ist die mk eine modellsuchplattform für möchtegernfotografen? 108
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
15.02.2009
Original von Der Spatz (DSP)
Und weil das so ist, das ein Modell/Fotograf/wer oder was auch immer gerne für lau dem wildfremden anderen als kostenloses Übungsobjekt zur Verfügung zu stehen, wird von denen - die so ein kostenloses Übungsobjekt gerne hätten - "hochgestapelt", um die Chancen zu erhöhen doch noch in die engere Wahl zu kommen.
Wertfrei betrachtet eine legitime Art seinen Willen durchzusetzen (Wer hat den beim ersten Date nicht auch schon seinen Wert angehoben, sei es durch seine ach so interessante Tätigkeit (die gar nicht so interessant ist), das vorgaukeln von Vermögen und Erfolg (dicke Karre, teures Restaurant, Um sich werfen mit Geld das man nicht hat) , diverse optische Hilfmittelchen (Da wird dann aus 75A eine 75C, dem push-up sei dank) usw..
Dass dies nicht gerade die feine englische Art ist steht außer frage, dass dies gerne mal schnell auffliegt auch nicht. Und das es einen Sauer aufstößt, wenn man drauf reingefallen ist auch.
ich verstehe natürlich nicht was ein date mit einem fotografen oder shooting zu tun hat. wer bei einem date einen auf dicke hose macht und nichts drin hat ist ein blender, wer darauf reinfällt selber schuld. aber am ende kann ja jeder erzählen was er will, wie schon gesagt würde mir ein fotograf erzählen er sei noch so gut und hat auf der sc in " nur Schrott na denkst du ich würde mich drauf einlassen?
mein auge isst mit und das was ich sehe glaube ich auch nur also für mich mit ein entscheidener faktor.
lg dide
#102Report
15.02.2009
Ein Fotograf/Model welches einen auf dicken Profi macht ist auch ein Blender.
Und wenn der andere drauf reinfällt ist er auch selber schuld.
Da ist der Zusammenhang - die Mechanismen sind die selben.
Du denkst schon zu weit: Der Blender WILL das du dich darauf einlässt - das ist seine Intention, er WILL durch sein Blenden die Chancen erhöhen, das du dich von Ihm fotografieren lässt.
Das geschieht bevor du darauf reagieren kannst
dann sagst du nein (da hat er es aber schon versucht).
Es ist ein Werben - ums Weibchen/Männchen oder ums Modell/den Fotografen. Das Spiel ist das Selbe. Immer mit dem Ziel selber möglichst wenig Energie (in Form von Geld, Lernaufwand usw.) reinzustecken und trotzdem zu seinem Ziel zu gelangen.
Wenn das Blenden keinen Erfolg bringt wird aufgegeben, die Strategie gewechselt (bei Einsicht, das Blenden nicht zum Erfolg führt) oder immer agressiver geblendet (bei denen, die nicht den Fehler in der Strategie sehen sondern in der Agressivität der Durchführung bzw. die nicht in der Lage sind die Strategie zu wechseln weil einfach keine weitere Substanz vorhanden ist).
Und wenn der andere drauf reinfällt ist er auch selber schuld.
Da ist der Zusammenhang - die Mechanismen sind die selben.
Du denkst schon zu weit: Der Blender WILL das du dich darauf einlässt - das ist seine Intention, er WILL durch sein Blenden die Chancen erhöhen, das du dich von Ihm fotografieren lässt.
Das geschieht bevor du darauf reagieren kannst
dann sagst du nein (da hat er es aber schon versucht).
Es ist ein Werben - ums Weibchen/Männchen oder ums Modell/den Fotografen. Das Spiel ist das Selbe. Immer mit dem Ziel selber möglichst wenig Energie (in Form von Geld, Lernaufwand usw.) reinzustecken und trotzdem zu seinem Ziel zu gelangen.
