keine ganzkörperfotos im portfolio,was nun? 111
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
10.11.2008
sorry ich hatte noch nie ein gk foto drauf, ich hatte mal eines mit brüsten drauf...vielleicht zählt das ja dazu
Also ich versteh's nicht, kannst mir gerne aufs Pferd helfen ;).
Du hattest - so unterstelle ich mal - zum Zeitpunkt der Freischaltung ein Ganzkörperfoto drauf. Die Einstellung des VIP-Status ins System hat nicht unbedingt einen aktuellen SC-Check zur Folge.
VLG: Manni[/quote]
Original von photographic impressions (der mit der Wolfskatze)
[quote]Original von jens arndt photography
Als ich meinen vip bekommen habe, hatte ich übrigens auch nur, die bilder on, die jetzt auf meiner sc zu sehen sind...ich hoffe ihr versteht was ich damit andeuten will.
Also ich versteh's nicht, kannst mir gerne aufs Pferd helfen ;).
Du hattest - so unterstelle ich mal - zum Zeitpunkt der Freischaltung ein Ganzkörperfoto drauf. Die Einstellung des VIP-Status ins System hat nicht unbedingt einen aktuellen SC-Check zur Folge.
VLG: Manni[/quote]
#22Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.11.2008
Original von PHOTOGRAPHY RALF LÜBBERT
ich brech ins Essen ;-)
Fotograf wird gezwungen, ein Ganzkörperfoto darzubieten, damit sein Account Regelkonform ist und die Modelle dürfen weiterhin sich als Model mit abartigen Handyfotos anmelden.
Entzieht sich absolut meinem Verständnis, sorry.
lg. Ralle
GANZ GENAU!!!!!
eine schwachsinnige Regelung dass man ein Bild einstellen MUSS das man so vielleicht gar nicht auf seiner Sedcard haben möchte, weil es ganz einfach nicht dem entspricht, was man photographisch macht ist doch absolut schwachsinnig, vor allem wenn dadurch vollkommen blind und stupide ein quantitive Liste abgearbeitet wird was denn da alles vorhanden sein muss und absoolut gar nicht darauf geachtet wird was sonst noch da ist, da könnten die Besten Fotografen der Welt sich hier anmelden und würden nicht freigeschaltet oder später gesperrt, wenn sie nicht diese dämliche Anforderungs-Liste erfüllen! Dass die anderen Bilder allesamt das Genialste sind was jemals hier gezeigt wurde wäre dann auch egal, da wird dann ja nur ohne einschalten des Denkaparats vorgegangen
#23Report
10.11.2008
hallo?
wenn ich nun mal kein x beliebiges auf treppesitzfoto machen will und schon gar nicht hier einstellen will?
wenn ich nun mal kein x beliebiges auf treppesitzfoto machen will und schon gar nicht hier einstellen will?
Original von TM-PhotoDesign
ist ja wohl kein problem ne ganzkörperaufnahme hinzubekommen?
die person muss nicht mal stehen, kann ja auf ner treppe sitzen.
sorry wenn ich mich wo anmelde, dann les ich die agb und regeln, sagen die mir zu, dann handel ich auch nach denen.
sagen sie mir nicht zu, dann geh ich woanders hin aber versuche sicherlich nicht die (sehr guten) Regeln zu ändern oder mich zu beschweren.
ob das nun internet ist, ein shop oder ein telefonabieter.
#24Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
[quote]Original von PHOTOGRAPHY RALF LÜBBERT
ich brech ins Essen ;-)
Fotograf wird gezwungen, ein Ganzkörperfoto darzubieten, damit sein Account Regelkonform ist und die Modelle dürfen weiterhin sich als Model mit abartigen Handyfotos anmelden.
Entzieht sich absolut meinem Verständnis, sorry.
lg. Ralle
GANZ GENAU!!!!!
eine schwachsinnige Regelung dass man ein Bild einstellen MUSS das man so vielleicht gar nicht auf seiner Sedcard haben möchte, weil es ganz einfach nicht dem entspricht, was man photographisch macht ist doch absolut schwachsinnig, vor allem wenn dadurch vollkommen blind und stupide ein quantitive Liste abgearbeitet wird was denn da alles vorhanden sein muss und absoolut gar nicht darauf geachtet wird was sonst noch da ist, da könnten die Besten Fotografen der Welt sich hier anmelden und würden nicht freigeschaltet oder später gesperrt, wenn sie nicht diese dämliche Anforderungs-Liste erfüllen! Dass die anderen Bilder allesamt das Genialste sind was jemals hier gezeigt wurde wäre dann auch egal, da wird dann ja nur ohne einschalten des Denkaparats vorgegangen[/quote]
man wess es sooo schwachsinnig ist,
dann meld dich doch woanders an!
