Melena-zieht sich zurück-Info 138

[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
ups .. will auc hein Model für 9 Euro .. muss aber alles machen können .....
02.02.2009
Tja Schade. Hast Talent und es waren (sind) auch einige wirklich gute Bilder in deiner SC. Vielleicht hört man ja mal wieder was von Dir.
lg
Michael
02.02.2009
Das ist ja schade, ich habe mich immer auf neue Bilder von Melena gefreut!
Besonders ihre Schneewittchen Bilder fand ich klasse!!!
Ich für meinen Teil sehe es absolut ein, daß eine ernsthaft betriebene Nebentätigkeit für jemanden schon in gesunder Relation zur Haupttätig stehen sollte und diese entsprechend aufstocken sollte. Ob der Markt diesen eigenen Anspruch allerdings erfülllen kann/will, wäre natürlich eine andere Frage.

Der Durchschnittsverdiener freut sich über 400 EUR mehr, die er vielleicht auf Minijob-Basis hinzuverdienen kann. Ein Top-Manager würde sich für 400 EUR mehr im Monat wahrscheinlich nicht so sehr begeistern können.

Original von Frank Schippers
auch für dich gerne nochmal: wir vergleichen nicht die einnahmen/ausgaben, die ein selbständiger hat mit dem einnahmen/ausgaben einer schlecker-verkäuferin!

es geht um NEBENeinnahmen einer voll berufstätigen frau, die noch deutlich höher sind als die HAUPTeinnahmen der erwähnten schlecker-verkäuferin...

und es geht darum, dass diese NEBENeinnahmen der voll berufstätigen frau zu niedrig und unannehmbar erscheinen...

es geht darum, dass diese voll berufstätige frau aufgrund der "unverschämtheit", dass man ihr NEBENeinnahmen, die die HAUPTeinnahmen der schlecker-verkäuferin noch übertreffen, anbietet, ein fass aufmacht und mit großem fahnenschwenken ihre unbedingt nötige pause ankündigt...

wenn ihr die kohle für ihre model-tätigkeit ernsthaft zu niedrig erscheint (wie gesagt: jeder soll das verdienen, was ein anderer zu zahlen bereit ist), dann soll sie dem fotografen eine von mir aus saftige absage (weil er ja noch pampig geworden ist) per PN schicken und zum business as usual übergehen...

nicht mehr und nicht weniger!
02.02.2009
Ich will Dir gar nicht völlig und in Allem widersprechen, was Du sagst.

Dennoch halte ich es für Blödsinn, ausgerechnet Einzelhandelskaufleute (oder Friseure, oder Metzger, oder Putzfrauen, etc.) mit Modellen, ebensowenig wie mit Fotografen (beide sowohl, ob nun Hauptberuflich oder Nebenberuflich) zu vergleichen.

Dann könnte man genauso gut Profifussballer, Investmentbanker, Beamte, Prostituierte oder Zahnärzte als Maßstab nehmen und diskutieren, ob die gerecht oder ungerecht entlohnt werden, im Vergleich zu einer Einzelhandeskauffrau.

Sorry, das wäre kommunistischer Scheissdreck.

Entschuldigung für die saloppe Ausdrucksweise.

Original von Tobias Voss
Hmm ...[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Sorry, aber ich halte es für ausgemachten Blödsinn mit den Gehältern von schlecht bezahlten Schlecker-Verkäuferinnen oder Harz4-Aufstockern zu argumentieren.
und jetzt nimm mal nicht ungelernte Verkäuferinnen bei Schlecker oder Aldi, sondern gelernte Einzelhandelskaufleute mit 3 Jahren Ausbildung, die auch nur auf einen Stundenlohn von 9 Euro brutto kommen ...

Insofern stimme ich Franks Argumentation vollkommen zu, denn ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der geldverlangenden Models weder sich für die zeit extra versichert noch die Einkünfte dem Finanzamt meldet.

