Gutes Benehmen bei Models 91
17.02.2009
warum hast du deine strategie geändert, wenn du 70 % deiner anfragen auf der strasse erfolgreich waren?
für mich ist die mk auch nur draufgabe.
wenige anfragen, meist keine bezahlung, ...
aber manchmal entdeckt man eine perle.
im ernst: es gibt hier doch einige sehr kreative und zuverlässige menschen, für die es sich lohnt in der mk zu sein.
die mk ist in den letzten 2 jahren sehr verwässert. viele haben sich hier angemeldet, nur um mal zu schauen, was hier so los ist.
sehr viele sehen es auch als gelegenheits-hobby. sie schauen nicht regelmäßig nach, kommen irgendwann aus langeweile mal wieder vorbei und machen dann auch mal wieder ein shooting. damit muss man hier leben. es gibt ja auch noch ein leben neben dem modelstehen und der fotografie.
für mich ist die mk auch nur draufgabe.
wenige anfragen, meist keine bezahlung, ...
aber manchmal entdeckt man eine perle.
im ernst: es gibt hier doch einige sehr kreative und zuverlässige menschen, für die es sich lohnt in der mk zu sein.
die mk ist in den letzten 2 jahren sehr verwässert. viele haben sich hier angemeldet, nur um mal zu schauen, was hier so los ist.
sehr viele sehen es auch als gelegenheits-hobby. sie schauen nicht regelmäßig nach, kommen irgendwann aus langeweile mal wieder vorbei und machen dann auch mal wieder ein shooting. damit muss man hier leben. es gibt ja auch noch ein leben neben dem modelstehen und der fotografie.
#62Report
[gone] spookz
17.02.2009
hallo allerseits, ...
bin seit sehr kurzem hier. ich schreibe nur die modelle an - die mir wirklich für meine geschichten gefallen oder passend erscheinen - das sind zurzeit 3. mehr nicht! und diese 3 schreibe ich dann an. 2 habe ich schon angeschrieben. eine geschichte ist nun fix und andere noch nicht. mir kommt allerdings vor, daß viele ähnliche portale meist zweckentfremdet werden - wahrscheinlich auch hier nicht anders.
klar kann man kontakte etc ... knüpfen - aber im endeffekt gehts darum ein model zu finden für seine fotogeschichte/idee. und wenn man da gleich nach nummer fragt und sonstiges privates von sich preisgibt, dass in eine andere richtung geht, als es sollte - ist es kein wunder, dass modelle nicht mehr antworten. es ist ja kein single-treff hier, wobei ich mir da des öfteren nicht sicher bin. :-)
lg
bin seit sehr kurzem hier. ich schreibe nur die modelle an - die mir wirklich für meine geschichten gefallen oder passend erscheinen - das sind zurzeit 3. mehr nicht! und diese 3 schreibe ich dann an. 2 habe ich schon angeschrieben. eine geschichte ist nun fix und andere noch nicht. mir kommt allerdings vor, daß viele ähnliche portale meist zweckentfremdet werden - wahrscheinlich auch hier nicht anders.
klar kann man kontakte etc ... knüpfen - aber im endeffekt gehts darum ein model zu finden für seine fotogeschichte/idee. und wenn man da gleich nach nummer fragt und sonstiges privates von sich preisgibt, dass in eine andere richtung geht, als es sollte - ist es kein wunder, dass modelle nicht mehr antworten. es ist ja kein single-treff hier, wobei ich mir da des öfteren nicht sicher bin. :-)
lg
#63Report
17.02.2009
Ich selbst habe zwar in meinem ganzen Leben noch kein Mädel auf der Straße angesprochen, zwecks Shooting. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu schüchtern bin oder noch wahrscheinlicher, dass ich einfach nicht vertragen kann eine Korb zu kriegen, oder als geiler Knipser dazustehen, der mal schnell ein Mädel daheim auf dem Sofa fotografieren möchte.
