Regierung plant: Akt nur noch nach 23 Uhr 212

PK-Pictures
19.01.2010
lächerlich...
#181Report
Regierung plant: Akt nur noch nach 23 Uhr
darf man dann die Aktfotos auch erst nach 23 Uhr machen?!?
#182Report
12.02.2010
Na klar! Und bis dahin zügellosen Sex mit dem Model. :-)
Damit es auch moralisch bleibt.
darf man dann die Aktfotos auch erst nach 23 Uhr machen?!?[/quote]
Damit es auch moralisch bleibt.
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Regierung plant: Akt nur noch nach 23 Uhr
darf man dann die Aktfotos auch erst nach 23 Uhr machen?!?[/quote]
#183Report
12.02.2010
Jetzt haben wir es oberaktuell: Zensur im Namen des Jugendschutzes
Sendezeit für Kunst: ab 22 Uhr.
Schwachsinn ohne Ende.
Sendezeit für Kunst: ab 22 Uhr.
Schwachsinn ohne Ende.
#184Report
12.02.2010
Erotik nur nach 23 Uhr? Klar, warum nicht.
#185Report
12.02.2010
Original von Kontrastpalast - Macht euer Logo!
Erotik nur nach 23 Uhr? Klar, warum nicht.
Alles was jugendgefährdend, respektive entwicklungsbeeinträchtigend ist.
Und das ist leider nicht so einfach bestimmbar.
Jeder Forenbetreiber wäre in der Haftung wenn jemand mal "scheiße" schreibt ... Schimpfwörter können ja die Entwicklung beeinträchtigen.
#186Report
Ist doch Schwachsinn was die sich da einfallen lassen.
Ich verstehe auch nicht den tieferen Sinn.
Das Internet ist doch international und man kann doch in Deutschand nicht so eine Zensur machen wie z.B. in China.
Wenn ich eine Seite mit erotischen Fotos betreibe und hab den Sitz ausserhalb von Deutschland unterliege ich doch nicht den deutschen Gesetzen. Weiss nicht wie man dann technisch eine zB. .com Seite für Deutschland sperren kann.
und/oder wie kann ein Betreiber einer Seite mit den Ausmassen wie die MK das überhaupt bewerkstelligen kann.
und keiner versteht den tieferen Sinn dieser Aktion.
Ich verstehe auch nicht den tieferen Sinn.
Das Internet ist doch international und man kann doch in Deutschand nicht so eine Zensur machen wie z.B. in China.
Wenn ich eine Seite mit erotischen Fotos betreibe und hab den Sitz ausserhalb von Deutschland unterliege ich doch nicht den deutschen Gesetzen. Weiss nicht wie man dann technisch eine zB. .com Seite für Deutschland sperren kann.
und/oder wie kann ein Betreiber einer Seite mit den Ausmassen wie die MK das überhaupt bewerkstelligen kann.
und keiner versteht den tieferen Sinn dieser Aktion.
#187Report
[gone] Abgemeldet
12.02.2010
Wie hoch könnte denn eine Strafe ausfallen wenn hier mal illegal das Wort "Schei.." falle würde?
#188Report
12.02.2010
Eine Konsequenz wäre....
"Access-Provider werden verpflichtet, ausländische Webseiten zu blockieren, die sich nicht an die in Deutschland geltenden Jugendschutzbestimmungen halten."
*lol*
"Access-Provider werden verpflichtet, ausländische Webseiten zu blockieren, die sich nicht an die in Deutschland geltenden Jugendschutzbestimmungen halten."
*lol*
#189Report
12.02.2010
Bitte entschuldigt das Grinsen auf den Lippen der Schweizer ...
#190Report
[gone] Abgemeldet
12.02.2010
Wenn die Sache soo lächerlich ist - warum dann damit sich hier aufhalten?
#191Report
12.02.2010
Original von Dorfstudio
Wie hoch könnte denn eine Strafe ausfallen wenn hier mal illegal das Wort "Schei.." falle würde?