Von daher ... schwarzverdiente 100 Euro am Tag sind nicht zu verachten, und wem das zu wenig ist, der muss solche Angebote ja nicht annehmen.[/quote]
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von Der Weber™...hat nen Job für Fashion-Girls!
(...) Der Durchschnittsverdiener freut sich über 400 EUR mehr, die er vielleicht auf Minijob-Basis hinzuverdienen kann. Ein Top-Manager würde sich für 400 EUR mehr im Monat wahrscheinlich nicht so sehr begeistern können. (...)

absolut richtig, dass man die relationen beachten muss...

wenn der top-manager allerdings in einer eigens einberufenen pressekonferenz öffentlich äussern würde, dass ihm die angebotenen nebeneinnahmen mehr wie "peanuts" vorkommen, dann müsste auch ER sich gefallen lassen, dass es leute gibt, für die 400 EUR nebenbei ganz schön viel kohle sind... zwar nicht als relative aber als absolute größe...
Wen interessieren in so einem Zusammenhang aber noch die absoluten Größen? Es kommt schlicht und ergreifend auf Relationen an.

Das soll jetzt nicht großkotzig wirken, aber ich stelle mich für 4,50 zzgl. Trinkgeld nicht in eine Pizzeria, um nebenbei was hinzuzuverdienen. Die Relation zu meinem Regeleinkommen ist einfach viel zu gering um attraktiv für mich zu sein. Und ja, ich bin mir im Klaren darüber, daß es nicht wenige Leute gibt, die genau so einen Nebenjob sehr begrüßen würden, wenn sie denn einen finden würden.

absolut richtig, dass man die relationen beachten muss...

wenn der top-manager allerdings in einer eigens einberufenen pressekonferenz öffentlich äussern würde, dass ihm die angebotenen nebeneinnahmen mehr wie "peanuts" vorkommen, dann müsste auch ER sich gefallen lassen, dass es leute gibt, für die 400 EUR nebenbei ganz schön viel kohle sind... zwar nicht als relative aber als absolute größe...
Original von Melena-zieht sich zurück

Momentan habe ich genug von Shootinganfragen, bei denen eine Shootingdauer von acht Stunden gewünscht ist, mit einem Honorar von 100€, wobei Fahrt-und Verpfelgungskosten selber übernommen werden sollen und man sich dann noch beschimpfen lassen darf und anhören darf, was der Fotograf alles so an Ausgaben hat.

...

na denn gute reise und viel glück in deinem ursprünglichen beruf als
diplomierte raketentechnikerin. da kann man sicher mehr knete machen.

oops, du bist gar keine raketentechnikerin? sorry, dann hab ich mich vertan.
ich kenne allerdings einen haufen leute, die ebenfalls 12,50 pro stunde verdienen
und nicht so ne welle machen.
ps: du solltest sowohl agentur als auch "manager" wechseln.
wahlweise empfehle ich eine berufsausbildung.
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von Der Weber™...hat nen Job für Fashion-Girls!
(...) aber ich stelle mich für 4,50 zzgl. Trinkgeld nicht in eine Pizzeria, um nebenbei was hinzuzuverdienen. Die Relation zu meinem Regeleinkommen ist einfach viel zu gering um attraktiv für mich zu sein. (...)

aber du stellst dich wenigstens nicht in waltrop auf den marktplatz und lamentierst rum, was der pizzaschmied doch für ein arschloch ist und wie er es wagen kann, dir nur 4,50 anzubieten! ;-)
und weil du so geschockt von dem angebot bist, musste jetzt erstmal urlaub haben!

um nichts anderes geht es mir eigentlich... zum dritten mal: jeder darf meinetwegen verdienen, was ein anderer zu zahlen bereit ist!

aber nicht jeder muss sich öffentlich aufmerksamkeit erbetteln, weil jemand nicht bereit ist, das zu zahlen, was man haben möchte...

von mir aus kann die TO für ihre model-leistung 'nen tausender pro tag verdienen - es sei ihr gegönnt!

aber sollte ihr jemand diesen tausender nicht anbieten, dann sollte sie doch die professionalität besitzen, süffisant zu lächeln, das ungehörige angebot ablehnen und auf das nächste warten...

mir geht es im großen und ganzen nur um den divenreifen auftritt hier... das erinnert mich an stummfilmzeiten, in denen die hauptdarstellerin bei jeder sich bietenden gelegenheit theatralisch die hände vor's gesicht schlägt und möglichst publikumswirksam in ohnmacht fällt...

