"Workshop"-Flut 119

31.12.2008
Geht es nur mir so oder wundert ihr euch auch was so alles an WS angeboten wird-und v.a. von wem?

Da wird ein toller Auto-Mädel-Wiese-WS angeboten-im und um einen Originalkäfer-uiuiui.
Ein Shooting in einer Kneipe, die man eigentlich nur noch warm sanieren kann..
Ein Bondageshooting, wo der "Bondagekünstler" sowas anscheinend zum ersten Mal macht-meine Oma kann das besser-viel Übung durch die Sonntagsrouladen.
Afterworkshootingworkshops marke "Putzfrau posiert vor Verbandskastenrettungsdecke" im Licht einer 100w-Birne.

Das Ganze dann für 80-100-180€ mit mindestens 8 Teilnehmern in 2h.

Bin ich zu anspruchsvoll weil ich das als Versuch interpretiere abzuzocken?.

Falls ich das falsch sehe und das alles völlig ok ist biete ich dann hiermit auch nen Workshop an:

"Nacktputzen in Altbauwohnung"

Model+Wohnung wird gestellt, 8+ Teilnr, Kosten 150€/Nase
Dauer:--ehmmm--bis alles sauber ist.
31.12.2008
Öhmmm.. in Deiner Wohnung oder könnten wir den Workshop bei mir machen...
Dann wäre das Geld gut angelegt *ggg*
31.12.2008
Wenn das funktioniert machen wir ne Daily-(Kern-)soap draus ;-)
[gone] Beautypics Photography
31.12.2008
Geht es nur mir so oder wundert ihr euch auch was so alles an WS angeboten wird-und v.a. von wem?

Yep ... nervig und oft peinlich :-)
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
31.12.2008
... und wenn mal nur wenig zeit ist, dann bei mir .. meine studentenbude ist mit 23m² doch recht übersichtlich (9m2 davon sind bad ^^)

aber pete - du hast recht .. HisN hatte das auch schonmal in einem anderen Forum angemerkt ... das auf einmal Leute WS anbieten, denen er vor 8 wochen noch erklärt hat, was die Blende ist ...

ich für meinen Teil käme mir da irgendwie zu doof vor ...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
31.12.2008
Original von Beautypics Photography

ja und workshop ist das meistens sowieso nicht, sondern rudel knipsen.

guter ws kann maxcimal 2-3 teilnehmer haben, die dann über lichtführung, camera, usw belehrt werden. denn nur mit wenigh teilnehmern, kann man auf diese eingehen und was zeigen und lernen lassen.

wenn immer nur einer (der ws leiter) das licht setzt, model ne pose macht und 8 leute dann wie wild daselbe bild knipsen, ist das witzlos.

alles nur geldmacherei.
in den seltensten fällen für das model, das von den 800-1000€ dann vielleicht 100€ bekommt.

ach ja..geil finde ich es auch, wenn leute die bilder dann auf ihre sc ballern und damit anderen vormachen, dass sie solch bilder immer und alleijne auch hinbekommen.
das model denkt, woow, tolle bilder, tolles studio, da geh ich mal hin und ist dann enttäuscht weil er ohne seine ws leiter gar nichts kann.

kenne aber auch fotografen die ehrlich zu den bildern schreiben, dass sie auf einem ws entstanden sind.
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
31.12.2008
was die notorische gier der modelle belegt ;-))
aber bei mehr besuchern hat der ws leiter dann auch mehr möglichkeiten, sich etwas abzuschaun ;-))
lg wolfgang
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
31.12.2008
Original von kodiakbär
in den seltensten fällen für das model, das von den 800-1000€ dann vielleicht 100€ bekommt.

was die notorische gier der mdelle belegt ;-))
lg wolfgang

nee, eher deren mangelndes Wissen wie man richtig geld verdient ohne sich abzocken zu lassen ;)
31.12.2008
ach ja..geil finde ich es auch, wenn leute die bilder dann auf ihre sc ballern und damit anderen vormachen, dass sie solch bilder immer und alleijne auch hinbekommen.
das model denkt, woow, tolle bilder, tolles studio, da geh ich mal hin und ist dann enttäuscht weil er ohne seine ws leiter gar nichts kann.

--> stimmt , da gibt es hier in MK dutzende Typen die so verfahren
einige davon machen selbst 3-4 WS mit .... und bieten hintereinander direkt selbst welche an, weil sie ja alles viel besser wissen *gg*
oberpeinlich .....
31.12.2008
Hmm ...
Original von TM-PhotoDesign *new pics*
guter ws kann maxcimal 2-3 teilnehmer haben, die dann über lichtführung, camera, usw belehrt werden. denn nur mit wenigh teilnehmern, kann man auf diese eingehen und was zeigen und lernen lassen.
in meinen Augen darf ein guter WS bis maximal 5 Teilnehmer haben. Da besteht auch noch die Chance, etwas zu lernen und auch etwas für die Zukunft mitzunehmen.

