Löschen von negativen Bildkommentaren 208

Andreas Grav - PixelWERK ™
09.02.2010
Ich schon... siehst du doch hier an jeder Ecke, die armen Seelchen die nur gestreichelt werden wollen. Alles was annähernd Kritik ist wird entfernt und der Rest der objektiv betrachtet ebenso falsch ist bleibt stehen. Und am Ende glauben die es dann auch noch selber das es wirklich gut ist wenn so viele das schreiben. Ich könnt mich darüber den ganzen Tag amüsieren. :)
#181Report
09.02.2010
Wann werden denn die selbsternannten "Bildkritiker", die mit ihrem Senf, den sie oft zu den Bildern schreiben, oft nur für sich selbst Werbung machen wollen, dann endlich so tolerant sein, zu akzeptieren, das jemand sowas nicht auf der eigenen Werbeplattform nicht lesen will? Das hier ist eben keine fotocommunity (Ihr seid alle eingeladen, meine Bilder dort zu kommentieren - ich kann es nicht löschen), sondern eine Kartei, wo man Werbung für sich macht. Oder glaubt Ihr, dass die Tabakkonzerne freiwillig den Spruch "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit" auf die Packungen drucken lassen?
Ich hab jetzt hier lange keine Anmerkung mehr gelöscht, aber das was ich gelöscht habe, war dümmliches Gelaber wie "da wäre ich gern beim Model gewesen".
Und wenn hier einige ein Drama sehen, dass irgendjemand ihren ach so tollen Bildkommentar gelöscht hat, dann scheinen genau diese Leute über ein gekränktes Seelchen zu verfügen. Und wenn hier jemand ist, dessen kritische Anmerkungen von mehreren anderen Usern gelöscht werden, dann sollte er (oder sie) sich mal überlegen, sich an die eigene Nase zu fassen (Nachdenken über Wortwahl und Sichtweise).
Ich hab jetzt hier lange keine Anmerkung mehr gelöscht, aber das was ich gelöscht habe, war dümmliches Gelaber wie "da wäre ich gern beim Model gewesen".
Und wenn hier einige ein Drama sehen, dass irgendjemand ihren ach so tollen Bildkommentar gelöscht hat, dann scheinen genau diese Leute über ein gekränktes Seelchen zu verfügen. Und wenn hier jemand ist, dessen kritische Anmerkungen von mehreren anderen Usern gelöscht werden, dann sollte er (oder sie) sich mal überlegen, sich an die eigene Nase zu fassen (Nachdenken über Wortwahl und Sichtweise).
#182Report
09.02.2010
Wann werden die die sowas nicht lesen wollen einfach die Kommentarfunktion abschalten ?
Ansonsten ist eine Bilddiskussion - und nichts anderes ist es hier - in beide Seiten möglich. Aber das liegt ja am ehesten in der Hand derer die die Bilder machen, in welche Richtung das geht.
Oder hätte demnach Reich-Ranicki auch keine Bücher mehr lesen dürfen ?
Ansonsten ist eine Bilddiskussion - und nichts anderes ist es hier - in beide Seiten möglich. Aber das liegt ja am ehesten in der Hand derer die die Bilder machen, in welche Richtung das geht.
#183Report
[gone] xxxxxx
09.02.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Wann werden die die sowas nicht lesen wollen einfach die Kommentarfunktion abschalten ?
Nie, Andreas!
Weil sie halt das Geschleime lesen wollen...
#184Report
09.02.2010
Original von bilderLEBEN *** New York, Tokio, Bosau *** ;-)
Ich darf mal korrigieren... ;-)
Weil sie halt das Geschleime lesen sich selbst belügen wollen...
#185Report
[gone] xxxxxx
09.02.2010
schließlich muss die eigene werbung zunächst mal einen selbst überzeugen...
#186Report
[gone] xxxxxx
09.02.2010
Hab übrigens gerade den Fall gehabt, dass nach einem kritischen Kommentar eines Fotos mit drei verschiedenen wenig harmonischen Rot-Tönen das Model nicht nur diesen Kommentar löschte, sondern gleich das lange vereinbarte Shooting absagte-
allerdings aus gesundheitlichen Gründen...
edit-aso: nein, der Kommi war im Ton freundlich...
#187Report
[gone] Dori 1980
09.02.2010
Ich wäre auf Krücken zum Shooting gekommen,
um zu sehen, ob Deine Kritik berechtigt wäre :-P
Sei froh, das die Trulla abgsagt hat.
Sonst hätte sie noch Deine Bilder kritisiert *fg*
um zu sehen, ob Deine Kritik berechtigt wäre :-P
Sei froh, das die Trulla abgsagt hat.
Sonst hätte sie noch Deine Bilder kritisiert *fg*
Hab übrigens gerade den Fall gehabt, dass nach einem kritischen Kommentar eines Fotos mit drei verschiedenen wenig harmonischen Rot-Tönen das Model nicht nur diesen Kommentar löschte, sondern gleich das lange vereinbarte Shooting absagte-
#188Report
09.02.2010
Frage mich jetzt schon seit längerer Zeit was ich kurioser finde.
Ob jemand negative Kommentare löscht, oder ob der Verfasser schaut ob sie gelöscht wurden.
Ob jemand negative Kommentare löscht, oder ob der Verfasser schaut ob sie gelöscht wurden.
#189Report
[gone] xxxxxx
09.02.2010
och naja, kritik kann ich einigermaßen ab- fast alle kochen ja mit wasser hier und ich kann noch viel lernen, insofern. aber hast schon recht, böse bin ich trotzdem nicht drum.
im konkreten fall hat sie es mir ja mitgeteilt das sie gelöscht hat. das wäre übrigens noch eine sonderform, zu unterscheiden ist
- erläutertes Löschen von
- klamheimlichem Löschen.
