10 Vorteile eines guten Models 179

In Kurzform:
1. Ja keine TATTOS
2. Ne rauchen ist richtig eklig
3. Ja sportlich, skate 2 mal die Woche
4. Ja kriege ich hin mich selbst zu schminken
5. Zähne sind weiss jap!
6. kein Selbstbräuner, Urlaubsbräune ;)
7. 3 Kleiderschränke voll reicht das ?
8. natürliche nägel mit durchsichtigem Lack
9. Fotogenes Hobby? ja...
10. Ja na logo ;)
[gone] Herr Schmidt
28.08.2008
uiuiui - ist ja wieder lustig hier *strahl*

Leutz - Grundfrage: Muss ein Foto den Menschen so wiedergeben, wie ihn jeder Depp auf der Strasse sieht?
Oder erschafft ein gut designtes Bild nicht auch immer eine Illusion, einen anderen Einsichtspunkt, eine neue Perspektive?

Wenn ein Model ein falsches Pola einreicht, fliegt die mit Regressrechnung wieder raus. So einfach ist das.

Des weiteren bezweifel ich, dass auch nur 1% der User hier ein Topmodel auf der Strasse erkennen würde... Ganz ehrlich Leute, die sehen auch anders aus, wenn die gestylt sind, als wenn sie morgends aufstehen :o)

Wer nur die wahre Realität knipsen will, der nehme Blümchen, die wollen auch keine Begleitperson....
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
28.08.2008
und sind ungeschminkt muhahahahahahaha

Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz

Wer nur die wahre Realität knipsen will, der nehme Blümchen, die wollen auch keine Begleitperson....
28.08.2008
Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz

werden dann alle Begleitblümchen rigoros niedrgetrampelt oder gepflückt?
[gone] M.G.Berlin
28.08.2008
Original von LadyCassandra
[quote]Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz

werden dann alle Begleitblümchen rigoros niedrgetrampelt oder gepflückt?[/quote]

das Problem taucht bei einzelnen Schnittblumen, sogenannten "Schnitten", nicht auf.

Also, fotografiert "Schnitten".
[gone] Herr Schmidt
28.08.2008
meine Güte, dann lass Dir nen Pola schicken, soooooo schwer ist das doch wohl nicht, oder?

Und der Rest ist und bleibt Geschmackssache, da kann man sich Morgen noch streiten, oder es einfach lassen....
[gone] SweetLady2806
27.12.2008
dann will ich das alte thema auch nochmal ausgraben...bin bei dem thema pickel und cellulite hängen geblieben, gerne mal googlen es gibt kein model was nicht eine dell hat...karolina kurkova hat z.b. ganz arge cellulite und auch andre, wie das www gerne mal preisgibt....auch nen pickel hat jeder der sich täglich oder öfter schminkt mal.....habe auch im unterkiefer schiefe zähne, aber hat sich noch niemand beschwert viele sagen soagr so kleine fehler machen interessant, also an die fotografe die ein perfektes model wohlen, bastelt es euch doch besser am pc, denn perfekt gibts eben nicht
[gone] Dori 1980
27.12.2008
@ christian,

wenn ich deine statements so lese, denke ich,
du bist schon oft betrogen worden.

ab und zu denke ich auch mal logisch ;-)

um auf die logik zurück zu kommen, stellt sich mir,
beim betrachten deiner sedcard folgende frage :

was kümmert dich ein model, was angeblich betrügt,
wenn diese dich bezahlen sollen ?

eingangszitat, deiner sedcard:

Derzeit nur noch Shootings gegen Honorar (Model bezahlt Fotograf).
Preise auf Anfrage.

wenn mich ein fotograf mit einem handy knipsen sollte,
wäre mir das egal , wenn er mich bucht *pay*.

da ich ja eh kein anrecht auf die bilder habe.
wenn nun ein model bei dir anfragt, wegen eines shootings,
müsste es dir doch eigentlich auch egal sein, wenn es dich eh bezahlt.

korrigiere mich, wenn ich da etwas verkehrt sehe.

