ERROR 99 CANON 5D 28

Hallo Zusammen,
hab ein kleines Problem mit meiner 5D.
Ich befinde mich aktuell in Thailand und kann daher auch nicht mal eben yum Haendler.
Das Problem besteht seit gestern, meine Kamera loest nicht mehr aus....habe verschiedene Optiken verwendet, die aber auch alle keinerlei Aenderung zeigen.
Der Spiegel klappt nicht mehr....das Problem trat direkt nach einem etwas lauteren Ausloesegeraeusch auf und seitdem reagiert die Kamera nicht mehr.
Wenn ich nun den Ausloeser betaetige hoere ich ein leichtes Surren, eine Sekunde spaeter erscheint wieder ERROR 99....ich komme nicht ins Menue, habe schon neue Akkus eingelegt und anderes probiert...wie kann ich die naechsten 3 Wochen fotografieren, bevor ich die Kamera in Deutschland yu Canon schicke?
27.10.2008
Hast Du die Puffer-/Stützbatterie mal rausgenommen?
was soll das denn sein? ich hab die akkus entfernt und alles was moeglich ist
27.10.2008
Klick

Die rechte untere schraube lösen, dann solltest Du daran kommen. Müsste die ganze Kamera resetten. Vielleicht hilft es ja.
hmm....hab nichts an werkzeug dabei :-) befinde mich im urlaub...aber danke erstmal...hoert sich sehr logisch an...solange die mechanik nicht fritte ist, koennte das durchaus helfen...denke ich
27.10.2008
Das ganze hatte ich auch, habe dann bei Canon angerufen und die haben mir gesagt, dass mein Objektiv defekt ist.

Versuch mal ein anderes, vielleicht geht es dann wieder.

Gruß
MP
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.10.2008
kurze zwischenfrage:
gibt es sowas auch an der 400d und wenn ja wo?

@threadstarter:
cam irgedwo mal angestossen oder so?
hab den fehler bei meiner 400d nachdem sie runtergeflalen ist, vermutlich sind die stifte für die kontakte aufs obj innen drin lose.
hab noch keinen rep vorschlag.
schau doch mal nach ob alle stifte schön sauber rausstehen
Poli Moutevelidis schrieb :-)))

Das Problem besteht seit gestern, meine Kamera loest nicht mehr aus....habe verschiedene Optiken verwendet, die aber auch alle keinerlei Aenderung zeigen.
27.10.2008
So wie Du es beschreibst, liegt es sicher nicht an den Objektiven, ich vermute mal, da ist der Verschluß / Spiegelmechanik hin, da wirst Du nicht viel machen können, ausser eine Ersatzkamera besorgen oder reparieren lassen.

LG Jens
27.10.2008
Ja für die 400D gibt es auch so eine Batterie, sie ist mit im Akkufach, sehe einmal unten am Rand von dem Fach dort steht die Batterie-Bezeichnung.

Original von TM-PhotoDesign
kurze zwischenfrage:
gibt es sowas auch an der 400d und wenn ja wo?

@threadstarter:
cam irgedwo mal angestossen oder so?
hab den fehler bei meiner 400d nachdem sie runtergeflalen ist, vermutlich sind die stifte für die kontakte aufs obj innen drin lose.
hab noch keinen rep vorschlag.
schau doch mal nach ob alle stifte schön sauber rausstehen
27.10.2008
naja bei mir löst die cam auch nicht aus, liegt aber am obje adapter der cam.
deshalb meine obige frage.
(egal welches obj ich drauf habe)
wenn er aber blende usw aufm display sieht, dann ist es wohl der verschluss.
wird glaub ich nicht billig.

such mal bei http://www.dslr-forum.de danach.
27.10.2008
@kalle

danke ich schau mal

edit
habs gefunden und konnte sie rausmachen, gebracht hat es nichts, werde meine 400d mal einschicken lassen.

t
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
28.10.2008
Hatte ich auch schon mal, das Problem.
Nachdem ich die Batterie einmal raus genommen hatte, ging es wieder.
Das Problem kam bei grosser Hitze im Urlaub, Sonneneinstrahlung.
Versuche deine Kamera mal im Schatten zu halten.

LG Thomas.
wenn du nen bg nutzt dann ist die pufferbaterie eh nicht mehr drin... dann steckt
die in ner halterung am bg...
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
28.10.2008
Mir ist das am Meer passiert damals, es war auch feuchte Luft, hatte auch mehrmals die Objektive gewechselt. Kann sein, das dies der Kamera dann nicht gut tut. Ich weis es nicht genau. Heute ist es so, das wenn ich mir eine neue Kamera kaufe, wird das Objektiv nicht einmal abgemacht und gewechselt. Es bleibt bis zum nächsten Kamerakauf permanent drauf. Seit dem habe ich nirgend wo mehr so ein Problem gehabt.
28.10.2008
...kleines OT am Rande: immer ne Kamera, die ohne Batterie funzt, als Ersatzreisekamera dabei haben... Ich nehm ne Retina IIIc mit 50er und 35 er mit ;-)
-ekk-
29.10.2008
Bei meiner 40d wurde nach dem Err99 der Verschluss getauscht
29.10.2008
Bei der 5D steckt diese Batterie sicher nicht im/am BG ;)

Original von buddha-foto
wenn du nen bg nutzt dann ist die pufferbaterie eh nicht mehr drin... dann steckt
die in ner halterung am bg...
wo steckt die denn dann? bei der 30D und der 3ooD ist das jedenfalls so gelöst...

Topic has been closed