Canon EOS 5D Mark II, 21 MP + HD Movie 150
25.09.2008
also ich muß sagen ich verstehe das alles ganz und garnicht.
vor über nem jahr hab ich mir meine erste digitale spiegelreflex geholt ne 400d (ich weiss nu werden viele lachen *gähnt*)
damals las ich 1 monat lang testbeichte lesermeinungen usw.
schondamals lachte ich mich schlapp über die engstirnigkeit vieler leute die so auf marken fixiert waren...
ich will nun aus beruflichen gründen aufrüsten da ich nun in einem fotostudio arbeite und net laufen de cheffin um ihre kamera anbetteln möchte.
hatte mich für ne 5 d endschieden und hab dann gelesen oh gibt demnächst nen nachfolger mit besserem chip größeren dynamikumfang und und und.
natürlich wart ich testberichte ab hasse blindkäufe aber shcon jetzt muß ich feststellen das die leute nicht intelligenter gewurden sind(und damit mein ich NICHT alleleute *g*)
ich halte es für sinnlos sich über ne video funktion aufzuregen nutzt sie einfach nicht!
zu viel mp? dreht am rädchen schwups habter ne 2mp kamera
ist es nicht viel wichtiger wie die bildquali ist?
und das meine freunde sehn wir erst noch spekulieren ist zeitverschwendung.
wenn die kamera gute ergebnisse liefert hole ich sie mir.
videos habsch noch nichtmal mit meinem handy gedreht aber man weiss ja nie wenn nicht verstaubt die funktion eben für mich zählt nur eins QUALITÄT der bilder und gutes handling.
manche benehmen sich wie nen kind zu weihnachten was sich nen tolles mountenbike gewünscht hat und nun nen citybike bekommt....
scheiße wenn man sich im vorfeld mehr erhoft und auf spekulationen mehr wert legt wie auf fakten... die erwartungen steigen und somit gibts am ende nen kleinen absturz in richtung realität.
klar hätte canon mehr verbesserungen einbauen können aber ich denke die 5d mark II wird eine sulide kamera werden(sofern die bildquali stimmt) und viele auch im profi bereich werden sie sich kaufen.
gibt auch viele kleine fotostudios die nicht das geld für ne highend kamera ausgeben können und dennoch vollformat wollen und gute quali.
vor über nem jahr hab ich mir meine erste digitale spiegelreflex geholt ne 400d (ich weiss nu werden viele lachen *gähnt*)
damals las ich 1 monat lang testbeichte lesermeinungen usw.
schondamals lachte ich mich schlapp über die engstirnigkeit vieler leute die so auf marken fixiert waren...
ich will nun aus beruflichen gründen aufrüsten da ich nun in einem fotostudio arbeite und net laufen de cheffin um ihre kamera anbetteln möchte.
hatte mich für ne 5 d endschieden und hab dann gelesen oh gibt demnächst nen nachfolger mit besserem chip größeren dynamikumfang und und und.
natürlich wart ich testberichte ab hasse blindkäufe aber shcon jetzt muß ich feststellen das die leute nicht intelligenter gewurden sind(und damit mein ich NICHT alleleute *g*)
ich halte es für sinnlos sich über ne video funktion aufzuregen nutzt sie einfach nicht!
zu viel mp? dreht am rädchen schwups habter ne 2mp kamera
ist es nicht viel wichtiger wie die bildquali ist?
und das meine freunde sehn wir erst noch spekulieren ist zeitverschwendung.
wenn die kamera gute ergebnisse liefert hole ich sie mir.
videos habsch noch nichtmal mit meinem handy gedreht aber man weiss ja nie wenn nicht verstaubt die funktion eben für mich zählt nur eins QUALITÄT der bilder und gutes handling.
manche benehmen sich wie nen kind zu weihnachten was sich nen tolles mountenbike gewünscht hat und nun nen citybike bekommt....
scheiße wenn man sich im vorfeld mehr erhoft und auf spekulationen mehr wert legt wie auf fakten... die erwartungen steigen und somit gibts am ende nen kleinen absturz in richtung realität.
klar hätte canon mehr verbesserungen einbauen können aber ich denke die 5d mark II wird eine sulide kamera werden(sofern die bildquali stimmt) und viele auch im profi bereich werden sie sich kaufen.
gibt auch viele kleine fotostudios die nicht das geld für ne highend kamera ausgeben können und dennoch vollformat wollen und gute quali.
