Anfragen immer von Fotografen? 125
09.03.2009
So wie Kepler und Kopernikus und Galileo - die wollten auch nicht begreifen, dass sich das Universum um die Erde dreht.
Aber noch zum Thema: Ich finde, es sollte immer der anfragen, bei dem das Interesse an der gegenseitigen Zusammenarbeit gerade wach wurde. Stolz, Eitelkeit, Arroganz & Scham sind da fehl am Platz. Fragen kostet nichts.
Aber noch zum Thema: Ich finde, es sollte immer der anfragen, bei dem das Interesse an der gegenseitigen Zusammenarbeit gerade wach wurde. Stolz, Eitelkeit, Arroganz & Scham sind da fehl am Platz. Fragen kostet nichts.
#42Report
09.03.2009
Ich hab leider nur in der Zeit direkt nach meiner Anmeldung ein paar Anfragen bekommen - jetzt schon ewig nicht mehr. Selber frage ich auch kaum an, da hier in der Gegend einfach nicht viele Fotografen sind, die mich interessieren und ein Shooting in Hamburg oder weiter weg leider immer mit Fahrtkosten verbunden ist.
Und abgesehen davon - ich werde auch einfach gerne gefragt, weil das ja auch ein Kompliment ist.
Und abgesehen davon - ich werde auch einfach gerne gefragt, weil das ja auch ein Kompliment ist.
#43Report
09.03.2009
Also das mit den Anfragen ist so eine Sache und wirklich schwer nach zu vollziehen...
Aufgefallen ist mir nur, dass ich bei reger Aktivität also Forenbeiträgen, häufigen Fotouploads oder durch die Sedcards stöbern, mehr Anfragen bekomme.
Ist ja auch klar gibt hier so viele Fotografen, da muss man ja erstmal durch zufall auf eine SC kommen ;-)
Ansonsten reicht es mir eigentlich auf meine Anfragen bei Modellen oft recht positive Resonanz zu bekommen. Das ist doch auch schonmal was :-)
Aufgefallen ist mir nur, dass ich bei reger Aktivität also Forenbeiträgen, häufigen Fotouploads oder durch die Sedcards stöbern, mehr Anfragen bekomme.
Ist ja auch klar gibt hier so viele Fotografen, da muss man ja erstmal durch zufall auf eine SC kommen ;-)
Ansonsten reicht es mir eigentlich auf meine Anfragen bei Modellen oft recht positive Resonanz zu bekommen. Das ist doch auch schonmal was :-)
#44Report
[gone] ..........
09.03.2009
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Thomas Fröhlich, Berlin
die these, dass man aus schlechten erfahrungen lernt, ist ein irrglaube.
Du möchtest die gesamte Evolutionsgeschichte in Frage stellen wie G.W. Bush ?-)
Man lernt also nicht aus Fehlern, eine interessante Theorie....;-)
LG
Frank[/quote]
Lest mal Darwin Awards
(Achtung, nur für Hartgesottene!)
Zitat: "The Darwin Awards salute the improvement of the human genome by honoring those who accidentally remove themselves from it..." Es werden laufend die blödesten Arten und Weisen prämiert, wie sich Leute, nun ja, durch Unfälle und ähnliches "aus dem Genpool entfernen" :-)
#45Report
09.03.2009
Ich frage oft gezielt an, da sich die Jobausschreibungen nicht bewährt
haben (leider). Leider bekommt man aber ständig zu hören: "Ach, keine
Zeit!" oder "Nur noch Pay." oder "Ja, aber NUR Akt!"
Und das obwohl ich von ganz oben bis ganz unten in Deutschland suche.
Und ansonsten auch gern mal eine Quote von 6 gelesenen Anfrage, von
denen EINE ganze beantwortet wurde. Das nervt einfach kolossal!
#46Report
[gone] User_22694
09.03.2009
Original von Futility
haben !
Warum nicht?
(Ehrliche Frage, keinerlei Hintergedanken)
#47Report
09.03.2009
Warum nicht? Naja, entweder es meldet sich keiner oder jene, die
die Ausschreibung nicht verstanden haben - wissentlich nicht ver-
stehen. (wenn ich Portrait ausschreibe ist halt die Chance dass ich
mich verschrieben habe und Akt meinte relativ gering...)
die Ausschreibung nicht verstanden haben - wissentlich nicht ver-
stehen. (wenn ich Portrait ausschreibe ist halt die Chance dass ich
mich verschrieben habe und Akt meinte relativ gering...)
#48Report
[gone] Christine De La Luz
09.03.2009
Original von Futility
(...)Und ansonsten auch gern mal eine Quote von 6 gelesenen Anfrage, von denen EINE ganze beantwortet wurde. Das nervt einfach kolossal!
...also ich frag meistens nach ner Zeit höflich nach, ob die Mail vergessen wurde oder ob einfach kein Interesse mehr besteht... Und wenn dann noch mehr Zeit ohne Reaktion verstreicht, dann wird's einfach gelöscht und vergessen.... ^^
#49Report
[gone] User_6962
09.03.2009
Ein paar mal auf Jobs von Modellen beworben, da kam keine Reaktion. Meine Jobausschreibungen laufen auch nicht so, da bewerben sich immer die falschen Modelle. Zum Beispiel bei einer "Topless-Ausschreibung" 17-Jährige Modelle. Bei Nachfrage, ob sie wüßten, was Topless ist, kam dann ein "sorry, hab ich nicht richtig gelesen"!. Shootings laufen im Moment nur innerhalb meines Netzwerkes. Von Außerhalb kommt gar nichts.