Warum Du so eine hohe Erfolgsquote (70%) hast liegt doch auf der Hand:
Du kommst aus Wien ! Mit "Wiener Schmäh" und der entsprechenden "Goschn" geht alles leichter.
Hier in der MK, und in schriftlicher Form, geht der Reiz verloren.
Deine Welt ist die Straße ;-)
Thomas
Grenzgänger und Austriatanker
Warum Du so eine hohe Erfolgsquote (70%) hast liegt doch auf der Hand:
Du kommst aus Wien ! Mit "Wiener Schmäh" und der entsprechenden "Goschn" geht alles leichter.
Hier in der MK, und in schriftlicher Form, geht der Reiz verloren.
Deine Welt ist die Straße ;-)
Thomas
Grenzgänger und Austriatanker
#64Report
17.02.2009
dem stimme ich zu..das ist der weg.. ich mache es ab und wann auch so.ich suche ein Caf'e oder Disse auf, ab und an in begleitung einens mädels oder modells.das wirkt noch seriöser..*g*
Original von Fragum - kommentiert immer zurück
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten die Ihr da zu meinem Thema geschrieben habt. Ich scheine da ja nicht allein zu sein.
Verwöhnt durch relativ gute Erfologe auf der Straße bin ich davon ausgegangen, dass es hier professioneller zugeht, aber die Praxis lehrt mich eines besseren.
Ich werde mich daher an unbeantwortete Mails, Anfragen usw gewöhnen müssen, auch das versprochene Rückrufe bzw PNs einfach nicht kommen werden.
Ist mir schon klar das mein Bilderstil nicht zum Mainstream gehört und nicht alle Models anspricht, aber wie schon gesagt, ich wundere mich ja nicht über Absagen, sondern über die Unart einfach nicht zu antworten.
Ich werde meine Suche daher wieder forciert auf der Straße weiterführen, die angesprochenen Mädls sind da einfach dankbarer und mit wesentlich mehr Liebe und Fleiß beim Shooting als so manch andere.
Zu der mehrmals gestellten Frage: Wenn mir eine Person die ich auf der Straße sehe zusagt und ich mir denke, die will ich gerne vor meiner Linse haben, dann sprech ist sie kurz und bündig an. Ich schleppe da keine Mappen, Notebooks oder Apos mit *g*, sondern frage sie einfach ob sie Lust auf ein Fotoshooting hat. Entweder sagt sie nein und geht weiter, oder sie ist einmal interessiert. Auf die folgende Frage, um was es da genau geht, antworte ich einfach, dass ich Hobbyfotograf bin und interessante Menschen suche um meine Bilder zu verwirklichen. Dann gebe ich eine Visitenkarte mit all meinen Daten her und bitte sie bei Gelegenheit mal meine Homepage zu besuchen. Wenn ihr die Bilder gefallen und sie sich vorstellan kann mit mir Bilder zu machen, soll sie mich einfach kontaktieren, andernfalls die Karte einfach entsorgen. Thats it!
Macht nicht den Fehler lange zu quatschen, niemand hat heute viel Zeit und will lange zuhören, einfach das Wesentliche und tschüß. Und bitte frage ja nicht nach der Telefonnummer, die braucht ihr nicht, hat immer so einen schlechten Beigeschmack, viele Frauen wollen das nicht (irgendwo klar, oder?). Sie meldet sich bei Euche wenn Interesse besteht.
Als dann, auf durch die Straßen....
Liebe Grüße
Gerald
#66Report
[gone] Miss Dawn
18.02.2009
....hab mir auch schon mal nen fotograf über nen clubbesuch geholt,war sogar ein guter...trotzdem.mir ist das über mk doch lieber...wenn man kommunikativ und mit bissle menschenkenntnis ausgestattet ist,scheint mir das doch der bessere weg um model und fotograf zusammen zu bringen...
