Melena-zieht sich zurück-Info 138
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von Melena-zieht sich zurück
(...) bei denen eine Shootingdauer von acht Stunden gewünscht ist, mit einem Honorar von 100€, wobei Fahrt-und Verpfelgungskosten selber übernommen werden sollen (...)
Nur mal so am Rande macht es bestimmt auch mal Sinn, sich bei aller Meckerei zu überlegen, wie viele Einzelhandelskauffrauen z. B. am Ende des Monats mit einem Nettogehalt von umgerechnet 100 EUR pro Tag bei acht Stunden Keulerei vom Feinsten nach Hause kommen... So auf Anhieb fallen mir da nicht wirklich viele ein... Und die müssen ihre Fahrtkosten zur Arbeit, die Verpflegung für sich und evtl. noch andere im Haushalt befindlichen Personen, ihre Miete und alle anderen Kosten davon decken...
Von daher ist es wirklich eine ausgemachte FRECHHEIT, einem Freizeitmodell mit Vollzeitjob sowas auch nur anzubieten! Schämt euch alle! ;-)
#42Report
[gone] akigrafie fotodesign
02.02.2009
Du, ich würde sagen, wer die Gelegenheit dazu hat sich ein paar Euronen nebenbei zu verdienen, soll das ruhig machen. Und wenn man etwas gut kann, dann darf man dafür auch ruhig einen Obulus verlangen dürfen, solange jemand davon profitiert.
Wer aber seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, der soll eine Aiusbildung machen (oder studieren) und einen geregelten Job suchen.
Und über mangelnde Nebeneinnamen nicht meckern.
Wer aber seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, der soll eine Aiusbildung machen (oder studieren) und einen geregelten Job suchen.
Und über mangelnde Nebeneinnamen nicht meckern.
#43Report
02.02.2009
Original von Frank Schippers
[quote]Original von Melena-zieht sich zurück
(...) bei denen eine Shootingdauer von acht Stunden gewünscht ist, mit einem Honorar von 100€, wobei Fahrt-und Verpfelgungskosten selber übernommen werden sollen (...)
Nur mal so am Rande macht es bestimmt auch mal Sinn, sich bei aller Meckerei zu überlegen, wie viele Einzelhandelskauffrauen z. B. am Ende des Monats mit einem Nettogehalt von umgerechnet 100 EUR pro Tag bei acht Stunden Keulerei vom Feinsten nach Hause kommen... So auf Anhieb fallen mir da nicht wirklich viele ein... Und die müssen ihre Fahrtkosten zur Arbeit, die Verpflegung für sich und evtl. noch andere im Haushalt befindlichen Personen, ihre Miete und alle anderen Kosten davon decken...
Von daher ist es wirklich eine ausgemachte FRECHHEIT, einem Freizeitmodell mit Vollzeitjob sowas auch nur anzubieten! Schämt euch alle! ;-)[/quote]
Frank, da stimme ich Dir einfach mal zu.
lg
Birgit
#44Report
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von akigrafie fotodesign
Du, ich würde sagen, wer die Gelegenheit dazu hat sich ein paar Euronen nebenbei zu verdienen, soll das ruhig machen. Und wenn man etwas gut kann, dann darf man dafür auch ruhig einen Obulus verlangen dürfen, solange jemand davon profitiert. (...)
du, das streite ich ja gar nicht ab, du...
jeder darf das verdienen, was ein anderer zu zahlen bereit ist...
hier aber die beleidigte leberwurst zu spielen, weil die - wie du richtig sagst - nebeneinnahmen nicht den erwartungen entsprechen und dann mit großem tamtam anzukündigen, wie entnervt man doch deshalb ist und eine pause braucht, finde ich schon ... hmmmm ... fragwürdig...
und um auf dein doch relativ arrogantes schlusswort einzugehen: nicht jedem ist es gegeben (aus welchen gründen auch immer) eine ausbildung zu machen oder zu studieren! es gibt genügend leute, die einfach arbeiten müssen, um sich und ihre familie einfach nur "am kacken" zu halten...
das pfund kaffee kostet diese leute jedoch genauso viel, wie die, die studiert haben...
nachtrag:
und ohne diese nichtstudierten, ausbildungslosen einzelhandelskauffrauen (wobei das durchaus ein ausbildungsberuf ist) würden alle studierten und nichtstudierten (ja, sogar DU) jeden tag in einen extrem leeren kühlschrank gucken...
