Witz des Tages 673

4 years ago
Was ist grün und fliegt um die Erde ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ein Salatelit.
#421Report
4 years ago
wer muss seine steuererklärung nicht offenlegen?
trump
(noch nicht)
#422Report
4 years ago
Apropos Trump.
Trump hat ja die Siedlungspolitik Israels jetzt als völkerrechtskonform erklärt.
Die Konsequenz hat wiedermal als erster der Postillon publiziert:

Mexikaner bauen ab sofort Siedlungen im Süden der USA
#423Report
4 years ago
das ist mal eine positive Nachricht!
#424Report
4 years ago
Dresden, Grünes Gewölbe: Täter gefasst, Ausweis lag auf dem Beifahrersitz des in Brand gesteckten Autos.
#425Report
4 years ago
@Kaiser99: Das ist doch die gelegte falsche Fährte - der Coup trägt doch klar die Handschrift von Egon Olsen... ;))
#426Report
4 years ago
Auch Interessant:
"Eine Sprecherin des Energieversorgers Drewag bestätigte jedoch das Feuer unter der Brücke. "Die Drewag musste den Schaltkasten außer Betrieb setzen", sagte sie."
(Das AUS für die Alarmanlagen? Egon Olsen´s Plan?)

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-einbruch-ins-gruene-gewoelbe-polizei-rueckt-aus-a-1298077.html
#427Report
4 years ago
… trägt doch klar die Handschrift von Egon Olsen

Egon ist bereits seit 15 Jahren tot, es kann sich folglich nur um Elvis Presley handeln.
#428Report
4 years ago
Ehekrach

Sie: "Immer hast Du eine komplett andere Meinung als ich !"


Er: "Seh ich ganz anders !"
#429Report
4 years ago
Heute morgen habe ich bei meinem Chef angerufen und ihn gefragt,
ob er was dagegen hat, wenn ich heute 2 Stunden später komme.

"Träum weiter !"
hat er gesagt.
#430Report
4 years ago
SAP verkauft ab sofort seine Software nur noch an Neukunden, wenn diese nachweisen können, daß ihr Unternehmen mindestens zwei Jahre ohne Umsätze existieren kann.

;-)

Ist einer für Insider, okay, ich las ihn eben in anderem Zusammenhang, aber ich find's so schön trocken aus dem Handgelenk formuliert. ;-) *batsch*

(HARIBO hat seine schlechten Zahlen gerade unter anderem damit erklärt, daß man auf SAP-Software umgestellt und dies zu längeren erheblichen Anpassungsproblemen geführt habe... Ein weiteres Argument war, man habe wohl zuviel Zucker aus den Rezepturen gestrichen...*)

___________________________

*) Die sollen lieber endlich diese hundekot-braune "Karamell"-Sorte aus Colorado und HARIBO-Konfekt wieder streichen.
Das Zeug gehört in dunkelkakaobraun, rosa, gelb und weiß. Und sonst nix.
#431Report
4 years ago
Die Großeltern sind bei ihrem Sohn zu Besuch.
Opa findet blaue Pillen im Nachttisch und fragt
seinen Sprößling, ob er mal probieren darf !

Sohnemann versucht die Situation zu entschärfen:
"Naja, ich weiß nicht, ob Du die gesundheitlich verträgst
und außerdem sind die auch recht teuer !"

Opa lässt nicht locker: ~Wie teuer denn ?~
"10 Euro für ne einzige Pille"
~Okay - ich überleg`s mir. Wenn ich eine nehme,
leg ich Dir nen Zehner unter`s Kopfkissen !~


Am nächsten Morgen:
"Vadder - ich hatte doch gesagt € 10 kostet eine Pille und nicht € 110 !"
~Schon klar mein Sohn. Die € 100 sind von Oma.~
#432Report
4 years ago
Ein Witz? Doch, eigentlich schon. ;-) Gerade eben auf der Festplatte gefunden, als ich etwas anderes suchte:

In der ARD-Sendung "Hart aber fair" zum Thema "Antisemitismus" hat sich der eingeladene Michel Friedmann wieder einmal erwartungsgemäß an der AfD abgearbeitet, die er als rechtsextrem und antisemitisch usw. usf. bezeichnete.

Im Gästebuch zur Sendung auf der "Hart aber fair"-Website schreibt kurz darauf ein User:

"Machen wir mal ein Gedankenexperiment:

Herr Friedmann muss nachts in Berlin mit einer Straßenbahn fahren.
Der 1. Wagen ist voll mit türkischen Mitbürgern, etwa 10 davon jungen Männer, im 2. Wagen sind 20 syrische Flüchtlinge, im 3. Wagen sind überwiegend AfD-Leute, darunter Herr Gauland und Herr Höcke.

