ist die mk eine modellsuchplattform für möchtegernfotografen? 108
[gone] photofrey.com
15.02.2009
weil ich das nur als hobby mache... und weit davon entfernt bin mich tatsächlich fotograf zu schimpfen - unabhängig der zahl der leute denen meine bilder gefallen...
#61Report
15.02.2009
.........also......ich bin und BLEIBE Amateur-Fotograf.....denn ich machen diesen ganzen Krams aus Spaß am fotografieren...denke wie erstmal alle hier in der MK...und sicher mindestens 70 % als Amateur...oder Möchtegern...
mir ist es lieber als ambitionierter Amateur für meine Verhältnisse gute Fotos zu machen......und nicht hier als Möchtegern-Profi den großen Max machen....
....und nun .....alle Möchtegern -Model an die Tasten....meine Speicherkarten müssen voll werden.....notfalls kauf ich noch ein halbes Dutzend...kosten ja nix mehr *ggg*
....fast vergessen wegen der Abstimmung..... JA
LG Ralle
mir ist es lieber als ambitionierter Amateur für meine Verhältnisse gute Fotos zu machen......und nicht hier als Möchtegern-Profi den großen Max machen....
....und nun .....alle Möchtegern -Model an die Tasten....meine Speicherkarten müssen voll werden.....notfalls kauf ich noch ein halbes Dutzend...kosten ja nix mehr *ggg*
....fast vergessen wegen der Abstimmung..... JA
LG Ralle
#62Report
15.02.2009
ich möchte gerne...ist was anderes als ein "möchtegern"....
wenn du gerne möchtest....ist ok ,sehr schön...
wenn du "möchtegern" bist......ohjeeee vergiss es
komisch wie sich hier nur fotografen melden die korekte texte und sc haben....hehe
der rest auf dem es zutreffen würde...diskutiert meistens garnicht mit....
lalalalaaaaa ich sag ja nix mehr...tür zu.....affe tod..
wenn du gerne möchtest....ist ok ,sehr schön...
wenn du "möchtegern" bist......ohjeeee vergiss es
komisch wie sich hier nur fotografen melden die korekte texte und sc haben....hehe
der rest auf dem es zutreffen würde...diskutiert meistens garnicht mit....
lalalalaaaaa ich sag ja nix mehr...tür zu.....affe tod..
#63Report
15.02.2009
...Definition "Möchtegern":
- eine anmaßende Person
- ein Angeber
- sehr überzeugt von dem was er tut obwohl das andere ggf. anders sehen
Trifft alles perfekt auf mich. Ich bin eh der geilste. ;o)
Ob ich von dem überzeugt sein sollte was ich tue lasse ich aber andere entscheiden, obwohl es mir trotzdem recht Wurscht ist was andere sagen.
- eine anmaßende Person
- ein Angeber
- sehr überzeugt von dem was er tut obwohl das andere ggf. anders sehen
Trifft alles perfekt auf mich. Ich bin eh der geilste. ;o)
Ob ich von dem überzeugt sein sollte was ich tue lasse ich aber andere entscheiden, obwohl es mir trotzdem recht Wurscht ist was andere sagen.
Original von Donna 75....
nun wenn ihr schon handheb ja? dann sag doch mal wieso ihr denn "möchtegern" fotografen seit...offensichtlich versteht ihr hier unter diesen wort "möchtegern" was anderes als ich..
#64Report
15.02.2009
hier gibts auch (angebliche) berufsfotografen bei deren SC ich als hobbyknipser das kalte grausen bekomme....und davon gibts hier einige....die frage ist natürlich, ab welchem "qualitätsstandard" der hobbyknipser nicht mehr als möchtegern gilt......
#65Report
15.02.2009
die frage hab ich schon beantwortet.....
#66Report
15.02.2009
Hmhhh...
mir war es jetzt zuviel die ganzen Postings zu lesen..
Aber ich finde den Ausdruck "möchtegern" etwas unglücklich gewählt um es mal zurückhaltend zu formulieren.
Natürlich ist die MK eine Plattform für "jedermann" und "jederfrau"...und das ist auch gut so.
Wer sich als "Profi" zu fein ist, in der MK angemeldet zu sein..ok.. ebenso ist das gültig für alle Modelle.
Ich bin auch nur ein Knipser, habe mir alles selbst beigebracht und habe inzwischen schon mal ein oder zwei gelungene Bildchen zustande gebracht.
Es gibt hier "Amateure" mit grausligen Fotos....aber mancher kann in einiger zeit enorme Steigerung vorweisen..die verdienen meinen Respekt.
Auf der anderen Seite gibt es die Götter, bei denen auf den Bildern der einzige Unterschied die verschiedenen Modelle sind.
Aber was solls..solange es einem selbst ( dem Amateur) oder dem Kunden (beim Profi) gefällt ist doch alles bestens..
mir war es jetzt zuviel die ganzen Postings zu lesen..
