Dessous mit 14 ? 345
[gone] honey * freut sich über Kommis*
19.11.2008
Ich finde das unverantwortlich. Auch von den Eltern bzw. vom Fotografen. owas geht einfach mal gar nicht......!!!!
#2Report
19.11.2008
Also ich persönlich finde es ok. Wenn die Elternteile damit einverstanden sind und es auch in dem Rahmen bleibt wie das oben gezeigte Bild.
#3Report
[gone] Kajus
19.11.2008
Meine Meinung: Das Bild ist technisch und stilistisch sauer ausgearbeitet. Alles ist bedeckt. Die Pose ist in keinster Weise anzüglich.
BTW: Die 10-jährige können sich hier nicht registrieren.
BTW: Die 10-jährige können sich hier nicht registrieren.
#4Report
19.11.2008
Ich denke da liegst Du falsch.
Das dürfte eher ein Bikini sein, zählt also nicht zu Dessous sondern zu Bademoden
Das dürfte eher ein Bikini sein, zählt also nicht zu Dessous sondern zu Bademoden
#5Report
[gone] 43exposure
19.11.2008
Punkt 1: es ist Bademode, nicht Dessous
Punkt 2: es ist keine erotische Pose
damit zumindest in der MK Regelkonform. Mal neutral betrachtet.
Was ich von dem Bild halte, ist eine andere Sache.
Nur soviel, ich kommentiere es nicht ;-)
lg. Ralle
Punkt 2: es ist keine erotische Pose
damit zumindest in der MK Regelkonform. Mal neutral betrachtet.
Was ich von dem Bild halte, ist eine andere Sache.
Nur soviel, ich kommentiere es nicht ;-)
lg. Ralle
#6Report
19.11.2008
Aber auch "wenn" es Dessous "wäre" sehe ich das ganze vom selben standpunkt und genauso wie Hasselbladt.
#7Report
[gone] User_64696
19.11.2008
also mit 14 hätte ich solche bilder auch noch nicht gemacht. das model schreibt auf ihrer sedcard, dass sie bei einer agentur unter vertrag ist und schein dementsprechend ehrgeizig zu sein. dessous-bild gehören halt zum business.
Aber ich gebe dir natürlich recht, norbert, dass 14 wirklich zu jung ist. sie hat ja sogar mit 11 schon angefangen....
Aber ich gebe dir natürlich recht, norbert, dass 14 wirklich zu jung ist. sie hat ja sogar mit 11 schon angefangen....
#8Report
19.11.2008
Manche fangen ihre "karriere" als Ballettänzerinnen teilweise mit3-4 Jahren an.
#9Report
[gone] Speechless_(glatte Haare)
19.11.2008
Technisch ist das Foto sowieso klasse!
Die Pose ist ok ,alles ist bedeckt wo liegt da das Problem ?
Solange es nur bei "Bademode" bleibt.
Die Pose ist ok ,alles ist bedeckt wo liegt da das Problem ?
Solange es nur bei "Bademode" bleibt.
#10Report
19.11.2008
Also ich finde es auch nicht gut, aber wenn ich zurück denke wie ich mit 14 Jahren schon frühreif war, und schon ausgesehn hab wie 16 oder 17 Jahre und mir auch von niemanden reinreden ließ. Naja, wenn man dann selber Mutti so wie ich jetzt bin, steh ich dem Thema auch sehr kritisch gegenüber.
#11Report
[gone] honey * freut sich über Kommis*
19.11.2008
Sie ist ein Kind, allso beeinflussbar. Wie lange denkst du bleibt es noch bei einem Bikini?? Nicht mehr lange denke ich. So ist das nun mal. Wer so zeitig damit anfängt rutscht oft ab und bereut es danach..... so ist das Leben nun mal und die Welt.....
#12Report
19.11.2008
kann sein....muss aber nicht...
#13Report
[gone] Egoshooter
19.11.2008
Wenn die Dessous nicht aufreizend sind, sondern so brav wie hier ausschauen, ist es für mich vollkommen OK. Wirkt nicht anders als ein Bikini im Freibad.
#15Report
19.11.2008
Da finde ich vollständig bekleidet, mit Zöpfen, laszivem Blick und Lolly im Mund aber viiiiiel schlimmer!
Nun bleibt mal alle schön auf´m Teppich, denn das Foto ist garantiert nicht dazu geeignet, gewisse Männerfantasien zu bedienen. Wenn die Empörung über solche Bilder zur Normalität verkommt, werden die 14-jährigen wohl bald nur noch verschleiert auf die Straße dürfen...
Nun bleibt mal alle schön auf´m Teppich, denn das Foto ist garantiert nicht dazu geeignet, gewisse Männerfantasien zu bedienen. Wenn die Empörung über solche Bilder zur Normalität verkommt, werden die 14-jährigen wohl bald nur noch verschleiert auf die Straße dürfen...
