Anfragen immer von Fotografen? 125
[gone] ..........
08.03.2009
Ist mir auch aufgefallen. Vor knapp einem Jahr angemeldet als totaler Neuling ohne tolles Buch, damals vier bis fünf Anfragen pro Woche, ohne das ich mich irgendwie geregt hätte. Seit ca. November ist merklich Flaute. Habe seitdem nicht mehr mit MK Models geshootet. Naja, gibt genügend andere Mädchen da draußen, die sehr gerne wollen...
#3Report
08.03.2009
was sagen die frauen dazu?
stimmt das?
und wieso war das noch vor einem jahr anders?
stimmt das?
und wieso war das noch vor einem jahr anders?
Original von Fotofuxx
Frauen wollen gefragt werden - Punkt.
#4Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.03.2009
Das ist genau das Gleiche wie bim Flirten.
Der Mann hat die Initiative zu übernehmen, das ist ungeschriebenes Gesetz.
Seit wann das so ist kann ich nicht sagen.
Nur soviel: gewöhn dich dran.
Der Mann hat die Initiative zu übernehmen, das ist ungeschriebenes Gesetz.
Seit wann das so ist kann ich nicht sagen.
Nur soviel: gewöhn dich dran.
#5Report
08.03.2009
also ich frag ganz viel ... und krieg dann immer zu hören, dass man keine zeit hat ...
frage mich, ob das nur eine ausrede ist, oder ob es war ist.
also wenn ich mal davon ausgehe, dass es war ist, dann haben hier verdammt viele fotografen ihren terminkalender ohne ausnahme voll. nur meiner ist leer ... ;(
frage mich, ob das nur eine ausrede ist, oder ob es war ist.
also wenn ich mal davon ausgehe, dass es war ist, dann haben hier verdammt viele fotografen ihren terminkalender ohne ausnahme voll. nur meiner ist leer ... ;(
#6Report
08.03.2009
es geht nur über ausschreibungen...
wenn man die models von sich aus anschreibt, bekommt man in 90 % der fälle keine antwort (aber das thema ist ja hier bereits beliebt und bekannt *g*)
wenn man die models von sich aus anschreibt, bekommt man in 90 % der fälle keine antwort (aber das thema ist ja hier bereits beliebt und bekannt *g*)
#7Report
Denke, kommt immer drauf an ... das kann man so pauschal nicht sagen
#8Report
Denke, wenn einem Model die Fotos des Fotografen gefallen wird es schon schreiben wenn sie den Fotografen entdeckt.
#10Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
08.03.2009
Original von Fotofuxx
Gibt aber auch Männer :P
#11Report
08.03.2009
Original von Kuschel *kommentiert garantiert nicht zurück* *ggg
[quote]Original von Fotofuxx
Gibt aber auch Männer :P[/quote]
... und wenn die beiden dann aufeinandertreffen, dann wird es ganz traurig ^^
#12Report
[gone] maxi6356
08.03.2009
nein, kann ich so nicht bestätigen.
aber diese antwort gilt natürlich nur für mich.
wenn ich bilder eines fotografen/einer fotografin sehe,die mir sehr gefallen, dann schreibe ich für tfp auch an.
da ich mir ganz gern jemanden aussuche, damit ich bilder für die sc bekomme, die mir gefallen.
zum einen.
und zum anderen, wenn ich beim durchlesen der sc merke, dass ein shooting mit demjenigen gute ergebnisse bringen dürfte, weil da gemeinsamkeiten sind.
nicht nur beim bildstil.
und bei der menge der hier vorhandenen modelle/fotografen muss man schon mal auf sich aufmerksam machen.
und ich bin bisher mit den resonanzen und natürlich den ergebnissen ausgesprochen zufrieden.
aber ich sitz halt auch nicht da und warte nur ab bis mich mal jemand anspricht:-)
lg andrea
aber diese antwort gilt natürlich nur für mich.
wenn ich bilder eines fotografen/einer fotografin sehe,die mir sehr gefallen, dann schreibe ich für tfp auch an.
da ich mir ganz gern jemanden aussuche, damit ich bilder für die sc bekomme, die mir gefallen.
zum einen.
und zum anderen, wenn ich beim durchlesen der sc merke, dass ein shooting mit demjenigen gute ergebnisse bringen dürfte, weil da gemeinsamkeiten sind.
nicht nur beim bildstil.
und bei der menge der hier vorhandenen modelle/fotografen muss man schon mal auf sich aufmerksam machen.
und ich bin bisher mit den resonanzen und natürlich den ergebnissen ausgesprochen zufrieden.
aber ich sitz halt auch nicht da und warte nur ab bis mich mal jemand anspricht:-)
lg andrea
#13Report
08.03.2009
Ich lasse mich auch fragen - ich habe vielleuiht 2x einen Fotografen angefragt. Anhandd meienr Jobs sieht ja jeder dass ich suche, wenn jemand glaubt zu passen dann tut er es schon - oder lässt es halt.