#45Report
[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
was mir Auffällt hier ist immer wieder in der MK , dass manche Model ihr Sackgeld versuchen aufzumöbeln , aber vom Modeln nicht wahnsinnig viel Verstehen ,, nur schnell mal Kohle Shooten " wenn sie normal Arbeiten gehen , oder den Job für 1 Euro Annehmen müssen , und hier schnell mal 20 - 5o die Stunde für nichts tun .... das brennt mir langsam .. darum mag ich auch nichts merh Bezahlen , denn viele fach sind es solche Models die sich fast zu Tode Schuften müssen am Arbeitsplatz und noch eine Weite Strecke mit der Bahn zurücklegen müssen , dass die am meisten Abkassieren wollen ; aber leider sind die schon fast ausgelaugt , wenn sie an ein Shooting kommen ...
( hat jetzt nichts mit dem Aussteigen zu tun ; sie wird ihre Gründe haben hier ... )
( hat jetzt nichts mit dem Aussteigen zu tun ; sie wird ihre Gründe haben hier ... )
#46Report
02.02.2009
Ich denke der Thread hat schon durchaus seinen Sinn...die TO wollte vielleicht auch schauen wer ihre Pause alles bedauert.
Ist doch keine schlechte Taktik.
Wobei ich, wenn ich so manche Models gehört habe, schon manchmal verstehen kann, dass es nervt, wenn manche Fotokollen übel derb werden können.
Aber da muss man drüber stehen, wenn man Geld verdient mit dem Job.
Ob das arrogant ist oder nicht ist deine Ansichtssache.
Ich denke es ist kein Problem wenn man WILL eine Ausbildung zu machen. Zu studieren weniger, da hast Recht. Wollte dir hier nicht auf den Schlips treten. Ich bin der Meinung, dass JEDER etwas erreichen kann, wenn man es richtig anpackt. Wenn man eine Kamera kaufen kann, ist es im Regelfall geglückt.
Ist doch keine schlechte Taktik.
Wobei ich, wenn ich so manche Models gehört habe, schon manchmal verstehen kann, dass es nervt, wenn manche Fotokollen übel derb werden können.
Aber da muss man drüber stehen, wenn man Geld verdient mit dem Job.
hier aber die beleidigte leberwurst zu spielen, weil die - wie du richtig sagst - nebeneinnahmen nicht den erwartungen entsprechen und dann mit großem tamtam anzukündigen, wie entnervt man doch deshalb ist und eine pause braucht, finde ich schon ... hmmmm ... fragwürdig...
Ob das arrogant ist oder nicht ist deine Ansichtssache.
Ich denke es ist kein Problem wenn man WILL eine Ausbildung zu machen. Zu studieren weniger, da hast Recht. Wollte dir hier nicht auf den Schlips treten. Ich bin der Meinung, dass JEDER etwas erreichen kann, wenn man es richtig anpackt. Wenn man eine Kamera kaufen kann, ist es im Regelfall geglückt.
und um auf dein doch relativ arrogantes schlusswort einzugehen: nicht jedem ist es gegeben (aus welchen gründen auch immer) eine ausbildung zu machen oder zu studieren! es gibt genügend leute, die einfach arbeiten müssen, um sich und ihre familie einfach nur "am kacken" zu halten...
#47Report
02.02.2009
Nur mal so am Rande macht es bestimmt auch mal Sinn, sich bei aller Meckerei zu überlegen, wie viele Einzelhandelskauffrauen z. B. am Ende des Monats mit einem Nettogehalt von umgerechnet 100 EUR pro Tag bei acht Stunden Keulerei vom Feinsten nach Hause kommen...)[/quote]
Schön wär's, ich möchte mal irgendwo eine Einzelhandelskauffrau sehen, die mit 100€: 20 Arb.tage Netto nach Hause geht. Gibts nicht!!!
Das ist dann eher brutto, wobei das auch hoch gegriffen ist ....EH-kauffrau verdient in Vollzeit ca 1800 eur Brutto.
