GNTM Staffel 4 125

LadyCassandra
14.09.2008
Ich finds zumindest amüsant :-)
#21Report
[gone] *****Pause******
14.09.2008
Das ist es auch ;-)
Original von LadyCassandra
Ich finds zumindest amüsant :-)
#22Report
14.09.2008
und ich erst... ;)
Nun ist es aber auch gut. Viel Spaß und viel Glück allen Teilnehmerinnen.
#23Report
[gone] *****Pause******
14.09.2008
Danke...
Original von F.M.S.
und ich erst... ;)
#24Report
[gone] User_26086
14.09.2008
Man muss sich schon im klaren darüber sein, das es hier um "Entertainen" geht, ob man sich als Model dabei zum Affen machen lässt, ist jedem selbst überlassen. Ich finde es durchaus unterhaltsam und amüsant, was dort geboten wird und ich stehe dazu.
Und als Model sollte man vielleicht mal folgende Überlegung anstellen:
Wenn auch nur ein Viertel der 18000 Bewerberinen der letzten Staffel die körperlichen und geistigen Vorraussetzungen zum Modeln hatte ist das sicher sehr "optimistisch" angesetzt. 4500.... und ein paar davon haben nun die Chance eine Karriere zu machen, die ohne GNTM für sie nur schwerlich oder gar nicht erreichbar gewesen wäre. So what? Die Quote hätte ich gerne einmal beim Lotto! Ich würde da als Model mit guten Vorrausetzungen keine Sekunde zögern.
Und als Model sollte man vielleicht mal folgende Überlegung anstellen:
Wenn auch nur ein Viertel der 18000 Bewerberinen der letzten Staffel die körperlichen und geistigen Vorraussetzungen zum Modeln hatte ist das sicher sehr "optimistisch" angesetzt. 4500.... und ein paar davon haben nun die Chance eine Karriere zu machen, die ohne GNTM für sie nur schwerlich oder gar nicht erreichbar gewesen wäre. So what? Die Quote hätte ich gerne einmal beim Lotto! Ich würde da als Model mit guten Vorrausetzungen keine Sekunde zögern.
#25Report
14.09.2008
Mich würde mal interessieren, was ihr meint was effektiver ist????
Eine komplette Bewerbung denen zusenden oder zu einem der Castings gehen???
LG
LG
#26Report
[gone] User_26086
15.09.2008
Das kommt auf den Typ an, jemandem, der recht schüchtern ist, würde ich zur schriftlichen Bewerbung raten. Heidi und Co. sehen sich wahrscheinlich sowieso nur die schon selektierte Vorauswahl an, die Masse der Bewerbungen wird vermutlich kaum zu Ihnen vordringen.
LG Andreas
LG Andreas
Original von Sabsi1986
LG
#27Report
[gone] *****Pause******
15.09.2008
Weißt du zufällig wo und wann die Castings stattfinden?
Und was meinst du, wer denn dann da sitzen wird?
Und was meinst du, wer denn dann da sitzen wird?
Original von Sabsi1986
Ja gut bei einem casting sind ja auch nicht Heidi usw direkt......
LG
#29Report
15.09.2008
also ich weis leider noch nicht wo die castings stattfinden....
denke das wird in den nächsten wochen bekannt gegeben oder ??
denke das wird in den nächsten wochen bekannt gegeben oder ??
#30Report
15.09.2008
Ich wusste gar nicht dass es castings gibt.. .dachte nur das läuft über die Bewerbung und die Model-Scouts
#31Report
15.09.2008
Doch doch...
in allen größeren Städten gibt es auch Castings....
Ich weis aber nicht welches der beste Weg ist....
in allen größeren Städten gibt es auch Castings....
Ich weis aber nicht welches der beste Weg ist....
#32Report
[gone] User_26086
15.09.2008
Die Castings wurden letztes Jahr unter der "Scouting Tour Liste, Germany's Next Topmodel" angekündigt und vom 2.November 2007 ab in verschiedenen Städten durchgeführt. Ist also noch etwas Zeit bis dahin, wenn es denn wieder welche geben sollte....
Original von Felitha
Ich wusste gar nicht dass es castings gibt.. .dachte nur das läuft über die Bewerbung und die Model-Scouts
#33Report
[gone] *****Pause******
15.09.2008
Ich denke mal so ein Casting wäre doch die bessere Variante oder nicht? Man stellt sich persönlich vor, da haben sie gleich einen richtigen Überblick... und spart man sich dann nicht das Bewerbungsvideo?
