Frage an die Modelle - Fotos die mich weiterbringen. 107
01.12.2008
Mich auch. :-)
(Ich könnt' jetzt spekulieren, laß das aber erstmal.)
(Ich könnt' jetzt spekulieren, laß das aber erstmal.)
#2Report
[gone] Lunay
01.12.2008
"Weiterbringen" bezieht sich bei mir in erster Linie auf meine Sedcard, was ja auch nicht ganz abwegig ist bei TFP :) Ergo muss er meine Sedcard um etwas Neues bereichern können (zB. durch eine besondere Location, eine ausgefallene Idee, einen individuellen Foto- und Bearbeitungsstil der so auf meiner SC noch nicht vorhanden ist, ....). Natürlich, wenn dabei noch ein Payjob oder etwas Vitamin B entsteht, ist das sicher auch nicht schlecht.. aber zumindest bei mir nicht mit dem Weiterbringen-Satz verbunden.
Das Ganze ist wohl auch ein versuchter "Schutz" vor Amateurknipsern, die gerade mal 2 Urlaub-Portraits von ihrer Frau oder Tochter auf der SC haben und noch ganz am Anfang ihres Hobbies stehen.. solche Fotos würden mich von der Qualität, der nicht vorhandenen Idee, usw. wohl weniger weiterbringen - bzw. meine SC aufbessern oder erweitern ;)
Liebe Grüße,
Claudia
Das Ganze ist wohl auch ein versuchter "Schutz" vor Amateurknipsern, die gerade mal 2 Urlaub-Portraits von ihrer Frau oder Tochter auf der SC haben und noch ganz am Anfang ihres Hobbies stehen.. solche Fotos würden mich von der Qualität, der nicht vorhandenen Idee, usw. wohl weniger weiterbringen - bzw. meine SC aufbessern oder erweitern ;)
Liebe Grüße,
Claudia
#3Report
01.12.2008
ich nehme an das damit ganz bessondere fotos gemeint sind.die man noch nicht hat.die idee
des fotografen ein model überzeugt usw.
des fotografen ein model überzeugt usw.
#4Report
[gone] www.trash-pixel.de
01.12.2008
Ich schaue mir dann die Bilder auf der Sc an und taxiere meine Chancen ... wenn ich Erfolg sehe, dann versuche ich es, ansonsten weiterklicken ...
Nur dumm wenn bisher Schrott auf der SC ist und die Gute aber trotzdem ablehnt (es gibt noch schlechtere als mich) ... Ich denke, dass 95% der Leute die das auf der SC haben davon ausgehen ... Hammer TFP-Pic's und nun Chancen auf Pay-Shoots ... Seltsamerweise haben viele die von mir diesbezüglich unter "Beobachtung stehen" selbst nach Monaten noch keine neuen Bilder auf der Sc ... ;-(
Nur dumm wenn bisher Schrott auf der SC ist und die Gute aber trotzdem ablehnt (es gibt noch schlechtere als mich) ... Ich denke, dass 95% der Leute die das auf der SC haben davon ausgehen ... Hammer TFP-Pic's und nun Chancen auf Pay-Shoots ... Seltsamerweise haben viele die von mir diesbezüglich unter "Beobachtung stehen" selbst nach Monaten noch keine neuen Bilder auf der Sc ... ;-(
#5Report
[gone] HoWe Photodesign
01.12.2008
Danke für die bisherigen Antworten. Wenn ich euch jetzt richtig verstehe möchtet ihr "nur"eine tolle Sedcard haben. Aber wie bringt euch das "weiter".
Das ganze ist dann doch nur eine Befriedigung des eigenen Ego und ist es nicht eher ein Hindernis wenn die Sedcard zu gut ist. Das sich dann vielleicht Fotografen die euch buchen wollen nicht trauen anzuschreiben weil die Fotos so toll sind.
Das ganze ist dann doch nur eine Befriedigung des eigenen Ego und ist es nicht eher ein Hindernis wenn die Sedcard zu gut ist. Das sich dann vielleicht Fotografen die euch buchen wollen nicht trauen anzuschreiben weil die Fotos so toll sind.
#6Report
01.12.2008
Original von HoWe Photodesign
Danke für die bisherigen Antworten. Wenn ich euch jetzt richtig verstehe möchtet ihr "nur"eine tolle Sedcard haben. Aber wie bringt euch das "weiter".
nein so würde ich es nicht sehen,tfp bei sehr guter arbeit meistens,und alles andere eben ohne tfp.schwierig zu erklären, meistens entscheidet das model eizeln und erklärt es nicht hier.