#122Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
25.09.2008
Original von Sylvio D. (sammelt wieder Elfen)
gerade rein bekommen von einem Kollegen......
link 1
link 2
Schon recht beeindruckend vor allem das ihnen das Profoto Einstell Licht ausreicht.
Bei dem Preis der verwendeten Objektiven haette man natuerlich auch eine richtige Videokamera kaufen koennen aber von der Qualitaet scheint damit schon mehr als nur Spielereien moeglich zu sein. Mal sehen ob es dann in Zukunft mehr Making Of Videos gibt die damit gemacht sind...
Bei einer Szene sind sie bei mir hinterm Haus vorbei gefahren ;-)
Jens
#123Report
25.09.2008
Diese bewegten Bilder (des ersten Beispiels) machen genau das, was wir auch mit stehenden Bildern erreichen wollen: Eindruck!
Der spätere Hinweis eines anderen Kommentators "bei der Objektivauflistung hätte es auch für eine richtige Videokamere gereicht" ist sicher richtig - aber beeindruckend ist es schon, das Schärfe-/Unschärfespiel wie bei "richtigen" Videokamereas zu sehen . . .
Der spätere Hinweis eines anderen Kommentators "bei der Objektivauflistung hätte es auch für eine richtige Videokamere gereicht" ist sicher richtig - aber beeindruckend ist es schon, das Schärfe-/Unschärfespiel wie bei "richtigen" Videokamereas zu sehen . . .
Original von Sylvio D. (sammelt wieder Elfen)
gerade rein bekommen von einem Kollegen......
link 1
link 2
#124Report
25.09.2008
Wenn man sich mal anschaut, was Canon mit HD Kameras wie der HF100 auf die Beine gestellt hat, schwant einem, dass sich bald beides recht gut in einem Gehäuse befinden könnte. Die Fotokameras filmen immer besser, die Videokameras fotografieren immer besser. Neue Kompressionsverfahren erlauben die Benutzung von SD Karten in Videokameras, die Unterschiede werden immer kleiner, ein paar Schritte noch ...
#125Report
13.11.2008
... gerade gefunden. Für mich das bislang überzeugendeste Beispiel für HD-Video:
EOS 5D MK II HD-Movie
LG, Norbert
EOS 5D MK II HD-Movie
LG, Norbert
#126Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
13.11.2008
Original von nhirschberger | Mietstudio Diez
... gerade gefunden. Für mich das bislang überzeugendeste Beispiel für HD-Video:
EOS 5D MK II HD-Movie
LG, Norbert
vom Hocker haut´s mich jetzt nicht, da war schon Besseres hier,
#127Report
27.11.2008
Nachdem ursprünglich von Canon angekündigt war, dass die Lieferungen der 5D Ende November beginnen würde, müsste man hier so langsam erste Anwender-Notizen finden . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
NACHTRAG am 27. November 2008, abends:
Habe heute einen Anruf bekommen, dass die 5D Mk II für Kit-Besteller (mit EF 24-105mm 4,0L IS USM) verfügbar ist.
Auf geht's . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
NACHTRAG am 27. November 2008, abends:
Habe heute einen Anruf bekommen, dass die 5D Mk II für Kit-Besteller (mit EF 24-105mm 4,0L IS USM) verfügbar ist.
Auf geht's . . .
