Melena-zieht sich zurück-Info 138
02.02.2009
Bei Luxusartikeln vielleicht... ;-)
Original von verleihnix
trugschluss! irgendwer blecht immer.
#82Report
[gone] Lichtstreif
02.02.2009
Auf welchem Planeten lebst denn du?
Großes Kaufhaus mit K zahlt pro Montag Vollzeit 1.300.- €
*Edit*
Ganz vergessen: selbst bei deiner Rechnung wären das bei 160 Stunden Arbeit gerade mal 11,50 € (übrigens brutto)... Da zieh mal ein Drittel ab...
Dann weißt du was in die Kasse kommt... Das ist von 100.- € am Tag weit entfernt.
*Edit*
Ganz vergessen: selbst bei deiner Rechnung wären das bei 160 Stunden Arbeit gerade mal 11,50 € (übrigens brutto)... Da zieh mal ein Drittel ab...
Dann weißt du was in die Kasse kommt... Das ist von 100.- € am Tag weit entfernt.
Original von InesP.[hat Lust auf Shootings]
Das ist dann eher brutto, wobei das auch hoch gegriffen ist ....EH-kauffrau verdient in Vollzeit ca 1800 eur Brutto.
#83Report
02.02.2009
nein, auch bei toastbrot
#84Report
02.02.2009
spann aus, komm wieder und such Dir photographen, mit welchen Du glücklicher wirst.
#85Report
02.02.2009
Schade dass du gehst - du bist ein echt hübsches Model mit einer klasse SC.
Und schade dass du nebst den äusserst geringen Beazhlungen (lass dir nichts von den Leuten hier einreden - es geht nicht darum, wie viel man absolut verdient, sondern ob die Arbeit die man gemacht hat, die Bezahlung wert ist) auch noch weitere negative Erfahrungen gemacht hast - leider gibt es diese schwarzen Schafe immer und überall...
Mach ne Pause, gewinn ein bisschen Abstand und fang dann langsam wieder an :-)
lg
Ariana
Und schade dass du nebst den äusserst geringen Beazhlungen (lass dir nichts von den Leuten hier einreden - es geht nicht darum, wie viel man absolut verdient, sondern ob die Arbeit die man gemacht hat, die Bezahlung wert ist) auch noch weitere negative Erfahrungen gemacht hast - leider gibt es diese schwarzen Schafe immer und überall...
Mach ne Pause, gewinn ein bisschen Abstand und fang dann langsam wieder an :-)
lg
Ariana
#86Report
03.02.2009
Wer als Model Geld verdienen will, der soll sich eine Agentur suchen - die vermitteln einem auch Jobs für die man dann ordentlich entlohnt wird.
Als Hobbymodel zu beanstanden, dass man zu wenig Geld verdient, finde ich ein wenig unglücklich. Und wenn einem die Anfrage nicht zusagt gibts doch immer noch das Wörtchen NEIN. Das heisst nicht dass ich deine SC schlecht finde - ganz im Gegenteil.
Mit seinen Hobbys Geld zu verdienen, klappt meistens eh nicht- wieviele Bands gibts denn die klasse Musik machen, aber keine ordentlich gage bekommen, nur weil sie bei keiner Plattenfirma unter vertrags sind??
Als Hobbymodel zu beanstanden, dass man zu wenig Geld verdient, finde ich ein wenig unglücklich. Und wenn einem die Anfrage nicht zusagt gibts doch immer noch das Wörtchen NEIN. Das heisst nicht dass ich deine SC schlecht finde - ganz im Gegenteil.
Mit seinen Hobbys Geld zu verdienen, klappt meistens eh nicht- wieviele Bands gibts denn die klasse Musik machen, aber keine ordentlich gage bekommen, nur weil sie bei keiner Plattenfirma unter vertrags sind??
#87Report
03.02.2009
Alles Gute Melena :-)
Ich kanns verstehen... Ich verkaufe neben dem Studium als ungelernte Kraft in einem Erotikshop (naja, ich hab mal Industriekauffrau gelernt, aber eben nicht EHK) für 7€/h... Im Institut an der Uni darf ich für 9€/h als Buchhalterin arbeiten (genausoviel wie die ungelernten - die machen da keinen Unterschied bei den HiWis) - beide Arbeitsstellen sind bequem zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar - da werd ich nen Teufel tun und für 11€/h durch die Gegend zu fahren, meien Klamotten zu verschleißen (ja das merkt man Latex wirklich an) und zeitlich unbefristete Nutzungsrechte "an meinem Gesicht" weitergeben und mir dabei anzügliche Sprüche anzuhören ;-)
Auf Paybasis hab ich nur gemodelt, wenns sich gelohnt hat - nicht weil ichs brauchte - und da liegt der Unterschied. Heute such ich mir lieber nette TfPs udn schieb ne Extraschicht bei der arbeit, dann passts finanziell auch wieder, da feilscht keiner um nen Euro am Ende udn alle sind fröhlich :-)
Klar kann man NEIN sagen - macht sie ja auch hier udn jetzt. ob es das wert ist das in nem Thread anzukündigfen muss jeder selbst wissen, aber vom Grundsatz her kann ichs verstehen.
