Nikon D 700 oder Canon 5 D Mark II ??? 228
12.01.2009
@Marc: Also, ich würde den Tankdeckel beim Auto in einer Metapher analog zum Batteriefach sehen, und den Zündschlüssel mit dem Auslöser gleichsetzen. Ich denke das kriegt Thomas gut hin.
#222Report
12.01.2009
Da Thmoas der Bildbearbeiter ist und häufig die Visaarbeiten selber macht hinkt dein Vergleich total.
Und ich habe schon sehr viele schlechte Wilker-Kopien hier in der Mk gesehen. Für mich bleibt das unerreicht.
Warum gehen so viele Topvisas zu Thomas Wilker, wenn ihr so ein Bild auch jeder andere machen kann? Warum reißen sich so viele Modelle ein Bein aus, um ein Bild von ihm zu bekommen? Weil das auch jeder andere kann?
Und ich habe schon sehr viele schlechte Wilker-Kopien hier in der Mk gesehen. Für mich bleibt das unerreicht.
Warum gehen so viele Topvisas zu Thomas Wilker, wenn ihr so ein Bild auch jeder andere machen kann? Warum reißen sich so viele Modelle ein Bein aus, um ein Bild von ihm zu bekommen? Weil das auch jeder andere kann?
Original von Ludershooter L|S
Hol DIR die gleiche Visa..nimm den gleichen Bildbearbeiter..dasselbe Model..und fang mit nem netten Knipsbildchen von DIR an..Du wirst Dich wundern, wie ähnlich alles aussehen wird ;-)
Warum wird dieselbe Top-Visa von versch. Modellen verlangt bei prof. Mode-Test-Shootings?
Um nachher denselben Stil im Bild zu haben, wie die Konnkurenz
Warum buchen versch. Kunden denselben Top-Fotografen?
Um.....na Du weißt schon.
Es geht auch schon länger die Diskussion, in wie weit z. B. einer Visa Urheberrechte am Foto einzuräumen sind.
#223Report
12.01.2009
Original von Margaux *Shoot in Spanien gefällig?*
@Marc: Also, ich würde den Tankdeckel beim Auto in einer Metapher analog zum Batteriefach sehen, und den Zündschlüssel mit dem Auslöser gleichsetzen. Ich denke das kriegt Thomas gut hin.
Ähm, ob das alles ist, was man braucht, um ein Auto sinnvoll durch die Gegend zu bewegen? Ich hab da leise Bedenken ...
Der Blick in Thomas Netzwerk läßt leise Zweifel an Deiner Vermutung aufkommen ...
Ganz abgesehen davon, ist hier in diesem Thread vor allem eines offensichtlich geworden: die Fragen haben meines Erachtens mit elementaren Basics zu tun ...
#224Report
12.01.2009
Eben, mit Basics. Was mich hier amüsiert ist die rosarote ungenierte Art mit der der Threadöffner hier Fragen nach Basics stellt. Da ändern nunmal auch seine Fotos nix dran ... und unsere auch nix.
Und Leute, die einfach andere Fragen, statt selbst versuchen das Problem zu lösen empfinde ich nicht als so furchtbar sympathisch. Anderen irgendwo die Zeit zu stehlen, weil man selber keine Lust hat, seine Zeit für ein Handbuch oder Fachbuch zu "verschwenden" ... ich weiß nich ...
Aber ich beschwere mich ja gar nicht, amüsiere mich halt nur.
Und Leute, die einfach andere Fragen, statt selbst versuchen das Problem zu lösen empfinde ich nicht als so furchtbar sympathisch. Anderen irgendwo die Zeit zu stehlen, weil man selber keine Lust hat, seine Zeit für ein Handbuch oder Fachbuch zu "verschwenden" ... ich weiß nich ...
Aber ich beschwere mich ja gar nicht, amüsiere mich halt nur.
#225Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
12.01.2009
Aktuell sind ca. 1/3 aller Aufnahmen, die zur Zeit bei mir zu sehen sind ohne Visa gemacht worden.
Manche sind auch total ungeschminkt.
Und Marc, halte dich doch bitte hier raus. Habe dich nicht aufgefordert hier zu stänkern.
Manche sind auch total ungeschminkt.
Und Marc, halte dich doch bitte hier raus. Habe dich nicht aufgefordert hier zu stänkern.
