Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart 113
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
11.03.2009
Es ist tragisch was da in Winnenden passiert ist , aber jetzt nach einer verschärfung des Waffengesetzes zu schreien halte ich für völlig falsch. Nicht nur die Leute die solche Waffen im Haus haben dürfen, unter Verschluß versteht sich, können jederzeit jemanden umbringen. Fast jeder hier in Deutschland hat eine offizielle Waffe im Besitz, nämlich ein Auto. Die am meisten benutze Waffe Tagtäglich. Es werden jedes Jahr damit fast 5 000 Tote produziert und darüber regt sich kaum einer auf, das da mal was verschärft werden soll. Es wird immer nur gemeckert wie teuer eine Führerscheinausbildung ist, aber das man damit Tote auf der Straße verhindert sieht keiner ein.
#82Report
[gone] MISS BELLA
11.03.2009
dazu kommt grad was auf RTL Stern TV zum Thema.
#83Report
[gone] -Erlkoenigin-
11.03.2009
Nun, ich schreie nicht nach einem neuen Waffengesetz. Ich denke nur, das es vielleicht besser wäre, Sportwaffen oder Sammlerwaffen, die funktionstüchtig sind, im Verein aufzubewahren, dort wo sie eingesetzt werden.Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke nicht, das ein Waffengesetzt etwas ändert. Das Verarantwortungsbewusstsein der Menschen , die Waffen zu Hause aufbewahren sollte sich ändern.
Nicht nur Autos, sondern auch Motorräder, Rollerblades, Skier, Baseballschläger...nahezu alles was man so im Haus hat oder benutzt kann menschen töten...erschreckend aber leider wahr.
Nicht nur Autos, sondern auch Motorräder, Rollerblades, Skier, Baseballschläger...nahezu alles was man so im Haus hat oder benutzt kann menschen töten...erschreckend aber leider wahr.
#84Report
[gone] Lichtstreif
11.03.2009
Tut mir auch wahnsinnig leid um die Opfer...
Aber das was da passiert hat nun mal seine Ursachen und eine davon ist nunmal die mangelnde Kommunikation der Menschen untereinander...
Und ich meine damit die ECHTE Kommunikation, nicht chatten, twittern usw...
Kein Wunder wenn solche Kids irgendwann durchdrehen.
Aber das was da passiert hat nun mal seine Ursachen und eine davon ist nunmal die mangelnde Kommunikation der Menschen untereinander...
Und ich meine damit die ECHTE Kommunikation, nicht chatten, twittern usw...
Kein Wunder wenn solche Kids irgendwann durchdrehen.
#85Report
[gone] -Erlkoenigin-
11.03.2009
Stimmt schon-es gibt zuwenig Verständnis untereinander, man achtet zuwenig auf den Nächsten, beschäftigt ich zuwnig mit anderen Menschen,das könnte wirklich eine Ursache sein...Unverständnis..in welcher Richtung auch immer. Warum muss sowas immer wieder geschehen, warum bleibt immer jemand unverstanden zurück..einer von vielen in einer grossen Masse.Einer der anders ist und niemand sieht die Probleme, keiner kann oder will wissen was in diesem einen Menschen vorgeht.Ich glaube, es ist ein ernstes Problem unserer Gesellschaft, das NICHT kommunizieren, das oberflächliche reden, die leck-mich-am-a...-Einstellung gegenüber anderen. ich muss sagen, ich kann mich davon auch nicht freisprechen. Manchmal wünschte ich, ich hätte das ein oder andere Mal besser hingehört, bevor eine schulfreundin nach Berlin trampte und für immer verschwand...ich hätte sehen sollen, das es ihr nicht gut ging...ich wollte oder konnte es nicht sehen. Sie ist fort und ich fühle mich noch immer schuldig. Ich hoffe, das sie irgendwo glücklich ist und mir vergeben kann.Mir und den anderen, die sie nicht unterstützt haben. Das nagt an mir und jetzt erinnere ich mich wieder daran.ich schäme mich so dafür.
Sorry, das ich das geschrieben habe, hat damit ja nix zu tun, aber ich wünschte wirklich es wäre anders gekommen.
Sorry, das ich das geschrieben habe, hat damit ja nix zu tun, aber ich wünschte wirklich es wäre anders gekommen.
#86Report
[gone] Rainer Kedzierski...
11.03.2009
In Ehrfurcht aller betroffenen Opfer und Beteiligten, schreibe ich hier mit einem gemischtem Gefühl:
MK= Model- Kartei.
Was hat dieses Thema mit dieser Platform zu tun?