Ich kanns verstehen... Ich verkaufe neben dem Studium als ungelernte Kraft in einem Erotikshop (naja, ich hab mal Industriekauffrau gelernt, aber eben nicht EHK) für 7€/h... Im Institut an der Uni darf ich für 9€/h als Buchhalterin arbeiten (genausoviel wie die ungelernten - die machen da keinen Unterschied bei den HiWis) - beide Arbeitsstellen sind bequem zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar - da werd ich nen Teufel tun und für 11€/h durch die Gegend zu fahren, meien Klamotten zu verschleißen (ja das merkt man Latex wirklich an) und zeitlich unbefristete Nutzungsrechte "an meinem Gesicht" weitergeben und mir dabei anzügliche Sprüche anzuhören ;-)
Auf Paybasis hab ich nur gemodelt, wenns sich gelohnt hat - nicht weil ichs brauchte - und da liegt der Unterschied. Heute such ich mir lieber nette TfPs udn schieb ne Extraschicht bei der arbeit, dann passts finanziell auch wieder, da feilscht keiner um nen Euro am Ende udn alle sind fröhlich :-)
Klar kann man NEIN sagen - macht sie ja auch hier udn jetzt. ob es das wert ist das in nem Thread anzukündigfen muss jeder selbst wissen, aber vom Grundsatz her kann ichs verstehen.
#88Report
03.02.2009
Original von Foto Magic - neue G/G Galerie[/quote]
Auf welchem Planeten lebst denn du?
*Edit*
[quote]Original von InesP.[hat Lust auf Shootings]
Das ist dann eher brutto, wobei das auch hoch gegriffen ist ....EH-kauffrau verdient in Vollzeit ca 1800 eur Brutto.
Pro MONTAG? 1300 eur na das ist aber viel *lach*
Sorry aber ich arbeite im Mom selber im Handel und weiss durchaus was gezahlt wird.
Und schließlich ist auch noch abhängig für die Einstufung in eine Gehaltsgruppe, wie lange man diese Tätigkeit schon ausübt und wie man sich verkauft.
Und z.Bsp. in meiner Position hätte ich ca 2000 eur brutto dann kommts natürlich auf meine Steuerklasse an....
Hier mal nen Link zu ner Tabelle, allerdings von 2006
EH-Tarife
#89Report
03.02.2009
Aus meiner Sicht ist es legitim öffentlich zu dokumentieren, wo die (individuelle, finanzielle) Grenze für das Modeln ist. Für mich sind solche Rückinformationen hilfreicher als einfaches Schweigen und Aufhören.
Bei den hier aufgeführten € 12,50 / h und eventuellen Fahrtkosten von €30 - €60 verstehe ich das Model sehr gut. Da verdient sie mit Kellnern das Doppelte.
Bei den hier aufgeführten € 12,50 / h und eventuellen Fahrtkosten von €30 - €60 verstehe ich das Model sehr gut. Da verdient sie mit Kellnern das Doppelte.
#90Report
03.02.2009
Vielen Dank aber davon habe ich zwei, die sollten reichen!
Leute, ihr bringt hier was völlig durcheinander!!!
Es geht hier nicht, um dieses eine Angebot, es geht hier nicht um diese scheiß 100€...es geht einfach schlicht und ergreifend darum, dass mich das Verhalten mancher Fotografen im Moment einfach mehr als nur ankotzt!
Wenn ich solche Kommentare hier lese, bestätigt mich das nur.
Warum so ein aufriss gemacht wird, wenn ein Model sagt: ich hab grad echt die Faxen dicke und mach mal Pause ist mir ein Rätsel....wahrscheinlich macht ihr in Euren Jobs nie Urlaub...nun ja, was soll's...
Leute, ihr bringt hier was völlig durcheinander!!!
Es geht hier nicht, um dieses eine Angebot, es geht hier nicht um diese scheiß 100€...es geht einfach schlicht und ergreifend darum, dass mich das Verhalten mancher Fotografen im Moment einfach mehr als nur ankotzt!
Wenn ich solche Kommentare hier lese, bestätigt mich das nur.