#226Report
12.01.2009
Diese ganze Analogie ist doch total schief. Man kann doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Genauso wenig Verkehr mit Fotografie! Autofahren hat einfach nichts mit Kunst zu tun!
Ich will mich hier auch mit niemandem streiten, aber Leute, kommt doch mal runter!
Ähm, ob das alles ist, was man braucht, um ein Auto sinnvoll durch die Gegend zu bewegen? Ich hab da leise Bedenken ...
Der Blick in Thomas Netzwerk läßt leise Zweifel an Deiner Vermutung aufkommen ...
Ganz abgesehen davon, ist hier in diesem Thread vor allem eines offensichtlich geworden: die Fragen haben meines Erachtens mit elementaren Basics zu tun ...[/quote]
Ich will mich hier auch mit niemandem streiten, aber Leute, kommt doch mal runter!
Original von monochromatic
[quote]Original von Margaux *Shoot in Spanien gefällig?*
Ganz abgesehen davon, ist hier in diesem Thread vor allem eines offensichtlich geworden: die Fragen haben meines Erachtens mit elementaren Basics zu tun ...[/quote]
#227Report
[gone] VisualPursuit
12.01.2009
Original von Margaux *Shoot in Spanien gefällig?*
An die Herren, die hier so köstlich feixen, die darauf pochen, dass man
seine Kamera perfekt beherrschen muss, um gute Fotos zu machen:
Man muss nicht - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Aber wenn man weiss was man tut ist die Wahrscheinlichkeit
Körner nach Hause zu bringen weit grösser.
Welches eurer Fotos kommt nur im mindesten an das schlechteste Bild
auf Thomas Wilkers Seite heran?
Um das zu beantworten müsste man die Kriterien für "gut" zunächst
einmal festlegen. Und dann vielleicht noch Geschmack quantifizieren.
Ih echauffiert euch doch bloss hier dermassen, weil ihr glaubt, dem
großen Thomas Wilker,
Ist schon wieder Freitag? Comedy Night? Oder meinst Du das in dieser
Formulierung wirklich ernst?
den die Modelle sogar bezahlen (so eine Schweinerei aber auch^^)
tatsächlich bezahlen.
Ja, und? Was ist daran besonderes?
Mir ist geal, ob eure Fotos technisch perfekt sind, ob ihr wisst, was genau
der Weißabgleich ist, was bewirkt, dass die Bilder so aussehen.
Den meisten wichtigen Kunden ist das nicht egal. Ich werde nämlich lieber
von grossen Agenturen oder globalen Modeunternehmen bezahlt als
von MK-Bewohnerinnen.
Nein, das ist falsch.
Ich würde mich auch durchaus gerne von MK-Bewohnerinnen bezahlen
lassen. Die können sich meinen Tagessatz aber nicht leisten.
Was wichtig ist, ist dass einem das Herz aufgeht, wenn man Thomas Bilder sieht.
Nun ja, wenn das bei Dir der Fall ist muss ich das aber doch
nicht auch so fühlen, oder? Für meinen Geschmack ist dabei
nämlich sehr wenig Fotografie drin, das sind für mein Dafürhalten
abgeknipste Styling- und Schminkergebnisse, fast immer im offenen
Schatten. Nichts komplexes.
Wenn man einem Physiker oder von mir aus einem Ingenieur oder sogar
einem Kamerakonstrukteur so ein Ding in die Hand geben würde, und der
sofort genau versteht worum es sich handelt und wie es funktioniert würde
er dennoch mit aller Wahrscheinlichkeit kein einziges Bild schießen, dass
nur im Entferntesten an Thomas Bilder herankommen würde.
Dafür braucht es keinen Physiker. Thomas gehen ja schon die einfachsten
Grundlagen ab. Dafür hat er Fans wie Dich, und das Leben ist wieder schön.
Geht doch auch so.
#228Report
Topic has been closed
Warum wird dieselbe Top-Visa von versch. Modellen verlangt bei prof. Mode-Test-Shootings?
Um nachher denselben Stil im Bild zu haben, wie die Konnkurenz
Warum buchen versch. Kunden denselben Top-Fotografen?
Um.....na Du weißt schon.
Es geht auch schon länger die Diskussion, in wie weit z. B. einer Visa Urheberrechte am Foto einzuräumen sind.