Witz des Tages 673

4 years ago
Ihr wisst schon das das Thema hier Witz des Tages ist und nicht: Wir reden über Politik

Nun gibt es auch politische Witze, und das sind meistens die besten.
Und ich wiederhole das Zitat von Kurt Tucholsky:

"Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel."

Was nicht nur für politische Witze gilt...

Man könnt' sich natürlich auch darauf einigen, daß hier einfach Witze gepostet werden. Und sonst nichts. Ich wär' dabei.

Witze erklären und über Witze diskutieren ist nämlich bekanntlich immer extrem humorfrei.
#461Report
4 years ago
@Tom Rohwer: "Man könnt' sich natürlich auch darauf einigen, daß hier einfach Witze gepostet werden. Und sonst nichts. Ich wär' dabei."

Och nee, wo doch der Carsten endlich den Thread gefunden hat, in den seine Kommentare gehören ;)
#462Report
Beratungsresistent bis ins Mark...

Ok, Tom, dann versuche ich mal, Deinen 'Witz' nachzuvollziehen.

Los scheint es damit zu gehen, dass sich da jemand - und dann ausgerechnet auch noch ein Jude und ehemaliges Zentralratsmitglied - doch tatsächlich erdreistet, die AfD als antisemitisch und rassistisch zu benenne. Das ist in der Tat ein starkes Stück, selbst wenn das mittlerweile die Überzeugung eines Großteils der Deutschen einschließlich des Verfassungschutzes und anderer Sicherheitsbehörden ist.
Aber es geht echt nicht klar, dass da ein Jude die AfD antisemitisch nennt.

Zum Glück kriegt er ja direkt von irgendeinem dahergelaufenen, sich im Internet versteckenden Troll sein Fett weg:
die Sache mit den drei Waggons - einer voller Türken, einer voller Syrer und der letzte voller AfDler - nebst Vogelschiss-Gauland und dem Höcke, der gerichtlich anerkannt ungestraft Faschist genannt werden darf.
Mit der Frage: 'Wo wird der Jude wohl einsteigen?'

Klar, wir kennen das ja - die Türken sind absolut keine Judenfreund. Niemand von denen. Ist doch klar, kennste einen, kennste alle. Sich da reinzuwagen, wäre ja absoluter Selbstmord.
Die Syrer - noch viel schlimmer. Auch alle Judenfeinde. Alle. Und unter Garantie Islamisten. Nee, da gibt es für einen Juden absolut keine Garantie für Leib und Leben.

Aber ein Glück gibt es da ja noch den freundlichen Wagen mit den AfDlern - dass die systematisch die Ermordung von 2/3 der europäischen Juden verharmlosen und tlw gar verherrlichen, hat bestimmt nichts zu sagen. Garantiert nicht...

Und das ist nämlich das richtig doll lustige: der Jude, der vorher noch über die AfD gehetzt hat, der sucht jetzt deren Schutz.

Ein Brüller!

Dein Ernst???

Und es ist geradezu unverschämt, dann ausgerechnet Tucholsky als Kronzeugen zu zitieren, der Zeit seines Lebens versucht hat, die Weimarer Republik gegen die Faschisten zu verteidigen. Der frühzeitig aus völliger Verzweiflung ins Exil gegangen ist. Dessen Freunde im KZ gelandet sind. Der absolut schockiert über die beginnende Judenverfolgung (von der er ja nur den absoluten Anfang mitbekommen hat) war.

Du meinst dieser Tucholsky hätte Deinen 'Witz' in Schutz genommen?

Ernsthaft?

Schäm Dich.

..................

PS: da sind vermutlich noch einige Rechtsschreibfehler drin - paar hab ich gefunden und korrigiert. Aber es ist halt nicht sonderlich leicht, vollständige Sätze zu schreiben, wenn man sich am liebsten übergeben würde.
#463Report
4 years ago
Medizinische Fakultät, Vorlesung im Anatomischen Institut, Erstsemester. Vorne liegt auf einem Sektionstisch eine unbekleidete Leiche.

"Das wichtigste für Sie als angehende Ärzte ist es", sagt der Professor, "daß Sie ihren Ekel überwinden. Wenn Sie sich ekeln, können Sie nie ein guter Arzt werden."