Warum so ein aufriss gemacht wird, wenn ein Model sagt: ich hab grad echt die Faxen dicke und mach mal Pause ist mir ein Rätsel....wahrscheinlich macht ihr in Euren Jobs nie Urlaub...nun ja, was soll's...
Original von verleihnix
ps: du solltest sowohl agentur als auch "manager" wechseln.
wahlweise empfehle ich eine berufsausbildung.
#91Report
[gone] Frank Schippers
03.02.2009
Original von Melena-zieht sich zurück
(...) wahrscheinlich macht ihr in Euren Jobs nie Urlaub...nun ja, was soll's...
doch... sehr gerne sogar! aber ich zumindest stelle deshalb nicht gleich bundesweit plakatwände auf, sondern MACHE einfach urlaub...
#92Report
03.02.2009
Aber immerhin hänge ich ein Zettelchen mit "maybe back in two weeks" an meine Bürotür und verständige meine Mandanten. Würde so ein Fall für mich in der MK eintreten, würde ich das entsprechend auf meiner SC vermerken, meinen Kontakten bescheid geben und gut ist. :-)
Original von Frank Schippers
doch... sehr gerne sogar! aber ich zumindest stelle deshalb nicht gleich bundesweit plakatwände auf, sondern MACHE einfach urlaub...
#93Report
03.02.2009
@Frank
Aber du teilst es deinen Mitarbeitern mit, evt. auch irgendwo in einem Kalender o.ä.
Und genau das macht sie hier - wenn es dich stört, dann kümmere dich um was anderes....
lg
Aber du teilst es deinen Mitarbeitern mit, evt. auch irgendwo in einem Kalender o.ä.
Und genau das macht sie hier - wenn es dich stört, dann kümmere dich um was anderes....
lg
#94Report
03.02.2009
Genau, meinen MITARBEITERN und GESCHÄFTSPARTNERN! Aber halt nicht dem gesamten Wohnblock, mit dem ich ansonsten nichts zu tun habe. ;-)
Original von Ar!ana (comments back)
@Frank
lg
#95Report
[gone] Frank Schippers
03.02.2009
(...) wenn es dich stört, dann kümmere dich um was anderes....
lg
das mache ich ja noch parallel... ich persönlich halte es für ein gerücht, dass nur frauen multitaskingfähig seien... *ggg*
#96Report
03.02.2009
Joa, aber meistens ist es irgendwo in einer zentralen Ferienliste vermerkt und nicht nur an der Bürotür ;-)
Und genau das macht sie - um was es im Thread geht, kann man ja schon am Titel erkennen. Wer sie also nicht kennt oder so was unnötig findet wird nicht gezwungen zu lesen oder gar zu antworten...
lg
Und genau das macht sie - um was es im Thread geht, kann man ja schon am Titel erkennen. Wer sie also nicht kennt oder so was unnötig findet wird nicht gezwungen zu lesen oder gar zu antworten...
lg
#97Report
[gone] Frank Schippers
03.02.2009
Original von Der Weber™...hat einen Fashion-Job!
Aber immerhin hänge ich ein Zettelchen mit "maybe back in two weeks" an meine Bürotür und verständige meine Mandanten. Würde so ein Fall für mich in der MK eintreten, würde ich das entsprechend auf meiner SC vermerken, meinen Kontakten bescheid geben und gut ist. :-)
das ist mir jetzt fast schon unheimlich... und wieder stimmen wir mal überein! :-)))
#98Report
[gone] Frank Schippers
03.02.2009
(...) Wer sie also nicht kennt oder so was unnötig findet wird nicht gezwungen zu lesen oder gar zu antworten...
lg
die intention der threaderöffnerin ist aber nach eigenen aussagen eine andere...
ich zitiere nochmal aus ihrem eröffnungsbeitrag:
(...) ich schreibe hier in dieses Forum, damit mein Anliegen möglichst alle von Euch erreicht. (...)
#99Report
03.02.2009
Und warum schreibt sie dann im Eröffnungssatz wortwörtlich:
"Ich schreibe hier in dieses Forum, damit mein Anliegen möglichst alle von Euch erreicht."
;-)
Ja, da stimmt irgendwas nicht. :-D
"Ich schreibe hier in dieses Forum, damit mein Anliegen möglichst alle von Euch erreicht."
;-)
lg
Ja, da stimmt irgendwas nicht. :-D
Original von Frank Schippers
das ist mir jetzt fast schon unheimlich... und wieder stimmen wir mal überein! :-)))
#100Report
Topic has been closed

na klar... aber ich bin ganz ehrlich: ich spekuliere ja schon auf die weiteren 50 EUR, die du mir bietest, damit ich mich wieder anziehe... *ggg*[/quote]
*ggg*