Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart 113
11.03.2009
täter wurde laut N24 gefasst......
#2Report
11.03.2009
habe es eben mit entsetzen gelesen!
erst heute morgen die horrornachricht aus alabama und nun das?!
das leid der angehörigen muss unerträglich sein...
erst heute morgen die horrornachricht aus alabama und nun das?!
das leid der angehörigen muss unerträglich sein...
#3Report
[gone] blackwinged angel
11.03.2009
Der Täter ist laut RTL Punkt 12 ein 17 Jähriger Ex-Schüler, dessen Eltern legal 18 Schußwaffen Zuhause aufbewahren, ob die Tatwaffe aus dem Arsenal stammt wird aktuell noch ermittelt.
Immer wenn man so was hört denkt man sich nebenbei "Zum Glück ist das weit weg von mir" und nun passierte es gan in meiner Nähe.
Immer wenn man so was hört denkt man sich nebenbei "Zum Glück ist das weit weg von mir" und nun passierte es gan in meiner Nähe.
#4Report
11.03.2009
Es ist einfach nur schrecklich und zum Weinen.
#5Report
[gone] User_51253
11.03.2009
Täter wurde noch nicht gefasst war ne Fehlmeldung er soll aber jemanden entführt haben samt Auto....
#6Report
[gone] ..........
11.03.2009
1. Who cares? (T'schuldingung, aber das ist meine Meinung)
2. Wird die MK zur BILD Zeitung? Finanzkrise, entführte Mädchen, Amokläufer ... was hat das mit Modeln und Fotografieren zu tun?!
2. Wird die MK zur BILD Zeitung? Finanzkrise, entführte Mädchen, Amokläufer ... was hat das mit Modeln und Fotografieren zu tun?!
#7Report
[gone] MissRattenstein
11.03.2009
... ja, jetzt soll er in Wendlingen sein... keine Ahnung, irgendwie etwas verwirrend...
#8Report
[gone] MissRattenstein
11.03.2009
Original von Hendrik in München
Schon mal gelesen um was es in dem Forum "Laberecke" geht? *ditsch*
#9Report
11.03.2009
Hallo Hendrik
bei der Intelligenz der Jugendlichen von heute hat der Knecht auch ein "Shooting" machen wollen.
Naja etwas missverstanden das ganze ....
Warum sowas passiert und was im Hirn vorgehen muss ist mir ein Rätsel ...
bei der Intelligenz der Jugendlichen von heute hat der Knecht auch ein "Shooting" machen wollen.
Naja etwas missverstanden das ganze ....
Warum sowas passiert und was im Hirn vorgehen muss ist mir ein Rätsel ...
#10Report
[gone] ..........
11.03.2009
Original von MissRattenstein
[quote]Original von Hendrik in München
Schon mal gelesen um was es in dem Forum "Laberecke" geht? *ditsch*[/quote]
Okay, da hast Du einen fairen Punkt.
#11Report
[gone] User_51253
11.03.2009
Er soll nun erschossen worden sein Tote belaufen sich auf minimum 12.
Es wird ja immer krasser.....
Es wird ja immer krasser.....
#12Report
[gone] contessa_et
11.03.2009
Der Täter hat jetzt wohl in einem Kaufhaus um sich geschossen und wurde jetzt wohl von der Polizei erschossen. Bis jetzt gibt es wohl 12 Tote. Schrecklich.
#13Report
11.03.2009
Bin für noch strengere Auflagen bei Schußwaffen.
Mit der heutigen Technik eine im Nu zu erledigende Aufgabe.
(Jede Waffe mit einem RFID Chip z.Bsp.)
Polizei, Jäger, Armee - niemand anderes braucht doch sonst eine Waffe.
Mit der heutigen Technik eine im Nu zu erledigende Aufgabe.
(Jede Waffe mit einem RFID Chip z.Bsp.)
Polizei, Jäger, Armee - niemand anderes braucht doch sonst eine Waffe.
#14Report
[gone] blackwinged angel
11.03.2009
und der Täter wurde von der Polizei erschossen, wurde eben bestätigt
#16Report
[gone] Madame-Butterfly
11.03.2009
Täter 17 Jahre ist gefunden,hat sich selber gerichtet....gerade nachrichten gehört !
#18Report
[gone] MISS BELLA
11.03.2009
kam gerade im Radio, jetz werden die über den Auslöser diskutieren. D.h. man fragt sich schon warum sowas überhaupt passiert.
#19Report
Topic has been closed
Neun Tote bei Amoklauf in Realschule
In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat ein Amokläufer mindestens neun Menschen getötet. Der Täter soll in die Innenstadt geflohen sein, die Polizei sperrt Straßen ab, warnt Autofahrer davor, Anhalter mitzunehmen.
Der Amoklauf ereignete sich in der Albertville-Realschule in Winnenden. "Der Täter hat einfach um sich geschossen", sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE. Mehrere Menschen wurden verletzt. "Wir gehen von neun Toten aus", so der Sprecher weiter. "Der Täter ist in die Innenstadt geflohen." Der Kontakt sei abgebrochen.
SPIEGEL ONLINE; Google Earth"Wir gehen davon aus, dass der Täter sich im Stadtbereich aufhält." Das Schulgelände und die Stadt sind weiträumig abgesperrt. Die Polizei warnt die Menschen in der Region davor, Anhalter mitzunehmen.
Derzeit gibt es widersprüchliche Angaben zur Identität des Schützen. Laut einem Bericht der "Winnender Zeitung" handelt es sich um einen der Polizei bekannten 25-jährigen Mann. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet dagegen von einem 17-jährigen Täter.
Der Schütze soll gegen 9.30 Uhr in der Schule um sich geschossen haben und schwarz gekleidet gewesen sein. "Nach unseren Erkenntnissen trug der Täter einen dunklen Kampfanzug", sagte der Polizeisprecher. Die Identität des Mannes ist noch unbekannt. "Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet."
Mehr als tausend Schüler wurden in Sicherheit gebracht. Die Polizei ist mit einem Sondereinsatzkommando (SEK) und einem mobilen Einsatzkommando (MEK) vor Ort.
An der Schule fuhren Dutzende Rettungswagen vor, unmittelbare Gefahr soll dort nicht mehr bestehen.
zu SPIEGEL WISSEN Wie der TV-Sender n-tv berichtet, herrscht um den Schulkomplex Chaos. Angehörige sollen bereits zur Realschule gebracht worden sein. "Es ist ein Blaulicht-Gewitter auf den Straßen, Passanten stehen Schock und Entsetzen ins Gesicht geschrieben", sagte ein Augenzeuge.
Die Albertville-Realschule ist zusammen mit einem Gymnasium in einem Schulzentrum untergebracht und wird von insgesamt 1000 Schülern besucht.
Winnenden liegt circa 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart und hat rund 27.600 Einwohner