#48Report
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von InesP.[hat Lust auf Shootings]
[quote]Original von Frank Schippers
Nur mal so am Rande macht es bestimmt auch mal Sinn, sich bei aller Meckerei zu überlegen, wie viele Einzelhandelskauffrauen z. B. am Ende des Monats mit einem Nettogehalt von umgerechnet 100 EUR pro Tag bei acht Stunden Keulerei vom Feinsten nach Hause kommen...)[/quote]
Schön wär's, ich möchte mal irgendwo eine Einzelhandaleskauffrau sehen, die mit 100€: 20 Arb.tage Netto nach Hause geht. Gibts nicht!!!
Das ist dann eher brutto, wobei das auch hoch gegriffen ist ....EH-kauffrau verdient in Vollzeit ca 1800 eur Brutto.[/quote]
genau das hatte ich geschrieben... aber schön, dass du es nochmal bestätigst... du hättest nur einen satz weiter lesen müssen - da steht: "so auf anhieb fallen mir da nicht viele ein"
#49Report
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von akigrafie fotodesign
(...) Wollte dir hier nicht auf den Schlips treten. (...)
da mich das nicht wirklich betrifft, fühle ich mich auch nicht auf den schlips getreten...
weder bin ich einzelhandelskauffrau, noch habe ich keine ausbildung noch habe ich nicht studiert...
aber es soll auch leute geben, die über ihren tellerrand hinausschauen und wissen, dass es auch noch andere "schicksale" gibt... sowas nennt man in eingeweihten kreisen "realität"!
#50Report
02.02.2009
Und gehört die TO dazu?
Oder jemand aus diesem Thread?
;-))
da mich das nicht wirklich betrifft, fühle ich mich auch nicht auf den schlips getreten...
weder bin ich einzelhandelskauffrau, noch habe ich keine ausbildung noch habe ich nicht studiert...
aber es soll auch leute geben, die über ihren tellerrand hinausschauen und wissen, dass es auch noch andere "schicksale" gibt... sowas nennt man in eingeweihten kreisen "realität"![/quote]
;-))
[quote]Original von akigrafie fotodesign
(...) Wollte dir hier nicht auf den Schlips treten. (...)
aber es soll auch leute geben, die über ihren tellerrand hinausschauen und wissen, dass es auch noch andere "schicksale" gibt... sowas nennt man in eingeweihten kreisen "realität"![/quote]
#51Report
[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
Ups ..... zur Zeit ich .. hatte im Januar 30 Euro Verdient .... !!!!
#52Report
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Und gehört die TO dazu?
;-))
(...) aber es soll auch leute geben, die über ihren tellerrand hinausschauen und wissen, dass es auch noch andere "schicksale" gibt... sowas nennt man in eingeweihten kreisen "realität"!
ich hoffe doch, dass sich sowohl die TO als auch JEDER hier im thread innerhalb der realität bewegt...
allerdings wage ich bei der TO daran zu zweifeln, wie ich ausgeführt habe... wer sich über - immer noch - NEBENeinnahmen in höhe von 100 EUR am tag beschwert, der hat irgendwo den bezug zur realität verloren!
nämlich insoweit, dass es leute MIT ausbildung gibt, die dieses geld bei einer ungleich härteren arbeit noch nicht einmal brutto bekommen...
und wenn du immer noch steif und fest behauptest, dass diese leute, die sich im supermarkt den buckel krumm schuften doch selber schuld seien und besser was anderes gelernt hätten, dann möchte ich dich sehen, wenn sie das TATSÄCHLICH getan hätten und du ab morgen vor verschlossenen supermarkttüren stehst...
wenn das ernsthaft deine auffassung ist, dann ist das nicht nur arrogant, sondern auch realitätsfremd...
#53Report
02.02.2009
Von daher ist es wirklich eine ausgemachte FRECHHEIT, einem Freizeitmodell mit Vollzeitjob sowas auch nur anzubieten! Schämt euch alle! ;-)[/quote]
Sorry, aber ich halte es für ausgemachten Blödsinn mit den Gehältern von schlecht bezahlten Schlecker-Verkäuferinnen oder Harz4-Aufstockern zu argumentieren.
Und diese in Deutschland so gern gepflegte Pseudo-Gerechtigkeitsdebatte, bei der nur mit Stundenlöhnen argumentiert wird, und so getan wird, als ob jeder für gleich viel Arbeitszeit auch gleich viel bekommen müsste ist sowas von bescheuert. Besonders wenn dann noch ausser Acht gelassen wird, dass man den Nettolohn eines Angestellten nicht mit der Bezahlung eines Selbständigen vergleichen kann, wenn man die Arbeitgeberanteile sowie die Kosten für den Arbeitsplatz aussen vor lässt.
