10 Vorteile eines guten Models 179
28.12.2008
Also, auch wenn es provokant klingen mag, aber diese "10 Gebote" sind für mich der sichere Weg zum "08/15-pflegeleicht und abwaschbar-Model"
Die Aufstellung erinnert mich ein wenig an die Models in der Zeitung "Perfect 10" (gibts die überhaupt noch) und diese aufpolierte Damenwelt ohne Ecken und Kanten fand ich wirklich langweilig.
Meiner Meinung nach muss ein Model zuallererst sie selbst sein, ein Individuum, bereit zur Zusammenarbeit und Kompromissen - aber ohne sich dabei selbst zu verleugnen.
lg, Meriadoc
Die Aufstellung erinnert mich ein wenig an die Models in der Zeitung "Perfect 10" (gibts die überhaupt noch) und diese aufpolierte Damenwelt ohne Ecken und Kanten fand ich wirklich langweilig.
Meiner Meinung nach muss ein Model zuallererst sie selbst sein, ein Individuum, bereit zur Zusammenarbeit und Kompromissen - aber ohne sich dabei selbst zu verleugnen.
lg, Meriadoc
#122Report
28.12.2008
So da stimme ich jetzt mal komplett *Meriado zu.
Außerdem betreibe ich das Modeln als Spass und Hobby und wem meine 2 Tattoos stören, das ich nur 1.65cm klein bin und das ich Rauche braucht ja auch keine Shootings mit mir machen!
LG
Sandra
Außerdem betreibe ich das Modeln als Spass und Hobby und wem meine 2 Tattoos stören, das ich nur 1.65cm klein bin und das ich Rauche braucht ja auch keine Shootings mit mir machen!
LG
Sandra
#123Report
ok.... jetzt will ich hier auch mal was loswerden:ich finde, ein model muss eine gewisse ausstrahlung haben, ob sie denn etwas dicker ist und vielleicht nicht unbedingt makellos ist, ist dabei relativ egal....immerhin liegt "schönheit" noch im auge des betrachters!!!...ob klein, oder gross, egal...die ausstrahlung machts doch!!!natürlich ein model wohl spass an der sache mitbringen und posingsicher sein, jedoch ohne erfahrung kann man auch nicht wirklich posen, schliesslich ist das wie in jedem guten beruf, die erfahrung bringts....sicherlich ist ein gepflegtes äusseres sehr von vorteil, aber ob raucher, oder nichtraucher ist doch nun wirklich egal...und auch die kleinen arschgeweihe,von manchen fotografen werden sie geliebt, von manchen eben nicht...alles reine geschmackssache...und ich finde es kommt immerhin auf das projekt an, ob ein model passt oder nicht!!!..was bringt eigentlich ein nichtrauchendes, makelloses gesicht und ein toller körper, wenn die person weder mimik noch ausstrahlung hat?!?...und es liegt auch sehr viel am fotografen, ich überlege gerade ob man nicht ein forum eröffnen sollte, was ein "guter fotograf" mit sich bringen sollte!!!
#124Report
[gone] Dirk Krauzig
28.12.2008
Dann machen wir noch einen Thread, was ein gutes Bild ausmacht, lassen alles patentieren und rufen eine neue DIN-Norm aus, was "gute Fotografie" ist. Herrlich, daß man in Deutschland alles in eine Schublade zu pressen versucht, so müssen wir nie wieder nachdenken, weil alles zur Sicherheit des Bürgers bereits geregelt und entschieden ist ;-)
#125Report
wilkkommen in deutschland! ;O).....los gehts ;O)
#126Report
[gone] Dori 1980
28.12.2008
gott sei dank........kippen mitbringt :-p
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) FHM-Special
... und selbst, wenn alle 10 Kriterien erfüllt sind ....
Solange ein Modell nicht in der Lage ist, sich an die Arbeitsweise der Fotografen anzupassen, solange ihr das psychologische Gespür und Feingefühl für Situation und Gegenüber abgeht, solange wird es mit ihr keine guten Bilder geben können!
