Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart 113
[gone] blackwinged angel
11.03.2009
@ silvava1 das kopieren macht es so schwer deutbar wenn man nicht den gesamten Thread liest, damit es übersichtlich bleibt gibts die Zitierfunktion ;)
#41Report
[gone] Madame-Butterfly
11.03.2009
silvana,ich weiß das...habe ich ja auch gelesen!
bloß es lohnt sich nicht ,zu diesem-wie sagst du-SCHWACHSINN-was zu posten:-)
bloß es lohnt sich nicht ,zu diesem-wie sagst du-SCHWACHSINN-was zu posten:-)
Original von silvana1
@ Madame Butterfly... ich hatte den Schwachsinn auch nicht verfasst, hatte den Text nur kopiert um da was zu zu schreiben :)
es gibt aber auch immer jemanden,der dies wieder aufgreift.....lasst es doch gut sein und kommt zum thema zurück !
Original von silvana1
War er aus dem Oschten?
Hat er Schäden bei der Krippenerziehung in der DDR genommen?
Das würde die Sache erklären.
...... aber sonst gehts dir noch gut, oder was??? Soll das heißen alle die in der Krippe in der DDR waren haben einen Schaden???
Einfach unmöglich jetzt dieses Thema zu benutzen um hier seine sch.... Meinung über den Ost/West Konflikt kunt zu tun....
#42Report
11.03.2009
Original von Bernd Kiessling
War er aus dem Oschten?
Solch einen unpassenden Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gesehen, ich kann da nur den Kopf schütteln^^.
Traurig, was da passiert ist, mein Mitgefühl allen Angehörigen.
#43Report
11.03.2009
Original von blackwinged angel
@ silvava1 das kopieren macht es so schwer deutbar wenn man nicht den gesamten Thread liest, damit es übersichtlich bleibt gibts die Zitierfunktion ;)
.... ach... eben erst entdeckt :) Danke
#44Report
[gone] *virginia*
11.03.2009
Original von Bernd Kiessling
War er aus dem Oschten?
Echt unglaublich was manche hier so vom Stapel lassen bei so einem ernsten Thema!
Auch die Frage "who cares" ganz am Anfang des Threads finde ich einfach nur unangebracht!
#45Report
11.03.2009
Waffen können in der heutigen Zeit nicht einfach unter der Kontrolle einer einzigen Privatperson stehen.
Die Normen, die bei Polizei und Armee gelten, müssen schnellstmöglich auf die Sportschützen und Jäger ausgeweitet werden inkl. zentraler Lagerung und dokumentierter Aus- und Rückgabe.
Die Normen, die bei Polizei und Armee gelten, müssen schnellstmöglich auf die Sportschützen und Jäger ausgeweitet werden inkl. zentraler Lagerung und dokumentierter Aus- und Rückgabe.
#46Report
11.03.2009
Es ist furchtbar..
Ich habe eine ähnliche Situation erlebt, es kam nicht zur Schießerei.. Warum, darüber möchte ich nicht mehr spekulieren.
Ich weiß nur, dass da Gott-sei-Dank nichts passiert ist.
Ich bekomme immer eine Gäsehaut wenn ich solche Nachrichten höre.
Wir haben damals nicht verstanden was da gerade passiert, als einer seine Waffe zog, weil es aus einem Juxx entstanden ist. In der Schule. Die Angst kam hinterher.
Ich kann es mir dadurch erklären, dass so eine Unmenge Frust in diesen jungen Menschen stecken muss. Ich kann mir vorstellen, dass das Menschen sind denen immer nur böses wiederfährt und die Welt ja auch so böse ist, aber sie selbst sind ja nie für ihre Fehler verantwortlich, also rasten diese Menschen aus.
Davon kenne ich leider eine Menge, die immer die Schuld bei den anderen suchen & das Opfer sind.
Warum Menschen wirklich diesen "Schritt" gehen wird uns keiner beantworten können. Auch nicht, wenn der Täter noch lebt.. denn meist wissen sie es selbst nicht.
Für mich sind die Hirne der Leute kaputt. Ein Kopf-Defekt sozusagen. Jeder hat den "Schalter", der sich umlegen kann... Nur manche können ihn kontrollieren & manche nicht. Und das geht bei dem Schlag ins Gesicht los.
Ich bin betroffen und wünsche den Menschen alles Gute und viel Kraft.