#54Report
02.02.2009
Ganz ruhig, Kollege :-)
Du verstehst mich anscheinend falsch. Wir beide sprechen über dasselbe Thema. Ich habe niemals behauptet, dass Supermarkt-Angestellte etwas anderes gelernt haben sollten. Im Gegenteil. Mir ging's vornehmlich um das wichtige Erlernen eines Berufes, egal welcher Art und das Ausüben eine NEBENtätigkeit, die nichts mit geregeltem Einkommen zu tun hat und über deren Bezahlung man sich nicht zu ärgern hat, zumal man immer die Wahl hat diese auszuüben oder eben nicht.
Von daher - wir sitzen in einem Boot.
Ich bitte die o. T.-Diskussion zu entschuldigen. Aber ich fühle mich außerimstande Beileidsbezeihungen zu äußern, dass ein Model die mk verlässt (auf Zeit). Denn hinter ihr stehen tausende andere.
Du verstehst mich anscheinend falsch. Wir beide sprechen über dasselbe Thema. Ich habe niemals behauptet, dass Supermarkt-Angestellte etwas anderes gelernt haben sollten. Im Gegenteil. Mir ging's vornehmlich um das wichtige Erlernen eines Berufes, egal welcher Art und das Ausüben eine NEBENtätigkeit, die nichts mit geregeltem Einkommen zu tun hat und über deren Bezahlung man sich nicht zu ärgern hat, zumal man immer die Wahl hat diese auszuüben oder eben nicht.
Von daher - wir sitzen in einem Boot.
Ich bitte die o. T.-Diskussion zu entschuldigen. Aber ich fühle mich außerimstande Beileidsbezeihungen zu äußern, dass ein Model die mk verlässt (auf Zeit). Denn hinter ihr stehen tausende andere.
und wenn du immer noch steif und fest behauptest, dass diese leute, die sich im supermarkt den buckel krumm schuften doch selber schuld seien und besser was anderes gelernt hätten, dann möchte ich dich sehen, wenn sie das TATSÄCHLICH getan hätten und du ab morgen vor verschlossenen supermarkttüren stehst...
wenn das ernsthaft deine auffassung ist, dann ist das nicht nur arrogant, sondern auch realitätsfremd...
#55Report
[gone] Dori 1980
02.02.2009
*bingo*
Sorry, aber ich halte es für ausgemachten Blödsinn mit den Gehältern von schlecht bezahlten Schlecker-Verkäuferinnen oder Harz4-Aufstockern zu argumentieren.
Und diese in Deutschland so gern gepflegte Pseudo-Gerechtigkeitsdebatte, bei der nur mit Stundenlöhnen argumentiert wird, und so getan wird, als ob jeder für gleich viel Arbeitszeit auch gleich viel bekommen müsste ist sowas von bescheuert. Besonders wenn dann noch ausser Acht gelassen wird, dass man den Nettolohn eines Angestellten nicht mit der Bezahlung eines Selbständigen vergleichen kann, wenn man die Arbeitgeberanteile sowie die Kosten für den Arbeitsplatz aussen vor lässt.[/quote]
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Und diese in Deutschland so gern gepflegte Pseudo-Gerechtigkeitsdebatte, bei der nur mit Stundenlöhnen argumentiert wird, und so getan wird, als ob jeder für gleich viel Arbeitszeit auch gleich viel bekommen müsste ist sowas von bescheuert. Besonders wenn dann noch ausser Acht gelassen wird, dass man den Nettolohn eines Angestellten nicht mit der Bezahlung eines Selbständigen vergleichen kann, wenn man die Arbeitgeberanteile sowie die Kosten für den Arbeitsplatz aussen vor lässt.[/quote]
#56Report
[gone] Malo PHOTO_ART
02.02.2009
ja da hatte ich echt als Selbständiger nichts zu LACHEN ..... aber das muss ich wissen dass im januar Februar nichts läuft ....
30 Euro im Monat das sind 7.50 in der Woche , und 1.07 im Tag .... oder sogar noch weniger ..
30 Euro im Monat das sind 7.50 in der Woche , und 1.07 im Tag .... oder sogar noch weniger ..
#57Report
[gone] Frank Schippers
02.02.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
(...) Sorry, aber ich halte es für ausgemachten Blödsinn mit den Gehältern von schlecht bezahlten Schlecker-Verkäuferinnen oder Harz4-Aufstockern zu argumentieren.