#128Report
[gone] User_31413
05.12.2008
die Gruppe für alle, die sie schon bekommen haben findet ihr hier
#129Report
[gone] User_31413
06.12.2008
ich seh das nicht so eng, aber es könnte sein, daß man dann sein altes Equipment nicht mehr anfassen mag... :-)
komm rein
komm rein
#131Report
06.12.2008
Na so lange ich noch keinen Horst habe, bleibt mir ja nix andres übrig, als mit meiner 40D zu fotografieren. Aber stimmt. Als ich die 40D gekauft hatte, war mein Vorsatz: "Die 40D für Shootings, die alte 350D für die Lokalpresse" - mmmhhh .... nach 2 Wochen mit der 40D wollte ich meine 350D gar nich mehr anguggen ... ob das jetzt wieder so kommt? *g*
#132Report
06.12.2008
Original von Marc Stephan
Na so lange ich noch keinen Horst habe, bleibt mir ja nix andres übrig, als mit meiner 40D zu fotografieren . . .
Was hab ich denn nun schon wieder verpasst?
Wer oder was ist denn der Horst?
Brauche ich einen, will ich einen, oder bin ich einer?
#133Report
[gone] User_31413
07.12.2008
also alles der Reihe nach:
verpaßt hast Du die über 5000 Threads bis zum Erscheinen der Kamera im dslr-forum, in denen spekuliert wurde, was Horst alles kann, nicht kann, haben sollte, wann er kommt und wie teuer. Muß man jetzt aber nicht unbedingt gelesen haben, da dies nur zur damaligen Zeit aktuell und interessant war.
Horst ist der offiziell anerkannte Name der neuen 5D Mark II, seit diese vor ca. 1 Jahr im dslr-forum allgemein so getauft wurde, lange bevor der Handelsname "5D Mark II" feststand.
Etwas unklar ist es allerdings noch, ob es der Horst (a.k.a. 5D Mark II) heißt oder die Horst als Abkürzung für die " "Horst" 5D Mark II".
Brauchst Du einen? Bestimmt nicht. Fotografieren geht auch mit anderen Kameras, aber ist geil wenn man eine hat.
Willst Du einen? Bestimmt ja.
Bist Du einer: Glaube kaum....guck mal in Deinen Personalausweis :-)
verpaßt hast Du die über 5000 Threads bis zum Erscheinen der Kamera im dslr-forum, in denen spekuliert wurde, was Horst alles kann, nicht kann, haben sollte, wann er kommt und wie teuer. Muß man jetzt aber nicht unbedingt gelesen haben, da dies nur zur damaligen Zeit aktuell und interessant war.
Horst ist der offiziell anerkannte Name der neuen 5D Mark II, seit diese vor ca. 1 Jahr im dslr-forum allgemein so getauft wurde, lange bevor der Handelsname "5D Mark II" feststand.
Etwas unklar ist es allerdings noch, ob es der Horst (a.k.a. 5D Mark II) heißt oder die Horst als Abkürzung für die " "Horst" 5D Mark II".
Brauchst Du einen? Bestimmt nicht. Fotografieren geht auch mit anderen Kameras, aber ist geil wenn man eine hat.
Willst Du einen? Bestimmt ja.
Bist Du einer: Glaube kaum....guck mal in Deinen Personalausweis :-)
#134Report
07.12.2008
Original von Tim Schnieber | http://www.photo-ffm.de
also alles der Reihe nach:
verpaßt hast Du die über 5000 Threads bis zum Erscheinen der Kamera im dslr-forum, in denen spekuliert wurde, was Horst alles kann, nicht kann, haben sollte, wann er kommt und wie teuer
Danke, Tim!
Endlich kann ich mitreden, nachdem ich zuvor so viel verpasst habe. Zur Zeit der Horst-Entstehung war ich noch auf der Nikon-Welle, d. h. ich dachte daran, nach meiner Sony-R-1-Ära mit D 300, später D 700 zu diesem System (zurück-) zu wechseln. Dann folgte meine 40D-/ D5 (Mk I) Entdeckung, die in der Option/Bestellung für eine Kit-5D-Mk II überging - die ich nun aus diversen Gründen aber erst Anfang Januar abnehmen werde.
Richard Gerhard Klaus . . . . trotz dreier Vornamen kein Horst dabei!