Das zweite bekommt man ja eher zufällig mit. Oder dadurch, dassman plötzlich bei jemandem auf ignore steht *lach*.
im konkreten fall hat sie es mir ja mitgeteilt das sie gelöscht hat. das wäre übrigens noch eine sonderform, zu unterscheiden ist
- erläutertes Löschen von
- klamheimlichem Löschen.
Das zweite bekommt man ja eher zufällig mit. Oder dadurch, dassman plötzlich bei jemandem auf ignore steht *lach*.
#190Report
10.02.2010
Also ich gebe es zu - ganz negative Kommentare (z.B. beim Fotografen "Das Model ist zu fett" oder bei mir als Model "Du bist einfach hässlich") lösche ich. Das bringt weder mir noch dem Model etwas.
Auch Kommentare auf meiner Fotografensedcard im Stil von "Wow, du bist so ein schönes Model, lass uns doch mal zusammen shooten" lösche ich und schicke eine Nachricht mit dem Vermerk, dass er das doch bitte nochmals beim Model schreiben solle.
Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen ;-) Aber meistens versuchen die Leute entweder zu schleimen oder aber es sind Leute, die prinzipiell jedes Bild negativ kommentieren.
lg
Auch Kommentare auf meiner Fotografensedcard im Stil von "Wow, du bist so ein schönes Model, lass uns doch mal zusammen shooten" lösche ich und schicke eine Nachricht mit dem Vermerk, dass er das doch bitte nochmals beim Model schreiben solle.
Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen ;-) Aber meistens versuchen die Leute entweder zu schleimen oder aber es sind Leute, die prinzipiell jedes Bild negativ kommentieren.
lg
#191Report
[gone] xxxxxx
10.02.2010
'Du bist einfach zu häßlich' ist kein Kommentar, sondern eine persönliche Beleidigung, denke ich.
Man kann natürlich auch überlegen, sowas stehen zu lassen- sagt ja eine Menge aus (über den, der kommentiert hat).
Man kann natürlich auch überlegen, sowas stehen zu lassen- sagt ja eine Menge aus (über den, der kommentiert hat).
#192Report
[gone] Lichtstreif
10.02.2010
Würde ich trotzdem löschen... wenn ich keinen Bezug zum Bild sehe.
Die Wenigsten, werden wohl über den Author nachdenken sondern eher bei der Aussage bleiben.
Nix, sowas wird gelöscht. Weiß du ja... ;-)))
Die Wenigsten, werden wohl über den Author nachdenken sondern eher bei der Aussage bleiben.
'Du bist einfach zu häßlich' ist kein Kommentar, sondern eine persönliche Beleidigung, denke ich.
#193Report
[gone] xxxxxx
10.02.2010
Original von Foto Magic - Jobs für jeden Geschmack...[/quote]
[quote]Original von bilderLEBEN *** New York, Tokio, Bosau *** ;-)
Äh, hab ich gesagt du bist häßlich?
Bei dem Ding, das du von mir gelöscht hattest war nur die Schärfe nicht auf den Augen des Models sondern- woanders... ;-) Wir erinnern uns.
Ich hätte an deiner Stelle das Bild gelöscht statt den Kommi- inzwischen ist das ja wohl auch passiert :-))
#194Report
[gone] Lichtstreif
10.02.2010
Ach gab ja schon mehrere Fälle... ;-)))
Bei dem Ding, das du von mir gelöscht hattest war nur die Schärfe nicht auf den Augen des Models sondern- woanders... ;-) Wir erinnern uns.
Ich hätte an deiner Stelle das Bild gelöscht statt den Kommi- inzwischen ist das ja wohl auch passiert :-))[/quote]
Original von bilderLEBEN *** New York, Tokio, Bosau *** ;-)[/quote]
[quote]Original von Foto Magic - Jobs für jeden Geschmack...
Ich hätte an deiner Stelle das Bild gelöscht statt den Kommi- inzwischen ist das ja wohl auch passiert :-))[/quote]
#195Report
[gone] xxxxxx
10.02.2010
Na ich hab jedenfalls keinen von dir gelöscht ;-)
#196Report
[gone] Lichtstreif
10.02.2010
Kriegst ja auch keine bösen...
#197Report
[gone] xxxxxx
10.02.2010
Original von Foto Magic - Jobs für jeden Geschmack...[/quote]
ich hab' keine angst...
und nun tu mal nicht so als würde ich BÖSE kommentare machen :)
ich nenne es 'ehrlich' :))
und halte mich allermeistens zurück :)))
aber manchmal...
#198Report
[gone] Lichtstreif
10.02.2010
Ich finde sie meist eher am Thema vorbei...
Aber wird sind ja hier auch nicht die Protagonisten.
ich hab' keine angst...
aber manchmal...[/quote]
Aber wird sind ja hier auch nicht die Protagonisten.
Original von bilderLEBEN *** New York, Tokio, Bosau *** ;-)[/quote]
[quote]Original von Foto Magic - Jobs für jeden Geschmack...
ich hab' keine angst...
aber manchmal...[/quote]
#199Report
10.02.2010
Original von No_pierdo_nada
Frage mich jetzt schon seit längerer Zeit was ich kurioser finde.
Das zweite ist kurioser - und dazu kommt ja noch die Tatsache, dass der Urheber des gelöschten Kommentars sich hinterher hier ausweint.
#200Report
Topic has been closed