Er steckt der Leiche den Mittelfinger tief ins Rektum, zieht ihn wiede raus, hebt die Hand, zeigt sie, und leckt den Finger ab.

"Und nun machen Sie nach, was ich gemacht habe, um Ihren Ekel zu überwinden!"

Uih... Schlucken, zögern, zaudern, aber es hilft ja nichts. Einer nach dem anderen kommt nach vorne, steckt der Leiche den Finger ins Rektum, zieht ihn wieder raus und leckt ihn ab. Einige Studenten sind kurz davor, sich zu übergeben.

Schließlich sitzen alle wieder.

"Und nun", sagt der Professor, "kommt das Zweitwichtigste, das Sie als angehende Ärzte lernen müssen. Gucken Sie immer ganz genau hin! Ich habe vorhin der Leiche den Mittelfinger ins Rektum gesteckt, und meinen Zeigefinger abgeleckt..."
#464Report
4 years ago
@Carsten:
Los scheint es damit zu gehen, dass sich da jemand - und dann ausgerechnet auch noch ein Jude und ehemaliges Zentralratsmitglied - doch tatsächlich erdreistet, die AfD als antisemitisch und rassistisch zu benenne.


Gut, wenn Du den Witz denn unbedingt erklärt haben willst... Sei's drum. Muß wohl sein.

Der Witz beruht darauf, daß jemand sich weit aus dem Fenster hängt, eine Partei und ihre Anhänger als Antisemiten und Rechtsradikale zu bezeichnen, und als größte Gefahr für Juden in Deutschland überhaupt. Ein "jemand", der als prominenter Vertreter des Judentums in Deutschland zweifellos jede Berechtigung hat, vor Antisemitismus zu warnen und Antisemitismus zu verurteilen.

Und daß derselbe jemand im Zweifelsfall sofort die Gesellschaft der Funktionäre und Anhänger genau dieser Partei deutlich der Gesellschaft zweier anderer Gesellschaftsgruppen vorziehen würde, weil die in Punkto Antisemitismus und vor allem auch gewalttätigem Antisemitismus gegenüber der ach so fürchterlichen Partei und ihren Anhängern viel gefährlicher sind...

Ist ungefähr dasselbe wie jemand, der ständig erklärt, Trump und die USA seien die größte Gefahr für die Welt und den Weltfrieden und überhaupt, aber wenn die Entscheidung anstünde, welche fremden Truppen man im eigenen Land stationiert haben möchte - russische, chinesische oder amerikanische... - dann doch sofort die Amerikaner wählen würde.
Weil er da keine Angst um seine Freiheit haben muss...

Die AfD mag alles mögliche sein - eine Gefahr für jüdisches Leben und jüdische Kultur in Deutschland ist sie nicht. Da gibt's ganz andere Kandidaten.

Und das ganze war halt in Witzform gefasst, aber klar, das hatten wir schon, das zu verstehen ist nicht jedem gegeben, ist auch kein Problem.

Ich verweise erneut auf Kurt Tucholsky. Der hatte mit seinem Bonmot genau solche Sachen gemeint. Der meinte nämlich nicht nur: "Wenn einer einen guten Rechten-feindlichen Witz macht, sitzt die rechte Hälfte der Deutschen auf dem Sofa und nimmt übel."

Er meinte damit nämlich genauso auch: "Wenn einer guten Linken-feindlichen Witz macht, sitzt die linke Häfte der Deutschen auf dem Sofa und nimmt übel. Und das nervt ganz genauso..."

Der gute alte Kurt Tucholsky konnte nämlich über das eigene, im nahestehende politische Lager noch viel bessere ätzende Witze machen als über das gegnerische politische Lager*. Was ihn zu einem großen Literaten macht. Im Gegensatz zu denen, die das nicht konnten und nicht können.

Klar, wir kennen das ja - die Türken sind absolut keine Judenfreund. Niemand von denen. Ist doch klar, kennste einen, kennste alle. Sich da reinzuwagen, wäre ja absoluter Selbstmord.
Die Syrer - noch viel schlimmer. Auch alle Judenfeinde. Alle. Und unter Garantie Islamisten. Nee, da gibt es für einen Juden absolut keine Garantie für Leib und Leben.