Interessant ist aber schon, was alles als WS angeboten wird ... aber ist das ein schlechter Anbieter, dann muss es halt einen sehr guten Grund (das Model) geben, dort dennoch aufzuschlagen. Ansonsten hat der WS-Anbieter permanent neue Models und permanent neue Teilnehmer.

Übrigens, auch wenn ich gerne an WS teilnehme ... bis jetzt hat sich noch kein einziges Bild daraus auf meine Sedcard verirrt ...

Viele Grüße
Tobias
31.12.2008
Und ?????? M;achste da mit ????

Buchen oder weiterklicken!!!

Original von Pete67

Da wird ein toller Auto-Mädel-Wiese-WS angeboten-im und um einen Originalkäfer-uiuiui.
Ein Shooting in einer Kneipe, die man eigentlich nur noch warm sanieren kann..
Ein Bondageshooting, wo der "Bondagekünstler" sowas anscheinend zum ersten Mal macht-meine Oma kann das besser-viel Übung durch die Sonntagsrouladen.
Afterworkshootingworkshops marke "Putzfrau posiert vor Verbandskastenrettungsdecke" im Licht einer 100w-Birne.

Das Ganze dann für 80-100-180€ mit mindestens 8 Teilnehmern in 2h.

Bin ich zu anspruchsvoll weil ich das als Versuch interpretiere abzuzocken?.

Falls ich das falsch sehe und das alles völlig ok ist biete ich dann hiermit auch nen Workshop an:

"Nacktputzen in Altbauwohnung"

Model+Wohnung wird gestellt, 8+ Teilnr, Kosten 150€/Nase
Dauer:--ehmmm--bis alles sauber ist.
31.12.2008
Cool, dann machen Sascha Hüttenhain, Calvin Hollywood und noch einpaar schlechte WS ???
Dann würde ich dir raten, da mal mit zumachen!!!

Original von TM-PhotoDesign *new pics*
[quote]Original von Beautypics Photography

ja und workshop ist das meistens sowieso nicht, sondern rudel knipsen.

wenn immer nur einer (der ws leiter) das licht setzt, model ne pose macht und 8 leute dann wie wild daselbe bild knipsen, ist das witzlos.

alles nur geldmacherei.

kenne aber auch fotografen die ehrlich zu den bildern schreiben, dass sie auf einem ws entstanden sind.[/quote]
31.12.2008
Am geilsten sind doch die Leute, die Photoshopworkshops anbieten und nicht ein gut bearbeitetes Bild auf der SC haben....
31.12.2008
@Peter N.

Quark-wo steht da was von Hüttenhain+Co??
Die Genannten beietn zu recht WS an-die können das nämlich.
Erst mal lesen, dann schreiben, dann noch mal lesen und dann am besten löschen...
31.12.2008
Cool, dann machen Sascha Hüttenhain, Calvin Hollywood und noch einpaar schlechte WS ???

nö, die machen wohl sehr gute ... aber die können auch was :-)
31.12.2008
Kleine Frage am Rande, hier ist doch ein Forum wo jeder schreiben darf,....warum wirst du beleidigend?? ist doch gar nicht nötig!!

Original von Pete67
@Peter N.

Erst mal lesen, dann schreiben, dann noch mal lesen und dann am besten löschen...
Naja ein Workshop besuchen oder selbst Workshopleiter sein ist ja zum Glück noch ein Unterschied.

Schlechte WS-Leiter werden sich wohl nicht lange halten am Markt, das ändert auch kein Top Model, wenn die Teilnehmer nur Schrott mit nach hause nehmen. ;-)

LG aus Trier
31.12.2008
Mein Beitrag eben war auf die 2 bis 3 Telnehmer bezogen...
Bei Sascha Hüttenhain und Co machen auch mehr als 3 Teilnehmer mit und lernen dort jede Menge.
31.12.2008
Ich kenne einen Workshopleiter, der hat pausenlos Workshops angeboten und anschliessend den Leuten dann, die seinen Stil kopiert haben gedroht er würde sie verklagen....das ist allerdings lustig :-)
geht jetzt keiner mehr hin, der Markt bereinigt sich selbst.
31.12.2008
Das war nicht beleidigend gemeint-aber lies doch mal das Thema durch bevor Du anderen rätst "DA MAL MITZUMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!"
1000 Ausrufezeichen sind das Äquivalent zum Schreien-das macht man nicht oder bekommt ne entsprechende Reaktion.

Außerdem geht es hier nicht um Hüttenhain und Co sondern um offensichtliche Abzocke

Original von Peter Nickel
Kleine Frage am Rande, hier ist doch ein Forum wo jeder schreiben darf,....warum wirst du beleidigend?? ist doch gar nicht nötig!!

[quote]Original von Pete67
@Peter N.

[/quote]

Topic has been closed