Melena-zieht sich zurück-Info 138

02.02.2009
Ich würd hier gerne ma 8 Stunden für 100 Euro arbeiten.
Und das Sparmenü bei McDoof kommt sicher auch noch deutlich billiger als meine Studiomiete und die paar tausend Euro Krempel, die hier irgendwo verstreut rumfliegen und die ich selbst ranschaffen musste um dann für weniger als 12 Euro/Stunde VOR KOSTEN Fotos inner MK zu machen. Da mach ich ja mehr Geld im StudiVZ als hier...

Klarer Fall von: Heul doch. ;)
02.02.2009
Mach ich :)

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Ich würd hier gerne ma 8 Stunden für 100 Euro arbeiten.
Und das Sparmenü bei McDoof kommt sicher auch noch deutlich billiger als meine Studiomiete und die paar tausend Euro Krempel, die hier irgendwo verstreut rumfliegen und die ich selbst ranschaffen musste um dann für weniger 12 Euro/Stunde VOR KOSTEN Fotos inner MK zu machen. Da mach ich ja mehr Geld im StudiVZ als hier...

Klarer Fall von: Heul doch. ;)
02.02.2009
^^
Verheult würd ich Dich aber auch nich buchen :P
02.02.2009
Ha, ha...dann werd ich mir Mühe geben ;)

^^
Verheult würd ich Dich aber auch nich buchen :P
[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
ich schon ..... das heisst .. ich Bezahle ja nichts mehr ...... sorry .....
[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
habe in diesem Jahr mein 30 Jähriges jubiläum .... sorry .. brauche keine TFCD s mehr .
( Ausnahmen gibt es immer )
02.02.2009
Ich muss leider zur Enttäuschung beitragen und anmerken, dass ich auch noch nie n Model bezahlt hab. :P
Und mhmm ich hab son gewissen Ehrgeiz, das auch weiterhin so zu machen und damit durchzukommen hehe.
02.02.2009
Da wünsche ich Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Ich muss leider zur Enttäuschung beitragen und anmerken, dass ich auch noch nie n Model bezahlt hab. :P
Und mhmm ich hab son gewissen Ehrgeiz, das auch weiterhin so zu machen und damit durchzukommen hehe.
[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
nun Christian ...... ich habe Fotos gemacht wo sich das Model doch sehr Anstrengen und sehr viel offenheit gegeben hat , darum habe ich Bezahlt ... und werde auch teilweise für Ausstellungen was gebrauchen , und wenn was Verkauft wird ; kommt das meiner Kasse zugute ... ( kommt aber bei Fotografie sehr selten vor ... )
[gone] *Mandy H.*
02.02.2009
@Christian.... schaka du schaffst es.... lach

lg mandy
02.02.2009
Naja ich red ja von so Fotos wie denen auf meiner SC... also wenn ich mit den Fotos Geld mache, dann bezahl ich da natürlich auch... keine Frage. Aber wieviele Leute hier bezahlen Models so just for fun?
Seh da keinen Sinn drin, wenns nur so für Referenzen ist... entweder man kann fotografieren oder man bezahlt.
[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
zum Glück können nicht alle Fotografieren .... und es braucht auch die zahlenden
[gone] akigrafie fotodesign
02.02.2009
Man kann auch lernen und dafür bezahlen. Wenn mir jemand was beibringt ist das schon Geld wert, meinst nicht?
Das gilt jedoch auch für ein Model, das von einem Fotografen was lernt.

Sorry, o.T.

wenns nur so für Referenzen ist... entweder man kann fotografieren oder man bezahlt.
[gone] *Mandy H.*
02.02.2009
grins... oh ähm hab das positiv gemeint :)) ...

ja klar wenn du damit geld machst is das ja klar aber ansonsten denk ich da genauso wie du...

lg mandy
[gone] Dori 1980
02.02.2009
Das gut bezahlt, ist ja auch eine Auslegungssache.

Vielleicht ist das, was ich für gut befinde, für andere unterbezahlt ;-)

Original von akigrafie fotodesign
Von "soll" spricht ja niemand...
Die wirklich gut bezahlten Jobs sind hier extrem selten.
Wenn sie so verdammt gut ist - dann kommt sie bestimmt woanders gut unter, würde ich sagen.