Aber ein Glück gibt es da ja noch den freundlichen Wagen mit den AfDlern - dass die systematisch die Ermordung von 2/3 der europäischen Juden verharmlosen und tlw gar verherrlichen, hat bestimmt nichts zu sagen. Garantiert nicht...

Okay - besser als Du selbst konnte ich jetzt Dein verbrettertes und borniertes Weltbild auch nicht demaskieren.
Du merkst das selber gar nicht, wie sehr Du gerade über die eigenen Füße fällst...

(Okay, weil ich davon ausgehe, daß Du das jetzt nicht verstehen wirst, sicherheitshalber zur Erklärung: Du siehst die AfD und ihre Wähler genauso pauschal wie Du behauptest daß der Witz die Türken und die Syrer sähe.

Und genau das ist der Witz. Den Du nicht verstanden hast und zweifellos auch nie verstehen wirst...)

Insofern schlage ich noch mal vor: wir posten in diesem Thread Witze. Egal was für welche. Und keiner kommentiert einen Witz. Sondern postet nur einen weiteren, eigenen Witz.

Ich halte das für die bei weitem beste Lösung.

_____________________________

*) Logisch - das eigene Lager kennt man ja auch viel besser, und deshalb kann man da auch die treffenderen Witze machen.
#465Report
Die AfD mag alles mögliche sein - eine Gefahr für jüdisches Leben und jüdische Kultur in Deutschland ist sie nicht. Da gibt's ganz andere Kandidaten.

Die letzten 10 Jahre scheinen an Dir spurlos vorbeigegangen zu sein.
Etliche AfD-Mitglieder und -Abgeordnete (im Bundestag und diversen Landes- und Komunalparlamenten) sind durch antisemitische Aussagen aufgefallen. Der Zentralrat der Juden warnt eindringlich vor dieser Partei. Auch der Verfassungschutzbericht äußert sich ähnlich. Von den 'Vogelschiss'- und 'Schandmal'-Äußerungen mal ganz zu schweigen.

Und was Deine 'anderen Kandidaten' angeht: laut Kriminalstatistik (und die ist momentan die repräsentativste, die es zu dem Thema gibt) wurden über 80% der antisemitischen Straf- und Gewalttaten von rechtsgerichteten Deutschen begangen. Nicht von Türken, nicht von Syrern. Von Deutschen. Von rechten Deutschen.
Und für ist die AfD erste Anlaufstelle.

Dass Antisemitismus ein importiertes Problem sei ist vor allem ein rechtspopulistisches Narrativ, das auch gerne von der AfD verbreitet wird. Dein 'Witz' ist nichts anderes als AfD-Propaganda. Die Gefahr für Juden geht vom Wagen mit den AfDlern aus, weil das eine antisemitische Partei ist. Und man wird nicht durch Zufall Anhänger einer Partei, sondern weil man sich mit ihr identifiziert. So viel zu Deinem unsinnigen Vergleich, ich würde mit AfD-Anhängern umgehen, wie Du es mit Türken und Syrern tust.
Der Unterschied ist ein grundlegender: Türke zu sein oder Syrer sagt über die eigene Einstellung gegenüber Juden genau *gar nichts* aus. Einige sind antisemisch, andere nicht.

Bei Anhängern einer Partei sieht da aber (und es ist mir unbegreiflich, das hier ausführlich erklären zu müssen) ganz anders aus: da ist man Anhänger eines Parteiprogramms, findet das, was die Partei macht und äußert, regelmäßig gut (sonst wäre man kein Anhänger).
Die AfD ist im Kern rassistisch und antisemitisch. Und ihre Anhänger wissen das, denn diese Einstellung drückt sich in der Politik der AfD aus. Antisemitismus und Rassismus wird von den AfD-Anhängern also zumindest wissentlich in Kauf genommen (vermutlich: mehr als das).

Insofern vergleichst Du hier mal wieder Äpfel mit Birnen.

Und daß derselbe jemand im Zweifelsfall sofort die Gesellschaft der Funktionäre und Anhänger genau dieser Partei deutlich der Gesellschaft zweier anderer Gesellschaftsgruppen vorziehen würde, weil die in Punkto Antisemitismus und vor allem auch gewalttätigem Antisemitismus gegenüber der ach so fürchterlichen Partei und ihren Anhängern viel gefährlicher sind...

