Canon EOS 5D Mark II, 21 MP + HD Movie 150
17.09.2008
die Daten vom Body find ich ok ich sehe bei Canon das Problem mit den kurzen Brennweiten die, die Auflösung nicht bringen. Aber mal sehen was Zeiss da noch bringt.
Richard
Richard
#62Report
[gone] VisualPursuit
17.09.2008
Bestellen kann man ja schon. Mal sehen, wann dann geliefert wird.
Ich finde die rundum sehr gelungen, alles was ich brauche ist drin.
Ich finde die rundum sehr gelungen, alles was ich brauche ist drin.
#63Report
17.09.2008
mal kurz und knapp:
die neue 5D löst bei mir krampfhafte "will haben" zwänge aus ;-)))))
die neue 5D löst bei mir krampfhafte "will haben" zwänge aus ;-)))))
#64Report
17.09.2008
@karmakoma:
Wenn du die Will-haben-Zwänge hast ... wir suchen uns ne schöne Bank ... du prescht rein ... ich fahre den Fluchtwagen. Schmeiß mir die Geldtüte dann einfach durchs Fenster in den Wagen :opppp
Wenn du die Will-haben-Zwänge hast ... wir suchen uns ne schöne Bank ... du prescht rein ... ich fahre den Fluchtwagen. Schmeiß mir die Geldtüte dann einfach durchs Fenster in den Wagen :opppp
#65Report
[gone] Malo PHOTO_ART
17.09.2008
@marc .... bin auch dabei .... wenn du noch einen brauchst zu schmiere Stehen ....
malo
malo
#66Report
[gone] Wonco Photography
17.09.2008
Na dann reicht's ja bald für eine groß organisierte Aktion bei Canon im Werk. ;-)))
"Gehen Sie direkt über Los."
"Gehen Sie direkt über Los."
#67Report
17.09.2008
So lange sich keiner bei mir ins Auto setzt und ich mit der Kohle alleine flitzen kann, darf jeder mitmachen ... back topic! *g*
#68Report
[gone] Johannes Stamcar™ - BITTE PER MAIL ANTWORTEN!
18.09.2008
..also ich bin begeistert von der neuen 5D, sollte sie die selbe od. gar bessere Bild Qualy haben als die alte und jetzt eben auch mit den 21 Mio. P. wärs der Hammer :-)
Die Video funktion brauche ich nicht, aber für ein schnelles kleines Video/Making off ist's doch perfekt!
Der Preis ist ebenfalls ein knüller, also ich hol sie mir...sobald sie einige andere getestet haben *lach*
Glg Hannes
Die Video funktion brauche ich nicht, aber für ein schnelles kleines Video/Making off ist's doch perfekt!
Der Preis ist ebenfalls ein knüller, also ich hol sie mir...sobald sie einige andere getestet haben *lach*
Glg Hannes
#69Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
18.09.2008
Original von Frank Schippers
[quote]Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
ja schade , dass sie nur 30 Bilder pro sec. macht .... bei schnellen Bewegungen zu wenig .
Trotzdem werde ich sehen was ich neues Zulegen werde ...
MALO
berücksichtigt man die tatsache, dass das menschliche auge nur 24 bilder/sek. auflösen kann, finde ich die these, dass "nur" 30 bilder/sek. "zu wenig" seien, schon ein wenig gewagt... *ggg*[/quote]
mal ganz abgesehen davon dass das normale deutsche Fernsehformat PAL ja sogar "nur" 25 Bilder pro Sekunde macht und der Blu Ray Standard (die Kamera zeichnet ja HD auf!) sogar lediglich mikroskopisch wenige 24 B/s hat
#70Report
18.09.2008
Original von M.G.Berlin
Schön ist auch, dass man bei 300dpi auf eine Magazinseite (ca. A4) nach wie vor nicht mehr als ca. 9 Mill. Pixel draufbekommt ;-)
Also können wir uns doch bei dem aktuellen Angebot an Gerät entspannt zurücklehnen.
(Ich weiß, manche brauchen größere Formate, aber selbst für Riesenplakate kommt man mit einer DSLR mit 12 bis 16 MP gut aus, das zeigen genügend Beispiele.)
Ein Großflächenplakat ist auch was vollkommen anderes, da ist der Betrachtungsabstand ja auch genügend groß!
