Dessous mit 14 ? 345
19.11.2008
Aber auf 1.73 oder 1.74 wird sie es bestimmt nicht mehr schaffen, als ich 14 Jahre war war ich schon 1.65cm und bin dann nicht meht gewachsen!
#23Report
19.11.2008
Original von Stephan [back to photography]
sein wir doch einmal ehrlich: die 14jährigen heutzutage sehen zu einem großteil ihre eltern nur auf dem weg von der wohnungstür zum fernseher, etliche saufen sich in discos an und treiben es dann mit dem türsteher im getränkelager, rauchen, machen von sich gegenseitig vielleicht angezogenere aber wesentlich anzüglichere fotos, die sie dann bei schülervz hochladen, rauchen, werden mit dem beziehungsmüll der erzeuger vollgemüllt und so weiter…
es gibt sicher tausende sachen, die 14jährige psychisch mehr schädigen als schön gemachte bikinifotos.
ui ui ui ..lass mich raten: du hast keine Tochter in dem Alter und keinen persönlichen Kontakt zu anderen Teenies in der Alterskatagorie ??? Oder du hast deinen Erziehungsauftrag gewaltig verfehlt ! Meine Erfahrungen (lange und intensiv genug, um das beurteilen zu können ) sind da anders!
#24Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
19.11.2008
also ich finde auch kein Problem dabei, es ist eine hervoragende fotografische Arbeit, es wirkt weder "billig" noch in irgendeiner Weise anzüglich!
Ich weiss auch nicht wo das Problem sein soll, schlag doch heute mal irgendeinen Katalog auf, sei es Otto, Neckermann oder sonst irgendeiner, die haben natürich auch Produkte für diese Altersgruppe und auch für diese Produkte müssen Bilder gemacht werden! Und dafür braucht man natürlich entsprechende Models, ist doch auch klar, oder?
Nicht das Alter des Models und die Art der Aufnahmen sind das Problem, sondern die Umsetzung, in diesem Fall ist diese aber absolut gelungen, wo ist dann also das Problem?
Wenn ihr das Bild nur für sich alleine sehen würdet dann würde es euch natürich gefallen, aber wenn da beim Bild eine Zahl dabei steht dann geht das große Geschrei los...
Wenn man rein nach irgendeinem Mindestalter für bestimmte Bereiche geht dürftet ihr wohl Anne Geddes zum Teufel wünschen, oder?
Ich weiss auch nicht wo das Problem sein soll, schlag doch heute mal irgendeinen Katalog auf, sei es Otto, Neckermann oder sonst irgendeiner, die haben natürich auch Produkte für diese Altersgruppe und auch für diese Produkte müssen Bilder gemacht werden! Und dafür braucht man natürlich entsprechende Models, ist doch auch klar, oder?
Nicht das Alter des Models und die Art der Aufnahmen sind das Problem, sondern die Umsetzung, in diesem Fall ist diese aber absolut gelungen, wo ist dann also das Problem?
Wenn ihr das Bild nur für sich alleine sehen würdet dann würde es euch natürich gefallen, aber wenn da beim Bild eine Zahl dabei steht dann geht das große Geschrei los...
Wenn man rein nach irgendeinem Mindestalter für bestimmte Bereiche geht dürftet ihr wohl Anne Geddes zum Teufel wünschen, oder?
#25Report
[gone] Stephan [back to photography]
19.11.2008
diechaosqueen, zu deinen fragen:
1. nein, ich habe keine 14jährige tochter, aber
2. ich habe persönlichen kontakt zu teenies in dem alter und kriege oft mit, wie wenig die eltern sich für sie interessieren und was die eltern alles durchgehen lassen.
und bevor mir jetzt jemand meine worte noch mehr im mund umdreht:
ich habe sehr wohl etwas dagegen, wenn sich 14jährige ansaufen und rauchen.
und klar:
nicht alle 14jährigen sind so. gott sei dank gibt es noch verantwortungsvolle eltern wie dich!!!