Bezug:
Ich bin oft genug dementsprechend gemaßregelt worden...
Ich verstehe das Mitteilungsbedürfniss- ich verstehe den Beweggrund..
Doch:
Wer war Model in diesem Szenario?
Wo ist der Bezug zur MK und ihrer Mitglieder?
MK= Model- Kartei.
Was hat dieses Thema mit dieser Platform zu tun?
Bezug:
Ich bin oft genug dementsprechend gemaßregelt worden...
Ich verstehe das Mitteilungsbedürfniss- ich verstehe den Beweggrund..
Doch:
Wer war Model in diesem Szenario?
#87Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
11.03.2009
Aber Rainer!!!
Es hätte eines Deiner potenziellen Modelle sein können...
Bezug genug...
LG
Es hätte eines Deiner potenziellen Modelle sein können...
Bezug genug...
LG
#88Report
11.03.2009
Original von Rainer Kedzierski...
...
rainer, wie du vielleicht noch nicht bemerkt hast, ist die mk eine sogenannte web2.0-community. als kriegsberichterstatter warst du wohl gerade nicht da, als sowas aufkam...
man lebt hier ein bisschen wie andere menschen auf der couch vor ihrem gelsenkirchener barock, und man tauscht sich aus über die schönen und auch - wie hier - die sehr unschönen nicht-foto-ereignisse des tages. halt was die user gerade beschäftigt...
darum gibt es die laberecke im forum, steht sogar drüber...
#89Report
[gone] Rainer Kedzierski...
11.03.2009
Original von Henning Zachow *Silhouetten :)*
[quote]Original von Rainer Kedzierski...
...
rainer, wie du vielleicht noch nicht bemerkt hast, ist die mk eine sogenannte web2.0-community. als kriegsberichterstatter warst du wohl gerade nicht da, als sowas aufkam...
man lebt hier ein bisschen wie andere menschen auf der couch vor ihrem gelsenkirchener barock, und man tauscht sich aus über die schönen und auch - wie hier - die sehr unschönen nicht-foto-ereignisse des tages. halt was die user gerade beschäftigt...
darum gibt es die laberecke im forum, steht sogar drüber...[/quote]
Henning, lass mich doch einfach in Ruhe..!
Und:
Was soll die ständige Bemerkung zu meinen früheren Tätigkeiten?? Neidig..?
#90Report
11.03.2009
Original von Fotocowboy
Bin für noch strengere Auflagen bei Schußwaffen.
Mit der heutigen Technik eine im Nu zu erledigende Aufgabe.
(Jede Waffe mit einem RFID Chip z.Bsp.)
Polizei, Jäger, Armee - niemand anderes braucht doch sonst eine Waffe.
Was ein Quatsch! Ich war selbst jahrelang im Schützenverein und hatte sogar einen Zusatzschein für 25 Kilogramm Schwarzpulver (bei Bedarf kann ich den gerne Scannen), das heißt aber noch lange nicht das Ich in der Gegend herumballere. So einen Schein kann man sogar leicht erhöhen lassen auf 50 Kilo, wenn es nicht ausreicht. Techniker und Matheinteressierte können gerne mal rechnen was man damit anstellen könnte - könnte.
Noch so ein Ding: Wieso brauch die Polizei denn Waffen, wenn sonst keiner mehr eine hat?
Jetzt kommt bestimmt der Spruch - ja im Falle eines Falles, wenn sich der Beamte gegen einen bösen Jungen wehren muß. Ja was mache Ich denn im Falle eines Falles - sterben oder was?
Dann kommt der Spruch - ja wie oft komme ich in so eine Situation und wie oft der ehrenwerte Herr Polizist - Pah! Und wer überwacht die Polizei?
Ich sehe das so wie mit den Kondomen, besser eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben!
Klar liegt es am Staat das sowas passieren kann, aber nur weil Ich (jemand) im Normalfall keine Waffe kaufen kann.
Diese Amokläufer, Täter kommen immer, immer (immer) an Waffen, - und wie wehre Ich mich?
Wirst Du in einem Raum, Gebäude in die Ecke gedrängt, hilft Dir kein Jammern und kein Flehen, bitte nicht, überleg doch nochmal und so ein Scheiß - der wird auf jeden Fall Schießen, auf jeden Fall, aus Frust, langeweile oder aus ??? SPASS. Jeder ist solche einer Gefahr absolut hilflos ausgeliefert - es sei denn Ich ziehe auch eine aus der Jacke.