Editieren in Echtzeit und sofortiges Löschen deines Accounts !
Hast Glück gehabt das du das Wort nicht ausgeschrieben hast.
Mein Finger schwebte schon über dem Knöppchen. ^^
#192Report
12.02.2010
Weil es ja auch mich betrifft. Genauso wie es mich betreffen würde, wenn Deutschland
entscheided, dass überhaupt keine Fotos mehr im Internet sein dürfen.
Aber über eine solche Idee zu lachen darf man doch.
entscheided, dass überhaupt keine Fotos mehr im Internet sein dürfen.
Aber über eine solche Idee zu lachen darf man doch.
Original von Dorfstudio
Wenn die Sache soo lächerlich ist - warum dann damit sich hier aufhalten?
#193Report
[gone] Abgemeldet
12.02.2010
Weil es ja auch mich betrifft. Genauso wie es mich betreffen würde, wenn Deutschland entscheided, dass überhaupt keine Fotos mehr im Internet sein dürfen. Aber über eine solche Idee zu lachen darf man doch. Original von Dorfstudio Wenn die Sache soo lächerlich ist - warum dann damit sich hier aufhalten?
Aber solche Verallgemeinerungen in vagem Konjunktiv helfen doch da nicht wirklich weiter.
#194Report
[gone] Abgemeldet
12.02.2010
Das wunderbare an Akt-Fotografen (sowier auch T-Knipsern) ist, dass sich unglaublich viele davon in eigener Sache für eine "Freiheit der Kunst" aussprechen - und sich ansonsten nicht die Bohne für Kunst/Kultur interessieren. Aber immerhin helfen sie ja trotzdem der Freiheit der Kunst damit.
#195Report
11.06.2010
#196Report
11.06.2010
Zitate aus dem Artikel....
(...)Künftig sollen Internetprovider ihren Kunden Webfilter anbieten, mit denen sich das Netz in eine kindersichere Homezone verwandeln lässt.(...)
(...)Wer seine Website nicht kennzeichnet, läuft Gefahr, vom Filter ausgesperrt zu werden (...)
Das liest sich so als sollte der Filter *jede* Seite erstmal ausperren...
Täusch ich mich, oder ist das so n bisserl China ?
(...)Künftig sollen Internetprovider ihren Kunden Webfilter anbieten, mit denen sich das Netz in eine kindersichere Homezone verwandeln lässt.(...)
(...)Wer seine Website nicht kennzeichnet, läuft Gefahr, vom Filter ausgesperrt zu werden (...)
Das liest sich so als sollte der Filter *jede* Seite erstmal ausperren...
Täusch ich mich, oder ist das so n bisserl China ?
#197Report
11.06.2010
Das hängt davon ab, wie das umgesetzt wird.
Solange die Installation des Filters auf Kundenseite eine freiwillige Angelegenheit ist, dann paßt es ja.
Dann würde es nicht anders funktionieren als bestehende Kinderschutz-Filterprogramme nur daß die Webseitenbetreiber ein wenig mehr angehalten sind entsprechende Kennzeichnungen zu setzen (was aber sowieso nur für deutsche Angebote gilt)
Solange die Installation des Filters auf Kundenseite eine freiwillige Angelegenheit ist, dann paßt es ja.
Dann würde es nicht anders funktionieren als bestehende Kinderschutz-Filterprogramme nur daß die Webseitenbetreiber ein wenig mehr angehalten sind entsprechende Kennzeichnungen zu setzen (was aber sowieso nur für deutsche Angebote gilt)
#198Report
11.06.2010
dem grundgedanken hinter dem ganzen schlammassel kann ich eigentlich nichts entgegensetzen, ganz im gegenteil.... einflussmöglichkeiten bei kindern und jugendlichen halte ich schon für grundsätzlich richtig...