Aber hochwertige, Großdrucke die man auch mal in geringerem Abstand ansieht brauchen auf jeden Fall höhere Auflösungen, mir fällt z.B. öfter mal negativ auf dass bei manchen Dingen mit viel zu niedrigen Auflösungen gearbeitet wird!
Was man aber auch nicht vergessen sollte: es gibt auch Magazine die ein bisschen größer sind als A4, ausserdem gibt es gerade auch in der Mode Kataloge die sogar A3 groß sind, vor allem auch die Händlerkataloge die der Verbraucher gar nicht mal zu Gesicht bekommt, wenn man dann noch bedenkt dass für den letztendlichen Druck ein Beschnitt notwendig ist und vielleicht auch der Grafiker immmer auch nochmal einen Ausschnitt aus einem Bild zieht dann sollten diejenigen die jetzt mal wieder die Klappe aufreissen dass das alles ja "viel zu viel" sein und man das alles ja gar nicht braucht und die immer wiederkehrenden "Der Fotograf macht das Bild nicht die Kamera" Einwürfe mal anfangen zu überlegen!
Es gibt durchaus Leute die solche Auflösungen wirklich brauchen! Und für genau diejenigen werden solche Kameras auch gemacht!
Wer mit seinen "alten" 8 Megapixeln zufrieden ist der sollte sich glücklich schätzen dass er genau das hat was er braucht und sich nicht in Dinge einmischen die ihn gar nicht betreffen nur dass er auch seinen faulen Senf dazugeben kann!
Ausserdem gibt es auch jede Menge Leute für die eine Video-Funktion durchaus sinnvoll ist! Das muss noch nicht mal heissen dass sie dann mit der Kamera hauptsächlich filmen, aber denkt z.B. mal daran wenn Models zum Casting kommen, da macht man für den Kunden zusätzlich zu den Polas schon auch öfter mal ein Video dazu, entweder weil man auch festhalten will wie das Mädel sich bewegt und vielleicht auch weil der Kunde zusätzlich zum Fototermin auch noch ein Video machen will/muss! Oder aber wenn man auf einer Fotoproduktion ein kleines "Making of" Video oder sowas mitmachen will...
Es gibt genügend Situationen in der ich mir vorstellen kann dass man eine Video-Funktion gut gebrauchen könnte! Ich spreche jetzt nicht von "professionellen" Video-Produktionen aber das schnelle oder kleine Video das man so "nebenbei" noch macht.
Bisher haben wir dafür immer auch eine exstra Video-Kamere gebraucht die ja in der Anschaffung auch immer nicht billig sind, wenn man das jetzt direkt in der Foto-Kamera integriert hat kann man sich diese Anschaffung sparen!
#71Report
18.09.2008
Da muss ich Alex mal vollkommen Recht geben. Ist eine super Kamera.
#72Report
18.09.2008
Ich vermute mal, das DARKNESS auf die Möglichkeiten der Zeitlupe oder Auflösung von schnellen Bewegungen in SloMo denkt???
berücksichtigt man die tatsache, dass das menschliche auge nur 24 bilder/sek. auflösen kann, finde ich die these, dass "nur" 30 bilder/sek. "zu wenig" seien, schon ein wenig gewagt... *ggg*[/quote]
mal ganz abgesehen davon dass das normale deutsche Fernsehformat PAL ja sogar "nur" 25 Bilder pro Sekunde macht und der Blu Ray Standard (die Kamera zeichnet ja HD auf!) sogar lediglich mikroskopisch wenige 24 B/s hat[/quote]
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Frank Schippers
[quote]Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
ja schade , dass sie nur 30 Bilder pro sec. macht .... bei schnellen Bewegungen zu wenig .
Trotzdem werde ich sehen was ich neues Zulegen werde ...
MALO
mal ganz abgesehen davon dass das normale deutsche Fernsehformat PAL ja sogar "nur" 25 Bilder pro Sekunde macht und der Blu Ray Standard (die Kamera zeichnet ja HD auf!) sogar lediglich mikroskopisch wenige 24 B/s hat[/quote]
#73Report
[gone] M.G.Berlin
18.09.2008
Wer mit seinen "alten" 8 Megapixeln zufrieden ist der sollte sich glücklich schätzen dass er genau das hat was er braucht und sich nicht in Dinge einmischen die ihn gar nicht betreffen nur dass er auch seinen faulen Senf dazugeben kann!
