Nikon D 700 oder Canon 5 D Mark II ??? 228
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
12.01.2009
Du nimst die Leute hier ganz schön auf die schippe :o) "Ne Kamera die von alleine das macht was man sich wünscht" der war gut - *LOL*
Original von Thomas Wilker, BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY
Ich kann nur immer wieder betonen, das so eine Kamera wie die Canon 40 D mir keine Probleme bereitet hat und sie automatisch das gemacht hat, was ich mir wünschte, ohne das ich Beanstandungen oder Kompromisse eingehen musste. Niemals was im Raw ändern musste, weil alles immer optimal war. War so, glaubt es mir.
#202Report
[gone] Dirk Krauzig
12.01.2009
Original von CM-PHOTO-Art - Leipzig
Du nimst die Leute hier ganz schön auf die schippe :o) "Ne Kamera die von alleine das macht was man sich wünscht" der war gut - *LOL*
So isses recht, immer an das Gute im Menschen glauben ;-)
#203Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
12.01.2009
"
Klamotten kamen aus Mailand und die beiden Fotografen schafften durch ihre Fummelei an der Kamera 2 - 3 Motive am Tag.
"
Thomas W. Du hattest es also auch als Modell nie mit Profis zu tun... ;-)
Dein Beitrag und also Thread ist jedoch eine wirkliche humoristische Glanzleistung.
Hiermit lade ich Dich in die Silberfischgruppe ein!
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=gruppe&gid=2233
Klamotten kamen aus Mailand und die beiden Fotografen schafften durch ihre Fummelei an der Kamera 2 - 3 Motive am Tag.
"
Thomas W. Du hattest es also auch als Modell nie mit Profis zu tun... ;-)
Dein Beitrag und also Thread ist jedoch eine wirkliche humoristische Glanzleistung.
Hiermit lade ich Dich in die Silberfischgruppe ein!
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=gruppe&gid=2233
#204Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
12.01.2009
Ja Marc Stephan, wenn du mir keine vernünftigen Antworten geben kannst, dann halte dich lieber hier raus und gebe solche Antworten deinen Kindern.
Wenn ich eine Frage habe, möchte ich eine vernünftige Antwort haben.
Verarschen kann ich mich selber.
Wenn ich eine Frage habe, möchte ich eine vernünftige Antwort haben.
Verarschen kann ich mich selber.
#205Report
[gone] Beautypics Photography
12.01.2009
ich trau mich fast nicht , weil ich ja wieder der Böse bin jetzt ....
aber wenn ich das hier tw. so lese , frag ich mich ob ne Kompaktknipse
nicht das passende "Werkzeug" wäre ...
Und dazu noch ein Ano bei http://www.fotolehrgang.de ...
sorry ... ich kann das hier echt nich ernst nehmen :-)
aber wenn ich das hier tw. so lese , frag ich mich ob ne Kompaktknipse
nicht das passende "Werkzeug" wäre ...
Und dazu noch ein Ano bei http://www.fotolehrgang.de ...
sorry ... ich kann das hier echt nich ernst nehmen :-)
#206Report
12.01.2009
du meldest dich auch immer nur zu Wort, wenns was zum Gaggern gibt.
#207Report
12.01.2009
Original von CM-PHOTO-Art - Leipzig
Das gleiche habe ich schon auf Seite 7 gefragt. Entweder handelt es sich wirklich um den naivsten Menschen, der mir je untergekommen ist oder er hat einen klasse Humor und zieht ihn bis zum Schluss durch :)
Ich warte auf die Frage, ob man bei NIKON ins kleine oder in das große Loch schauen muss :))
#208Report
12.01.2009
Original von Cerunnos (Friedhof der Kuschelautos )
Ich warte auf die Frage, ob man bei NIKON ins kleine oder in das große Loch schauen muss :))
____________________________ ^ Da ist es! :-D
#209Report
12.01.2009
Ich kann ja verstehen, das ihr Spass haben wollt.
Aber eine Antwort habe ich immer noch nicht.
Aber eine Antwort habe ich immer noch nicht.
#210Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
12.01.2009
Original von Thomas Wilker, BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY
Ich kann also vom PC aus fotografieren, ohne das ich hinter der Kamera stehe ?
Ja, duerfte mit jeder Canon (und wohl auch Nikon) dslr gehen die in den letzten 5 Jahren gebaut wurde
Müsste dann aber das Live Bild sehen, um zu sehen, wann ich auslöse.
Nein, das sieht man am Computer und im normalfall dort auch gleich das Bild (nach dem ausloesen)
Ein livebild sieht man nicht am Computer
Und die Einstellungen am PC bleiben in der Kamera erhalten ?
Ja
#211Report
12.01.2009
Aha.
Geht doch, klare Frage, klare Antwort.
Wäre aber nicht schlecht, wenn das mit dem Livebild funktionieren würde.
Geht doch, klare Frage, klare Antwort.
Wäre aber nicht schlecht, wenn das mit dem Livebild funktionieren würde.