#34Report
[gone] *****Pause******
15.09.2008
Ich denke mal so ein Casting wäre doch die bessere Variante oder nicht? Man stellt sich persönlich vor, da haben sie gleich einen richtigen Überblick... und spart man sich dann nicht das Bewerbungsvideo?
#35Report
16.09.2008
Auch wenn Models vielleicht zu hohe Erwartungen reinstecken, finde ich doch GNTM immer wieder unterhaltsam und die Auswahl der Fotografen und Locations bei der letzten Staffel recht gelungen.
Und wer als Fotograf genau hingeschaut hat, konnte sogar einiges dabei lernen, ebenso wie Models.
LG, Arne
Und wer als Fotograf genau hingeschaut hat, konnte sogar einiges dabei lernen, ebenso wie Models.
LG, Arne
#36Report
17.09.2008
Original von Sabsi1986
LG
hallöchen :)
ich war letztes jahr auf dem casting in würzburg und der fotograf schien total überfordert mit der masse und alles war ganz durcheinander.
vielleicht läuft es ja sonst anders ab, aber dieses casting fand ich total komisch. hab dort mit einer gesprochen, die das jahr zuvor in den top 100 war und die meinte, dass war vor 2 jahren auch schon so. man hat den eindruck, dass der fotograf nach zufallsprinzip "weiter". "leider nicht weiter" in den raum wirft ;-)
ob es andererseits jedoch ratsamer ist, sich schriftlich zu bewerben, ist da wieder die andere frage. ich denke, da fallen bei den massen auch viele unter den tisch.
da gehört einfach auch viel glück dazu.
#37Report
[gone] *****Pause******
17.09.2008
War es wirklich schon schlimm?
Habe mir schon gedacht, dass es eine Art Massenabfertigung ist, ich mein bei 18.000 Bewerbungen ist das wahnsinnig viel Arbeit... aber so schlimm?
Wie wäre es, wenn man sich persönlich vorstellt und wenn das nicht klappt noch ne Bewerbung hinter her schickt? Oder ist das etwa verboten?
ich war letztes jahr auf dem casting in würzburg und der fotograf schien total überfordert mit der masse und alles war ganz durcheinander.
vielleicht läuft es ja sonst anders ab, aber dieses casting fand ich total komisch. hab dort mit einer gesprochen, die das jahr zuvor in den top 100 war und die meinte, dass war vor 2 jahren auch schon so. man hat den eindruck, dass der fotograf nach zufallsprinzip "weiter". "leider nicht weiter" in den raum wirft ;-)
ob es andererseits jedoch ratsamer ist, sich schriftlich zu bewerben, ist da wieder die andere frage. ich denke, da fallen bei den massen auch viele unter den tisch.
da gehört einfach auch viel glück dazu.[/quote]
Habe mir schon gedacht, dass es eine Art Massenabfertigung ist, ich mein bei 18.000 Bewerbungen ist das wahnsinnig viel Arbeit... aber so schlimm?
Wie wäre es, wenn man sich persönlich vorstellt und wenn das nicht klappt noch ne Bewerbung hinter her schickt? Oder ist das etwa verboten?
Original von - Christiane -
[quote]Original von Sabsi1986
LG
da gehört einfach auch viel glück dazu.[/quote]
#38Report
17.09.2008
naja was heißt schlimm - es kam einfach nicht professionell rüber, sagen wir es mal so.
verboten ist das meines wissens nicht. ich glaube auch nicht, dass die da einen überblick drüber haben, wer da schon einmal beim casting war und sich noch einmal schriftlich bewirbt.
verboten ist das meines wissens nicht. ich glaube auch nicht, dass die da einen überblick drüber haben, wer da schon einmal beim casting war und sich noch einmal schriftlich bewirbt.
#39Report
[gone] *****Pause******
17.09.2008
Siehste Sabsi, dann probierste einfach beides ;-)
Kann ja nicht schaden...
Kann ja nicht schaden...
Original von - Christiane -
naja was heißt schlimm - es kam einfach nicht professionell rüber, sagen wir es mal so.
#40Report
Topic has been closed