Wenn das Blenden keinen Erfolg bringt wird aufgegeben, die Strategie gewechselt (bei Einsicht, das Blenden nicht zum Erfolg führt) oder immer agressiver geblendet (bei denen, die nicht den Fehler in der Strategie sehen sondern in der Agressivität der Durchführung bzw. die nicht in der Lage sind die Strategie zu wechseln weil einfach keine weitere Substanz vorhanden ist).
#103Report
[gone] akigrafie fotodesign
15.02.2009
Tolle Definition eines Blenders!
Wie aus dem Lehrbuch ;-))
Trifft auf eine Menge Models&Fotografen hier zu.
Meiner Erfahrung nach aber auch auf Visas und Bildbearbeiter...
Wie aus dem Lehrbuch ;-))
Trifft auf eine Menge Models&Fotografen hier zu.
Meiner Erfahrung nach aber auch auf Visas und Bildbearbeiter...
#104Report
15.02.2009
Kommt halt auch immer auf den "Ehrgeiz" an.
Ich kann es mir leisten (oder ich leiste es mir) dahingehend ehrlich zu sein, dass ich eher ein Bauchfotograf bin und nicht sagen kann ob ich neuen Situationen (fotografische Stile, mal was ausprobieren) gewachsen bin.
Allerdings ist Fotografie bei mir nur ein Hobby von mehreren, und die Portraitfotografie nur ein Teil dessen was ich "Knipse".
Klar würde ich auch gerne mal aufwendiges mit den hier vertretenen guten bis sehr guten Modellen machen (Ohne nachzusehen fallen mir da spontn zur Zeit little su, Widget, Limited, Swetlana, Cassiopeia84 ein).
Schätze ich meine Fähigkeiten entsprechend hoch ein, dass da was rauskommt, was den oben genannten Modellen was bringt - Nein, da fehlen noch Welten von meiner Seite (Eine ganz andere Liga).
Würde ich mich freuen wenn ich Sie trotzdem mal fotografieren dürfte (und seien es nur Bewerbungsbilder) - Und wie.
Schreibe ich Sie(oder die dann in meinen Augen sehr guten Modells) an - In ein paar Jahren vielleicht, wenn ich eine reale Chance sehe was vernünftiges auf deren Niveau hinzubekommen oder zumindest mal eine fotografische Idee zu haben die so ausgefallen ist, das es Ihnen gefallen könnte (auch wenn ich gestalterisch noch nicht das entsprechende Niveau erreicht habe).
So reicht es mir mich an den Bildern der anderen zu erfreuen, zu versuchen diese zu analysieren (wie haben die das nur gemacht - wie kommt man nur auf so geniale Ideen) und knipse gelgentlich auch mal wieder die Natur in meiner Umgebung (die Zickt nicht rum, ist immer pünktlich und ist nicht enttäuscht, wenn ich Trottel wieder vergessen habe die ISO runter zu regeln).
Dirk,
gelegenheitsknipser
Ich kann es mir leisten (oder ich leiste es mir) dahingehend ehrlich zu sein, dass ich eher ein Bauchfotograf bin und nicht sagen kann ob ich neuen Situationen (fotografische Stile, mal was ausprobieren) gewachsen bin.
Allerdings ist Fotografie bei mir nur ein Hobby von mehreren, und die Portraitfotografie nur ein Teil dessen was ich "Knipse".
Klar würde ich auch gerne mal aufwendiges mit den hier vertretenen guten bis sehr guten Modellen machen (Ohne nachzusehen fallen mir da spontn zur Zeit little su, Widget, Limited, Swetlana, Cassiopeia84 ein).
Schätze ich meine Fähigkeiten entsprechend hoch ein, dass da was rauskommt, was den oben genannten Modellen was bringt - Nein, da fehlen noch Welten von meiner Seite (Eine ganz andere Liga).
Würde ich mich freuen wenn ich Sie trotzdem mal fotografieren dürfte (und seien es nur Bewerbungsbilder) - Und wie.
Schreibe ich Sie(oder die dann in meinen Augen sehr guten Modells) an - In ein paar Jahren vielleicht, wenn ich eine reale Chance sehe was vernünftiges auf deren Niveau hinzubekommen oder zumindest mal eine fotografische Idee zu haben die so ausgefallen ist, das es Ihnen gefallen könnte (auch wenn ich gestalterisch noch nicht das entsprechende Niveau erreicht habe).