Aber ich finde den Ausdruck "möchtegern" etwas unglücklich gewählt um es mal zurückhaltend zu formulieren.
Natürlich ist die MK eine Plattform für "jedermann" und "jederfrau"...und das ist auch gut so.
Wer sich als "Profi" zu fein ist, in der MK angemeldet zu sein..ok.. ebenso ist das gültig für alle Modelle.
Ich bin auch nur ein Knipser, habe mir alles selbst beigebracht und habe inzwischen schon mal ein oder zwei gelungene Bildchen zustande gebracht.
Es gibt hier "Amateure" mit grausligen Fotos....aber mancher kann in einiger zeit enorme Steigerung vorweisen..die verdienen meinen Respekt.
Auf der anderen Seite gibt es die Götter, bei denen auf den Bildern der einzige Unterschied die verschiedenen Modelle sind.
Aber was solls..solange es einem selbst ( dem Amateur) oder dem Kunden (beim Profi) gefällt ist doch alles bestens..
#67Report
15.02.2009
hobby fotografen müssen damit kein geld verdienen,so lange sie auf dem teppich bleiben uns sich nicht als profi bezeichnen wenn sie nix vorzuweissen haben ..ist es ok.daher Hobby raum auf und nachher wieder zu,sie müssen nicht alles perfekt können...
wenn sie aber behaupten
- ich mache dir bessere bilder(die nachher noch schlimmer werden)
- ich habe viel erfahrung( nachher alle bilder unscharf sind,oder zu dunkell)
so dieses...die machen sich besser als sie in wirklichkeit sind,so seh ich das wort "möchtegern"-also zusammengeschrieben....lol
DANN...rede ich von möchtegern..
unterschied ist doch ...möchte gerne und möchtegerne,sobald du das wort mit leerzeichen schreibst ist alles noch ok,du möchtest gerne was wie jeder anderer auch...lach
wenn sie aber behaupten
- ich mache dir bessere bilder(die nachher noch schlimmer werden)
- ich habe viel erfahrung( nachher alle bilder unscharf sind,oder zu dunkell)
so dieses...die machen sich besser als sie in wirklichkeit sind,so seh ich das wort "möchtegern"-also zusammengeschrieben....lol
DANN...rede ich von möchtegern..
unterschied ist doch ...möchte gerne und möchtegerne,sobald du das wort mit leerzeichen schreibst ist alles noch ok,du möchtest gerne was wie jeder anderer auch...lach
#68Report
15.02.2009
Dat trifft aber nich nur aufd die Fotografen zu :)
Die gleiche Abstimmung hätte für Modelle, Visas,Bildbearbieter und Studios auch eine triftige Berechtigung!
Die gleiche Abstimmung hätte für Modelle, Visas,Bildbearbieter und Studios auch eine triftige Berechtigung!
#69Report
15.02.2009
jaaa na klar,das bestreite ich doch garnicht.es gilt für alle,überwiegend aber ist hier die rede von fotografen...
wenn ich jetzt sage ich bin supermodel ich kann alles...dann bin ich höhstens "möchtegern"
ich steh lediglich "modell"...habe also meine flügel nicht ausgefalltet und steh auf meinem neuen teppich....lol
wenn ich jetzt sage ich bin supermodel ich kann alles...dann bin ich höhstens "möchtegern"
ich steh lediglich "modell"...habe also meine flügel nicht ausgefalltet und steh auf meinem neuen teppich....lol
#70Report
15.02.2009
....na dann Mädels, outet euch mal, wer von euch iss Profi? ;o)
LG Pepper
LG Pepper
#71Report
[gone] User_11925
15.02.2009
Original von Micaschi
Irgendwie magst Du ja mit Deiner Eingangsfrage Recht haben, nur sehe ich den Begriff "Möchtegernfotograf" positiv - da möchte einer gern fotografieren und das ist doch gut so! Oder will einer hier ausgerechnet unter uns bestreiten, dass Fotografieren ein schönes Hobby ist.
;o)
In diesem Sinne bekennen wir uns :-)
lg Birgit & Uwe
#72Report
15.02.2009
Bin kein möchte gerne Fotograf werden. - Hab gesehen was für eine Heidenarbeit der Berufsfotograf hat und wie wenig er dafür bekommt (der Staat übrig lässt).
Da bleibe ich lieber Knipser aus Leidenschaft, der auch mal gerne Personen fotografiert und hofft das denen die Bilder dann auch gefallen.
Da bleibe ich lieber Knipser aus Leidenschaft, der auch mal gerne Personen fotografiert und hofft das denen die Bilder dann auch gefallen.
#73Report
15.02.2009
ich bin kein profi ...ich kann ix ausser dumm rumstehen,,,,lach
#74Report
15.02.2009
Original von Donna 75....
hobby fotografen müssen damit kein geld verdienen,so lange sie auf dem teppich bleiben uns sich nicht als profi bezeichnen wenn sie nix vorzuweissen haben
Ich denke nicht, dass es ums Geld geht. Vermutlich hat das alles etwas mit Anerkennung und Eitelkeiten zu tun. Natürlich gibt es auch Leute, die sich nur deshalb eine Kamera kaufen, um damit Geld zu verdienen. Das sind aber weniger Leute, die sich hier rumtreiben, denn denen ist Qualität und Anerkennung vollkommen egal...