sorry wenn ich mich wo anmelde, dann les ich die agb und regeln, sagen die mir zu, dann handel ich auch nach denen.
sagen sie mir nicht zu, dann geh ich woanders hin aber versuche sicherlich nicht die (sehr guten) Regeln zu ändern oder mich zu beschweren. und das hier als schwachsinnig zu bezeichnen.
auch models haben ein ganzkörperfoto und ein portrait abzuliefern.
und theoretisch kann auch der fotograf sich mit handy fotos anmelden.
hauptsache man erkennt was.
abgesehen davon verschwinden diese bilder sowieso schnell nach dem ersten shooting und anhand von handybildern kann ich mir einen eindruck verschaffen ob das model potential hat oder eben nicht.
genauso ist es beim fotografen.
ob jemand dann mit dem anderen shooten will, ist ne andere sache, dafür schaut man sich ja die sc an und die bisherigen bilder.
mit qualität und ansprüchen sollten wir hier erst gar nicht anfangen zu diskutieren, denn wer legt fest was gut ist und was schrott?
das soll jeder für sich selber entscheiden.
gerade die mischung hier macht die seite interessant und viele bildern sich auch immer weiter fort und die meisten sedcards werden immer besser mit jedme shooting die ein user hat
#25Report
10.11.2008
dann setz halt ein Model auf ein Faß, muß ja keine Treppe sein...
Original von jens arndt photography[/quote]
hallo?
[quote]Original von TM-PhotoDesign
sagen sie mir nicht zu, dann geh ich woanders hin aber versuche sicherlich nicht die (sehr guten) Regeln zu ändern oder mich zu beschweren.
#26Report
10.11.2008
Original von jens arndt photography[/quote]
hallo?
dann musst du dich woanders anmelden. PUNKT
gibt hier regeln die man im vorfeld lesen kann und dann akzeptiert man die.
du fängst auch nicht mit fussball an und dann diskutierst du mit dem schiedsrichter, dass du lieber nur die hand für den ball anstatt den fuss nehmen willst um das tor zu machen nur weil es eben dein stil ist und die regel in deinen augen schwachsinnig ist und beschwerst dich dann im dfb forum.
man man..
@dirk:
lol genau oder aufs bett oder auf den boden.
...
#27Report
[gone] Rainer Kedzierski...
10.11.2008
Jede Spielwiese hat ihre Regeln.
Ob nun bei "Elle" oder MK ist vollkommen egal..
Entweder man akzeptiert die Regeln oder läßt eine Anmeldung.
Wo liegt das Problem..??
Ob nun bei "Elle" oder MK ist vollkommen egal..
Entweder man akzeptiert die Regeln oder läßt eine Anmeldung.
Wo liegt das Problem..??
#28Report
10.11.2008
veralbern lassen brauch ich mich hier echt nicht
Original von Dirk Lorenz[/quote][/quote]
dann setz halt ein Model auf ein Faß, muß ja keine Treppe sein...
hallo?
#29Report
[gone] 43exposure
10.11.2008
@ralle:
auch models haben ein ganzkörperfoto und ein portrait abzuliefern.
und theoretisch kann auch der fotograf sich mit handy fotos anmelden.
hauptsache man erkennt was.
abgesehen davon verschwinden diese bilder sowieso schnell nach dem ersten shooting und anhand von handybildern kann ich mir einen eindruck verschaffen ob das model potential hat oder eben nicht.
genauso ist es beim fotografen.
ob jemand dann mit dem anderen shooten will, ist ne andere sache, dafür schaut man sich ja die sc an und die bisherigen bilder.
mit qualität und ansprüchen sollten wir hier erst gar nicht anfangen zu diskutieren, denn wer legt fest was gut ist und was schrott?
das soll jeder für sich selber entscheiden.
gerade die mischung hier macht die seite interessant und viele bildern sich auch immer weiter fort und die meisten sedcards werden immer besser mit jedme shooting die ein user hat
ich rede hier nicht von qualitäten der Bilder.
von mir aus kann hier jeder machen was er will. Mir recht egal. Aber das Verhältnis zwischen schlechten Handyfotos und einem fehlenden Ganzkörperfoto ist wohl drastisch.
