Canon EOS 50D: Erste Eindrücke 147
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
01.07.2009
Da gabs nur Blende, Zeit und Asa, sonst nix. Mehr brauche ich auch nicht.
#142Report
[gone] Isnich....
01.07.2009
Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Ich benutze nur Blende und Asa, die Zeit ergibt sich ja dann. Alles andere brauche ich nicht und habe immer die gleichen erfreulichen Ergebnisse. So viel ich weis, war das früher mit Leica und Hasselblad auch nicht anders und da hat das auch alles wunderbar geklappt.
Ähhhhhm....
Da gabs weder Zeitautomatik/TV an diesen Kameras noch ein 'Umschalten' der ASA-Zahl noch Photoshop...irgendwas stimmt hier jetzt nicht...[/quote]
........ ASA ......... "Allgemeine Schärfe Automatik" ....... bei Hasselblad seit den 50ern ein eingebautes Feature ..........
#143Report
01.07.2009
Original von Isnich....
........ ASA ......... "Allgemeine Schärfe Automatik" ....... bei Hasselblad seit den 50ern ein eingebautes Feature ..........
Das meinst Du jetzt nicht ernst? ;-))
ASA = ISO
ISO = ASA + DIN
#144Report
[gone] Isnich....
01.07.2009
Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von Isnich....
ASA = ISO
ISO = ASA + DIN[/quote]
....... da liegst Du aber völlig falsch ....... "ISO" ist die "Integrierte Shift Option" der Programmautomatik der Leicas in den 60ern .............
...... frag' Thomas .........
#145Report
01.07.2009
Original von Isnich....
[quote]Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von Isnich....
ASA = ISO
ISO = ASA + DIN[/quote]
....... da liegst Du aber völlig falsch ....... "ISO" ist die "Integrierte Shift Option" der Programmautomatik der Leicas in den 60ern .............
...... frag' Thomas .........[/quote]
...ich schau mir lieber meine schönen 6x6 und KB-Dias an...
alle ohne Rauschen...und garantiert unbearbeitet ;-)
#146Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
01.07.2009
ASA ist ISO.
Die genaue Übersetzung interessiert mich nicht.
Die genaue Übersetzung interessiert mich nicht.
#147Report
Topic has been closed

Ähhhhhm....
Da gabs weder Zeitautomatik/TV an diesen Kameras noch ein 'Umschalten' der ASA-Zahl noch Photoshop...irgendwas stimmt hier jetzt nicht...