10 Vorteile eines guten Models 179

28.08.2008
Ich bin selber in einer agentur und bei mir werden auch mal 2, 3 pickel weggemacht, mist ich bin eine betrügerin.....
[gone] - Christian - [goodbye]
28.08.2008
Original von Sabsi1986***new-pics***
Vor allem meinst du bei Agenturmodels wird nichts bearbeitet????

Welchen Zweck haben Deiner Ansicht nach die Sedcardangaben und Sedcardfotos?
28.08.2008
Ja ist in Ordnung, ich sag dazu nichts mehr, ist mir zu doof ^^
@ Cassandra: Er hat schon in gewisserweise recht, mit dem was er schreibt....
ich finde es auch manches mal absurd,wenn ich bilder von modellen sehe,die aussehen, als wären sie grade von der venus gestiegen.und im realen leben erkennt man sie nicht wieder,oder würde einen bogen um sie schlagen..*gf*

noch ein gedanke,mal so in den Raum geworfen...wenn es hier doch alles hobby ist,warum in aller welt, sollen wir fotografen, geld für ein modelle bezahlen,deren stundensätze nichts mehr mit dem realen leben (verdienst) zu tun haben?

von uns wird auch immer wieder verlangt. das wir es umsonst machen....*g* nun kommt wieder der einwurf...: die sachen kosten geld...ok. manche sachen tragen die modelle auch auf der strasse, dann das andere ist.. ich weiß, das modelle sachen in ebay für 1 € kaufen...(die auch nicht schlecht aussehen) du weißt geauso gut wie ich, dass eine kamera ausrüstung ein vielfaches dessen kostet...klar, jetzt kommt der einwurf: ist ja auch hobby,du mußt ja auch nicht fotografieren,oder eine so teuere kamera haben...stimmt..*g*ich würde nur gerne die gesichter sehen, wenn ich mit dem fotohandy zum shooting komme..und die Quallität darunter leidet *lacht* also wir können es drehen wie wir wollen...
sobald es geld/gage kostet ist es kein hobby mehr,sondern ein Job und sobald ich Geld zahle und mir eine Ware gezeigt wird, die nicht die ist, für die sie ausgegeben ist,ist das Betrug !!!

@Christian: Sicher, du hast recht..allerdings wenn wir fotografen,die bilder auf unseren Sc und die der modelle nicht bearbeiten,würde die nachfrage, an unserer tätgkeit bald aufhören..

(war jetzt einmal so ein gedanke und sichtweise von mir..wollte auch keinen irgendwie angreifen...)

Original von - Christian -
[quote]Original von LadyCassandra
neee, hier ist Hobby (hauptsächlich) Zeugnisse sind Beruf!

Wenn du die Sedcard als Zeugnis siehst und dich BETROGEN fühlst wenn sie mal nen Piuckel hat, dann musst du auf Agenturmodelle zurückgreifen!

betrug ist dagegen schon eine Straftat.

Mal ganz davon ab dass es oft nicht die Modelle sind die sich die Bilder bearbeiten lassen, sondern dass Fotografen nunmal nach eigenen Vorstellungen BEARBEITEN...

Hier werden sehr oft höhere Stundensätze verlangt wie im normalen Berufsleben, deswegen finde ich deine Bemerkung extrem unangemessen...

Ich rede hier auch nicht von einem einzelnen Pickel. Aber das hatte ich ja bereits ausführlich beschrieben. Dem aufmerksamen Leser wird das evtl. aufgefallen sein ;-)

Wenn Fotografen Fotos manipulieren, dann heißt das noch lange nicht, dass man sie unkommentiert auf seine Sedcard stellen kann und so tun darf, als würde man wirklich so aussehen.

Ein Vergleich: Wenn Du Dir übers Internet ein Auto bestellst, dann gehst Du ja wahrscheinlich auch davon aus, dass es so aussieht wie auf dem Foto. Selbst bei einem Privatverkäufer wirst Du vermutlich keine Lust haben es erstmal auszubeulen und neu zu lackieren, damit es so aussieht, wie es angepriesen wurde.
Der Vergleich von Menschen mit Gegenständen ist natürlich ein wenig dämlich, aber manche verstehen vielleicht trotzdem worauf ich hinaus will...[/quote]
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
28.08.2008
[quote][b][i]g*ich würde nur gerne die gesichter sehen, wenn ich mit dem fotohandy zum shooting komme..und die Quallität darunter leidet *lacht* also wir können es drehen wie wir wollen...
sobald es geld/gage kostet ist es kein hobby mehr,sondern ein Job und sobald ich Geld zahle und mir eine Ware gezeigt wird, die nicht die ist, für die sie ausgegeben ist,ist das Betrug !!![quote]

helli stimmt wenn ich dem Fotografen geld bezahle udn er kommt mit ner handy cam würde ich auch wieder gehen !!muhahahahahahahaha

du ahst shcon recht man kann es drehen wie man will, deswegen sag ich ja man kann jederzeit fragen "hey hast du denn unbearbeitets Bild" dann weiss man was man "kauft" :))))
ist dann auch ehrlich..und spass mit dir zu shooten, macht es auch.....*gg*