#67Report
18.02.2009
hehe, ich hab mich drann gewöhnt...
ich schau nicht mal mehr nach wer geantwortet hat...
wer antwortet hat interesse... mehr muss ich nicht wissen :)
was ich übrigens feststellen durfte...
mit der qualität der bilder... steigt auch das interesse *fg*
;)
vg
knut
ich schau nicht mal mehr nach wer geantwortet hat...
wer antwortet hat interesse... mehr muss ich nicht wissen :)
;)
vg
knut
#68Report
18.02.2009
wohl wahr... nur was nütz dir das interesse,wenn man dann doch alleine im studio steht???*gf* weil die Oma mal wieder dran glauben mußte!!!Die Arme!!
Original von Knut M. - Lordka -
;)
vg
knut
#69Report
18.02.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von cash - just ask for cash
....... Wie oft lese ich bei frisch eingestellten Sedcards "Preise auf Anfrage" oder "kein TFP". Dazu gibts dann Handybildchen als Referenz und die Aufnahmebereiche reichen von Portrait bis Fashion.
Auch wenn es hier 1000 geschrieben wird, ich werde nicht müde auch 1000 mal dazu was zu entgegnen:
Es gibt nirgendwo eine Pflicht zu TfP. Auch Newcomer haben ein Recht Geld für Ihre aufgebrachte Zeit zu verlangen. [/quote]
Natürlich, aber darum gehts doch gar nicht. Es geht um die masslose Selbstüberschätzung von Models und Fotografen! Also mein Posting nicht einzig auf die Models beziehen!
Original von Fotocowboy
Wie schhon 1000.fach geschrieben - glaub mir: Junge, hübsche Mädchen haben keine Langeweile und kein Problem ihre Freizeit höchste angenehm zu verbringen - auch ganz ohne Fotografen !
Danke Papi für die Aufklärung! *pipiinneaugen*
Original von Fotocowboy
[quote]Original von cash - just ask for cash
Hier macht der Hobbyfotograf vom Hobbymodell schöne Fotos und das wars.
Eben!
Dann mach es doch !
oder lass es und sieh zu, wie Deine gesamte Fototechnik, auf die Du sicher so stolz bist jeden Monat ohne ein einziges Bild zu machen ca. 5% an Wert verliert !
Das macht so richtig Spaß !
Fehlinvestition nenne ich sowas.[/quote]
Ein ziemlich sinnfreie Aussage, zumindest in diesem Zusammenhang und auch genaz besonders auf mich bezogen. Wie kommst Du dazu, so einen Blödsinn zu schreiben, wenn Du gar nicht weisst, wie oft ich meine Kamera in die Hand nehme und den Auslöser betätige!? Vorallen Dingen, wenn Du gar nicht weisst, was mit den meisten meiner Bilder geschieht!?
*kopfschüttel*
#70Report
18.02.2009
Original von Ralf Schönenberg
Was mich persönlich am meisen ärgert, dass ich sehr vollständige Anfragen schreibe, mit allen Daten von mir, Ideen, Vorstellungen, etc... und am Ende immer die Bitte bein Nichtinteresse wenigstens auf Antworten zu drücken und mit 2 Worten abzusagen und noch nichteinmal das die meisten selbsternannten Handybildtopmodels schaffen.
Ich hatte gedacht, als Anfänger nimmt man Anfängermodels, dann sind die Erwartungen auf beiden Seiten nicht so gross und keiner von beiden setzt sich unnötigem Druck aus.
Das ist genau der springende Punkt. Viele Anfängermodelle, je jünger desto naiver, glauben, hier in der MK innerhalb von zwei Wochen zum Star zu werden. Dabei verkennen sie jedoch völlig die Lage in Bezug auf ihr Äusseres, ihre Erfahrung und ihr Verhalten.
Dabei müssten Sie selbst einsehen, das sie genauso unerfahrene Anfänger sind, wie Fotografen, die in dem Bereich anfangen zu fotografieren.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum so viele Neueinsteiger durch ihr Verhalten so eine Arroganz ausstrahlen müssen!?
Null Erfahrung, Mega-Ansprüche und sich nicht an Kosten beteiligen wollen. Das passt einfach nicht!