[quote]Original von stellabambina hat die grippe

Melena schrieb, das sie noch Fahrtkosten *und*
Verpflegung aus ihrer Tasche zahlen soll.
Das bei 8 Stunden Shooting.

nach ihren Aussagen sogar noch drauf zahlen müsste,
kann ich den Frust nachvollziehen.
[/quote]
[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
Denke schon dass es hier gut Bezahlte Models gibt .. eben hatte im Letzten und Vorletzten jahr welche hier , sie mussten nicht mal Geld ausgeben für Schuhe , oder Kleidung . Bei mir durften sie ohne Arbeiten , und wurden mit 50 die Stunde damit belohnt ... aber das war mal .. jetzt suche ich ganz geziehlt , und wenn es in Frage kommt , dann bin ich auch wieder bereit dafür ... aber für meine gunsten ....
[gone] Dori 1980
02.02.2009
@ christian,

ich habe mir gerade deine sedcard angesehen.
die bilder sind nicht übel.

deine aussage:
entweder man kann fotografieren, oder man bezahlt,
finde ich ein wenig arrogant.

damit verurteilst du einige fotografen, die models buchen,
um vielleicht projekte umzusetzen, die nicht alltäglich sind ?

ich könnte dir einige fotografen nennen, die meines erachtens
mindestens genau so gut sind, wie du.

wenn nicht..sogar besser.
das liegt aber im auge des betrachters ;-)

Naja ich red ja von so Fotos wie denen auf meiner SC... also wenn ich mit den Fotos Geld mache, dann bezahl ich da natürlich auch... keine Frage. Aber wieviele Leute hier bezahlen Models so just for fun?
Seh da keinen Sinn drin, wenns nur so für Referenzen ist... entweder man kann fotografieren oder man bezahlt.
Ist schade wenn Du gehst, aber verstehen kann ich das schon. 100 € Tagespauschale für ein Model wie Dich ist ne Frechheit. Entweder gleich TFP, wenn es beiden Seiten was bringt, oder eine etwas vernünftigere Bezahlung.
"Geiz ist geil2 ost leider auch in der MK das große Schlagwort.
Wünsche Dir viel Glück und trotz Rückzug noch viele interessante und gut bezahlte Shooting
LG
Thomas
[gone] akigrafie fotodesign
02.02.2009
Ja. mag sein.
Ich bin jedoch nach wie vor der Überzeugung, dass die Bezahl-Jobs hier rar sind und man sich gerade hier nicht ärgern müste wegen "Unterbezahlung". Das ist die falsche Plattform für sowas.

Original von stellabambina hat die grippe
Das gut bezahlt, ist ja auch eine Auslegungssache.

Vielleicht ist das, was ich für gut befinde, für andere unterbezahlt ;-)

[quote]Original von akigrafie fotodesign
Von "soll" spricht ja niemand...
Die wirklich gut bezahlten Jobs sind hier extrem selten.
Wenn sie so verdammt gut ist - dann kommt sie bestimmt woanders gut unter, würde ich sagen.

[quote]Original von stellabambina hat die grippe

Melena schrieb, das sie noch Fahrtkosten *und*
Verpflegung aus ihrer Tasche zahlen soll.
Das bei 8 Stunden Shooting.

nach ihren Aussagen sogar noch drauf zahlen müsste,
kann ich den Frust nachvollziehen.
[/quote][/quote]
02.02.2009
Och ...
Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)
Ist schade wenn Du gehst, aber verstehen kann ich das schon. 100 € Tagespauschale für ein Model wie Dich ist ne Frechheit.
wenn sie auf das Angebot eingeht ist es keine Frechheit.

Und wenn sie damit nicht einverstanden ist, ist sie ja nicht gezwungen, mit dem Fotografen auch ein Shooting durchzuführen, oder?

Aber wenn sie der Meinung ist, deswegen hier auf zu hören ... bitteschön und viel Glück in der Zukunft.

Topic has been closed