*Das* behauptet Dein Witz. Das entspricht nicht der Realität.
Und Dein Witz behauptet das auf der Grundlage einer rassistischen Argumentation (Alle Türken sind Antisemiten, also hat ein Jude Angst vor einem Wagen voller Türken - und zwar so sehr, dass er statt dessen lieber zur AfD flüchtet). Das ist eine geradezu infame Unterstellung.

Dein Witz ist im Kern rassistisch und antisemitisch und bedient sich AfD-Narrativen.
Aus der Nummer kommst Du einfach nicht raus, da kannst Du noch so viel reden und ablenken und mir irgendwelche Defizite unterstellen.

Den einzigen Ausweg, den ich für Dich sehe, ist einzusehen, dass Du Dich verrannt hast. Das kann durchaus mal passieren. Nur, Dein Gerede macht die Sache nur noch schlimmer. (Und ich baue Dir hier gerade schon eine super Brücke, so ist es ja nun nicht...)

Einfach weiterhin Witze zu erzählen, ist kein Ausweg.
#466Report
4 years ago
Weil es schon nach Mitternacht ist:

Sitzen drei Vampire so kurz nach Mitternacht auf der Friedhofsmauer und hängen herum.
Meint der erste plötzlich: "Oh Jungs, jetzt bekomme ich so langsam aber Hunger!" Er steht auf und flattert in die Nacht. Nach einer guten Stunde kommt er wieder, setzt sich mit blutverschmiertem Gesicht wieder zu seinen Kumpels und grinst zufrieden und satt.
"Hey, das ging ja fix! Wo warst Du denn?" fragt ihn der eine. "Seht Ihr die Lichter dort im Norden?" "Jooo, und......?" fragen die beiden zurück. "Dort feiert eine Burschenschaft ihren Junggesellenabschied..... die sind so blau, die haben gar nicht gemerkt, dass ich einen von ihnen gebissen habe.....!"
"Ui!", meint einer der anderen." jetzt bekomme ich aber auch Hunger!" Er steht auf und flattert in die Nacht. Schon nach einer halben Stunde kommt er wieder,ebenfalls mit blutverschmiertem Gesicht und setzt sich zufrieden auf der Mauer ab. "Wow! Das ging aber fix! Wo kommst Du denn so schnell her?"
"Seht Ihr die Lichter dort im Süden?" fragt er seine Kumpels "Jooo......., und.....? " "Dort ist eine Riesen-Hochzeit. Die sind alle sooo mit Feiern beschäftigt, die haben gar nicht gemerkt, das ich die Braut drei mal gebissen habe..."
"UHHH!" meint der dritte," jetzt krieg ich aber auch Hunger...!" Er steht auf und flattert in die Nacht.................. Nach nur fünf Minuten kommt er wieder, setzt sich mit blutverschmiertem Gesicht auf die Mauer und schweigt. "Hey, das ging ja rasend fix!" staunen seine Kollegen, "Wo warst du denn?" "Seht ihr die große Mauer dort im Osten???" "Joooo..., und?" antworten seine beiden Kollegen "Ich hab sie nicht gesehen.................."
#467Report
4 years ago
der letzte vampir, den ich traf, hatte einen radler getrunken
#468Report
4 years ago
"Willst Du mich heiraten ?"
"Nein !"

Drei Stunden peinliches Schweigen im Heißluftballon.
#469Report
4 years ago
Bilderwitz: Da bastelt gerade jemand mit langem Bart und in weißem Tuch gekleidet an einer Bombe. Hinter im steht lachen jemand, offenbar aus dem gleichen Kulturkreis und mit gleichem Outfit, der dabei ist, gerade mit beiden Händen eine aufgeblasene Papiertüte zu zerklatschen.
#470Report
4 years ago
Gestern Nacht ist jemand im Autokino erfroren.
Er wollte den Film "Im Winter geschlossen" sehen und wartete auf den Filmbeginn.
#471Report
4 years ago
Ich kann's mir nicht verkneifen, meinem eigenen Vorschlag untreu zu werden und darauf hinzuweisen, daß sich Fledermäuse bei Dunkelheit mit Ultraschall orientieren und die Mauer gar nicht sehen müssen, um nicht dagegen zu fliegen...