Mal so als These in den Raum geworfen..... ;-)
Edit: Punkt 2: Ich mag rauchende Modelle, die mich nicht mit meiner Kippe allein auf dem Balkon stehen lassen.... *g*
#127Report
[gone] SweetLady2806
28.12.2008
und nochmal zum thema ein rauchendes modell braucht ständig ne pause...so ein blödsinn, rauche eigentlich ganz viel aber an meiner arbeit kann ich auch nur in der mittagspause rauchen und nein ich steh nicht zitternd im laden also 5-6 stunden ohne zigarette sind locker drin, und wenn der fotograf halt raucher is , dann ist es doch nichts schlimmes mal gemütlich ein kippchen zwischendurch miteinander zu rauchen
#128Report
[gone] Dori 1980
28.12.2008
selbst , wenn er nicht raucht..ist es bisher noch kein problem gewesen.
jede stunde macht man halt eine pause.
wenn ich zu einem shooting gehe, will ich vernünftig und in ruhe
shooten, da meiner meinung nach, stress und hetze einem shooting schadet.
wenn dem fotografen die nebelmaschine abhanden gekommen ist,
kann man ja auch zusammen eine rauchen;-)
Original von SweetLady2806
und nochmal zum thema ein rauchendes modell braucht ständig ne pause...so ein blödsinn, rauche eigentlich ganz viel aber an meiner arbeit kann ich auch nur in der mittagspause rauchen und nein ich steh nicht zitternd im laden also 5-6 stunden ohne zigarette sind locker drin, und wenn der fotograf halt raucher is , dann ist es doch nichts schlimmes mal gemütlich ein kippchen zwischendurch miteinander zu rauchen
#129Report
[gone] SweetLady2806
28.12.2008
naja ich lass des rauchen lieber ganz bei nichtrauchenden fotografen...für nichtraucher stinkt das wie hölle und das will ich dem fotograf nicht antun .wenn er mir schon tolle bilder beschert, dann soll er sich dabei nicht vor mir ekeln :-D
#130Report
[gone] Dori 1980
28.12.2008
das war eigentlich ironisch gemeint.
zur definition.
viele studios haben einen aufenthaltsraum,
in dem geraucht werden darf.
wenn es den nicht gibt (kommt auch vor),
oder das ganze studio als raucherfrei zone deklariert ist,
gehe ich halt vor die tür.
am set, ist rauchen ein no go.
ausserdem fehlt mir eh immer das feuerzeug,
wenn ich naggisch vor der kamera posiere ;-)
zur definition.
viele studios haben einen aufenthaltsraum,
in dem geraucht werden darf.
wenn es den nicht gibt (kommt auch vor),
oder das ganze studio als raucherfrei zone deklariert ist,
gehe ich halt vor die tür.
am set, ist rauchen ein no go.
ausserdem fehlt mir eh immer das feuerzeug,
wenn ich naggisch vor der kamera posiere ;-)
naja ich lass des rauchen lieber ganz bei nichtrauchenden fotografen...für nichtraucher stinkt das wie hölle und das will ich dem fotograf nicht antun .wenn er mir schon tolle bilder beschert, dann soll er sich dabei nicht vor mir ekeln :-D
#131Report
[gone] SweetLady2806
28.12.2008
du stinkst für nen nichtraucher auch wenn du draußen geraucht hast..hab mal ein jahr aufgehört und immer wenn jemand reinkam und hatte geraucht hätte ich dem vor die füße ko... können
#132Report
[gone] akigrafie fotodesign
28.12.2008
So isses.
Einen leichten Hauch von Eau de Marlboro... *lecker*
Einen leichten Hauch von Eau de Marlboro... *lecker*
du stinkst für nen nichtraucher auch wenn du draußen geraucht hast..hab mal ein jahr aufgehört und immer wenn jemand reinkam und hatte geraucht hätte ich dem vor die füße ko... können
#133Report
28.12.2008
SweetLady, klar ich kann dich ja als Nichtraucherin schon verstehn, aber im Berufsleben kannst du ja auch deinen Arbeitskollegen oder Chef das Rauchen in den Pausen verbieten, oder?
Und gegen 2 Zigarretten in 4 Std oder 3 Zigaretten in 6 Std hatte bis jetzt noch kein Nichtraucherfotograf was dagegen!
LG
Sandra
Und gegen 2 Zigarretten in 4 Std oder 3 Zigaretten in 6 Std hatte bis jetzt noch kein Nichtraucherfotograf was dagegen!