#14Report
08.03.2009
also das finde ich nun kein soooo großes kein problem.
wenn ich in meiner firma eine stelle ausschreibe und sich 80 leute bewerben, dann sind da auch mindestens 20 dabei, die die anzeige nicht verstanden haben.
wenn ich in meiner firma eine stelle ausschreibe und sich 80 leute bewerben, dann sind da auch mindestens 20 dabei, die die anzeige nicht verstanden haben.
Original von CSM Mediendienst
In gewisser Hinsicht ist es gar nicht schlecht, wenn Models nicht anfragen. Insbesondere mit Job-Ausschreibungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Models nicht verstehen oder verstehen wollen.
So habe ich die Ausschreibungen, ohne die Grenzen der Höflichkeit zu überschreiten, so verfasst, dass eigentlich klar sein sollte, was ich brauche und was ich definitiv nicht haben will. Gemeldet haben sich dann jede Menge Mädels, mit denen ich vom Aussehen her nichts anfangen hätte können. Und sie haben sich sogar wiederholt gemeldet.
Es geht ja nichts über Selbstbewusstsein, aber ich frage mich manchmal schon, ob das eine oder andere Model einen Blick in Zeitschriften gemacht hat und dann eigentlich wissen sollte, was Model-Standard sein könnte. Vor allem dann, wenn das aus der Job-Ausschreibung klar hervorgeht und es sich nicht um ein privates Just-for-fun-Shooting handelt.
#15Report
[gone] Christine De La Luz
08.03.2009
Also wenn ich einen hier will, dann frag ich einfach auch an ;o) Manchmal 'trau' ich mich -bei meiner Meinung nach wirklich sehr guten Fotografen - zwar erst nach ein paar mehreren Besuchen des Portfolios, aber immerhin..... ^^
#16Report
[gone] Beautypics Photography
08.03.2009
Anfragen krieg ich täglich 2-3 .... kann das also nicht wirklich bestätigen :-)
#17Report
08.03.2009
Mir ist was ganz anderes im Zusammenhang mit den Ausschreibungen aufgefallen:
Wenn ich Models direkt ganz normal von mir aus anschreibe, guck mal mein Profil an und melde dich, wenn du an einem gemeinsamen Fototermin interessiert bist, dann kriege ich meistens doch wenigstens eine Antwort - egal jetzt ob ja oder nein.
Wenn ich aber über "für diesen Job bewerben" schreibe (hab ich bisher 4 oder 5 mal getan), kam überhaupt keine Reaktion.
Ich hab das inzwischen zur Kenntnis genommen und für mich den Schluß draus gezogen, mich um Ausschreibungen nicht mehr zu kümmern. Weiß ja nicht, woran es liegt, dachte aber, aha, anscheinend kommt auf eine Ausschreibung eine Riesenflut an Reaktion, daß nicht mal mehr eine kurze Absage nötig scheint.
Wenn ich Models direkt ganz normal von mir aus anschreibe, guck mal mein Profil an und melde dich, wenn du an einem gemeinsamen Fototermin interessiert bist, dann kriege ich meistens doch wenigstens eine Antwort - egal jetzt ob ja oder nein.
Wenn ich aber über "für diesen Job bewerben" schreibe (hab ich bisher 4 oder 5 mal getan), kam überhaupt keine Reaktion.
Ich hab das inzwischen zur Kenntnis genommen und für mich den Schluß draus gezogen, mich um Ausschreibungen nicht mehr zu kümmern. Weiß ja nicht, woran es liegt, dachte aber, aha, anscheinend kommt auf eine Ausschreibung eine Riesenflut an Reaktion, daß nicht mal mehr eine kurze Absage nötig scheint.
#18Report
[gone] User_11925
08.03.2009
Original von Fotofuxx
Ach ja und was ist wenn es sich um eine Fotografin handelt :-))
#19Report
08.03.2009
Ich frage nur gaaaanz selten bei nem Model an.. habe die Erfahrung gemacht, das kaum Shootings platzen, wenn das Model auf mich zugekommen ist.
Die Anzahl der Anfragen schwankt stark.. es gibt Tage da fragen 3 Models an, es kommt aber auch vor das sich ne Woche niemand meldet.
Gruß,
Manfred
Die Anzahl der Anfragen schwankt stark.. es gibt Tage da fragen 3 Models an, es kommt aber auch vor das sich ne Woche niemand meldet.
Gruß,
Manfred
#20Report
Topic has been closed
wenn ich aber auf besuche reagiere und dann selbst anfrage, kommt fast immer eine positive rückmeldung. wenn ich einen job ausschreibe, kommen auch viele anfragen.
nun frage ich mich:
- läuft inzwischen alles über die job-ausschreibungen?
- liegt es am text auf meiner sedcard?
- hat sich das zahlenverhältnis von fotografen zu models verändert?
- ist es ein trend, dass modelle nicht selbst die initiative ergreifen und statt dessen warten, dass sie selbst angeschrieben werden?
oder ????