Ich habe eine ähnliche Situation erlebt, es kam nicht zur Schießerei.. Warum, darüber möchte ich nicht mehr spekulieren.
Ich weiß nur, dass da Gott-sei-Dank nichts passiert ist.
Ich bekomme immer eine Gäsehaut wenn ich solche Nachrichten höre.
Wir haben damals nicht verstanden was da gerade passiert, als einer seine Waffe zog, weil es aus einem Juxx entstanden ist. In der Schule. Die Angst kam hinterher.
Ich kann es mir dadurch erklären, dass so eine Unmenge Frust in diesen jungen Menschen stecken muss. Ich kann mir vorstellen, dass das Menschen sind denen immer nur böses wiederfährt und die Welt ja auch so böse ist, aber sie selbst sind ja nie für ihre Fehler verantwortlich, also rasten diese Menschen aus.
Davon kenne ich leider eine Menge, die immer die Schuld bei den anderen suchen & das Opfer sind.
Warum Menschen wirklich diesen "Schritt" gehen wird uns keiner beantworten können. Auch nicht, wenn der Täter noch lebt.. denn meist wissen sie es selbst nicht.
Für mich sind die Hirne der Leute kaputt. Ein Kopf-Defekt sozusagen. Jeder hat den "Schalter", der sich umlegen kann... Nur manche können ihn kontrollieren & manche nicht. Und das geht bei dem Schlag ins Gesicht los.
Ich bin betroffen und wünsche den Menschen alles Gute und viel Kraft.
#47Report
11.03.2009
Original von Fotocowboy
Waffen können in der heutigen Zeit nicht einfach unter der Kontrolle einer einzigen Privatperson stehen.
versuch das mal einem "sportschützen" oder "jagdsportler" beizubringen^^
#48Report
11.03.2009
Ursachenforschung kann ich sicher nicht betreiben, aber eines fiel mir doch auf. Solche Menschen sind immer recht einsam gewesen.
Menschen die sozial integriert sind tun so etwas nicht.
Sorgen wir doch alle ein wenig dafür, dass keiner sozial isoliert ist.
Meine tiefe Anteilnahme gilt den Opfern.
Menschen die sozial integriert sind tun so etwas nicht.
Sorgen wir doch alle ein wenig dafür, dass keiner sozial isoliert ist.
Meine tiefe Anteilnahme gilt den Opfern.
#49Report
11.03.2009
Original von Henning Zachow *noch mehr Neues :)*
[quote]Original von Fotocowboy
versuch das mal einem "sportschützen" oder "jagdsportler" beizubringen^^[/quote]
Das ist nicht meine Aufgabe, sondern die des Staates. Einer der ersten Paragraphen des Grundgesetzes garantiert die Unverletzlichkeit seiner Bürger.
Das wäre ein wesentlicher Schritt dazu.
Zumal es keine zwingenden Argumente gibt, die Waffen nicht erst bei Bedarf bei der nächstgelegenen Polizeiwache entgegenzunehmen.
Ergänzung:
Grundgesetz
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Quelle:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
#50Report
glaube, man sollte auch den Nachahmereffekt ( gestern Alabama ) nicht ausser acht lassen ...
und auch die Vereinsamung und Isolation durch Internet, Computerspiele, Gewaltvideos usw.
sowie ein gewisser Frunst der sich bei der Jugend breit macht.
Die Gewaltbereitschaft ist höher geworden. das hat man auch im Karneval, bei Demos und beim Fussball gesehen
und auch die Vereinsamung und Isolation durch Internet, Computerspiele, Gewaltvideos usw.
sowie ein gewisser Frunst der sich bei der Jugend breit macht.
Die Gewaltbereitschaft ist höher geworden. das hat man auch im Karneval, bei Demos und beim Fussball gesehen
#51Report
[gone] Just.Nina
11.03.2009
Das ganze ist ein paar Kilometer von mir weg passiert.
Hatte ziemlich bammel davor, von der Schule heimzufahren..
Ziemlich grausam.
Vorallem wenn man bedenkt, dass ein Leben innerhalb kürzester Zeit zuende gehen kann.
Man ahnt nichts, alles ist wie immer und dann zack.
Wir sollten froh über unser Leben sein, egal wie hart es manchmal ist.
Denn es kann schneller zuende sein, als einem lieb ist..