#212Report
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
12.01.2009
:o))))
Camera Control Pro 2 - Full version
Hauptmerkmale
Fernsteuerung von Einstellungen der meisten digitalen Nikon-Spiegelreflexkameras, einschließlich Belichtungssteuerung, Verschlusszeiten, und Blendensteuerung vom Computer aus.
Anschluss über drahtgebundenes Netzwerk oder Wireless-LAN bei Verwendung eines Wireless-LAN-Adapters.
Direkte Bildübertragung von der Kamera in den Computer sowie nahtloser Workflow, von der Aufnahme bis hin zur Bildspeicherung.
Eine verbesserte Bildanzeige ermöglicht die Darstellung der auf dem Computer gespeicherten Indexbilder.
Die Bilder können in einem Zwischenspeicher noch vor der eigentlichen Übertragung in den Computer in einer Indexbild- oder Vorschaubilddarstellung auf dem Computer ausgewählt bzw. gelöscht werden.
Unterstützt die Live-View-Betriebsarten (sowohl Freihand- als auch Stativmodus), bei denen der Bildsensor in der Kamera in Echtzeit eine Vorschau durch das Objektiv liefert. Die Unterstützung von Live-View ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Fokusmessfelds und/oder die Auslösung sowie die Überprüfung des Bildes auf dem Monitor des Computers. Im Stativmodus ist die ferngesteuerte Auswahl des gewünschten AF-Messfeldes möglich.
Desweiteren wird das System zur Bildoptimierung unterstützt, welches die Auswahl und Einstellung der Bildparameter am Computer sowie die Erstellung und anschließende Speicherung benutzerdefinierter Gradationskurven (zur Farbtonkorrektur) auf der Kamera ermöglicht.
Verwendbar für
- D3
- D300
- D3X
- D40 Double Zoom Kit
- D40 Kit schwarz
- D40 Kit silber
- D60
- D60 Kit AF-S DX 18-55 mm II
- D60 Kit AF-S DX 18-55 mm VR
- D700
- D80
- D80 Kit AF-S DX 18-135 mm
- D80 Kit AF-S DX 18-70 mm
- D90
Camera Control Pro 2 - Full version
Hauptmerkmale
Fernsteuerung von Einstellungen der meisten digitalen Nikon-Spiegelreflexkameras, einschließlich Belichtungssteuerung, Verschlusszeiten, und Blendensteuerung vom Computer aus.
Anschluss über drahtgebundenes Netzwerk oder Wireless-LAN bei Verwendung eines Wireless-LAN-Adapters.
Direkte Bildübertragung von der Kamera in den Computer sowie nahtloser Workflow, von der Aufnahme bis hin zur Bildspeicherung.
Eine verbesserte Bildanzeige ermöglicht die Darstellung der auf dem Computer gespeicherten Indexbilder.
Die Bilder können in einem Zwischenspeicher noch vor der eigentlichen Übertragung in den Computer in einer Indexbild- oder Vorschaubilddarstellung auf dem Computer ausgewählt bzw. gelöscht werden.
Unterstützt die Live-View-Betriebsarten (sowohl Freihand- als auch Stativmodus), bei denen der Bildsensor in der Kamera in Echtzeit eine Vorschau durch das Objektiv liefert. Die Unterstützung von Live-View ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Fokusmessfelds und/oder die Auslösung sowie die Überprüfung des Bildes auf dem Monitor des Computers. Im Stativmodus ist die ferngesteuerte Auswahl des gewünschten AF-Messfeldes möglich.
Desweiteren wird das System zur Bildoptimierung unterstützt, welches die Auswahl und Einstellung der Bildparameter am Computer sowie die Erstellung und anschließende Speicherung benutzerdefinierter Gradationskurven (zur Farbtonkorrektur) auf der Kamera ermöglicht.
Verwendbar für
- D3
- D300
- D3X
- D40 Double Zoom Kit
- D40 Kit schwarz
- D40 Kit silber
- D60
- D60 Kit AF-S DX 18-55 mm II
- D60 Kit AF-S DX 18-55 mm VR
- D700
- D80
- D80 Kit AF-S DX 18-135 mm
- D80 Kit AF-S DX 18-70 mm
- D90
#213Report
12.01.2009
Mir stellt sich bei der Frage nach der Fernsteuerung eine ganz andere Frage:
Du bist - wie Du selber schreibst - draußen unterwegs, wo Steckdosen für den PC ja bekanntermaßen in Hülle und Fülle vorhanden sind.
Bei einem Laptop sind bei der Displayhelligkeit, die Du dann brauchst, Akkus Massenverbrauchsgut.
Dort, wo Strom etc. kein Problem sind (z.B. im Studio), ist das Licht regelmäßig nicht unbedingt "Automatik-kompatibel" - also eher nicht Dein Bereich.
Es paßt nicht so recht zusammen ...
Du bist - wie Du selber schreibst - draußen unterwegs, wo Steckdosen für den PC ja bekanntermaßen in Hülle und Fülle vorhanden sind.
Bei einem Laptop sind bei der Displayhelligkeit, die Du dann brauchst, Akkus Massenverbrauchsgut.