Original von Mara Jade
[quote][b][i]g*ich würde nur gerne die gesichter sehen, wenn ich mit dem fotohandy zum shooting komme..und die Quallität darunter leidet *lacht* also wir können es drehen wie wir wollen...
sobald es geld/gage kostet ist es kein hobby mehr,sondern ein Job und sobald ich Geld zahle und mir eine Ware gezeigt wird, die nicht die ist, für die sie ausgegeben ist,ist das Betrug !!![quote]

helli stimmt wenn ich dem Fotografen geld bezahle udn er kommt mit ner handy cam würde ich auch wieder gehen !!muhahahahahahahaha

du ahst shcon recht man kann es drehen wie man will, deswegen sag ich ja man kann jederzeit fragen "hey hast du denn unbearbeitets Bild" dann weiss man was man "kauft" :))))
28.08.2008
Nur weil es manche machen, heisst es noch lange nicht das es alle anderen auch machen.......
28.08.2008
Ich sage nicht dass man in der MK keien Modelle buchen soll - ich sage dass wenn man sich so schnell BETROGEN fühlt bei Sachen die man durch eine simple Frage oder eben Vertragsklausel ausmerzen kann, dann sollte man besser anderen das Suchen nach dem passenden Model überlassen.

Modelle die jammern dass sie keien Payshootings bekommen machen wohl was falsch ;-) ich kann mich nicht beklagen ;-)

[...]

aufs Modeln bezogen: Geh zu ner Agentur, dann bekommst du was du "bestellst", wenn nicht, schickst du sie zurück.

[..]
Aber sich hinzustellen und zu jammern ist ja einfacher ;-)

Damit sagst Du ja, dass man hier über die MK besser keine Models buchen sollte.

Wenn die Models wieder mal jammern, dass es hier kaum bezahlte Shootings gibt, kannst Du Ihnen das ja mal erklären ;-)

Agentur ist ja auch nicht gleich Agentur... Ich habe hier schon viele Models mit Agentur-Button gesehen, bei denen die Maßangaben vollkommen falsch sind. Besonders bei der Taille wird gerne gelogen. Ich frage mich dann immer, ob die das Maßband so lange so fest ziehen, bis das "Model" bewußtlos umfällt :o)[/quote]
28.08.2008
kann mich nicht beschweren.....
aber in diesem punkt könntest recht haben, ja......
28.08.2008
1. Keine Tattoos - frei davon
2. Nichtraucher - nein, Raucher, aber ich kann auch mal drei vier Stunden ohne! Also!
3. Sportlich - Ansichtssache...
4. Selbst schminken - jein, aber mit Visa ists einfach schöner
5. Schöne Zähne - ja
6. Kein Selbstbräuner - Solarium ist für das Wohlfühlen ganz super
7. Viel Kleidung - ich weiß nie, was ich anziehen soll
8. Gute Maniküre - ja
9. Fotogenes Hobby - ja, mache ich doch hier...
10. Gute Umgangsformen - Ey Alter, isch kann misch audrüüüücken...

Sorry, aber ich denke einige Anmerkungen sind überflüssig....
28.08.2008
Original von LadyCassandra
Ich sage nicht dass man in der MK keien Modelle buchen soll - ich sage dass wenn man sich so schnell BETROGEN fühlt bei Sachen die man durch eine simple Frage oder eben Vertragsklausel ausmerzen kann, dann sollte man besser anderen das Suchen nach dem passenden Model überlassen.

Zwischen rechtlich absichern und Recht einklagen liegt ein langer beschwerlicher Weg...

Klar könnte ich fragen:

Stimmen die Maßangaben, oder wiegst du nicht doch 20 kg mehr? Haben Deine Fotografen einen intensiven Gebrauch vom Verflüssigen-Filter gemacht?

oder

Bist Du wirklich erst 25 oder nicht doch schon 38? Haben Deine Fotografen evtl. nur die Haut gebügelt?

