keine ganzkörperfotos im portfolio,was nun? 111

[gone] jens arndt photography(neuer Job)
10.11.2008
hi leute,

hab grad ne pn bekommen, in der man mich darauf hinwies, daß ich keine ganzkörperfotos auf meiner sc hätte und dies nicht konform sei.
Meine bisherigen Arbeitsbereiche liegen bei Portrait und Beauty, und dementsprechend sieht nun einmal mein portfolio aus.
Nein, ich fotografiere kein fashion oder glamour oder sonstige vollformatkörperbildchen.

Sorry ich bin jetzt schon etwas angepi..., wenn man mir sagen will, was ich fotografieren soll....

Wollte hiermit nur mal meinem plötzlich eintretenden ärger luft machen...

schönen abend noch,
jens
[gone] Rainer Kedzierski...
10.11.2008
Wieso Ärger Luft machen?
Du hast dich doch auch irgendwann mal hier beworben und für deine Freischaltung waren Mindestanforderungen zu erfüllen.
Was du danach weiterhin fotografierst, schreibt dir doch keiner vor.

Mindestens muss nur das zu sehen sein:

Anforderungen an sedcards
10.11.2008
Aha....
Wenn man nur qualitativ gute Portraits zeigt wird man angeschrieben und auf einen Mangel hingewiesen, wenn man aber Schrankwandbildchen mit dem Handy knipst geht das voll in Ordnung, hauptsache Füße drauf....... *grübel....
... wenn bei den Neuanmeldungen alle Ganzkörperbilder aussortiert werden, wo die Füße abgeschnitten sind, bleibt kaum mehr was übrig. Du schneidest die Füße halt schon etwas höher ab, wo ist das Problem ;-)

LG, Norbert
10.11.2008
So sind halt die vorgegebenen Regeln, über die wir nicht zu diskutieren brauchen.

Hendrik hat sie so bestimmt und wir haben sie zu akzeptieren...
10.11.2008
Ich kann auch kein Problem erkennen:
Du hast mit Deiner Anmeldung die Regeln akzeptiert.

Wenn Du nun meinst Dich nicht daran halten zu wollen, kannst Du Deinen Account selber löschen oder warten bis er gelöscht wird...
... das war mein Ernst, dann sind mind. 50% aller Freischaltungen illegal ...

Original von RK- Rainer Kedzierski
So sind halt die vorgegebenen Regeln, über die wir nicht zu diskutieren brauchen.

10.11.2008
Original von nhirschberger | Mietstudio Diez

[quote]Original von RK- Rainer Kedzierski

[/quote]

Zum Zeitpunkt der Freischaltung sicher nicht. Aber manche User sind sehr fix im Austauschen ihrer Bilder sobald sie freigeschaltet sind.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede:

Nach den Regeln freigeschaltet, 2 min. später ist die sc nicht mehr MK- konform.

Da kannst du dir als Mod oder Freischalt- Mod noch soviel Mühe geben. Der ständige Überblick kann nicht gewährleistet werden und es rutschen immer wieder mal welche durch.
Denn sonst wäre es für die Mods keine freiwillige Leistung mehr, sonder ein fulltime-job...
10.11.2008
Natürlich sind diese Regeln kaum zu verstehen. Andererseits sehe ich auf der betreffenden Sedcard sehr wenig Fotos. Es wäre also Platz für ein Foto außerhalb des normalen Arbeitsbereichs - und als echter Fotograf sollte man das hinbekommen, so ein Foto zu machen.
Original von nhirschberger | Mietstudio Diez

Also mal gaaaanz langsam ;)

Wir checken natürlich bei der Freischaltung die Regelkonformität, wobei wir selbstverständlich einen gewissen Ermessensspielraum walten lassen.

Für "Ganzkörperaufnahmen" heisst das, dass im Wesentlichen der Körper drauf sein muss, über an- oder abgeschnittene Füße streitet kein Mensch. Bis zu einer gewissen Schnitthöhe natürlich, wenn der Schnitt in der Halsgegend liegt *fg* ist der Spielraum etwas überdehnt ;)

Und:
Wir kontrollieren - und das ist bei der Vielzahl der User schlicht unmöglich - nach der Freischaltung nicht ständig nach. Wenn anschliessend Fotos gelöscht werden und SC's nicht mehr regelkonform sind merken wir das zufällig | bei Stichproben oder auf Hinweis. Dann gibt's halt per System eine Sedcardverbesserungsnachricht (die dazu führt dass die SC bis zur Erledigung deaktiviert ist) oder halt - wie in diesem Fall - eine nette PN.

Wie ein "Menschenfotograf" von sich behaupten kann keine "Ganzkörperaufnahme" parat zu haben verstehe ich sowieso nicht, kann ich einfach nicht glauben.

VLG: Manni
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
10.11.2008
okay, ich bin jetzt 4 jahre dabei, seit ein oder zwei monaten vip(was mir im grunde völlig egal ist, wollte das hier halt nur unterstützen)) habe nicht mal einen bruchteil der zulässigen bildanzahl hochgeladen und dann...also wirklich, mir verschlägt es hier den atem.

Als ich meinen vip bekommen habe, hatte ich übrigens auch nur, die bilder on, die jetzt auf meiner sc zu sehen sind...ich hoffe ihr versteht was ich damit andeuten will.
10.11.2008
Jens, du ärgerst dich im Grunde über dich selber.

Nutze all deine dir zur Verfügung stehenden Leistungen und gut ist...