keine beachtung finden die eltern.... ein faktor der nicht unterschlagen werden sollte.... ich sag jetzt einfach mal, die etwas "schwächeren" eltern haben sowieso keinen plan, was technisch "abgeht".... da können sie sich die ganze idee auch schenken....
was mich schon wieder stört ist die umsetzung.... schwammige, einfach zusammengeworfene rechtssystematik.... furchtbar. ich freu mich schon auf die ersten probleme mit diesem staatsvertrag.... da pfuschen schon wieder so viele lobbys drinn rum... es entsteht ein von vielen köchen verdorbener brei, er hätte eigentlich recht passabel schmecken können...
naja, warten wirs ab und meckern wieder hinterher, was bleibt uns übrig.... warten bis es hagelt...
keine beachtung finden die eltern.... ein faktor der nicht unterschlagen werden sollte.... ich sag jetzt einfach mal, die etwas "schwächeren" eltern haben sowieso keinen plan, was technisch "abgeht".... da können sie sich die ganze idee auch schenken....
was mich schon wieder stört ist die umsetzung.... schwammige, einfach zusammengeworfene rechtssystematik.... furchtbar. ich freu mich schon auf die ersten probleme mit diesem staatsvertrag.... da pfuschen schon wieder so viele lobbys drinn rum... es entsteht ein von vielen köchen verdorbener brei, er hätte eigentlich recht passabel schmecken können...
naja, warten wirs ab und meckern wieder hinterher, was bleibt uns übrig.... warten bis es hagelt...
#199Report
11.06.2010
Solange die Kinder und Jugendlichen zuhause die PCs administrieren, wird man sie auf diese Weise von gar nichts aussperren können. Die meisten Eltern sind doch ohne Hilfe ihrer Kinder gar nicht in der Lage, eine "Kinderschutzsoftware" zu installieren und zu konfigurieren... Und viele Kinder und Jugendliche haben eh ihren eigenen PC/Laptop, auf dem sie allein die Admin-Rechte haben.
Erinnert mich an ein kluges, 13jähriges Kerlchen aus meiner Verwandschaft, daß die Internetzensurversuche der Eltern (Lehrerehepaar...) kurzerhand durch die Installation einer zweiten Festplatte mit einem separaten, von ihm allein kontrollierten Betriebssystem ad absurdum geführt hatte.
Ich habe ihm dann geholfen, das ganze System noch ein bißchen zu optimieren. Der Knabe wird zweifellos seinen Weg machen, der ist pfiffig.
Den Rest erledigen Anonymizer, Spiegelserver, unabhängige DNS usw. usf. Der einzige Effekt, und der wäre glatt positiv, ist doch am Ende, daß die Kids sich mal etwas intensiver mit der IT-Technologie beschäftigen müssen und eine Menge über die Handhabung und Administration von Rechner, Betriebssystemen usw. lernen.
Ansonsten: ein vernünftiges Gespräch zwischen Eltern und Kindern alle 14 Tage bringt mehr als alle Internet-Zensur-Versuche.
Erinnert mich an ein kluges, 13jähriges Kerlchen aus meiner Verwandschaft, daß die Internetzensurversuche der Eltern (Lehrerehepaar...) kurzerhand durch die Installation einer zweiten Festplatte mit einem separaten, von ihm allein kontrollierten Betriebssystem ad absurdum geführt hatte.
Ich habe ihm dann geholfen, das ganze System noch ein bißchen zu optimieren. Der Knabe wird zweifellos seinen Weg machen, der ist pfiffig.
Den Rest erledigen Anonymizer, Spiegelserver, unabhängige DNS usw. usf. Der einzige Effekt, und der wäre glatt positiv, ist doch am Ende, daß die Kids sich mal etwas intensiver mit der IT-Technologie beschäftigen müssen und eine Menge über die Handhabung und Administration von Rechner, Betriebssystemen usw. lernen.
Ansonsten: ein vernünftiges Gespräch zwischen Eltern und Kindern alle 14 Tage bringt mehr als alle Internet-Zensur-Versuche.
#200Report
Topic has been closed