Habt Ihr da ne "Mappe" dabei, oder nen Laptop oder ne Visitenkarte mit Internetseite, oder nen Iphone vollgestopft mit den besten Eurer Bilder, oder einfach nur nett fragen und überzeugend professionell rüberkommen, oder nen meterlanges graues Objektiv mit rumschleppen, oder wie läuft das bei Euch?
Wenn ich das mache, dann eher spontan. Eine Mappe habe ich dann nicht dabei, sodern nur eine ganz normale Visitenkarte. Der Vorteil ist dabei, das man sich in dem Gespräch sehr schnell ein Bild von der Person machen kann. Wer generell nicht will, sagt das meistens auch sofort und das Thema ist erledigt. Manchmal ergeben sich daraus aber auch sehr interssante Gespräche.
Es gibt übrigens noch eine Steigerung:
Ansprechen und sofort ins vorgeheizte Studio entführen!
Ich habe das mal gemacht, als mir ganz kurzfristig drei Modelle abgesagt haben (1 am Abend vorher und zwei innerhalb 2 Stunden vorm Shooting). Da bin ich mit der Visa in die angrenzende Fußgängerzone und habe Mädels angequatscht. Nach knapp 20 Minuten hatten wir zwei Freundinnen gefunden, die sofort mitgemacht haben.
Später haben wir die Situation nochmal mit einem begleitenden Kamerateam nachgestellt und hätte locker noch 4-5 Mädels bzw. Frauen gehabt, die für das Shooting spontan aufs Shoppen verzichtet hätten.
#71Report
[gone] spookz
19.02.2009
hi, ...
also auch bei tfp habe ich bislang immer die reisekosten getragen, wenn ich jemanden bei mir haben möchte. denn das modell muss zu einem ins studio kommen irgendiwe. ich find das nur fair. wenn es umgekehrt passiert, dann läuft das ganze umgekehrt. warum muss alles immer umsonst sein? bei tfp kann ich das schon nachvollziehen, allerdings gibts hier auch grenzen! wenn die fotos grundsätzlich schlecht sind in den augen des modells, dann wird nie was zustandekommen auf tfp basis.
also auf der strasse würde ich nie jemanden anquatschen - schon gar nicht mitnehmen ins vorgeheizte studio. ich kann nur von mir ausgehen: wenn mir ein modell absagen würde, dann ist das vorgeheizte studio eben vorgeheizt:-))
man kann in der mk das gleiche machen, wie auf der strasse - anquatschen, die SC ansehen lassen oder website und wenn was zurückkommt, super! wenn nicht - dann ist es so wie auf der strasse, wenn jemand 'nein!' sagt, oder?!
ich zb. kann nicht beliebig ein modell durch das andere ersetzen bei gleichbleibender idee, nur weil ein modell abgesagt hat. das geht nicht. ich hab mir zu den einzelnen menschen gedanken gemacht und genau sie/er muss es dann auch sein. wenn ich da einfach eine gegen die andere austausche, dann ist das für mich nichts! so verhält es sich auch mit der suche. irgendwas muss mir gefallen und dann schreibe ich diesen menschen an und sag ihr/ihm das. ich kann auch nicht 1000 modelle anschreiben und warten, was zurückkommt. geht sicherlich auch - aber ich zb. bevorzuge die erstere variante, wo ich ganz genau weiß. was ich möchte für meine geschichten. je mehr ich anfrage, desto weniger interessiere ich mich für das einzelne modell, denke ich oder hab wenige auswahlkriterien, auf die dann 1000 modelle zutreffen - und das wiederrum läßt den schluss zu, bei mir - das man sich nicht viel gedanken gemacht hat zu einem shooting.
ob was zurückkommt oder nicht, kann nicht erwartet werden bzw. ist das keine pflicht - und ausführliche vorschläge bedeutet nicht automatisch - das modell macht mit!
bin neugierig! mich wüde ja interessieren, wieviele anfragen modelle hier bekommen?!