#7Report
[gone] Lunay
01.12.2008
Ich denke nicht das es je eine zu gute Sedcard geben kann ;)
Letztlich spielt die Zufriedenstellung des eigenen Egos doch immer mit.. egal ob als Model, Fotograf oder Visa. Alle wollen ihre Arbeit gut machen, zeigen, Resonanz darauf erhalten. Davon lebt die MK doch auch größtenteils.
Und was mich persönlich betrifft, ja, mir gehts auch vorrangig darum eine gute Sedcard zu haben.. weil ich das Modeln als Hobby betreibe und nicht als Nebenjob. Ich hab Spaß daran und liebe es einfach, Neues auszuprobieren.. von daher würde es für mich auch nicht in Frage kommen mit jemanden zu shooten, der meinem Fotoniveau (von der Qualität her) nicht entspricht oder eine Idee mit mir umsetzen will, die ich schon umgesetzt habe. Ich will dazu lernen und mich verbessern, weil es einfach eine Leidenschaft ist und nicht weil ich damit mal meinen Lebensunterhalt verdienen will.
Was das "nicht trauen" betrifft ist das wohl ein generelles Problem. Ich erlebe immer wieder das sich oben genannte Amateurfotografen, die zwei, drei Urlaubsbildchen auf der SC aufweisen und 0 Ahnung von Fototechnik mitbringen, sich auf die dollsten TFP-Ausschreibungen bewerben.. und wenn man dann richtig gute (Hobby)Fotografen anschreibt, die immer wieder die ausgeschriebenen Jobs von mir besuchen aber sich nie bewerben, heißt es "ich weiß ja nicht ob ich gut genug bin, dass du überhaupt mit mir shooten würdest..." etc. Viele gute Leute trauen sich hier zu wenig zu oder haben scheinbar Angst vor einer Absage (die wohl auch kaum zickig daher kommt wenn man höflich anfragt). Das ist mehr als Schade.. aber an sich auch ein anderes Thema ;) Sorry fürs ausschweifen.
Liebe Grüße,
Claudia
Letztlich spielt die Zufriedenstellung des eigenen Egos doch immer mit.. egal ob als Model, Fotograf oder Visa. Alle wollen ihre Arbeit gut machen, zeigen, Resonanz darauf erhalten. Davon lebt die MK doch auch größtenteils.
Und was mich persönlich betrifft, ja, mir gehts auch vorrangig darum eine gute Sedcard zu haben.. weil ich das Modeln als Hobby betreibe und nicht als Nebenjob. Ich hab Spaß daran und liebe es einfach, Neues auszuprobieren.. von daher würde es für mich auch nicht in Frage kommen mit jemanden zu shooten, der meinem Fotoniveau (von der Qualität her) nicht entspricht oder eine Idee mit mir umsetzen will, die ich schon umgesetzt habe. Ich will dazu lernen und mich verbessern, weil es einfach eine Leidenschaft ist und nicht weil ich damit mal meinen Lebensunterhalt verdienen will.
Was das "nicht trauen" betrifft ist das wohl ein generelles Problem. Ich erlebe immer wieder das sich oben genannte Amateurfotografen, die zwei, drei Urlaubsbildchen auf der SC aufweisen und 0 Ahnung von Fototechnik mitbringen, sich auf die dollsten TFP-Ausschreibungen bewerben.. und wenn man dann richtig gute (Hobby)Fotografen anschreibt, die immer wieder die ausgeschriebenen Jobs von mir besuchen aber sich nie bewerben, heißt es "ich weiß ja nicht ob ich gut genug bin, dass du überhaupt mit mir shooten würdest..." etc. Viele gute Leute trauen sich hier zu wenig zu oder haben scheinbar Angst vor einer Absage (die wohl auch kaum zickig daher kommt wenn man höflich anfragt). Das ist mehr als Schade.. aber an sich auch ein anderes Thema ;) Sorry fürs ausschweifen.
Liebe Grüße,
Claudia
#8Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
01.12.2008
@ HoWe ... die letzte Schlußfolgerung versteh ich jetzt nicht ganz ...?
Für mich persönlich ist es von der Herangehensweise ein Unterschied:
- wenn das Model "tolle" Fotos hat - weiß ich, daß die Arbeit einfach werden sollte
- wenn si enoch keine Fotos hat, dann kann es uU sein, daß ich mich als "modelcoach" betätige - ihr was beibringe, erkläre usw.
abgeschreckt haben mich "tolle SC-Fotos" bisher nicht...
Für mich persönlich ist es von der Herangehensweise ein Unterschied:
- wenn das Model "tolle" Fotos hat - weiß ich, daß die Arbeit einfach werden sollte
- wenn si enoch keine Fotos hat, dann kann es uU sein, daß ich mich als "modelcoach" betätige - ihr was beibringe, erkläre usw.
abgeschreckt haben mich "tolle SC-Fotos" bisher nicht...
