Löschen von negativen Bildkommentaren 208

ich hatte vor ein paar Tagen mal so einen ähnlichen Kommi:

"Schönes Model...
Aber was der "Schönheitschirurg" da mit dem Busen angerichtet hat...
Sorry, das verdirbt leider den ansonsten schönen Gesamteindruck."

weiß nicht, ob ich ihn stehen lassen oder löschen soll..??

Original von bilderLEBEN *** New York, Tokio, Bosau *** ;-)
'Du bist einfach zu häßlich' ist kein Kommentar, sondern eine persönliche Beleidigung, denke ich.
Man kann natürlich auch überlegen, sowas stehen zu lassen- sagt ja eine Menge aus (über den, der kommentiert hat).
#201Report
10.02.2010
Diesen Kommentar würde ich stehen lassen. Er ist nur ein Armutszeugnis für den Verfasser und das kann für die Leser nützlich sein.

Original von Hellfire ,
ich hatte vor ein paar Tagen mal so einen ähnlichen Kommi:

"Schönes Model...
Aber was der "Schönheitschirurg" da mit dem Busen angerichtet hat...
Sorry, das verdirbt leider den ansonsten schönen Gesamteindruck."

weiß nicht, ob ich ihn stehen lassen oder löschen soll..??

[quote]Original von bilderLEBEN *** New York, Tokio, Bosau *** ;-)
'Du bist einfach zu häßlich' ist kein Kommentar, sondern eine persönliche Beleidigung, denke ich.
Man kann natürlich auch überlegen, sowas stehen zu lassen- sagt ja eine Menge aus (über den, der kommentiert hat).
[/quote]
#202Report
[gone] xxxxxx
10.02.2010
Naja, als Fotograf bist du ja nur mittelbar betroffen, es sei denn es handelte sich um 'CS4-Chirurgie', was ich bei dir eher nicht annehme.
Wenn bei mir einer die Models beleidigt würde ich das mit den Models absprechen oder gleich löschen...

Und zu Ingo: 'Am Thema vorbei' konnten wir per PN ja wohl nicht klären- Ironie kannst du mir gerne vorwerfen, aber: IMMER zum konkreten Foto und nie daran vorbei!
#203Report
nee, cs 4 hat an der stelle nicht gemacht... das bild ist nur in der Schärfe und Grad.-sowie Tonwerte bearbeitet..

Original von bilderLEBEN *** New York, Tokio, Bosau *** ;-)
Naja, als Fotograf bist du ja nur mittelbar betroffen, es sei denn es handelte sich um 'CS4-Chirurgie', was ich bei dir eher nicht annehme.
Wenn bei mir einer die Models beleidigt würde ich das mit den Models absprechen oder gleich löschen...

Und zu Ingo: 'Am Thema vorbei' konnten wir per PN ja wohl nicht klären- Ironie kannst du mir gerne vorwerfen, aber: IMMER zum konkreten Foto und nie daran vorbei!
#204Report
upps! Da war der Kommi wieder weg...*gg* Nicht, das ich etwas gegen Kommis habe,wenn sie sich nur auf das Bild beziehen und solange nicht das Model verunglimpft oder beleidigt wird...
#205Report
11.02.2010
nun ja ich lasse alles stehen auch wenn es manchmal eher gegen mich als Person spricht,aber da sag ich mir immer : meine Sc und mein Geschmack...

manche übertreiben es eben gerne,wenn sie nix an Bild finden oder etwa spiessig sind fällt ihnen nix weiter ein als die Person zu kritisieren...aber jeden Geschmack kann man ja eben nicht treffen...sollte man auch nicht und muss auch nicht

wenn mir etwas nicht zusagt...klicke ich weiter...
#206Report
[gone] User_7825
02.03.2010
warum hier aufregen....
mk.ist doch ein forum der eidelkeiten.....
neg.kommentiert,kommst du auf die ingorliste,schreib deswegen garnichts und denk mir meinen teil....

die neuste unsitte---ein kommi für mich einer für dich....was soll das....????
oder...neue bilder.siehe unten....oder oder....

ich kommentiere bilder nach den vorschaufoto´s wenn ich online,bin die
mir einfach gefallen und alle die ich dann nicht sehe haben halt pech gehabt...

ausserdem kommentiere ich ehrlich fotografen und models zurück die meine arbeit und die meiner mädels anerkennen......

ich fotografiere ja aus lust und freude an der fotografie,
und nicht der kommentare wegen,diese sind nur eine bestätigung meiner
arbeit und dafür sage ich auch an dieser stelle nochmals danke......

lg.theodor
#207Report
07.03.2010
Moin Moin Leute!

Also, ich mache das anders:
- Kritik wird ausführlich durchdacht, und dann wird dem Kritiker eine PN geschrieben, in welcher ich mich mit der Anmerkung auseinandersetze. Das gilt für positive wie negative Kommentare.
- Bringt jemand sein Wohlwollen oder seine Begeisterung zu einem konkreten Bild zum Ausdruck, dann freue ich mich (ich bin nicht frei von Eitelkeit) und leben weiter.
- Finde ich einen einfach nur hingerotzten Kommentar (meist positiv - das berühmte "Schöne Bild" oder "gefällt") unter einem meiner Bilder vor, dann juckt mich der "Löschen"-Button. Ich denke nochmal kurz darüber nach, ob die kommentierende Person das Bild überhaupt zur Kenntnis genommen hat und ob ihr Interesse über Eigenwerbung hinausgeht. Werden beide Fragen mit "Nein" beantwortet, dann ist der Kommi weg - bisher vielleicht 30 bis 40 Male ist dies vorgekommen. Seitdem ich so verfahre kommentieren einige bestimmte Personen übrigens nicht mehr bei mir ;-)

Ich selbst setze mich mit den Bildern anderer auseinander. In der Regel sind meine Kommentare (auch im Grundtenor positive) kritisch und beinhalten Verbesserungsvorschläge. Durchweg negative Kritik ist extrem selten (ich erinnere mich nur an einen Fall bei einem befreundeten Photographen - das Bild war übrigens sowas von schnell wieder weg... entsprach auch wirklich nicht seinem sonstigen Können). Einen durchweg positiven Kommentar habe ich bisher genau einmal geschrieben. Man mag mir Arroganz unterstellen (die im Übrigen nicht gerechtfertigt wäre - ich bin selbst eher mittelmäßig), doch ich sehe den Sinn einer Kommentarfunktion einfach ausschließlich darin, an dieser Kritik zu wachsen. Die Werbefunktion meiner Sedcard sehe ich durch Kommentare in keiner Weise beeinträchtigt.

Viele Grüße
Sebastian
#208Report

Topic has been closed