Was gibts denn noch zu meckern?..:-))
Original von jens arndt photography
Als ich meinen vip bekommen habe, hatte ich übrigens auch nur, die bilder on, die jetzt auf meiner sc zu sehen sind...ich hoffe ihr versteht was ich damit andeuten will.

Also ich versteh's nicht, kannst mir gerne aufs Pferd helfen ;).

Du hattest - so unterstelle ich mal - zum Zeitpunkt der Freischaltung ein Ganzkörperfoto drauf. Die Einstellung des VIP-Status ins System hat nicht unbedingt einen aktuellen SC-Check zur Folge.

VLG: Manni
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.11.2008
Original von Erle (Anti-HOF) - Dezember in Halle/Saale
Aha....
Wenn man nur qualitativ gute Portraits zeigt wird man angeschrieben und auf einen Mangel hingewiesen, wenn man aber Schrankwandbildchen mit dem Handy knipst geht das voll in Ordnung, hauptsache Füße drauf....... *grübel....

Leider ist dem so, ja, sture und stupide Erfüllung einer dämlichen Richtlinie ist hier weit wichtiger als wenn man gute Bilder macht! Welcome to MK!
... ok, ich hab' nochmal nachgesehen, das Regelwerk ist eindeutig und zwar eindeutiger als ich es von meiner Anmeldung her in Erinnerung hatte. Werden die User über Änderungen der Formulierungen informiert ?

LG, Norbert

Original von photographic impressions (der mit der Wolfskatze)
[quote]Original von nhirschberger | Mietstudio Diez

Also mal gaaaanz langsam ;)

Wir checken natürlich bei der Freischaltung die Regelkonformität, wobei wir selbstverständlich einen gewissen Ermessensspielraum walten lassen.

Für "Ganzkörperaufnahmen" heisst das, dass im Wesentlichen der Körper drauf sein muss, über an- oder abgeschnittene Füße streitet kein Mensch. Bis zu einer gewissen Schnitthöhe natürlich, wenn der Schnitt in der Halsgegend liegt *fg* ist der Spielraum etwas überdehnt ;)

Und:
Wir kontrollieren - und das ist bei der Vielzahl der User schlicht unmöglich - nach der Freischaltung nicht ständig nach. Wenn anschliessend Fotos gelöscht werden und SC's nicht mehr regelkonform sind merken wir das zufällig | bei Stichproben oder auf Hinweis. Dann gibt's halt per System eine Sedcardverbesserungsnachricht (die dazu führt dass die SC bis zur Erledigung deaktiviert ist) oder halt - wie in diesem Fall - eine nette PN.

Wie ein "Menschenfotograf" von sich behaupten kann keine "Ganzkörperaufnahme" parat zu haben verstehe ich sowieso nicht, kann ich einfach nicht glauben.

VLG: Manni[/quote]
10.11.2008
OMG...

ich weiß nicht was so schlimm daran ist 2 Aufnahmen zu posten wo noch ein wenig Bein mit dran ist? Wenn man dann die restliche Sedcard mit Portraits zu ballert werden die Mädels schon merken so man sein "Spezialgebiet" hat, oder?

Naja,
just my 2 cents
10.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
[quote]Original von Erle (Anti-HOF) - Dezember in Halle/Saale
Aha....

Leider ist dem so, ja, sture und stupide Erfüllung einer dämlichen Richtlinie ist hier weit wichtiger als wenn man gute Bilder macht! Welcome to MK![/quote]

Blödsinn..

Erfülle die Mindestanforderungen und danach kannst du machen was du willst...!
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.11.2008
ist ja wohl kein problem ne ganzkörperaufnahme hinzubekommen?

die person muss nicht mal stehen, kann ja auf ner treppe sitzen.

sorry wenn ich mich wo anmelde, dann les ich die agb und regeln, sagen die mir zu, dann handel ich auch nach denen.
sagen sie mir nicht zu, dann geh ich woanders hin aber versuche sicherlich nicht die (sehr guten) Regeln zu ändern oder mich zu beschweren.

ob das nun internet ist, ein shop oder ein telefonabieter.
[gone] 43exposure
10.11.2008
ich brech ins Essen ;-)

Fotograf wird gezwungen, ein Ganzkörperfoto darzubieten, damit sein Account Regelkonform ist und die Modelle dürfen weiterhin sich als Model mit abartigen Handyfotos anmelden.

Entzieht sich absolut meinem Verständnis, sorry.

lg. Ralle
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.11.2008
@ralle:
auch models haben ein ganzkörperfoto und ein portrait abzuliefern.

und theoretisch kann auch der fotograf sich mit handy fotos anmelden.
hauptsache man erkennt was.

abgesehen davon verschwinden diese bilder sowieso schnell nach dem ersten shooting und anhand von handybildern kann ich mir einen eindruck verschaffen ob das model potential hat oder eben nicht.

genauso ist es beim fotografen.

ob jemand dann mit dem anderen shooten will, ist ne andere sache, dafür schaut man sich ja die sc an und die bisherigen bilder.

mit qualität und ansprüchen sollten wir hier erst gar nicht anfangen zu diskutieren, denn wer legt fest was gut ist und was schrott?
das soll jeder für sich selber entscheiden.
gerade die mischung hier macht die seite interessant und viele bildern sich auch immer weiter fort und die meisten sedcards werden immer besser mit jedme shooting die ein user hat

Topic has been closed