#9Report
01.12.2008
ja damit hat sie absolut recht,so in etwa ist es auch.aber du hast schöne bilder auf deiner sc
also wird es wohl kaum ein problem sein TFP zu bekommen.
also wird es wohl kaum ein problem sein TFP zu bekommen.
#10Report
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
01.12.2008
ich unterscheide darin wie gut die fotos des fotografen sind und was mir persönlich gefallen würde. bei tfp erwartet man ja auch das man 2-3 erstklassige bilder bekommt die auf der sc sofort isn auge stechen, wenn man allerdings schon zuviel von den gleichen stil hat dann ist es für mich uninteressant (z.b. Low Key oder Bodyparts)
lg dide
lg dide
#11Report
01.12.2008
Also bei TfP ... da HOFFE ich, daß was anständiges bei rumkommt ... Erwarten würde ich es, wenn ich Honorar zahlen muß. (egal welche Richtung)
#12Report
Guest
01.12.2008
Ich finds immer geil, wenn eine auf ihrer SC zu stehn hat, sie würde tfp nur machen, wenn man ne besondere Idee, Location etc. hat.
Und was is mit der Qualität? :D Versteh ich immer nicht. Dann haste ne geile Location, aber trotzdem Knipsbilder! Aber gut, wenns weiterbringt (wohin auch immer)... *fg*
Und was is mit der Qualität? :D Versteh ich immer nicht. Dann haste ne geile Location, aber trotzdem Knipsbilder! Aber gut, wenns weiterbringt (wohin auch immer)... *fg*
#13Report
01.12.2008
und wir fotografen, gerade die "amateure" und anfänger?
die dürfen wohl immer blechen? ich versteh die welt langsam nicht mehr....
vielleicht möchte unsereins auch mal ein top-model, damit man mal sieht wie es wirklich läuft oder wenn man auch mal bilder von bestimmten mädels oder jungs haben will, nur so als referenz oder ähnliches. na daaaa, da darf man zahlen, aber hauptsache auf der damen sc sieht man die stube oder richtig geile standart-türkei-am-strand-sonne-in-der-hand-halte-bilder.
manchmal find ich es traurig. irgendwie will hier jeder vorwärtskommen.
die einen fototechnisch die anderen finanziell....
ich rede jetzt nicht von den richtig guten models hier, z.b. frau cremer, hoppi, dide, evi - die haben wahrscheinlich noch verständnis für unsereins und kommen einen noch entgegen....
die dürfen wohl immer blechen? ich versteh die welt langsam nicht mehr....
vielleicht möchte unsereins auch mal ein top-model, damit man mal sieht wie es wirklich läuft oder wenn man auch mal bilder von bestimmten mädels oder jungs haben will, nur so als referenz oder ähnliches. na daaaa, da darf man zahlen, aber hauptsache auf der damen sc sieht man die stube oder richtig geile standart-türkei-am-strand-sonne-in-der-hand-halte-bilder.
manchmal find ich es traurig. irgendwie will hier jeder vorwärtskommen.
die einen fototechnisch die anderen finanziell....
ich rede jetzt nicht von den richtig guten models hier, z.b. frau cremer, hoppi, dide, evi - die haben wahrscheinlich noch verständnis für unsereins und kommen einen noch entgegen....
#14Report
01.12.2008
@ dwf ... ich glaub, man sollte das nicht so schwarz/weiß sehen ... es gibt genug Models, die keine "TopModels" (wie auch immer man das definieren möchte) sind - und die dennoch wissen, "wie der Hase läuft" - gerade bei uns in der Region (HAL / L) gibt es jede Menge wirklich guter Models...
und ganz ehrlich - ÜBEN kann man am besten mit den untalentierten > da lernst DU als Fotograf nämlich am meisten ... vor allem Sourveränität im Umgang mit den Models
und ganz ehrlich - ÜBEN kann man am besten mit den untalentierten > da lernst DU als Fotograf nämlich am meisten ... vor allem Sourveränität im Umgang mit den Models
#15Report
Guest
01.12.2008
???
*loooooooooooool*
War das jetzt ein Witz? Natürlich musst du zahlen, wenn du nix drauf hast, aber n "Top-Model" vor der Kamera haben willst. Nenn mir nur einen vernünftige Grund, weshalb ein gutes Model auf tfp-Basis mit nem Knipser, der (noch) nix kann, shooten sollte. Mitleid?! *g*
Was soll sie mit Knipsbildchen als Lohn???
Genauso müssen sich Models auch hocharbeiten - da fängt man entweder an, mit mittelmäßigen Fotografen (also auf demselben Niveau) zu shooten und die Qualität dann immer mehr zu steigern, man bezahlt gute Fotografen oder aber man hat was besonderes (ist besonder groß, hübsch o. ä.), sodass der Fotograf was davon hat.