Junge Mann, ich würd' mal etwas kürzer treten ;-)
Zudem sollte Dir aufgefallen sein, dass ich in keinster Weise etwas gegen die 5 DII gesagt habe, ich habe eher die Leute auf die Schippe genommen, die an jeder neuen Kamera etwas zu maulen haben.
#74Report
18.09.2008
Original von M.G.Berlin
[quote]Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
Junge Mann, ich würd' mal etwas kürzer treten ;-)
Zudem sollte Dir aufgefallen sein, dass ich in keinster Weise etwas gegen die 5 DII gesagt habe, ich habe eher die Leute auf die Schippe genommen, die an jeder neuen Kamera etwas zu maulen haben.[/quote]
das ging ja auch nicht gegendich sondern gegen die ganzen "Mauler"...
#75Report
[gone] M.G.Berlin
18.09.2008
das ging ja auch nicht gegendich sondern gegen die ganzen "Mauler"...
Na, dann sind wir uns ja letztendlich sogar einig ;-)
Für mich hat die 5 DII etwas von einer Demokratisierung in der Fotobranche, denn durch sie wird es auch guten Fotografen ohne dickes Konto möglich, den Kundenwünschen nach Auflösung zu entsprechen.
Ich hoffe, Nikon legt nach, denn ich kann mir vorstellen, dass es demnächst zum Standart in etlichen Bereichen der kommerziellen Fotografie gehören wird, diese Auflösung zu liefern.
#76Report
18.09.2008
[quote]Original von M.G.Berlin
Es gibt durchaus Leute die solche Auflösungen wirklich brauchen! Und für genau diejenigen werden solche Kameras auch gemacht!
[quote]
Ich bin mit meinen "alten" 8 Megapixel durchaus zufrieden...
Worüber ich maule, wo ich mich einmische und was ich gut finde musst Du schon mir überlassen.
Gruß,
Manfred
[quote]
Worüber ich maule, wo ich mich einmische und was ich gut finde musst Du schon mir überlassen.
Gruß,
Manfred
#77Report
18.09.2008
Original von Manfred Dittrich
[quote]
Gruß,
Manfred
So wie sich das anhört maulst du dann eher einfach nur um rummaulen zu können...
Wenn du mit deiner alten zufrieden bist dann ist das gut und schön und deine Sache, warum musst du dann an anderen, neueren Kameras rummeckern die dich ja gar nicht interessieren, nicht für dich gemacht sind und dich eigentlich gar nichts angehen!
Dann musst du dich auch nicht wundern wenn du dich damit unbeliebt machst und die Leute anfangen an DIR rumzumaulen so wie ich das eben getan habe!
#78Report
18.09.2008
[quote]Original von Manfred Dittrich
[quote]
Gruß,
Manfred
So wie sich das anhört maulst du dann eher einfach nur um rummaulen zu können...
Wenn du mit deiner alten zufrieden bist dann ist das gut und schön und deine Sache, warum musst du dann an anderen, neueren Kameras rummeckern die dich ja gar nicht interessieren, nicht für dich gemacht sind und dich eigentlich gar nichts angehen!
Dann musst du dich auch nicht wundern wenn du dich damit unbeliebt machst und die Leute anfangen an DIR rumzumaulen so wie ich das eben getan habe![/quote]
Also ob ich mich bei Dir beliebt oder unbeliebt mache, geht mir ehrlich gesagt am A.... vorbei. Du scheinst in keinster Weise gelesen zu haben was ich in diesem Thread geschrieben habe oder Du hast es einfach nur nicht verstanden.
Weil ich mit 8 MP zufrieden bin heisst das das noch lange nicht das mich eine neue Kamera nicht interessiert. So ein Gerät besteht aus mehr als der Anzahl der Pixel.
Wenn ein Produkt an meinen Bedürfnissen als potentieller Kunde vorbei geht, so nehme ich mir durchaus das Recht heraus dies anzusprechen, zu kritisieren und auch zu diskutieren.. Ob das nun in Dein Weltbild passt oder nicht.
Und eine andere Meinung gestehe ich im Gegensatz zu Dir jedem zu.
Deine Ausdrucksweise finde ich übrigens mehr als Armselig.
#79Report
Topic has been closed
MALO