schneller altert, bekommt. Auch der natürliche Teint der Haut leidet, da die Durchblutung auch in der Haut verschlechtert wird. Auch wenn die "graue Haut bei Rauchern" meist übertrieben ist, irgendwann nach jahrelangem Qualmen sieht man es besonders den stärkeren Rauchern (ohne die Make-Up-Überdeckung!) durchaus an...
Natürlich gibt es auch dabei Ausnahmen...!
[ / Klugscheißmodus ]
Naja, selbst wenn sie vor der Tür quarzen, stinkt es ja danach weiter im Studio.
Natürlich lichte ich auch Raucher ab, aber ohne ist es natürlich um einiges angenehmer... :-)
Viele Grüße
Daniel
#37Report
[gone] DELICATE *in London*
27.08.2008
Ich würde mal sagen diese Liste vom Threadstarter ist eher für Hobbymodelle gedacht...
Vor allem über die Punkte "selbst schminken" und "viel Kleidung haben" zum Beispiel würde ein Profi Model wahrscheinlich lachen.
Generell ist es nicht die Aufgabe eines Models dass es sich selbst professionell schminken kann, dafür gibt es eine Visagistin.
Und Kleidung wird auch bei guten Produktionen in der Regel gestellt...
Auf mich treffen zwar fast alle Punkte zu, aber ich finde eine gepflegte Haut, schöne Haare, sehr gutes Posing usw. viel wichtiger als Nichtraucher sein...
Cheers,
Nadine
Vor allem über die Punkte "selbst schminken" und "viel Kleidung haben" zum Beispiel würde ein Profi Model wahrscheinlich lachen.
Generell ist es nicht die Aufgabe eines Models dass es sich selbst professionell schminken kann, dafür gibt es eine Visagistin.
Und Kleidung wird auch bei guten Produktionen in der Regel gestellt...
Auf mich treffen zwar fast alle Punkte zu, aber ich finde eine gepflegte Haut, schöne Haare, sehr gutes Posing usw. viel wichtiger als Nichtraucher sein...
Cheers,
Nadine
#38Report
27.08.2008
also quasi eineiige zwillinge, von denen nur eine raucht? ;-)
[/quote]
Bei zwei vollkommen identischen Models würde ich aber z.B. den Nichtraucher nehmen.
Lg, Robert[/quote]
[/quote]
Lg, Robert[/quote]
#39Report
[gone] M.G.Berlin
27.08.2008
Eine Eigenschaft fehlt mir noch:
"Sie sieht aus wie auf ihren Fotos".
"Sie sieht aus wie auf ihren Fotos".
#40Report
Topic has been closed
noch bekloppter gehts wo nich?
Wir sind hier keine Top-Models! Viele machen es nur aus Hbby herraus - haben damit zwar auch einen gewissen Erfolg, aber dennoch..
Wenn die angegeben Punkte alle erfüllt werden sollen, dürfte das Model keinen richtrigen Job mehr haben, sondern nur von Maniküren, Frisören, Tanzkursen und Fitnessprojekten eingespannt sein - würde denn DA noch zeit für Shootings bleiben?
Bleibt ma auf dem Boden.. Wenn Ihr nen perfektes Model haben wollt, dann wendet Euch an Agenturen und bucht sie für gut Geld..
Dys