Es gibt hier massenhaft Amateure, die ganz umsonst komplette Kampagnen schiessen würden, nur um das Material irgendwo gedruckt zu sehen...
Neu ist das Phänomen nicht, es wird nur durch das Internet für jeden offensichtlicher...;-)
LG
Frank
#75Report
15.02.2009
das ist die andere seite,hobby bedeutet auch das es zum spass ist,dieser fotograf muss kein geld verdienen und kann experimentieren wie er will,nur versprechen darf er nicht zu viel,das kann ins auge gehen und schnell hat man ein titel "möchtegern" und nicht möchte gerne..alles schon vorgekommen...
#76Report
15.02.2009
@Donna 75
Auch der Knipser ohne Erfahrung der mangels Erfahrung oder Talent nichts "vernünftiges" (subjektiv) zustande bringt will gerne mal üben.
Wenn so einer dich ehrlich anschreiben würde mit einem Text a la:
Hallo Donna75,
ich habe gerade mit dem fotografieren angefangen und beherrsche die Technik noch nicht. Leider kann ich mir als Student/ Schüler/... es nicht leisten ein Modell zu bezahlen und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden der sich fotografieren lassen will. Da ich aber trotzdem mal was üben will wollte ich mal fragen ob du dich zur Verfügung stellst.
Wird für Dich eine reine Zeitverschwendung werden da allerhöchstens mal ein Zufallsbild scharf sein wird und vom Nachbearbeiten hab ich keine Ahnung.
Hast du Lust deine Zeit und und Fahrkosten für nichts zu opfern um mir einen Gefallen zu tun?
----
würdest du wahrscheinlich nicht mal antworten oder auf seine SC gucken.
Bei einem "geschönten" Text a la:
Hallo Donna75,
habe deine SC angesehen und du würdest vom Typ her genau in mein aktuelles Projekt passen. [...] habe viel Erfahrung [...] kreative Ideen [...] könnte deine SC bereichernt [...] blabla
------
guckst du Dir wenigstens mal die SC an und vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) wenn er/sie sowas öfters schreibt ist vielleicht sogar jemand dabei (Gerade angemeldet und will eigentlich nur mal zum Spaß ein paar Bilder die nicht mit der Handycam aufgenommen wurden) der zusagt.
Auch der Knipser ohne Erfahrung der mangels Erfahrung oder Talent nichts "vernünftiges" (subjektiv) zustande bringt will gerne mal üben.
Wenn so einer dich ehrlich anschreiben würde mit einem Text a la:
Hallo Donna75,
ich habe gerade mit dem fotografieren angefangen und beherrsche die Technik noch nicht. Leider kann ich mir als Student/ Schüler/... es nicht leisten ein Modell zu bezahlen und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden der sich fotografieren lassen will. Da ich aber trotzdem mal was üben will wollte ich mal fragen ob du dich zur Verfügung stellst.
Wird für Dich eine reine Zeitverschwendung werden da allerhöchstens mal ein Zufallsbild scharf sein wird und vom Nachbearbeiten hab ich keine Ahnung.
Hast du Lust deine Zeit und und Fahrkosten für nichts zu opfern um mir einen Gefallen zu tun?
----
würdest du wahrscheinlich nicht mal antworten oder auf seine SC gucken.
Bei einem "geschönten" Text a la:
Hallo Donna75,
habe deine SC angesehen und du würdest vom Typ her genau in mein aktuelles Projekt passen. [...] habe viel Erfahrung [...] kreative Ideen [...] könnte deine SC bereichernt [...] blabla
------
guckst du Dir wenigstens mal die SC an und vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) wenn er/sie sowas öfters schreibt ist vielleicht sogar jemand dabei (Gerade angemeldet und will eigentlich nur mal zum Spaß ein paar Bilder die nicht mit der Handycam aufgenommen wurden) der zusagt.
#77Report
15.02.2009
hahaha ,da täuschst du dich in mir gewaltig..ich habe demnächst shootings mit fotografen die es nur hobby mässig machen und die üben,solange diese personen ehrlich sind und sich nicht besser machen,stehe ich gerne als modell zu verfügung...ich gebe immer mein bestes,egal ob profi oder hobby.
#78Report
15.02.2009
...eine meiner Standardanfragen. ;o)
Original von Der Spatz (DSP)
Hallo ******,
#79Report
15.02.2009
höhstens würde ich zusehen das ich dann noch ne option habe und in der umgebung noch jemandem finde,falls ich versetzt werde...gell??
#80Report
Topic has been closed
ja
99
nein
38
137 Votes
Started by
- 108Posts
- 3,826Views