1. nein, ich habe keine 14jährige tochter, aber
2. ich habe persönlichen kontakt zu teenies in dem alter und kriege oft mit, wie wenig die eltern sich für sie interessieren und was die eltern alles durchgehen lassen.
und bevor mir jetzt jemand meine worte noch mehr im mund umdreht:
ich habe sehr wohl etwas dagegen, wenn sich 14jährige ansaufen und rauchen.
und klar:
nicht alle 14jährigen sind so. gott sei dank gibt es noch verantwortungsvolle eltern wie dich!!!
#26Report
19.11.2008
*Stephan, dann sei froh das du keine 14 jährige Tochter hast, denn meistend sind die Muttis noch toleranter als die Papis, sind ja schließlich ihre Mädchen und die werden in ihren Augen nie Erwachsen!*g*
#27Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
19.11.2008
Solange es nur Bademoden und eben keine Dessous sind und die Fotos auch entsprechend sind ist das doch OK und auch normal. In dem Alter fangen sehr viele Models an und da ist zumindest Bademoden völlig normal.
Da finde ich 14 jährige in engen T-Shirts und ensprechenden Posen oder im weitausgeschnittenen T-Shirt vorne übergebeugt (gibt es hier ja auch) viel schlimmer.
Sie hier ist auch 14
Link zum Bild
Jens
Da finde ich 14 jährige in engen T-Shirts und ensprechenden Posen oder im weitausgeschnittenen T-Shirt vorne übergebeugt (gibt es hier ja auch) viel schlimmer.
Sie hier ist auch 14
Link zum Bild
Jens
#28Report
19.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht für TFP)
also ich finde auch kein Problem dabei, es ist eine hervoragende fotografische Arbeit, es wirkt weder "billig" noch in irgendeiner Weise anzüglich!
es geht den Kritikern in erster Linie sicher nicht um die Zahl des Alters, sondern wie vorher bereits erwähnt, um den Rahmen, den Kontext, in dem so ein Foto zu sehen ist. Im Urlaubskatalog und im Badmodenprospekt sicher legitim, ohne Frage, aber in High Heels und an der Location ???
#29Report
19.11.2008
Ich war mit 12 1.60m..... der Arzt sprach mit mir schon über wachstumsstopptabletten....
ja und dank dem rauchen, bin ich nicht wirklich grösser geworden XD scheisse....
ja und dank dem rauchen, bin ich nicht wirklich grösser geworden XD scheisse....
Original von Wildecat
Aber auf 1.73 oder 1.74 wird sie es bestimmt nicht mehr schaffen, als ich 14 Jahre war war ich schon 1.65cm und bin dann nicht meht gewachsen!
#30Report
[gone] photoart bauhaus
19.11.2008
Hallo,
nur mal als kurzen einwand, regt ihr euch auch alle so auf wenn Ihr das neue KIK Prospekt oder den neuen Quelle Katalog seht und auf die Seite kommt mit der Kinderunterwäsche???
Ich denke immer wenn die Eltern dahinterstehen und Ihre Tochter gut beaufsichtigen, dann ist es mir lieber wenn meine 14 jährige Tochter Bikinifotos macht als Hobby bevor sie sich auf irgendwelchen Partys rumtreibt um Komasaufen zu betreiben.
Warum haben bei euch immer direkt die Eltern versagt in so einem Fall???? Wenn sie ernsthaft Model werden will, dann achtet Sie auf gesunde Ernährung, treibt Sport und säuft nicht wie ein Loch auf irgendwelchen Partys.... was will man als Eltern mehr??
Sooo nun dürft ihr gerne die ersten Steine nach mir werden.....
Gruß
Nils
nur mal als kurzen einwand, regt ihr euch auch alle so auf wenn Ihr das neue KIK Prospekt oder den neuen Quelle Katalog seht und auf die Seite kommt mit der Kinderunterwäsche???
Ich denke immer wenn die Eltern dahinterstehen und Ihre Tochter gut beaufsichtigen, dann ist es mir lieber wenn meine 14 jährige Tochter Bikinifotos macht als Hobby bevor sie sich auf irgendwelchen Partys rumtreibt um Komasaufen zu betreiben.