Sorry, aber das hier ist doch nicht der Wohlfahrtsverein!
*immernochgrinsenmuss*
*loooooooooooool*
War das jetzt ein Witz? Natürlich musst du zahlen, wenn du nix drauf hast, aber n "Top-Model" vor der Kamera haben willst. Nenn mir nur einen vernünftige Grund, weshalb ein gutes Model auf tfp-Basis mit nem Knipser, der (noch) nix kann, shooten sollte. Mitleid?! *g*
Was soll sie mit Knipsbildchen als Lohn???
Genauso müssen sich Models auch hocharbeiten - da fängt man entweder an, mit mittelmäßigen Fotografen (also auf demselben Niveau) zu shooten und die Qualität dann immer mehr zu steigern, man bezahlt gute Fotografen oder aber man hat was besonderes (ist besonder groß, hübsch o. ä.), sodass der Fotograf was davon hat.
Sorry, aber das hier ist doch nicht der Wohlfahrtsverein!
*immernochgrinsenmuss*
Original von dwf (L.E.)
vielleicht möchte unsereins auch mal ein top-model, damit man mal sieht wie es wirklich läuft oder wenn man auch mal bilder von bestimmten mädels oder jungs haben will, nur so als referenz oder ähnliches. na daaaa, da darf man zahlen,
#16Report
01.12.2008
@jcphoto
ich geb dir da vollkommen recht. ich hab ja nicht unbedingt mich gemeint. hab eh momentan keine gute phase, aber wenn man sich hier die sc´s und ausschreibungen anschaut.
naja, weißt was ich meine.....
ich geb dir da vollkommen recht. ich hab ja nicht unbedingt mich gemeint. hab eh momentan keine gute phase, aber wenn man sich hier die sc´s und ausschreibungen anschaut.
naja, weißt was ich meine.....
#17Report
01.12.2008
Für mich als Hobbyfotografen triffst Du eigentlich genau den Kern.
Sicher ist es so, dass wir alle (Visas, Models, Fotografen) weiterkommen wollen. Sicher sind hier ne Menge Profis am Start, aber auch viele, die sich wirklich verbessern wollen und dies auch können. Es soll ja auch der Spassfaktor nicht zu kurz kommen.
Wenn einige Amateurmodels hier vorab die Hand aufhalten, ist das deren Sache, ein guter Profifotograf aber lässt eher sich selbst bezahlen. Aber für mich als Hobbyisten ist es immer eine Barriere, Models anzuschreiben, die mich viel Geld kosten würden. Für meinen Teil weiss ich genau, was ich nicht kann aber gerne können würde.
Übung macht es halt.
LG
Achim
Sicher ist es so, dass wir alle (Visas, Models, Fotografen) weiterkommen wollen. Sicher sind hier ne Menge Profis am Start, aber auch viele, die sich wirklich verbessern wollen und dies auch können. Es soll ja auch der Spassfaktor nicht zu kurz kommen.
Wenn einige Amateurmodels hier vorab die Hand aufhalten, ist das deren Sache, ein guter Profifotograf aber lässt eher sich selbst bezahlen. Aber für mich als Hobbyisten ist es immer eine Barriere, Models anzuschreiben, die mich viel Geld kosten würden. Für meinen Teil weiss ich genau, was ich nicht kann aber gerne können würde.
Übung macht es halt.
LG
Achim
#18Report
01.12.2008
@ dwf... was die jobs und ausschreibungen angeht .. da haste recht ... 1 woche in der MK - null referenzen und 400€ dafür haben wollen, daß einen "DER BESTE FOTOGRAF DER WELT" fotografiert ... is klar
#19Report
01.12.2008
Original von | JCPHOTO |
Das ist in der Idee ja kreativ, aber heikel.
Am Schluss ist Model und Fotograf überfordert und unzufrieden.
Was dann eben zu solchen Sprüchen:
TfP; wenn es mich weiter bringt, führt.
Es ist halt wie beim Autofahren, bei den Models wie auch bei den
Fotografen. Den Nothelferkurs bei einer Volkshochschule,
die Vorschriften an authorisierten Ausbildungsstätten,
aber fahren lernen kostet dann eben.
Kann man fahren, erwirbt man einen Berufsfahrer Ausweis, wie Taxifahrer
oder Lastkraftwagenfahrer - und kriegt Kohle.
So ist das Leben halt..immer möglichst einfach
Heiner
#20Report
Topic has been closed
Was mich Interessieren würde. Was versteht ihr unter weiterbringen?
* bekannt werden
* an Pay Aufträge kommen
* Veröffentlichungen
* oder....
Da die meisten Modelle einen anderen Hauptberuf haben würde mich das brennend Interessieren, was ihr euch unter einem weiter bringen vorstellt :-)