;-))
#472Report
Ähh, ohh ein Schelm wer Böses behauptet,
auf der neu gebauten Waldschlösschenbrücke in Dresden, wegen der
das Weltkulturerbe den Bach(Elbe) runterging,
da darf von Mai bis Okt. nachts nur 30 kmh fahren
Siehe Radio; https://www.radiodresden.de › beitrag › wieder-tempo-30-zum-fledermausschutz
1.4. 18 kein Aprilscherz
Auf der Waldschlösschenbrücke in Dresden gilt ab sofort wieder das nächtliche Tempo 30-Limit. Damit soll die Fledermaus Kleine Hufeisennase vor Zusammenstößen mit Autos geschützt werden. Bislang wurde allerdings keine Fledermäuse an der Brücke entdeckt, teilte das Umweltamt mit. Das Tempolimit war eine Vorgabe des Gerichtes.

Ab 19:00 Uhr bis morgens 06:00 Uhr wechselt die Geschwindigkeitsbegrenzung nun wieder von 50 auf 30 km/h.

Die Blitzer auf der Brücke lohnen sich für die Dresdner Stadtkasse: 90.000 Fotos wurden geschossen, fast drei Millionen Euro wurden seit Eröffnung der Brücke in die Stadtkasse gespült. Das teilte das Ordnungsamt auf unsere Anfrage mit.


Sind dann eben andere Blutsauger
#473Report
[gone] User_6449
4 years ago
Mein Witz des Tages:

"Kommt eine Blondine aus der Uni ..."

Ok, ist alt und sexistisch, aber selbst Blondinen haben mir den
nie übel genommen und verdrehen bestenfalls die Augen ... ;-)
#474Report
4 years ago

1.4. 18 kein Aprilscherz
Auf der Waldschlösschenbrücke in Dresden gilt ab sofort wieder das nächtliche Tempo 30-Limit. Damit soll die Fledermaus Kleine Hufeisennase vor Zusammenstößen mit Autos geschützt werden. Bislang wurde allerdings keine Fledermäuse an der Brücke entdeckt, teilte das Umweltamt mit. Das Tempolimit war eine Vorgabe des Gerichtes.

Das ist auch gut für die Autofahrer und Autoinsassen. Und die Autos.
Mit Tempo 50 oder gar 80 mit einer Fledermaus zu kollidieren verursacht Beulen im Blech und kann Frontscheiben, Kühlergrills usw. beschädigen.
(Mein Vater hatte vor Jahrzehnten mal eine Möve mitgenommen, die sich nicht rechtzeitig von einem kleinen Müllhaufen trennen konnte, den ein Müllabfuhr-Fahrzeug mitten auf einer Kreuzung verloren hatte...
Das Viech steckte dann - tot - im zertrümmerten Kühlergrill des BMW und hatte obendrein den Kühler beschädigt. Ein nicht ganz kleiner Schaden, und die Geschwindigkeit war noch nicht mal sehr hoch, weil sich der Zusammenprall nur wenige Sekunden nach dem Anfahren beim Umspringen der Ampel auf Grün ereignete...)

Wenn die Dinger da rumfliegen, dann ist das letztlich nichts anderes als Wildwechsel. Und da gibt's auch Tempolimits, weil eventuell vielleicht eine Wildsau durchkommen könnte. Nicht weil garantiert eine da ist.
#476Report
4 years ago
warum öffnen blonde männer das tetrapack stets beim discounter an der kasse?
#477Report
4 years ago
weil drauf steht
hier öffnen
#478Report
4 years ago
Flach, aber nicht böse.

Er flüstert ihr lächelnd ins Ohr: "Ich habe Schmetterlinge im Bauch !"
Sie irritiert: "Du isst echt jeden Scheiß und Ich dachte, Du bist Veganer !"
#479Report
4 years ago
"Hey Liebling - hast Du nicht auch Lust zu vögeln ?"

"...ich hab morgen gleich früh einen Termin beim Frauenarzt. Ich kann nicht..."

"Mmmmh. ...hast Du auch nen Termin beim Zahnarzt ... ?"
#480Report

Topic has been closed