@cash: mit naiven muss man ja nicht arbeiten oder?! nach einer gewissen zeit verfliegt die naivität -das ist ganz normal! :-)
lg
also auch bei tfp habe ich bislang immer die reisekosten getragen, wenn ich jemanden bei mir haben möchte. denn das modell muss zu einem ins studio kommen irgendiwe. ich find das nur fair. wenn es umgekehrt passiert, dann läuft das ganze umgekehrt. warum muss alles immer umsonst sein? bei tfp kann ich das schon nachvollziehen, allerdings gibts hier auch grenzen! wenn die fotos grundsätzlich schlecht sind in den augen des modells, dann wird nie was zustandekommen auf tfp basis.
also auf der strasse würde ich nie jemanden anquatschen - schon gar nicht mitnehmen ins vorgeheizte studio. ich kann nur von mir ausgehen: wenn mir ein modell absagen würde, dann ist das vorgeheizte studio eben vorgeheizt:-))
man kann in der mk das gleiche machen, wie auf der strasse - anquatschen, die SC ansehen lassen oder website und wenn was zurückkommt, super! wenn nicht - dann ist es so wie auf der strasse, wenn jemand 'nein!' sagt, oder?!
ich zb. kann nicht beliebig ein modell durch das andere ersetzen bei gleichbleibender idee, nur weil ein modell abgesagt hat. das geht nicht. ich hab mir zu den einzelnen menschen gedanken gemacht und genau sie/er muss es dann auch sein. wenn ich da einfach eine gegen die andere austausche, dann ist das für mich nichts! so verhält es sich auch mit der suche. irgendwas muss mir gefallen und dann schreibe ich diesen menschen an und sag ihr/ihm das. ich kann auch nicht 1000 modelle anschreiben und warten, was zurückkommt. geht sicherlich auch - aber ich zb. bevorzuge die erstere variante, wo ich ganz genau weiß. was ich möchte für meine geschichten. je mehr ich anfrage, desto weniger interessiere ich mich für das einzelne modell, denke ich oder hab wenige auswahlkriterien, auf die dann 1000 modelle zutreffen - und das wiederrum läßt den schluss zu, bei mir - das man sich nicht viel gedanken gemacht hat zu einem shooting.
ob was zurückkommt oder nicht, kann nicht erwartet werden bzw. ist das keine pflicht - und ausführliche vorschläge bedeutet nicht automatisch - das modell macht mit!
bin neugierig! mich wüde ja interessieren, wieviele anfragen modelle hier bekommen?!
@cash: mit naiven muss man ja nicht arbeiten oder?! nach einer gewissen zeit verfliegt die naivität -das ist ganz normal! :-)
lg
#72Report
[gone] Marco Rothenburger PHOTO bye bye MK Hello FB
19.02.2009
Zu dem Thema TFP:
ich bin der Meinung das jeder seine Kosten selbst trägt darum ja auch TFP.
Ich weiß ja nicht wie es anderen Kollegen geht, aber für einen einfachen Test wird nix bezahlt, nicht nur das Model hat Kosten, auch der Fotograf!
ich bin der Meinung das jeder seine Kosten selbst trägt darum ja auch TFP.
Ich weiß ja nicht wie es anderen Kollegen geht, aber für einen einfachen Test wird nix bezahlt, nicht nur das Model hat Kosten, auch der Fotograf!
Original von spookz
hi, ...
lg
#73Report
[gone] spookz
19.02.2009
@marco ...
klar hat der fotograf auch kosten - aber die sind getrost zu vernachlässigen. wenn man studio hat, dann sollte man schon damit rechnen, daß dieses auch was kostet. dafür kann kein model was. ich finds einfach nur fair, den transport zu übernehmen. wenn ich zeit habe interessieren mich meine kosten bzw. mein zeitaufwand nicht - ich will was realisieren und dazu brauche ich menschen, die bei mir im studio sind. die müssen auch von irgendwo herkommen? es ist eine aufwandentschädigung - und so etwas finde ich normal.