"haaaaaach, mir hat jemand nur 100 EUR geboten... das macht mich sooo fertig - ich brauch' erstmal 'ne pause..." und - ich zitiere die TO:

ich schreibe hier in dieses Forum, damit mein Anliegen möglichst alle von Euch erreicht.

na, wenn das kein filmreifer auftritt ist...
Hoffentlich macht es nicht Schule das jeder der keine Lust mehr hat noch einen Fred dazu aufmacht. Mach Pause und gut ist. Aber wen interessiert es ausser dir noch von den 25.000 Mitgliedern hier ?
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :-)))

Ganz im Gegenteil: Wenn die potentiellen Arbeitnehmer den Arbeitgebern schon nicht die Türen einrennen, dann sollten sich wenigstens die Arbeitgeber bewegen. Aber dieses sich über Arbeitsangebote beschweren, kennt man sonst nur von arbeitsunwilligen Sozialschnorrern.

aber du stellst dich wenigstens nicht in waltrop auf den marktplatz und lamentierst rum, was der pizzaschmied doch für ein arschloch ist und wie er es wagen kann, dir nur 4,50 anzubieten! ;-)
und weil du so geschockt von dem angebot bist, musste jetzt erstmal urlaub haben!
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von Der Weber™...hat einen Fashion-Job!
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :-))) (...)

da sind wir uns ja zumindest DA mal einig, du schlammschlächter... ;-)))
Na, DEN habe ich jetzt auch verstanden. ;-)

[quote]Original von Der Weber™...hat einen Fashion-Job!
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :-))) (...)

da sind wir uns ja zumindest DA mal einig, du schlammschlächter... ;-)))[/quote]
[gone] egal
02.02.2009
[quote]Original von Melena-zieht sich zurück
(...) bei denen eine Shootingdauer von acht Stunden gewünscht ist, mit einem Honorar von 100€, wobei Fahrt-und Verpfelgungskosten selber übernommen werden sollen (...)

Nur mal so am Rande macht es bestimmt auch mal Sinn, sich bei aller Meckerei zu überlegen, wie viele Einzelhandelskauffrauen z. B. am Ende des Monats mit einem Nettogehalt von umgerechnet 100 EUR pro Tag bei acht Stunden Keulerei vom Feinsten nach Hause kommen... So auf Anhieb fallen mir da nicht wirklich viele ein... Und die müssen ihre Fahrtkosten zur Arbeit, die Verpflegung für sich und evtl. noch andere im Haushalt befindlichen Personen, ihre Miete und alle anderen Kosten davon decken...

Von daher ist es wirklich eine ausgemachte FRECHHEIT, einem Freizeitmodell mit Vollzeitjob sowas auch nur anzubieten! Schämt euch alle! ;-)[/quote]

Jo, und in Afrika könnte ein Kind davon ein Jahr zu Schule gehen.....blablablablablablabla..........

Dann weiß ich ja demnächst, wen ich ansprechen kann, wenn ich mal ein 50 Euro Tagesjob zu vergeben habe. Anfahrt zahle ich dann übrigens. ....(wollte schon immer mal einen Nacktputzer).
02.02.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Hoffentlich macht es nicht Schule das jeder der keine Lust mehr hat noch einen Fred dazu aufmacht. Mach Pause und gut ist. Aber wen interessiert es ausser dir noch von den 25.000 Mitgliedern hier ?

Zum einen heißt der Bereich hier "Laberecke", also ist doch ok.

Zum anderen musst Du Dir nur mal die Threads der letzten 3 Tage anschauen.

Ich finde in diesem Kontext schafft es dieser Thread doch noch locker in die Top10 der Kategorie "lesenswert".

Dass die TO mit Ihrem Statement etwas sagen möchte, ist doch völlig legitm, dafür gibts doch das Forum.

Von den 25.000 Mitgliedern nimmt sowieso nur ein kleiner Prozentsatz am Forum teil.
alles in allem ein herausragend beispielhafter thread zum
thema "nehmerqualitäten".

wir müssen nichts leisten. nur kassieren.
wer das bezahlt? zweitrangig.
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
(...) Dann weiß ich ja demnächst, wen ich ansprechen kann, wenn ich mal ein 50 Euro Tagesjob zu vergeben habe. Anfahrt zahle ich dann übrigens. ....(wollte schon immer mal einen Nacktputzer).

na klar... aber ich bin ganz ehrlich: ich spekuliere ja schon auf die weiteren 50 EUR, die du mir bietest, damit ich mich wieder anziehe... *ggg*
Im Zweifelsfall zahlt es schlicht und ergreifend niemand! Gesetz der freien Martkwirtschaft.

Auf dem sozialen Sektor sieht das natürlich wieder anders aus...

Original von verleihnix
wir müssen nichts leisten. nur kassieren.
wer das bezahlt? zweitrangig.
trugschluss! irgendwer blecht immer.

Topic has been closed