Wenn jemand mit dem Messer auf Dich losgeht und Du stehst in der Ecke wirst Du mit beissen und Kratzen um Dein Überleben kämpfen. Bei Schußwaffen funktioniert das aber nicht, weil er nicht weiter wie 5 Meter rankommt und Peng!
Als Ich in den U.S.A. war hat mir meine "Gastmutter" angeboten für mich eine zu kaufen. Das geht ganz einfach. Man kann die beim Abflug abgeben, sich in Deutschland einen Bedarfsnachweis vom Verein holen, auf das Landratsamt marschieren und nach Bezahlen von Zoll un Einführsteuer, das Ding legal am Flughafen abholen.
Sie also rein in den Laden ihre ID Card auf die Theke und dann hat der Verkäufer ausgepackt. Ruckzuck lagen da 5 Ballermänner auf dem Tisch, mit verschiedener Munition und Taschen. Die erste die er hinlegte, klar Dessert Eagle .50 - good for Germany. Ok Sie hatte wirklich siebenstellig Geld und schon öfter was gekauft. Ich habe Mich aber trotz des Preisvorteils gegen Deutschland entschlossen das Ding nicht zu kaufen, erstens ist der Preis auch in den U.S.A. micht von schlechten Eltern und zweitens ist man bei jedem abdrücken (wiederlader mal abgesehen) einen Euro los. Wer mag kann gerne mal:
http://www.youtube.com/watch?v=gcrmK3jV-4s&feature=related
;-)) das Ding macht schon einen Heidenspaß.
Was will ich jetzt damit sagen? Nicht jeder der eine Waffe hat ballert in der Gegend rum. Sichere 99,9% schießen ausschließlich auf Pappscheiben. Die U.S.A hat das lockerste Waffengesetz und liegt bei den Amokläufen an erster Stelle. Deutschland hat das schärfste Waffengesetz und liegt bei den Amokläufen an - Tataaaa - ZWEITER STELLE. Also hat sicher das eine mit dem anderen, auch wenn das uns gerne vorgegaukelt wird, rein garnichts zu tun:
#91Report
11.03.2009
Desert Eagle .50 - Der ist noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=dFJjaj7pXsA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dFJjaj7pXsA&feature=related
#92Report
12.03.2009
Original von Spiderwitch-Studio
Ich sehe das so wie mit den Kondomen, besser eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben!
OH GOTT!
DAS kanns NICHT sein.
Wer eine Waffe dabei hat, wird eine Situation viel schneller als potenziell gefährlich einschätzen, als jemand der keine hat. Da bin ich mir sicher.
Ich habe gesehen was der Besitz einer waffe mit einem Menschen machen kann ...
Das ist sicher nicht bei jedem so, aber bei sehr vielen.
Nach meinem "erlebnis" hätte ichwollen auch alles haben was ich hätte kriegen konnte um mich zu verteidigen, wenn mir noch mal sowas oder was ähnliches passiert.
Und ich weiß, hätte ich mir damals (egal was) besorgt, wäre das nicht gut ausgegangen.
Original von Spiderwitch-Studio Jeder ist solche einer Gefahr absolut hilflos ausgeliefert - es sei denn Ich ziehe auch eine aus der Jacke
Ja sicher...
Das glaubst Du doch nicht im Ernst, dass der Dir die Gelegenheit lässt eine Waffe aus der Jacke zu ziehen. In dem Moment wo Du sie rausholen willst wird er abdrücken.
#93Report
12.03.2009
Ich halte es auch für kontraproduktiv zu sagen "Ach wenn jeder eine Waffe
haben könnte, wäre das auch ok, dann kann sich ja jeder wehren..." Wo
fängt es denn dann an mit dem Wehren? Wenn jemand meinen Parkplatz
besetzt? In einem Streit nicht nachgeben will? Nein - hundegefährlich...
Tja und das Warum...
"Unsere ganze Gesellschaft ist krank und das sind deren Auswirkungen. Druck,
Stress und viel Aussichtslosigkeit zieht durch unser Land und durch viele Länder.
Die Zukunft ist nicht sehr rosig auch für die Jungen Menschen nicht. Alle müssen
und sollen zur Elite gehören. ...Es gibt zu viele Sorgen und Ängste überall und
das in allen Schichten."
Das ist genau das Problem. Stress im Job, Ärger mit den Nachbarn, Krisen da-
heim, Geldknappheit, Zukunftsangst... Und trotz alledem lächeln - wer zugibt,
dass es ihm nicht besonders geht hat schon verloren und wird Prügelknabe.