So reicht es mir mich an den Bildern der anderen zu erfreuen, zu versuchen diese zu analysieren (wie haben die das nur gemacht - wie kommt man nur auf so geniale Ideen) und knipse gelgentlich auch mal wieder die Natur in meiner Umgebung (die Zickt nicht rum, ist immer pünktlich und ist nicht enttäuscht, wenn ich Trottel wieder vergessen habe die ISO runter zu regeln).
Dirk,
gelegenheitsknipser
#105Report
16.02.2009
Original von Der Spatz (DSP)
Ein Fotograf/Model welches einen auf dicken Profi macht ist auch ein Blender.
Kann man so pauschal nicht sagen, finde ich. Es kommt doch in erster Linie auf die Maßstäbe an, die jeder für sich selber individuell festlegt. Qualitätsansprüche können ziemlich unterschiedlich sein und ich finde es anmaßend die eigenen Ansprüche pauschal auf andere zu projizieren.
Wenn hier also jemand 100 Shootings mit MK Models als Referenz bewertet, dann ist das für ihn halt so. Oder wenn der Abdruck eines Fotos im Lokalteil einer Tageszeitung als fette Referenz angesehen wird und man sich fürderhin für very profäshionäll hält, dem sei es von Herzen gegönnt. Und dass es Leute gibt, die denselben Anspruch haben, wird immer so sein, mit Verar....sche hat das nichts zu tun, das wird gerne mal verwechselt....
Angesichts des Kontextes dieser Plattform wäre etwas mehr Toleranz und Gelassenheit manchmal wirklich angebracht. Denn um fette Jobs geht es hier ja eigentlich nicht....
LG
Frank
#106Report
16.02.2009
Der Vorsatz "Möchtegern-.." vor eine andere Bezeichnung ist doch an sich negativ besetzt und immer ein Fremdurteil.
Beispiele:: GNTM, DSDS, AWZ,GZSZ
Überall tummeln sich Möchtegerns. Aber sie sterben in gewissen Selbstreinigungsprozessen weg, allerdings werden sie dann durch neue ersetzt.
"Möchtegern-Schumis" werden z.B. jede Nacht von Sonnabend zu Sonntag auf schnurgeraden Alleen aussortiert.
Also muß man damit leben und seinen Job machen, statt Zeit mit ärgern zu verschwenden.
Beispiele:: GNTM, DSDS, AWZ,GZSZ
Überall tummeln sich Möchtegerns. Aber sie sterben in gewissen Selbstreinigungsprozessen weg, allerdings werden sie dann durch neue ersetzt.
"Möchtegern-Schumis" werden z.B. jede Nacht von Sonnabend zu Sonntag auf schnurgeraden Alleen aussortiert.
Also muß man damit leben und seinen Job machen, statt Zeit mit ärgern zu verschwenden.
#107Report
16.02.2009
Die Umfrage ist mir eindeutig zu schwarz/weiß gehalten...mir fehlen da noch die Grautöne....
Ich für meinen Teil sage einfach mal Danke das es die MK gibt.
Hier tummeln sich Profies und Armateure...Gute und Schlechte...und natürlich bei der Vielzahl auch genug Möchtegerne....
Aber hier spiegelt sich ja die Gesellschaft wieder.....und da gibt es auch Alles und Jeden....
Real Live at it`s best.
Ich für meinen Teil sage einfach mal Danke das es die MK gibt.
Hier tummeln sich Profies und Armateure...Gute und Schlechte...und natürlich bei der Vielzahl auch genug Möchtegerne....
Aber hier spiegelt sich ja die Gesellschaft wieder.....und da gibt es auch Alles und Jeden....
Real Live at it`s best.
#108Report
Topic has been closed
ja
99
nein
38
137 Votes
Started by
- 108Posts
- 3,826Views
Ob man es immer der Qualität der Bilder ansieht ob Berufs- oder Spass Fotograf ist eine andere Frage.