Und diese in Deutschland so gern gepflegte Pseudo-Gerechtigkeitsdebatte, bei der nur mit Stundenlöhnen argumentiert wird, und so getan wird, als ob jeder für gleich viel Arbeitszeit auch gleich viel bekommen müsste ist sowas von bescheuert. Besonders wenn dann noch ausser Acht gelassen wird, dass man den Nettolohn eines Angestellten nicht mit der Bezahlung eines Selbständigen vergleichen kann, wenn man die Arbeitgeberanteile sowie die Kosten für den Arbeitsplatz aussen vor lässt.
auch für dich gerne nochmal: wir vergleichen nicht die einnahmen/ausgaben, die ein selbständiger hat mit dem einnahmen/ausgaben einer schlecker-verkäuferin!
es geht um NEBENeinnahmen einer voll berufstätigen frau, die noch deutlich höher sind als die HAUPTeinnahmen der erwähnten schlecker-verkäuferin...
und es geht darum, dass diese NEBENeinnahmen der voll berufstätigen frau zu niedrig und unannehmbar erscheinen...
es geht darum, dass diese voll berufstätige frau aufgrund der "unverschämtheit", dass man ihr NEBENeinnahmen, die die HAUPTeinnahmen der schlecker-verkäuferin noch übertreffen, anbietet, ein fass aufmacht und mit großem fahnenschwenken ihre unbedingt nötige pause ankündigt...
wenn ihr die kohle für ihre model-tätigkeit ernsthaft zu niedrig erscheint (wie gesagt: jeder soll das verdienen, was ein anderer zu zahlen bereit ist), dann soll sie dem fotografen eine von mir aus saftige absage (weil er ja noch pampig geworden ist) per PN schicken und zum business as usual übergehen...
nicht mehr und nicht weniger!
#58Report
02.02.2009
Hmm ...
Insofern stimme ich Franks Argumentation vollkommen zu, denn ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der geldverlangenden Models weder sich für die zeit extra versichert noch die Einkünfte dem Finanzamt meldet.
Von daher ... schwarzverdiente 100 Euro am Tag sind nicht zu verachten, und wem das zu wenig ist, der muss solche Angebote ja nicht annehmen.
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIAund jetzt nimm mal nicht ungelernte Verkäuferinnen bei Schlecker oder Aldi, sondern gelernte Einzelhandelskaufleute mit 3 Jahren Ausbildung, die auch nur auf einen Stundenlohn von 9 Euro brutto kommen ...
Insofern stimme ich Franks Argumentation vollkommen zu, denn ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der geldverlangenden Models weder sich für die zeit extra versichert noch die Einkünfte dem Finanzamt meldet.
Von daher ... schwarzverdiente 100 Euro am Tag sind nicht zu verachten, und wem das zu wenig ist, der muss solche Angebote ja nicht annehmen.
#59Report
[gone] fotowilly
02.02.2009
Also, ich verstehe, was der Frank meint. Man muss ja nicht gleich lospoltern, sondern kann auch mal überlegen.
Da ist ja auch noch die Frage: Stimmt es denn, was die Fredstarterin da behauptet? Oder liegt das Problem eventuell doch tiefer? Ich schreibe "eventuell". Bitte beachten.
gruss reinhard
Da ist ja auch noch die Frage: Stimmt es denn, was die Fredstarterin da behauptet? Oder liegt das Problem eventuell doch tiefer? Ich schreibe "eventuell". Bitte beachten.
gruss reinhard
#60Report
Topic has been closed

Das ist ja gerade das Lustige an diesem ganzen Thread hier! Wenn sie wenigstens aufhören würde! DAS wäre zumindest konsequent...
Statt dessen jammert sie ein bisschen rum, macht eine "Shootingpause", kommt in zwei Wochen wieder - und dann ist auf einmal alles wieder gut???
NEIN, es ändert sich nix!
Es wird in zwei/acht/zwölf Wochen immer noch so sein, wie es jetzt ist! Also: Entweder konsequent gehen oder die Gegebenheiten akzeptieren...
Aber DIE Aktion hier ist überflüssig wie ein Kropf!