Viele können es runterschlucken und sich mit anderen Dingen ablenken oder
beruhigen - und manche wenige haben eben schon zuviel runtergeschluckt
und explodieren. Das soll keineswegs so eine Tat rechtfertigen oder gar
entschuldigen - eigentlich zeigt es aber sogar, wie froh wir sein können, dass
so etwas nicht noch häufiger geschieht...
Dazu fällt mir etwas ein, was ich gestern auf dem Heimweg gehört habe und
was traurig passend ist:
Aus dem Lied "Odem" von Ewigheim:
"Betrogen, gehetzt, verhasst und gebeugt,
verseumt all den Tod und die Wut
der Hass ist das Licht aus Liebe gezeugt
nur er macht mir jeden Tag Mut..."
So oder so ähnlich wird es wohl ausgesehn haben in ihm...
haben könnte, wäre das auch ok, dann kann sich ja jeder wehren..." Wo
fängt es denn dann an mit dem Wehren? Wenn jemand meinen Parkplatz
besetzt? In einem Streit nicht nachgeben will? Nein - hundegefährlich...
Tja und das Warum...
"Unsere ganze Gesellschaft ist krank und das sind deren Auswirkungen. Druck,
Stress und viel Aussichtslosigkeit zieht durch unser Land und durch viele Länder.
Die Zukunft ist nicht sehr rosig auch für die Jungen Menschen nicht. Alle müssen
und sollen zur Elite gehören. ...Es gibt zu viele Sorgen und Ängste überall und
das in allen Schichten."
Das ist genau das Problem. Stress im Job, Ärger mit den Nachbarn, Krisen da-
heim, Geldknappheit, Zukunftsangst... Und trotz alledem lächeln - wer zugibt,
dass es ihm nicht besonders geht hat schon verloren und wird Prügelknabe.
Viele können es runterschlucken und sich mit anderen Dingen ablenken oder
beruhigen - und manche wenige haben eben schon zuviel runtergeschluckt
und explodieren. Das soll keineswegs so eine Tat rechtfertigen oder gar
entschuldigen - eigentlich zeigt es aber sogar, wie froh wir sein können, dass
so etwas nicht noch häufiger geschieht...
Dazu fällt mir etwas ein, was ich gestern auf dem Heimweg gehört habe und
was traurig passend ist:
Aus dem Lied "Odem" von Ewigheim:
"Betrogen, gehetzt, verhasst und gebeugt,
verseumt all den Tod und die Wut
der Hass ist das Licht aus Liebe gezeugt
nur er macht mir jeden Tag Mut..."
So oder so ähnlich wird es wohl ausgesehn haben in ihm...
#94Report
12.03.2009
Gran Torino,
der Neue Film von Clint Eastwood, ein Western im besten filmischen Sinne,hat da
eine hier zur Diskussion passende Botschaft.
Da wir uns hier eher mit Bildern als mit Politik beschäftigen ein ,so denke ich,notwendiger
Schwenk...
In Gran Torino zeigt Eastwood Gewalt und gibt Antwort auf die Frage was passiert wenn wir uns bewaffnen
und mit "vorbeugender Gewalt" agieren und reagieren.
Ein großartiger Film der vor allem eins erzählt:
Gewalt übt man besser nicht aus,es gilt sie zu vermeiden...
Problemlösungen also jenseits
von Rache und Sühne,von Ehre und weit weg von Zug um Zug.
der Neue Film von Clint Eastwood, ein Western im besten filmischen Sinne,hat da
eine hier zur Diskussion passende Botschaft.
Da wir uns hier eher mit Bildern als mit Politik beschäftigen ein ,so denke ich,notwendiger
Schwenk...
In Gran Torino zeigt Eastwood Gewalt und gibt Antwort auf die Frage was passiert wenn wir uns bewaffnen
und mit "vorbeugender Gewalt" agieren und reagieren.
Ein großartiger Film der vor allem eins erzählt:
Gewalt übt man besser nicht aus,es gilt sie zu vermeiden...
Problemlösungen also jenseits
von Rache und Sühne,von Ehre und weit weg von Zug um Zug.
#95Report
12.03.2009
Original von Spiderwitch-Studio
[quote]Original von Fotocowboy
Was ein Quatsch! ................[/quote]
Kann eventuell tatsächlich DEINE Meinung sein.
Wenn es alles Quatsch sein sollte, warum gibt es denn wohl die strengen Bestimmungen bei Armee und Polizei bei den Waffen ?
Immer ist das Prinzip so, dass nie einer allein über Schusswaffen verfügen kann, sondern immer das zwei-Augen-prinzip gilt. Nur bei Jägern und Sportschützen soll das nicht so sein. Finde keine objektive Erklärung und dass Du so stolz bist, eine Waffe ständig mit Dir herum zu tragen (anders kann ich Deinen Text nicht interpretieren), macht mir Angst.