WO steigt Herr Friedmann ein?"

(Und immer daran denken: "Wenn hierzulande einer einen guten politischen Witz macht, sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel." Kurt Tucholsky)
#433Report
4 years ago
Zugegeben, ich hab spontan gegrinst. Trotzdem ist das ein ganz besonders dummer Witz.
Denn es geht nicht darum, wo Herr Friedmann derzeit in einer speziellen Situation besser aufgehoben
wäre, sondern darum, was die AfD aus Deutschland machen würde, wenn
sie nur könnte. Einfach mal bei Google nachsehen.
Es gibt viele Wege, die AfD hoffähig zu machen. Das hier ist einer davon.
#434Report
4 years ago
Was ist rot und liegt auf dem WC ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Eine Klomate.
#435Report
4 years ago
Trotzdem ist das ein ganz besonders dummer Witz.
Denn es geht nicht darum, wo Herr Friedmann derzeit in einer speziellen Situation besser aufgehoben
wäre, sondern darum, was die AfD aus Deutschland machen würde, wenn
sie nur könnte.

Es geht eher darum, was aus Deutschland bereits geworden ist - so daß ein Jude mit Kippa oder ein Jude ohne Kippa, der aber als solcher bekannt ist, nämlich besser nicht mehr in einen Straßenbahn-Waggon einsteigen sollte, in dem lauter türkische Mitbürger, darunter eine große Gruppe junger, oder eine große Gruppe syrischer Flüchtlinge sitzt.

Im Wagen mit den AfD-Leuten würde ihm keiner was tun. Aus dem Wagen mit den syrischen Flüchtlingen würde er vielleicht mit 50:50 Chance unverletzt flüchten können, wenn sie ihn erkennen. Und bei den Jung-türkischen Mitbürgern wäre es auch ziemlich riskant für ihn.

Es gibt übrigens seit über einem Jahr schon eine "Jüdische Bundesvereinigung in der AfD", in der sich AfD-Mitglieder jüdischen Glaubens zusammengeschlossen haben.
#436Report
4 years ago
@Tom Rohwer (436). Merkst Du wirklich nicht, was Du tust, oder ist es Absicht?
Du engst die Frage auf den Antisemitismus ein - und schon ist die
AfD reingewaschen. Ich hab dagegen auf die drohenden gesamtgesellschaftlichen
Folgen eines weiteren Erstarkens dieser Partei hingewiesen, als da wären: verstärkter
Neoliberalismus, Sozialabbau, Entsolidarisierung, Einschränkung der
Meinungsfreiheit (auch in den Medien), Verdummung mit Patriotismus, wahrscheinlich weitere Militarisierung
etc. Diese Dinge werden durch den Hinweis auf eine jüdische Unterorganisation in dieser Partei nicht gegenstandslos, das weißt Du ganz genau.

Bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass Du die AfD bewusst
verharmlost, aber de facto tust Du genau das. Und sei es
aus habitueller Besserwisserei, was die Sache nicht honoriger machen
würde.

Kleiner Nachtrag zum Thema Juden in der AfD:
In der BRD hat keine Partei so lange an der Verfolgung und Diskriminierung von Homosexuellen
festgehalten wie die CDU, trotzdem gab es immer Schwule in dieser Partei.
Eine politische Orientierung wird halt nicht nur von ethnischen Gesichtspunkten
oder sexuellen Konditionierungen bestimmt. Oder soll ich auch noch
auf die charmante Frau Weidel zu sprechen kommen?
#437Report
#438
4 years ago
Eine ältere Frau geht zum Arzt.
Herr Doktor, ich habe seit ein paar Tagen Blähungen, aber sie sind leise und stinken nicht, seit ich hier bin habe ich mindestens 20 mal einen fahren lassen und sie haben nichts davon gemerkt, können Sie mir bitte helfen? Er verschreibt ihr paar Pillen und sie kommt nach einer Woche wieder.

Herr Doktor was haben die getan, jetzt stinkt es ganz furchtbar wenn ich einen fahren lasse...

Sagt der Arzt: Jetzt wo sie wieder riechen können, kümmern wir uns um ihr gehör.
#439Report
4 years ago
@Fotowerkstadt (438).
Diesen Plural ("Schämt Euch!") nimmst Du bitte zurück.
#440Report

Topic has been closed