LG
Sandra
#134Report
[gone] SweetLady2806
28.12.2008
bin kein nichtraucher, war es mal zwischendurch..rauch ne schachtel am tag aber schaffe es mich mal ein paar stunden zurückzuhalten....natrülich kann ich es meinem chef nicht verbieten, er ist mein chef....aber sehr wohl kann ein fotograf sagen er will es nicht und wenns einem nicht passt dann muss man es halt lassen
#135Report
28.12.2008
Naja, wie schon gesagt, dann muß man es halt sein lassen und es schon vorm Shooting absprechen!:-)
LG
Sandra
LG
Sandra
#136Report
28.12.2008
Also wir sollten dabei nicht vergessen WER den Thread eröffnet hat und uns sein Beitrag mal genau durchlesen.
Soll die Liste allgemein gültig sein? Ich denke nicht. Die Punkte sind als Denkanstösse gedacht. Was auch sehr hilfreich ist, ist wenn man die Ausführliche Ausgabe der Punkte auf der Homepage liest.
Soll die Liste allgemein gültig sein? Ich denke nicht. Die Punkte sind als Denkanstösse gedacht. Was auch sehr hilfreich ist, ist wenn man die Ausführliche Ausgabe der Punkte auf der Homepage liest.
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) FHM-Special
Dann machen wir noch einen Thread, was ein gutes Bild ausmacht, lassen alles patentieren und rufen eine neue DIN-Norm aus, was "gute Fotografie" ist. Herrlich, daß man in Deutschland alles in eine Schublade zu pressen versucht, so müssen wir nie wieder nachdenken, weil alles zur Sicherheit des Bürgers bereits geregelt und entschieden ist ;-)
#137Report
28.12.2008
Original von stellabambina[/quote]
selbst , wenn er nicht raucht..ist es bisher noch kein problem gewesen.
[quote]Original von SweetLady2806
2. Nichtraucher
Ein Model, was raucht, hat in der Regel gelbere Zähne, was die Bildbearbeitung am Computer aufwändiger macht und während des Shootings müssen öfter “Raucherpausen” eingelegt werden. Nicht, dass ich meinen Models keine Pause gönnen würde, aber entweder riecht dann auch das Studio nach Rauch oder das Model geht vor die Tür und das ist unkommunikativer.
Und damit hat er recht. Entscheidet ist ob es beim Shooting stört? Ist es ein " Spass Shooting " bei dem es nur darum geht schöne Bilde zumachen und Spass zu haben eher weniger.
Ist es aber ein Shooting bei dem ein Auftragsgeber hinter steht und auf die Uhr schaut stört es eben doch. Den es gehen mit jeder Zigarette Zeit verloren. Den wärend das Modell vor der Tür steht um eine zu Rauchen, kann man keine Posen ein studieren und das Licht setzen.
Die Punkte sind ganz sicher nicht allgemein gültig und auf jedes Shooting an zuwenden, aber jeder Punkt hat seine Berechtigung.
#138Report
28.12.2008
Meine Fresse, was hat denn Rauchen oder Nicht-Rauchen damit zut tun wie gut man als Modell ist?????????
Seht ihr nicht wie das Gespräch hier ausartet? Wie wäre ess mit Abschließen des Themas?
viele Grüße
Anastasia
Seht ihr nicht wie das Gespräch hier ausartet? Wie wäre ess mit Abschließen des Themas?
viele Grüße
Anastasia
#139Report
[gone] SweetLady2806
28.12.2008
hat dich jemand gezwungen zu schreiben..also ich finde es sollte ne gute atmosphäre herrschen und wenn der fotograf findet dass das model stinkt dann ist eben diese atmosphäre gestört
#140Report
Topic has been closed
Solange ein Modell nicht in der Lage ist, sich an die Arbeitsweise der Fotografen anzupassen, solange ihr das psychologische Gespür und Feingefühl für Situation und Gegenüber abgeht, solange wird es mit ihr keine guten Bilder geben können!
Mal so als These in den Raum geworfen..... ;-)
Edit: Punkt 2: Ich mag rauchende Modelle, die mich nicht mit meiner Kippe allein auf dem Balkon stehen lassen.... *g*