#50Report
09.03.2009
Futility
genauso ist es bei mir auch. Da bin ich beruhigt, dass es ein allgemeines - wenn auch trauriges - Phänomen ist...
genauso ist es bei mir auch. Da bin ich beruhigt, dass es ein allgemeines - wenn auch trauriges - Phänomen ist...
#51Report
09.03.2009
Also ich habe schon länger eher das gegenteilige Gefühl^^
Ich bekomme absolut gar keine Anfragen mehr und die Resonanz von allgemeinen Jobausschreibungen auf TfP-Basis ist auch eher mager.
Ich finds nicht schlimm, da 99 % der Fotografen, die ich dann anfrage, zusagen.
Aber schon komisch zu hören, dass die andere Seite das Gleiche denkt, nur andersrum..?
Als ich mich hier neu angemeldet habe, hab ich das erste halbe Jahr fast täglich mindestens eine Anfrage bekommen.. dann wurde das immer weniger.. und nun ist Schicht im Schacht ;o)
Ich bekomme absolut gar keine Anfragen mehr und die Resonanz von allgemeinen Jobausschreibungen auf TfP-Basis ist auch eher mager.
Ich finds nicht schlimm, da 99 % der Fotografen, die ich dann anfrage, zusagen.
Aber schon komisch zu hören, dass die andere Seite das Gleiche denkt, nur andersrum..?
Als ich mich hier neu angemeldet habe, hab ich das erste halbe Jahr fast täglich mindestens eine Anfrage bekommen.. dann wurde das immer weniger.. und nun ist Schicht im Schacht ;o)
#52Report
09.03.2009
Original von Futility
auch wenn derzeit alles dicht ist... ich habe bei dir nachgefragt! kein pay, kein akt, einfach nur nen lockeres shooting....
edit: okay, vielleicht hast auch nur nich deutlich genug gesagt, dass ich nich in deinem bildstil liege....
#53Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
09.03.2009
Also generell wollen die Modells gefragt werden, d.h. die Initiative wird vom Fotografen erwartet! So war das auch bei mir.........früher;-)
lg
Robert
lg
Robert
#54Report
09.03.2009
Mir ist auch die variante Fotograf fragt Model lieber.
Bekomme glücklicherweise relativ selten Anfragen.
Denn von den Anfragen ist noch viel viel seltener eine dabei die für mich OK ist.
Ich frag lieber gezielt und kassiere eine Korb als einen geben zu müssen.
lg, Franz
Denn von den Anfragen ist noch viel viel seltener eine dabei die für mich OK ist.
lg, Franz
#55Report
09.03.2009
Sehe ich genauso.. so hat man viel weniger Stress mit den Pns^^
Original von sirFranzis [Franz Sauer]
lg, Franz
#56Report
[gone] User_11925
09.03.2009
Original von sirFranzis [Franz Sauer]
lg, Franz
Was mir dabei einfällt, das könnte doch dem Model genauso gehen.
Eine weitere Überlegung wäre, wer schön die Initiative ergriffen hat wirt auch alles weitere konsequenter durchziehen.
#57Report
09.03.2009
Wird wohl eher am männlichen Geschlecht liegen ;-)
Die sind eh nicht sooo gefragt...
Die sind eh nicht sooo gefragt...
Original von aernschd
Bin hier seit Juni 08 angemeldet und habe bisher genau eine Anfrage bekommen. Und?
Kann das vielleicht jemand unterbieten?
;-)
Gruß,
der Ernst
#58Report
[gone] Kristina Bode
09.03.2009
Momentan ist es mehr das ich angefragt werde - wobei es auch andersrum der Fall sein kann, wenn ich jemanden sehe und es "klick" macht, bin ich sicher nicht mundfaul.
Andersrum finde ich es albern das ich immer Modelle anfragen sollte, ich denke, wer Interesse an seinem Gegenüber hat, sollte sich melden und nicht hoffen, das der andere immer den ersten Schritt wagt.
Andersrum finde ich es albern das ich immer Modelle anfragen sollte, ich denke, wer Interesse an seinem Gegenüber hat, sollte sich melden und nicht hoffen, das der andere immer den ersten Schritt wagt.
#59Report
09.03.2009
ich kann mich eigentlich nicht beklagen, anfragen und gefragt werden hält sich die wage, ich mach zur zeit sowieso nur 2-3 shootings im monat
hmm, ich denke mal wer hier wen fragt ist unerheblich, wer interesse an nem shooting hat sollte fragen... der andere kann sich das ja dann immernoch überlegen ;)
da sitzen und denken warum fragt mich den keiner is doch doof!oder? ;)
hmm, ich denke mal wer hier wen fragt ist unerheblich, wer interesse an nem shooting hat sollte fragen... der andere kann sich das ja dann immernoch überlegen ;)
da sitzen und denken warum fragt mich den keiner is doch doof!oder? ;)
#60Report
Topic has been closed
Du möchtest die gesamte Evolutionsgeschichte in Frage stellen wie G.W. Bush ?-)
Man lernt also nicht aus Fehlern, eine interessante Theorie....;-)
LG
Frank[/quote]
Ich kenne in der Tat Leute die absolut lernresistent sind ;-) das ist aber eine recht geringe Anzahl.....