Nunja. Genug gequatscht.
Der Täter ist tot, hat 15 weitere Menschen mit in den Tod gerissen.
Es wird noch eine Weile in den Medien rumwandern, "Killerspiele" kritisiert, und Spekuliert werden.
So viel dazu.
Hatte ziemlich bammel davor, von der Schule heimzufahren..
Ziemlich grausam.
Vorallem wenn man bedenkt, dass ein Leben innerhalb kürzester Zeit zuende gehen kann.
Man ahnt nichts, alles ist wie immer und dann zack.
Wir sollten froh über unser Leben sein, egal wie hart es manchmal ist.
Denn es kann schneller zuende sein, als einem lieb ist..
Nunja. Genug gequatscht.
Der Täter ist tot, hat 15 weitere Menschen mit in den Tod gerissen.
Es wird noch eine Weile in den Medien rumwandern, "Killerspiele" kritisiert, und Spekuliert werden.
So viel dazu.
#52Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.03.2009
Original von Hendrik in München
1. Who cares? (T'schuldingung, aber das ist meine Meinung)
2. Wird die MK zur BILD Zeitung? Finanzkrise, entführte Mädchen, Amokläufer ... was hat das mit Modeln und Fotografieren zu tun?!
es gibt in der MK auch Menschen, die diese Plattform nicht nur als Ressource für ihre Bilder nutzen ... halte dich doch aus solchen Themen raus, wenn es dich nicht interessiert.
Schrecklich was da passiert ist ...
#53Report
[gone] sarah_90
11.03.2009
Echt krass...
Ich war schockiert, als ich das heute, als ich aus der Schule kam, in den Nachrichten gesehen habe...
Ich komme selbst aus Stuttgart, meine Familie lebt jedoch in Winnenden.
Jeder Amoklauf, jeder Mord ist schlimm, wobei ich das in Amerika noch eher "nachvollziehen " kann, bei diesen lächerlichen Waffengesetzen. Es schockiert mich, dass es auch zunehmend in Deutschland zu solch schlimmen Taten kommt... Warum waren die Eltern des Täters so leichtsinnig und haben die Waffen nicht weggesperrt????
Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer...
Ich war schockiert, als ich das heute, als ich aus der Schule kam, in den Nachrichten gesehen habe...
Ich komme selbst aus Stuttgart, meine Familie lebt jedoch in Winnenden.
Jeder Amoklauf, jeder Mord ist schlimm, wobei ich das in Amerika noch eher "nachvollziehen " kann, bei diesen lächerlichen Waffengesetzen. Es schockiert mich, dass es auch zunehmend in Deutschland zu solch schlimmen Taten kommt... Warum waren die Eltern des Täters so leichtsinnig und haben die Waffen nicht weggesperrt????
Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer...
#54Report
11.03.2009
habs eben erst von nem kumpel gehoert... ich versteh nicht, wie so nen typ so nen scheiss machen kann, das ist echt schrecklich. welche psychischen probleme muss man haben um sowas zu tun :S
#55Report
.... nun sinds schon 17 Tote wurde gerade gemeldet
#56Report
[gone] Miss Dawn
11.03.2009
...wenigstens haben sie dieses tollwütige tier gleich entsprechend entsorgt...sonst wäre dieser menschliche müll von unserer gutmenschenjustiz noch gesundgebetet worden...
#57Report
11.03.2009
Und, wie lange wird es dauern bis sie wieder alle Ballerspiele verbieten wollen, weil sie nicht checken, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat...
#58Report
[gone] User_6099
11.03.2009
Hörr hört! Es blöken die Schafe da der Fuchs nun nicht mehr schleicht...
Wie Banane bist Du eigentlich? Freunden der Todesstrafe empfehle ich Länder ausserhalb Europas zu bewohnen...
Wie Banane bist Du eigentlich? Freunden der Todesstrafe empfehle ich Länder ausserhalb Europas zu bewohnen...
Original von Miss Dawn
...wenigstens haben sie dieses tollwütige tier gleich entsprechend entsorgt...sonst wäre dieser menschliche müll von unserer gutmenschenjustiz noch gesundgebetet worden...
#59Report
[gone] Miss Dawn
11.03.2009
,,mach mal nich so dicke hose kleiner,ich hab meine meinung und du hast deine,,,,,,!!!
#60Report
Topic has been closed