Zum Thema:

1. Keine Tattoos
ein hässliches auf dem linken oberarm
2. Nichtraucher
ich rauche wie ein schlot, daher arbeite ich gerne auf pauschalbasis ;-)
3. Sportlich
wenn man tanzen als sport betrachtet...ja
4. Selbst schminken
ja, kann wohl jede frau, ob es dem fotografen gerecht wird,
mag nur dieser entscheiden
5. Schöne Zähne
könnten schöner sein *zugeb*
6. Kein Selbstbräuner
ab und zu...aber eher selten
7. Viel Kleidung
viele meiner fotografen sagen..zuviel und bei akt..ist es eh wurscht ;-)
8. Gute Maniküre
habe nur noch french nägel, da es dezenter ist
9. Fotogenes Hobby
wenn man hier ist und es ernsthaft betreibt..ein klares ja
10. Gute Umgangsformen
geht so...ich liebe es , wenn es etwas frecher zugeht.....schlimm ?
für mich ist es dann lustiger und bringt mir mehr spass am set.
für mich sind die trockenen shootings, die schlimmsten.

zuverlässig: ja
pünktlich : ja
humorvoll : ja
zickig am set : nein
mit spass vor der kamera : ja
versprechen halten : ja
belastbar: ja
mimik : gut
posing :gut
ideen umsetzen : gut
nicht auf die uhr schauen : ja
zufriedene fotografen : ich denke ja

Die Diskussion hat sich so in die Länge gezogen, weil ich (vergeblich) versucht habe Dir zu erklären, warum ich Betrug als Betrug bezeichne. Aber egal, ich gebe es auf...
[gone] Neidhard von Wolkenklau
27.12.2008
,mmh. ich hab Kreativität und Einfühlungsvermögen immer sehr zu schätzen gewußt. Gehört das auch dabei? Oder schon zur "Sonderausstattung" :))
[gone] Dori 1980
27.12.2008
deswegen habe ich die liste ein wenig erweitert ;-)

ideen umsetzen zähle ich mal zur kreativität.
ist auch nur aus meiner sicht eine eigenschaft, die wichtig ist.

Original von Neidhard von Wolkenklau
,mmh. ich hab Kreativität und Einfühlungsvermögen immer sehr zu schätzen gewußt. Gehört das auch dabei? Oder schon zur "Sonderausstattung" :))
28.12.2008
Es gibt nur einen Vorteil eines guten Modells: gut aussehen muss man! Alles andere ist Schwachsinn.

viele Grüße
Anastasia
[gone] akigrafie fotodesign
28.12.2008
Genauso wie dieser Beitrag, sorry.
Nur gut aussehen ist LÄNGST nicht alles.

Original von Anastasia_P
Es gibt nur einen Vorteil eines guten Modells: gut aussehen muss man! Alles andere ist Schwachsinn.

viele Grüße
Anastasia
28.12.2008
Original von akigrafie fotodesign

schöne Nägel, schönes Haar, Posing, gute Umgangsformen, Nichtraucher, kein Selbstbräuner bringen nichts wenn man FETT UND HÄSSLICH ist! Deswegen: gut aussehen muss man. Alles andere ist zwar nicht unwichtig aber zweitrandig!

viele Grüße
Anastasia
28.12.2008
Fett und Hässlich ist Definitionssache.
Es gibt Models, die sind gepflegt und schlank, aber noch lange nicht "schön".

Belastbarkeit, Disziplin, Rollenverständnis und Rollenfähigkeit, Teamwork und schauspielerisches Talent sind Kriterien, die extrem wichtig sind. Nicht nur KG 34 und ein Look "frisch vom Friseur".

Original von Anastasia_P
[quote]Original von akigrafie fotodesign

schöne Nägel, schönes Haar, Posing, gute Umgangsformen, Nichtraucher, kein Selbstbräuner bringen nichts wenn man FETT UND HÄSSLICH ist! Deswegen: gut aussehen muss man. Alles andere ist zwar nicht unwichtig aber zweitrandig!

viele Grüße
Anastasia[/quote]
28.12.2008
Ein gutes Model sollte auch nicht eifersüchtig sein auf andere. Einige denken echt sie wären wohl die schönste im ganzen Land, und können es nicht ertragen wenn andere besser( hübscher) sind. Das teste ich immer als erstes, denn eifersüchtige Mädels mag ich nicht.