Was glaubst Du eigentlich, was DANACH passiert, wenn Du einen mit Deiner Pistole verjagt hast, der sich insgeheim schon immer eine gewünscht hat? Mann, mann, mann.
#96Report
12.03.2009
@ Fotocowboy
es gab unlängst strengere Regelungen bezüglich des Waffengesetzes,
muß alles entsprechend umgesetzt und ggf. kontrolliert werden.
es gab unlängst strengere Regelungen bezüglich des Waffengesetzes,
muß alles entsprechend umgesetzt und ggf. kontrolliert werden.
#97Report
12.03.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Spiderwitch-Studio
[quote]Original von Fotocowboy
Was ein Quatsch! ................[/quote]
Kann eventuell tatsächlich DEINE Meinung sein.
Wenn es alles Quatsch sein sollte, warum gibt es denn wohl die strengen Bestimmungen bei Armee und Polizei bei den Waffen ?
Immer ist das Prinzip so, dass nie einer allein über Schusswaffen verfügen kann, sondern immer das zwei-Augen-prinzip gilt. Nur bei Jägern und Sportschützen soll das nicht so sein. Finde keine objektive Erklärung und dass Du so stolz bist, eine Waffe ständig mit Dir herum zu tragen (anders kann ich Deinen Text nicht interpretieren), macht mir Angst.
Was glaubst Du eigentlich, was DANACH passiert, wenn Du einen mit Deiner Pistole verjagt hast, der sich insgeheim schon immer eine gewünscht hat? Mann, mann, mann.[/quote]
#98Report
12.03.2009
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Es ist tragisch was da in Winnenden passiert ist , aber jetzt nach einer verschärfung des Waffengesetzes zu schreien halte ich für völlig falsch. Nicht nur die Leute die solche Waffen im Haus haben dürfen, unter Verschluß versteht sich, können jederzeit jemanden umbringen. Fast jeder hier in Deutschland hat eine offizielle Waffe im Besitz, nämlich ein Auto. Die am meisten benutze Waffe Tagtäglich. Es werden jedes Jahr damit fast 5 000 Tote produziert und darüber regt sich kaum einer auf, das da mal was verschärft werden soll. Es wird immer nur gemeckert wie teuer eine Führerscheinausbildung ist, aber das man damit Tote auf der Straße verhindert sieht keiner ein.
Dieser Vergleich hinkt aber doch sehr !
Eine Schußwaffe dient nur dem einen Zweck - zu töten.
Ein Auto hat andere, völlig zivile Funktionen, wie auch ein Messer, ein Vorschlaghammer, eine Baseballschläger usw.
Wer mit einem Auto, einem Messer oder womit auch immer jemanden gezielt tötet, wird auch dementsprechend bestraft, aber das Bedrohungspotential und die Tötungsmöglichkeiten einer Schußwaffe sind viel, viel höher.
#99Report
12.03.2009
@Mangoona - da irrst Du...
Wenn ich Kondome einstecken habe, ficke ich auch nicht alles was mir in die Quere kommt!
Es ist eine Frage des Charakters und "diese" Leute/Täter bekommen immer ihre Waffe, egal wie scharf das Waffengesetz noch beschlossen wird.
Viel besser ist es ganz woanders anzusetzen.
Wie ich schon geschrieben habe steht Deutschland trotz des so scharfen Waffengesetzes an zweiter Stelle bei den Amokläufen.
Wenn ich Kondome einstecken habe, ficke ich auch nicht alles was mir in die Quere kommt!
Es ist eine Frage des Charakters und "diese" Leute/Täter bekommen immer ihre Waffe, egal wie scharf das Waffengesetz noch beschlossen wird.
Viel besser ist es ganz woanders anzusetzen.
Wie ich schon geschrieben habe steht Deutschland trotz des so scharfen Waffengesetzes an zweiter Stelle bei den Amokläufen.
#100Report
Topic has been closed
Traurig...Warum nur?
Das wirft für mich die Frage auf, ob ein Gewaltpotential aufgebaut werden kann, wenn man ständig (Sicht)Kontakt mit Waffen hat?Was geht in einem jungen Menschen vor, der zu so einer Tat fähig ist, das er keinen anderen Ausweg weiss?Warum mussten dann Unschuldige sterben?
Wir werden es noch nie erfahren.
Ich empfinde auch tiefes Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer und die Eltern des Jungen.