dafür habe ich dann den menschen vor der linse, der sich stundenlang oder ganzen tag zeit nimmt für mich (ohne kosten), während ich die fotos mache. also ist es die ZEIT des models, die ich mit tfp abdecke - nicht den transport - zumindest sehe ich das so! :-) und das mein studio laufende kosten verursacht wie auch mein equipment, ist kein argument für ein model.
lg
klar hat der fotograf auch kosten - aber die sind getrost zu vernachlässigen. wenn man studio hat, dann sollte man schon damit rechnen, daß dieses auch was kostet. dafür kann kein model was. ich finds einfach nur fair, den transport zu übernehmen. wenn ich zeit habe interessieren mich meine kosten bzw. mein zeitaufwand nicht - ich will was realisieren und dazu brauche ich menschen, die bei mir im studio sind. die müssen auch von irgendwo herkommen? es ist eine aufwandentschädigung - und so etwas finde ich normal.
dafür habe ich dann den menschen vor der linse, der sich stundenlang oder ganzen tag zeit nimmt für mich (ohne kosten), während ich die fotos mache. also ist es die ZEIT des models, die ich mit tfp abdecke - nicht den transport - zumindest sehe ich das so! :-) und das mein studio laufende kosten verursacht wie auch mein equipment, ist kein argument für ein model.
lg
#74Report
[gone] Rainer Kedzierski...
19.02.2009
Original von spookz
@marco ...
lg
Ganz ehrlich?
Ich lach mich schlapp über so eine "soziale" Einstellung...
#75Report
[gone] Foto Michel
19.02.2009
Ich hatte im letzten Jahr wohl schon sehr viel Glück... kein einiges Shooting, das geplatzt ist. Ich denke das liegt auch daran, wie man beim Selektieren vorgeht... und dann frage ich, bevor ich mich für ein Model entscheide, immer noch bei Kollegen oder anderen Fotografen, die bereits mit einem meiner Favoritin geshootet haben, nach.
#76Report
19.02.2009
Original von Michel Schwaar
Ich hatte im letzten Jahr wohl schon sehr viel Glück... kein einiges Shooting, das geplatzt ist. Ich denke das liegt auch daran, wie man beim Selektieren vorgeht... und dann frage ich, bevor ich mich für ein Model entscheide, immer noch bei Kollegen oder anderen Fotografen, die bereits mit einem meiner Favoritin geshootet haben, nach.
Meist hilft kein Weh und kein Ach, und auch kein Selektieren.
Glück muss man haben!
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen "Lauf":
4 Shootings hintereinander nur kurzfristig abgesagt - 1 Stunde vorher - oder gar ganz versetzt.
(Ich machte da zum Schluss nur einen netten Thread hier, um die schönen Landschaftsfotos, die ich beider Rückfahrt aus dem Niderbayerischen in's schöne Oberbayern gemacht hab zu verlinken. Ich hatte ja fast einen ganzen Tag Zeit!
Dann aber: Ein ganzes Jahr lang alles Bestens.
Alles pünktlich, kein Shooting geplatzt und (fast) nur nette Mädels!
......... man muss die Models eben shooten wie sie fallen - hier in der "MK".
Michael
#77Report
19.02.2009
Selektieren hilft schon viel. Aber Michael hat recht: es gibt immer komische Phasen. Letztes Jahr haben alle geplanten Shootings bei mir geklappt. Dieses Jahr hatte ich bisher sechs Shootings geplant und nur zwei haben tatsächlich statt gefunden :-(
LG Thomas
LG Thomas
#78Report
[gone] Christine De La Luz
20.02.2009
Was mich persönlich am meisen ärgert, dass ich sehr vollständige Anfragen schreibe, mit allen Daten von mir, Ideen, Vorstellungen, etc... und am Ende immer die Bitte bein Nichtinteresse wenigstens auf Antworten zu drücken und mit 2 Worten abzusagen und noch nichteinmal das die meisten selbsternannten Handybildtopmodels schaffen.