LG Klaus
[gone] maxi6356
28.12.2008
gut aussehen ist dermaßen relativ!

es wäre ziemlich langweilig, wenn es ein allgemeingültiges schönheitsideal gäbe.

was nützt einem der schönste mensch, ob männlich oder weiblich, vor der kamera, wenn er eine ausstrahlung wie ein sack kartoffeln hat?*g*

überwiegend gibt es hier keine laufsteg- sondern fotomodelle.
und die können klein, dünn, dick, alt oder jung sein, "fehler" haben, wenn sie sich vor der kamera präsentieren können und wenn man einen fotografen hat, der nicht knipst sondern einen menschen im guten licht darstellen will, dann werden das gute bilder!

einige andere dinge wie gute umgangsformen, kommunikativ, zuverlässig und einiges andere mehr sollte eigentlich( ja, ich weiß schon:-) selbstverständlich sein.
und zwar für alle.

lg andrea
28.12.2008
101% Zustimmung :-)
Ausstrahlung ist ein Punkt, den ich hätte noch erwähnen sollen...

Oberflächliches Denken ist z.B. auch so eine Sache, die früher oder später zu Problemen führt, wenn man das professionell betreiben will!

Original von maxi6356

es wäre ziemlich langweilig, wenn es ein allgemeingültiges schönheitsideal gäbe.

was nützt einem der schönste mensch, ob männlich oder weiblich, vor der kamera, wenn er eine ausstrahlung wie ein sack kartoffeln hat?*g*

und die können klein, dünn, dick, alt oder jung sein, "fehler" haben, wenn sie sich vor der kamera präsentieren können und wenn man einen fotografen hat, der nicht knipst sondern einen menschen im guten licht darstellen will, dann werden das gute bilder!

einige andere dinge wie gute umgangsformen, kommunikativ, zuverlässig und einiges andere mehr sollte eigentlich( ja, ich weiß schon:-) selbstverständlich sein.
und zwar für alle.

lg andrea
da stimme ich dir zu...vorallem auch zu dem letzten absatz....
allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass die bodenständigkeit nicht verloren gehen sollte.denn leider wird diese, schon von vielen, bei anmeldung abgegeben...und gegen arroganz und überheblichkeit eingetauscht.

Original von maxi6356

und zwar für alle.

lg andrea
[gone] User_22694
28.12.2008
Original von Anastasia_P
! Deswegen: gut aussehen muss man. Alles andere ist zwar nicht unwichtig aber zweitrandig!

...mit dieser Einstellung rennen viele junge Mädchen, angefixt von Shows wie GNTM, zu open Castings in die Agenturen.

Fünf Minuten später kommen sie heulend wieder heraus und sinken verzweifelt in die Arme ihrer Eltern: Mama, Mama, der böse Booker hat mich nur einmal kurz angeschaut und sich dann vor Lachen auf den Boden geworfen. Der war so gemein zu mir!

Der Vater kuckt verwirrt und sagt: Also, das kann ich jetzt mal gar nicht verstehen; Du bist doch gerade Weinkönigin von Niederhinterbeuren geworden und alle haben gesagt: Also aus der wird noch mal ein richtiges "Model"!

Eltern- und Mädchenträume zerplatzen täglich wie Seifenblasen an den harten Kriterien der Modebranche: ohne den richtigen "Look", und zwar den Look, den die Auftraggeber gerade nachfragen, kann man noch so gut aussehen - es wird nichts nützen.
Original von Anastasia_P
[quote]Original von akigrafie fotodesign

viele Grüße
Anastasia[/quote]

Und warum hast du dann trotzdem Shootings? Ob jemand " gut aussieht " entscheidet doch letztlich immer noch der Betrachter / Fotograf des Modells und die Shooting Idee.

Und es gibt auch Shootings da ist ein Modell mit deinem Aussehen völlig fehl am Platz, weil du die falsche Haarfarbe, verhungert aussiehst oder ganz einfach viel zu klein bist. Du hast ganz einfach das falsche Aussehen. Und bei einem anderen Shooting passt es dafür zu 100%. Bist du deshalb hässlich?
#100Report

Topic has been closed