Regel sind dazu da um sie einzuhalten. Da sind wir uns einig. Aber den Sinn sollte man doch beachten. Zumal es sehr viel Fotografen gibt die sich auf Portrait spezialisieren. Damit halte ich diese Regel für hinfällig.
lg. ralle
#30Report
10.11.2008
@ralle:
ja und dann?
dann kommt der nächste fotograf und fragt wieso der nur portraits darf und er nicht, weil seine bilder nicht so gut sind.
regeln gelten für alle und sorry ist wohl kein problem als guter fotograf auch ein ganzkörperbild hinzubekommen.
abgesehen davon ist ne sc mit 40 portraits doch sehr langweilig für mich.
ja und dann?
dann kommt der nächste fotograf und fragt wieso der nur portraits darf und er nicht, weil seine bilder nicht so gut sind.
regeln gelten für alle und sorry ist wohl kein problem als guter fotograf auch ein ganzkörperbild hinzubekommen.
#31Report
10.11.2008
nicht? War ja nur ein Vorschlag, wenn Dir "treppesitzfoto" schon nicht gefällt... Du könntest natürlich auch auf einen Stuhl zurückgreifen... ;-)
#32Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.11.2008
Original von jens arndt photography
hallo?
da kann ich mich nur nochmal wiederholen!
GANZ GENAU!!!!
Man hat als Fotograf nun mal eine Gewisse vorstellung von seiner Fotografischen Arbeit und die Sedcard soll, ja MUSS genau das widerspiegeln, die Arbeit des Fotografen, wenn nunmal etwas das da als Kartei-Idiotie in irgendeiner MK-Regel steht NICHT zu dem gehört was der Fotograf sich als seine Arbeit vorstellt dann ist es doch der reinste Schwachsinn dass er das dann unbedingt auf seine Sedcard stellen MUSS nur weil eine dämliche Liste das verlangt!
Stattdessen sollte man doch mal einfach das Hirn einschalten und man sollte mal den Rest der Sedcard ansehen, wenn das alles dafür spricht dass ein Fotograf gute Fotografische Arbeit leistet, warum muss man dann wieder auf diese Liste zurückgreiffen und verlang dieses eine dämliche Bild von ihm, das er gar nicht haben will, weil es nicht das ist, was er macht!
#33Report
10.11.2008
@alex:
ich wiederhole mich auch nochmal gern:
du fängst auch nicht mit fussball an und dann diskutierst du mit dem schiedsrichter, dass du lieber nur die hand für den ball anstatt den fuss nehmen willst um das tor zu machen nur weil es eben dein stil ist und die regel in deinen augen schwachsinnig ist und beschwerst dich dann im dfb forum.
ebenso ist das bei einem telefonabieter, einer versicheurng und und und..
erst lesen, dann für sich entscheiden ob die bedingungen okay sind und dann anmelden.
aber erst anmelden, dann rumheulen, dass es schwachsinnig ist, ist ja wohl peinlich sorry.
und wer die regeln als schwachsinnig bezeichnet, hat keine ahnung, denn der admin hier ist kein idiot sondern ein schlaues köpfchen
alex:
wieso bist du noch hier, wenn hier alle regeln aus schnapslaune entstanden sind und schwachsinnig sind?
hier meckerst ja auch nur rum
ich wiederhole mich auch nochmal gern:
ebenso ist das bei einem telefonabieter, einer versicheurng und und und..
erst lesen, dann für sich entscheiden ob die bedingungen okay sind und dann anmelden.
aber erst anmelden, dann rumheulen, dass es schwachsinnig ist, ist ja wohl peinlich sorry.
und wer die regeln als schwachsinnig bezeichnet, hat keine ahnung, denn der admin hier ist kein idiot sondern ein schlaues köpfchen
alex:
wieso bist du noch hier, wenn hier alle regeln aus schnapslaune entstanden sind und schwachsinnig sind?
hier meckerst ja auch nur rum
#34Report
10.11.2008
nochmal ztur themenüberschirft die lautet
ganz einfach, eins hochladen und gut ist.
Thema keine ganzkörperfotos im portfolio,was nun?
ganz einfach, eins hochladen und gut ist.
#35Report
[gone] Rainer Kedzierski...
10.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
hallo?
da kann ich mich nur nochmal wiederholen!
GANZ GENAU!!!!
Man hat als Fotograf nun mal eine Gewisse vorstellung von seiner Fotografischen Arbeit und die Sedcard soll, ja MUSS genau das widerspiegeln, die Arbeit des Fotografen, wenn nunmal etwas das da als Kartei-Idiotie in irgendeiner MK-Regel steht NICHT zu dem gehört was der Fotograf sich als seine Arbeit vorstellt dann ist es doch der reinste Schwachsinn dass er das dann unbedingt auf seine Sedcard stellen MUSS nur weil eine dämliche Liste das verlangt!
Stattdessen sollte man doch mal einfach das Hirn einschalten und man sollte mal den Rest der Sedcard ansehen, wenn das alles dafür spricht dass ein Fotograf gute Fotografische Arbeit leistet, warum muss man dann wieder auf diese Liste zurückgreiffen und verlang dieses eine dämliche Bild von ihm, das er gar nicht haben will, weil es nicht das ist, was er macht![/quote]
Willst du oder möchtest du es nicht verstehen?