Dort, wo Strom etc. kein Problem sind (z.B. im Studio), ist das Licht regelmäßig nicht unbedingt "Automatik-kompatibel" - also eher nicht Dein Bereich.
Es paßt nicht so recht zusammen ...
#214Report
12.01.2009
Wenn ich denn Kinder hätte und die ihr Taschengeld für eine 2.000-Kröten-Knipse ausgeben und hier dann solche Fragen stellten, würde ich sie zur Adoption freigeben :op
Sorry aber der Thread is wirklich köstlich!
Sorry aber der Thread is wirklich köstlich!
#215Report
12.01.2009
Ja Marc, genau so schätze ich dich auch ein.
#216Report
12.01.2009
CM-Photo,
danke für den Hinweis. Werde mir das mal bei Bedarf genauer anschauen.
monochromatic,
im Winter gehe ich höchst selten raus und fast alle meiner letzten Portraits sind in Innenräumen gemacht worden, also bei mir zu Hause, 2 Meter neben dem PC.
danke für den Hinweis. Werde mir das mal bei Bedarf genauer anschauen.
monochromatic,
im Winter gehe ich höchst selten raus und fast alle meiner letzten Portraits sind in Innenräumen gemacht worden, also bei mir zu Hause, 2 Meter neben dem PC.
#217Report
12.01.2009
An die Herren, die hier so köstlich feixen, die darauf pochen, dass man seine Kamera perfekt beherrschen muss, um gute Fotos zu machen:
Welches eurer Fotos kommt nur im mindesten an das schlechteste Bild auf Thomas Wilkers Seite heran? Ih echauffiert euch doch bloss hier dermassen, weil ihr glaubt, dem großen Thomas Wilker, den die Modelle sogar bezahlen (so eine Schweinerei aber auch^^) tatsächlich bezahlen.
Mir ist geal, ob eure Fotos technisch perfekt sind, ob ihr wisst, was genau der Weißabgleich ist, was bewirkt, dass die Bilder so aussehen. Was wichtig ist, ist dass einem das Herz aufgeht, wenn man Thomas Bilder sieht.
Wenn man einem Physiker oder von mir aus einem Ingenieur oder sogar einem Kamerakonstrukteur so ein Ding in die Hand geben würde, und der sofort genau versteht worum es sich handelt und wie es funktioniert würde er dennoch mit aller Wahrscheinlichkeit kein einziges Bild schießen, dass nur im Entferntesten an Thomas Bilder herankommen würde.
Welches eurer Fotos kommt nur im mindesten an das schlechteste Bild auf Thomas Wilkers Seite heran? Ih echauffiert euch doch bloss hier dermassen, weil ihr glaubt, dem großen Thomas Wilker, den die Modelle sogar bezahlen (so eine Schweinerei aber auch^^) tatsächlich bezahlen.
Mir ist geal, ob eure Fotos technisch perfekt sind, ob ihr wisst, was genau der Weißabgleich ist, was bewirkt, dass die Bilder so aussehen. Was wichtig ist, ist dass einem das Herz aufgeht, wenn man Thomas Bilder sieht.
Wenn man einem Physiker oder von mir aus einem Ingenieur oder sogar einem Kamerakonstrukteur so ein Ding in die Hand geben würde, und der sofort genau versteht worum es sich handelt und wie es funktioniert würde er dennoch mit aller Wahrscheinlichkeit kein einziges Bild schießen, dass nur im Entferntesten an Thomas Bilder herankommen würde.
#218Report
12.01.2009
@margaux:
Die Bildquiltät der Feixer hat rein gar nichts mit dem Verhalten von Thomas zu tun (auf diesen Beitrag habe ich ja nur gewartet).
Zum Vergleich: Selbst jemand, der keinen Führerschein hat und nicht weiß, wie man Auto fährt, darf den Kopf darüber schütteln und sich amüsieren, wenn sich ein anderer einen 7er BMW kauft und dann sagt: "Fein, aber wie bediene ich den Blinker? Wie geht der Tankdecke lauf? Ist das das Hanschuhfach?"
Die Bildquiltät der Feixer hat rein gar nichts mit dem Verhalten von Thomas zu tun (auf diesen Beitrag habe ich ja nur gewartet).
Zum Vergleich: Selbst jemand, der keinen Führerschein hat und nicht weiß, wie man Auto fährt, darf den Kopf darüber schütteln und sich amüsieren, wenn sich ein anderer einen 7er BMW kauft und dann sagt: "Fein, aber wie bediene ich den Blinker? Wie geht der Tankdecke lauf? Ist das das Hanschuhfach?"
#219Report
12.01.2009
Ja solche Leute gibt man besser ab zur Adoption.
#220Report
Topic has been closed
Erinnert mich mit jedem weiteren Beitrag immer mehr an Kindergarten. Oder der Threadöffner vereimert uns hier alle ganz gewaltig und grinst sich einen, dass ihn so viele hier noch ernst nehmen *g*
So oder so, normal ist das nicht mehr :op