#16Report
19.11.2008
Original von CSM Mediendienst
Wir dürfen nicht vergessen, dass man im Feld der echten Profimodels nicht erst mit 20+ beginnen kann. Das ist dann in den meisten Fällen zu spät. Ist einfach so auf diesem Markt.
dazu kann ich nur sagen: sehr schade, sehr traurig !! denn WIR sind es, die den "Markt" machen und beeinflussen können !!! Wer von den Herrschaften Diskussionsteilnehmern hat selber eine Tochter in dem Alter?
#17Report
[gone] Stephan [back to photography]
19.11.2008
würde sagen ein sehr schön gemachtes foto von einem model, das weder vom gesicht noch von der pose kindlich wirkt.
und wenn es meine tochter wäre, dann ist mir lieber, sie lässt von einem guten fotografen solche fotos von sich machen als wenn sie sich von einem eventfotografen mit der wodkaflasche in der hand fotografieren lässt.
sein wir doch einmal ehrlich: die 14jährigen heutzutage sehen zu einem großteil ihre eltern nur auf dem weg von der wohnungstür zum fernseher, etliche saufen sich in discos an und treiben es dann mit dem türsteher im getränkelager, rauchen, machen von sich gegenseitig vielleicht angezogenere aber wesentlich anzüglichere fotos, die sie dann bei schülervz hochladen, rauchen, werden mit dem beziehungsmüll der erzeuger vollgemüllt und so weiter…
es gibt sicher tausende sachen, die 14jährige psychisch mehr schädigen als schön gemachte bikinifotos.
und wenn es meine tochter wäre, dann ist mir lieber, sie lässt von einem guten fotografen solche fotos von sich machen als wenn sie sich von einem eventfotografen mit der wodkaflasche in der hand fotografieren lässt.
sein wir doch einmal ehrlich: die 14jährigen heutzutage sehen zu einem großteil ihre eltern nur auf dem weg von der wohnungstür zum fernseher, etliche saufen sich in discos an und treiben es dann mit dem türsteher im getränkelager, rauchen, machen von sich gegenseitig vielleicht angezogenere aber wesentlich anzüglichere fotos, die sie dann bei schülervz hochladen, rauchen, werden mit dem beziehungsmüll der erzeuger vollgemüllt und so weiter…
es gibt sicher tausende sachen, die 14jährige psychisch mehr schädigen als schön gemachte bikinifotos.
#18Report
19.11.2008
Ja dieses Foto und die Dessous die ja wie ein Bikini aussieht geht ja noch, da bin ich schon bei einer 15 Jährigen hier in der MK auf der Seite gewesen die richtige Spitzenunterwäsche getragen hat. Solange es meine Tochter nicht ist ist mir das relativ Wurst, und wenn die Mädels Minirock und co tragen finde ich es ja auch schön.
#19Report
[gone] M.G.Berlin
19.11.2008
Original von CSM Mediendienst
Auf etlichen Fotos auf der Sedcard dieses Models sieht sie auf den ersten Blick älter aus. Sie könnte durchaus auch 16...18 Jahre alt sein. Sie sieht auch sehr "marktkonform" aus, könnte also durchaus ernsthafte Chancen in dieser Branche haben.
Das Alter sollte kein Problem sein, wenn die Betreuung durch die Eltern oder eine verlässliche Vertrauensperson einwandfrei ist. Denn dann könnte sie mit 16...17 Jahren bereits gut auf dem Markt positioniert sein. Wer´s in dem Alter nicht in eine internationale Spitzenagentur geschafft hat, dem bleibt nur mehr der Billigmodenkatalog oder MK ;-))
Wir dürfen nicht vergessen, dass man im Feld der echten Profimodels nicht erst mit 20+ beginnen kann. Das ist dann in den meisten Fällen zu spät. Ist einfach so auf diesem Markt.
Aufgrund ihrer Größe von 159 cm hat sich das ohnehin erledigt.
Ich würde es normal finden, Kinder oder Jugendliche in Bademoden für einen Katalog mit dem Bildinhalt "Baden/Urlaub" zu fotografieren, sicherlich nicht knieend eben einer Säule, hier fehlt der Bezug zu Bademoden, sondern ein anderer Kontext wird hergestellt.
Daher würde ich die Anfertigung einer solchen Aufnahme ablehnen.
#20Report
Topic has been closed
von mir aus auch HC, aber was haltet ihr von Dessousaufnahmen von 14-jährigen?
Ich meine z.B. dieses Foto:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2983005/
Ein wirklich schönes Foto finde ich, aber bei dem Alter?
Nun werden wohl wieder viele sagen es sei Bademode.
Also, ich halte das für bedenklich und finde es nicht gut, dass hier immer mehr derartige Fotos von Minderjährigen auftauchen.
Wann kommen die ersten 10-jährigen?
Das Ganze soll auch ein Anstoss zum Nachdenken sein.
Grüße
Norbert