#135Report
07.12.2008
Weiß jemand was Verbindliches über die Lieferzeiten?
Geistern ja die dollsten Gerüchte durchs Netz. Von 7 Wochen bis geschummelten 3 Tagen (nach der Bestellung kommt die Mail: Ätsch! Musst doch noch warten!) Is das Ding wirklich so rar, weil Canon damit den Preis künstlich hochhalten will? Er ist ja mittlerweile wieder gestiegen. Habe mir Anfang Dezember einen Body bestellt (gebe zu bei Amazon, weil die Geld-zurück machen) und wollte eigentlich im Februar damit fotografieren *g* Langsam glaube ich, ich muss das Shooting mit meiner 40D ansetzen ... wenn man den Gerüchten in den anderen Foren so glauben darf.
Geistern ja die dollsten Gerüchte durchs Netz. Von 7 Wochen bis geschummelten 3 Tagen (nach der Bestellung kommt die Mail: Ätsch! Musst doch noch warten!) Is das Ding wirklich so rar, weil Canon damit den Preis künstlich hochhalten will? Er ist ja mittlerweile wieder gestiegen. Habe mir Anfang Dezember einen Body bestellt (gebe zu bei Amazon, weil die Geld-zurück machen) und wollte eigentlich im Februar damit fotografieren *g* Langsam glaube ich, ich muss das Shooting mit meiner 40D ansetzen ... wenn man den Gerüchten in den anderen Foren so glauben darf.
#136Report
[gone] VisualPursuit
08.12.2008
Wer gekauft hat, kauft so schnell nicht mehr bei Mitbewerbern.
Nein, Canon hat kein Interesse an künstlicher Verknappung.
Die haben einfach weit mehr Nachfrage als sie mit einigen 10.000
Kameras pro Monat aus dem Stand befriedigen können.
Nein, Canon hat kein Interesse an künstlicher Verknappung.
Die haben einfach weit mehr Nachfrage als sie mit einigen 10.000
Kameras pro Monat aus dem Stand befriedigen können.
#137Report
08.12.2008
is schon klar, dass das "ätsch, doch nich auf Lager" ein Verkaufstrick ist. Is trotzdem mies und ich würd abbestellen (darf ich ja, nach Fernabsatzgesetz *g*)
Hat mich nur mal interessiert, weil sich das Gerücht der "künstlichen Verknappung" hält. Angeblich weil auch viele Profis die 5d MkII kaufen und die Preise für die 1Ds MkIII so stark gefallen sind. Kann ich nich beurteilen, habe die Preise der 1Ds MkIII nie verfolgt *g*
Hätte mir einer vor nem halben Jahr erzählt, dass ich mir die 5D MkII kaufe, hätte ich den auch noch ausgelacht.
Aber wie lange das dauern kann, weiß auch keiner? Keine Insider-infos?
Ok, hängt sich auch vom Großhändler und Händler ab ... aber ... mh, naja.
Hat mich nur mal interessiert, weil sich das Gerücht der "künstlichen Verknappung" hält. Angeblich weil auch viele Profis die 5d MkII kaufen und die Preise für die 1Ds MkIII so stark gefallen sind. Kann ich nich beurteilen, habe die Preise der 1Ds MkIII nie verfolgt *g*
Hätte mir einer vor nem halben Jahr erzählt, dass ich mir die 5D MkII kaufe, hätte ich den auch noch ausgelacht.
Aber wie lange das dauern kann, weiß auch keiner? Keine Insider-infos?
Ok, hängt sich auch vom Großhändler und Händler ab ... aber ... mh, naja.
#138Report
19.12.2008
hier mal was neues auf Spiegel Online
#139Report
Topic has been closed
allerdings wird niemand ausm Stand zum Videoprofi nur weil er ne 5dII kauft .... nicht mal die Bilder werden besser ... nur die Möglichkeiten mehr *grins*
in diesem Sinne warte ich aufs erste Cashback Angebot *lach*
anTon