@ Cassandra: Findest Du das nicht albern? Welchen Sinn haben denn die Sedcardangaben?
28.08.2008
Original von Hellfire sucht Modelle für Sep.
ich finde es auch manches mal absurd,wenn ich bilder von modellen sehe,die aussehen, als wären sie grade von der venus gestiegen.und im realen leben erkennt man sie nicht wieder,oder würde einen bogen um sie schlagen..*gf*

was hindert dich dir ein "pola" zusenden zu lassen wenn du Angst davor hast?

noch ein gedanke,mal so in den Raum geworfen...wenn es hier doch alles hobby ist,warum in aller welt, sollen wir fotografen, geld für ein modelle bezahlen,deren stundensätze nichts mehr mit dem realen leben (verdienst) zu tun haben?

wer sagt dass man überteuerte Modelle buchen muss?

von uns wird auch immer wieder verlangt. das wir es umsonst machen....*g* nun kommt wieder der einwurf...: die sachen kosten geld...ok. manche sachen tragen die modelle auch auf der strasse, dann das andere ist.. ich weiß, das modelle sachen in ebay für 1 € kaufen...(die auch nicht schlecht aussehen) du weißt geauso gut wie ich, dass eine kamera ausrüstung ein vielfaches dessen kostet...klar, jetzt kommt der einwurf: ist ja auch hobby,du mußt ja auch nicht fotografieren,oder eine so teuere kamera haben...stimmt..*g*ich würde nur gerne die gesichter sehen, wenn ich mit dem fotohandy zum shooting komme..und die Quallität darunter leidet *lacht* also wir können es drehen wie wir wollen...

Mit 1€ Klamotten kenn ich mich nicht aus, nehme es in Sachen Ausstattungskosten aber gerne mit geschätzten 90% der hier anwesenden Hobbyisten auf ;-)

sobald es geld/gage kostet ist es kein hobby mehr,sondern ein Job und sobald ich Geld zahle und mir eine Ware gezeigt wird, die nicht die ist, für die sie ausgegeben ist,ist das Betrug !!!

Du würdest aber bestellte Ware die nicht so ist wie versprochen gar nicht erst in Gebrauch nehmen, sondern die umgehend zurückschicken! Und es gibt einen Unterschied zwischen zugesicherten Eigenschaften und nicht zugesicherten ;-)

Und wenn MIR bestimmte Eigenschaften wichtig sind, dann frage ich nach - fertig. Nur weil die woanders (in Agenturen) vorausgesetzt werden muss das hier noch lange nicht so sein...

Versteh mich nicht falsch - ich heiße es nicht gut wenn hier Modelle oder Fotografen bewusst lügen - aber man hat 2 Ohren und einen Mund zum sprechen/zuhören udn Augen um Mails zu lesen! Kommunikation hilft!
[gone] shojo
28.08.2008
Original von M.G.Berlin
Eine Eigenschaft fehlt mir noch:
"Sie sieht aus wie auf ihren Fotos".

Ist das net egal, wenn man doch auch Fotos von ihr machen will?!
Ich seh auf den Fotos hier doch auch anders aus als im normalen Leben, da räkel ich mich doch beispielsweise nicht laziv guckend im Dreck und so ... versteh ich net.

... ich denke, es liegt immer ganz dran, was ich darstellen möchte auf den Bildern, ob das Model dafür nu geeignte ist oder net. Kann man so pauschal gar net sagen. Ausstrahlung ist immer wichtig ...

Naja, und klar ist es kacke, wenn die Angaben auf sedcards gefaket sind, das macht man nicht. Aber wie willste denn Cellulite und Pickel angeben? Mal davon ab kenn ich Keine (die älter ist als 20), die keine Problemzonen hat - ihr?!

Ich finde es allgemein sehr schlimm, dass es hier sehr viele "Models" gibt, die sich ihre Fotos so nachbearbeiten lassen, dass kein Betrachter weiß, wie sie in der Realität aussehen. Da ist die Grenze zum Betrug meiner Ansicht nach schon deutlich überschritten, wenn nur "deformierte" und glattgebügelte Bilder auf der Sedcard zu sehen sind.

... die bösen, bösen Modelle, die die Fotografen dazu zwingen, ihre Körper perfekt aussehen zu lassen, ja, dabei wollen DIE das gar nicht ... *grin*

Nehmt mich nicht zu ernst heute *kicher*, bin übermüdet ...
@ Cassandra:
ich habe es auch nur so mal in den Raum gestellt...das du als Lack/Latex Modell, andere klamottenkosten hast, ist wohl nicht von der hand zuweissen....
das ich ein pola verlagen könnte ist wohl auch richtig, nur ob ich es auch bekomme ist ne andere sache..denn man kann ja hier schon froh sein,wenn man VOR dem shooting überhaupt den Shootingvertrag unterschrieben zurück bekommt..der wochen vorher versand worden ist..ganz zu schweigen von Pn's und Anfragen...

und wer sagt denn das ich überteuerte Modelle buche?*gg*

bei ware ist es einfach sie zurück zu senden, wenn sie der werbung nicht entspricht.. bei modellen wird da schon schwerer...(siehe bewertungen und mundprobaganda usw.)