Nur mal ganz kurz zur Verteidigung der Anfänger-Models; wisst ihr, wie sehr die Mädels hier nach der Anmeldung 'zugemüllt' werden....?! Da kommen zwischen (schmierig-schleimigen) Komplimenten von Fotografen und männlichen Models durchaus auch gleich Shooting-Anfragen, aber das ist dann doch etwas viel für ein Persönchen.... ;o) Das dauert dann eben ein bisserl mit dem Selektieren und Antworten...
Ich hatte gedacht, als Anfänger nimmt man Anfängermodels, dann sind die Erwartungen auf beiden Seiten nicht so gross und keiner von beiden setzt sich unnötigem Druck aus.
By the way; meine bescheidene Meinung; gerade als Anfänger tust Du Dir mit einem erfahrenen Model leichter - die weiß dann selbst, wie sie posen muss und worauf sie achten muss, während Du Dich mit Deinem Licht und der Technik beschäfigen kannst... Bei nem Anfänger-Model musst Du auch schauen, dass sie vorteilhaft steht, schön ins Licht schaut, ein bisserl mit dem Ausdruck variiert, usw............
#79Report
[gone] Miss Dawn
20.02.2009
...ich hatte bei meiner anmeldung am nächsten morgen....30....dreissig!! anfragen,dachte schon ich hätte ausgesorgt....glücklicherweise hatte ich hilfe von jemand mit erfahrung und es kam kein einziges shoot zustande.....alles war unseriös oder sonstiger müll....was wieder die frage nach nem leitfaden für newcomer aufwirft....DAS wäre die dringenste und wichtigste neuerung die hier passieren sollte...
#80Report
Topic has been closed
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten die Ihr da zu meinem Thema geschrieben habt. Ich scheine da ja nicht allein zu sein.
Verwöhnt durch relativ gute Erfologe auf der Straße bin ich davon ausgegangen, dass es hier professioneller zugeht, aber die Praxis lehrt mich eines besseren.
Ich werde mich daher an unbeantwortete Mails, Anfragen usw gewöhnen müssen, auch das versprochene Rückrufe bzw PNs einfach nicht kommen werden.
Ist mir schon klar das mein Bilderstil nicht zum Mainstream gehört und nicht alle Models anspricht, aber wie schon gesagt, ich wundere mich ja nicht über Absagen, sondern über die Unart einfach nicht zu antworten.
Ich werde meine Suche daher wieder forciert auf der Straße weiterführen, die angesprochenen Mädls sind da einfach dankbarer und mit wesentlich mehr Liebe und Fleiß beim Shooting als so manch andere.
Zu der mehrmals gestellten Frage: Wenn mir eine Person die ich auf der Straße sehe zusagt und ich mir denke, die will ich gerne vor meiner Linse haben, dann sprech ist sie kurz und bündig an. Ich schleppe da keine Mappen, Notebooks oder Apos mit *g*, sondern frage sie einfach ob sie Lust auf ein Fotoshooting hat. Entweder sagt sie nein und geht weiter, oder sie ist einmal interessiert. Auf die folgende Frage, um was es da genau geht, antworte ich einfach, dass ich Hobbyfotograf bin und interessante Menschen suche um meine Bilder zu verwirklichen. Dann gebe ich eine Visitenkarte mit all meinen Daten her und bitte sie bei Gelegenheit mal meine Homepage zu besuchen. Wenn ihr die Bilder gefallen und sie sich vorstellan kann mit mir Bilder zu machen, soll sie mich einfach kontaktieren, andernfalls die Karte einfach entsorgen. Thats it!
Macht nicht den Fehler lange zu quatschen, niemand hat heute viel Zeit und will lange zuhören, einfach das Wesentliche und tschüß. Und bitte frage ja nicht nach der Telefonnummer, die braucht ihr nicht, hat immer so einen schlechten Beigeschmack, viele Frauen wollen das nicht (irgendwo klar, oder?). Sie meldet sich bei Euche wenn Interesse besteht.
Als dann, auf durch die Straßen....
Liebe Grüße
Gerald