Warum haben bei euch immer direkt die Eltern versagt in so einem Fall???? Wenn sie ernsthaft Model werden will, dann achtet Sie auf gesunde Ernährung, treibt Sport und säuft nicht wie ein Loch auf irgendwelchen Partys.... was will man als Eltern mehr??
Sooo nun dürft ihr gerne die ersten Steine nach mir werden.....
Gruß
Nils
#31Report
19.11.2008
Hallo Nils, ist ja ok wenn die Eltern dies fördern und die Kinder Spass daran haben vor der Kamera zu steh.
Schlimm finde ich es nur wenn Mama den Traum von Modeln ihrer Tochter aufzwingen will und sie nur Vermarkten möchte!
LG
Sandra
Schlimm finde ich es nur wenn Mama den Traum von Modeln ihrer Tochter aufzwingen will und sie nur Vermarkten möchte!
LG
Sandra
#32Report
19.11.2008
Das Bild ist wirklich klasse geworden. Die 14 würde ich ihr eher nicht abnehmen, aber gibt halt solche und solche Mädels. Aber selbst wenns so ist, bleibt das Bild im Rahmen dessen, was erlaubt ist. Kein Problem.
#33Report
19.11.2008
Original von Wildecat
Wo siehst du das denn hier gegeben?
#34Report
19.11.2008
Ich habe das nur allgemein geschrieben und nicht auf irgendein Model hier in der MK bezogen!
LG
Sandra
LG
Sandra
#35Report
19.11.2008
Original von diechaosqueen (Venezia provocare)
es geht den Kritikern in erster Linie sicher nicht um die Zahl des Alters, sondern wie vorher bereits erwähnt, um den Rahmen, den Kontext, in dem so ein Foto zu sehen ist. Im Urlaubskatalog und im Badmodenprospekt sicher legitim, ohne Frage, aber in High Heels und an der Location ???
Wie gesagt, würde man über dieses Bild meckern wenn die Zahl 14 nicht dabeistehen würde? ganz sicher nicht, denn es ist eine wirklich gute Aufnahme! Und daran ändern auch die Location und die High Heels nichts, ganz im Gegenteil, das trägt ja sogar noch eher dazu bei, dass das Bild edel wirkt, stell dir das selbe Bild mit einem anderen Hintergrund vor, das mag meinetwegen auch ein schöner Strand sein und lass die Schuhe weg, das Bild hätte nicht annähernd diese Klasse!
Das einzige Problem hier ist nun mal wirklich nur die Zahl 14!
#36Report
19.11.2008
Original von Wildecat
Sowas wird wenn dann nur bei Kindern unter 10 der Fall sein, mit 13 oder 14 kommen die Mädels schon von ganz allein drauf, dass sie gerne Model wären...!
#37Report
[gone] Kajus
19.11.2008
Was allerdings ein sehr viel integraler Bestandteil des Bildes ist als Heels oder die Location...
#38Report
19.11.2008
Ja Alex, meinte ich ja auf den Bezug der Kindermodels unter 11 Jahren.
lg
Sandra
lg
Sandra
#39Report
19.11.2008
Nein, auch die 14 ist hier kein Problem.
Wenn man nicht wüßte wie alt das Mädel ist, würde man sich nie diese Frage stellen denn man erkennt es nicht. Und selbst wenn: es ist eine bekleidete 14jährige die auf einem edlen Foto in edler Location post.
Von der Modelqualität können sich VIELE eine Scheibe abschneiden. Von der Fotoqualität ebenso.
#40Report
Topic has been closed
Rutscht oft ab?
Sorry, aber die die Statistik will ich sehen. Es ist das einzige Bikini-Bild auf der SC. Der Rest ist Fashion oder Porträt.
Wenn ich recht informiert bin, werden in dem Alter die Eltern noch zustimmen müssen. Wenn nicht, könnte sich der Fotograf vermutlich warm anziehen, wenn er die Bilder hier einstellt. Und die Authorität der Eltern möchte ich hier nicht untergraben.