[quote]Original von Hellfire sucht Modelle für Sep.

was hindert dich dir ein "pola" zusenden zu lassen wenn du Angst davor hast?

wer sagt dass man überteuerte Modelle buchen muss?

Mit 1€ Klamotten kenn ich mich nicht aus, nehme es in Sachen Ausstattungskosten aber gerne mit geschätzten 90% der hier anwesenden Hobbyisten auf ;-)

Du würdest aber bestellte Ware die nicht so ist wie versprochen gar nicht erst in Gebrauch nehmen, sondern die umgehend zurückschicken! Und es gibt einen Unterschied zwischen zugesicherten Eigenschaften und nicht zugesicherten ;-)

Und wenn MIR bestimmte Eigenschaften wichtig sind, dann frage ich nach - fertig. Nur weil die woanders (in Agenturen) vorausgesetzt werden muss das hier noch lange nicht so sein...

Versteh mich nicht falsch - ich heiße es nicht gut wenn hier Modelle oder Fotografen bewusst lügen - aber man hat 2 Ohren und einen Mund zum sprechen/zuhören udn Augen um Mails zu lesen! Kommunikation hilft![/quote]
28.08.2008
Und es ist eine sinnvolle Lösung jetzt zu jammern, dass diese Modelle ja alle soooo doof sind?!

Ich wurde noch nicht so derbe verarscht - könnte mir aber gut vorstellen, wenn der Fotograf sich nicht an Absprachen hält, dass ich wieder nach hause fahre - ohne Angst vor Konsequenzen...

Wenn sich ein Model weigert dir ein Pola zukommen zu lassen und es dir wichtig ist - dann buch sie nicht...
28.08.2008
Und es ist eine sinnvolle Lösung jetzt zu jammern, dass diese Modelle ja alle soooo doof sind?!

Ich wurde noch nicht so derbe verarscht - könnte mir aber gut vorstellen, wenn der Fotograf sich nicht an Absprachen hält, dass ich wieder nach hause fahre - ohne Angst vor Konsequenzen...

Wenn sich ein Model weigert dir ein Pola zukommen zu lassen und es dir wichtig ist - dann buch sie nicht...

Die Diskussion hat sich so in die Länge gezogen, weil ich (vergeblich) versucht habe Dir zu erklären, warum ich Betrug als Betrug bezeichne. Aber egal, ich gebe es auf...
28.08.2008
Lieber Christian, wir reden aneinander vorbei - heul halt weiter über die Schlechtigkeit der MK, wenns dir hilft. Aber tu bitte nicht so als gäbe es keine Möglichkeiten das zu ändern.
28.08.2008
Lieber Christian, wir reden aneinander vorbei - heul halt weiter über die Schlechtigkeit der MK, wenns dir hilft. Aber tu bitte nicht so als gäbe es keine Möglichkeiten das zu ändern.

Ich hatte Deine Fähigkeit Texte zu lesen und zu verstehen überschätzt. Mein Fehler ;-)
28.08.2008

Ich hatte Deine Fähigkeit Texte zu lesen und zu verstehen überschätzt. Mein Fehler.[/quote]

na wenns jetzt beleidigend wird steig ich aus, sorry - nicht so ganz mein Niveau, da krieg ich Rückenschmerzen vom runterbeugen.
[gone] M.G.Berlin
28.08.2008
Original von M.G.Berlin
Eine Eigenschaft fehlt mir noch:

"Sie sieht aus wie auf ihren Fotos".

War ein Scherz ;-)

Ich konnte ja nicht ahnen, das Ihr Euch danach über ein paar Pickel streitet :-)

Es stimmt, oft stimmt bei Models aus Agenturen auch vieles nicht, bei den Maßen wird immer mehr geschummelt, Haare sehen anders auch, usw. - aber dann bekommt die Agentur im schlimmsten Fall auch Ärger.

Niemand ist perfekt, allerdings stelle ich immer mehr fest, dass selbst bei aufwändigen Tests ein vorheriges Fitting empfehlenswert ist, egal ob Agentur oder nicht.

Topic has been closed