Es ist vollkommen egal wen du in irgendwelcher Form fotografierst, solange du die Mindestanforderung erfüllst.
Und ein soooo hoch begabter Portraitfotograf dürfte ja wohl kein Problem damit haben, das ein oder andere Ganzkörperfoto einzustellen.
Läppische 8 Fotos von 40 Möglichen bilden den Grundstein..!!
Somit hast du weitere 32 Möglichkeiten, dich auszutoben..
#36Report
[gone] 43exposure
10.11.2008
@ralle:
ja und dann?
naja, ich sehe schon ihr würdet auch einen Profifotografen ablehnen, der kein Ganzkörperfoto hochlädt. Sorry, kann ich nicht glauben ;-)
Mir auch echt egal. Ich habe eh alles auf der Sedcard ;-)
Regeln sind dazu da, das man sie einhält.
Regeln, die von Zeit zur Zeit nicht überarbeitet werden, sind schlechte Regeln.
Den die Zeiten ändern sich. Und damit müssen sich die Regeln auch anpassen.
Einfach mal drüber nachdenken. Ich habe, wie gesagt keine Probleme mit den Regeln.
Und von daher ist bei hier jetzt schluß
lg. ralle
#37Report
[gone] Kajus
10.11.2008
Wie war das doch gleich mit Mücke und Elefanten?
PS: Regel ist Regel.
PPS: Wie Manni gesagt hat: es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann immer auch andere Moderatoren anschreiben für eine zweite Meinung.
PS: Regel ist Regel.
PPS: Wie Manni gesagt hat: es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann immer auch andere Moderatoren anschreiben für eine zweite Meinung.
#38Report
10.11.2008
ralf,
ja würde abgelehnt werden,
wobei ein profi kein problem hat sich an regeln zu halten.
einmal ne ausnahme der regeln und schon wollen alle anderen auch ausahmen uind dann geht die keiferei los, wieso der darf und der nicht usw.
ja würde abgelehnt werden,
wobei ein profi kein problem hat sich an regeln zu halten.
einmal ne ausnahme der regeln und schon wollen alle anderen auch ausahmen uind dann geht die keiferei los, wieso der darf und der nicht usw.
#39Report
10.11.2008
da hat wohl ein übereifriger exkollege die regeln verwechselt.
bilder der fotografen sollen deren werk widerspiegeln.
dazu bedarf es keiner ganzkörperaufnahme.
bilder der models sollten imstande sein, einen gesamteindruck,
auch ihres körpers zu vermitteln.
daher ist bei models die ganzkörperaufnahme pflicht.
(wird übrigens regelmäßig vernachlässigt, was ich ärgerlich finde).
also läuft hier offenbar regelmäßig was schief.
bilder der fotografen sollen deren werk widerspiegeln.
dazu bedarf es keiner ganzkörperaufnahme.
bilder der models sollten imstande sein, einen gesamteindruck,
auch ihres körpers zu vermitteln.
daher ist bei models die ganzkörperaufnahme pflicht.
(wird übrigens regelmäßig vernachlässigt, was ich ärgerlich finde).
also läuft hier offenbar regelmäßig was schief.
Original von jens arndt photography
hi leute,
hab grad ne pn bekommen, in der man mich darauf hinwies, daß ich keine ganzkörperfotos auf meiner sc hätte und dies nicht konform sei.
Meine bisherigen Arbeitsbereiche liegen bei Portrait und Beauty, und dementsprechend sieht nun einmal mein portfolio aus.
Nein, ich fotografiere kein fashion oder glamour oder sonstige vollformatkörperbildchen.
Sorry ich bin jetzt schon etwas angepi..., wenn man mir sagen will, was ich fotografieren soll....
Wollte hiermit nur mal meinem plötzlich eintretenden ärger luft machen...
schönen abend noch,
jens
#40Report
Topic has been closed
Nuja ein Ganzkörperbild (jeder Freischalter legt es anders aus) drauf und jut.
Kleine Sache nebenbei: Es gibt offiziell auch kein Durchschnittsalter welches sich aus einer SC-ergeben muss, also ob man jüngere oder älter Models drauf hat. Zu Beginn meiner MK Zeit wurde meine SC gesperrt, weil sie einem Mod (heute ist er keiner mehr) meine SC zu jung war. Alle Models hatte das von der MK geforderte Mindestalter und älter. Somit: Willkommen in Reich der unbegrenzten Unmöglichkeiten.
Ganzkörperbild auf die Sc, egal wie grottig es ist und schon is ruhe.