Regierung plant: Akt nur noch nach 23 Uhr 212
[gone] MISS BELLA
14.03.2009
hab mich gar nicht soo über die aufgeregt ......... ehr über so mach "super" Lösungsvorschlag der hier im Forum gepostet wurde....................
Gruß
Gruß
#122Report
15.03.2009
Kranke Sch....!!!
Ich weiß, ist kein konstruktiver Kommentar. Ist aber auch keine konstruktive Idee. Dann zieh´ ich echt nach Brasilien in ´ne Blechhütte und guck´ mir den ganzen Tag Tangamäuschen an...
Wo sind wir denn hier?
Ich weiß, ist kein konstruktiver Kommentar. Ist aber auch keine konstruktive Idee. Dann zieh´ ich echt nach Brasilien in ´ne Blechhütte und guck´ mir den ganzen Tag Tangamäuschen an...
Wo sind wir denn hier?
#123Report
15.03.2009
Original von Nasty World Media
Und solange das in einem vernünftigen Rahmen geschied und keine Grundrechte beschnitten werden ist das doch ok.
Der "Haken" an der Sache: die Kunstfreiheit ist eines der Grundrechte.
Dementsprechend müßte im Zweifelsfalle für jedes einzelne betroffene Bild im Sinne der praktischen Konkordanz abgewogen werden, ob für das betroffene Bild eine Einschränkung der Kunstfreiheit (die im Übrigen keinem einfachgesetzlichen Vorbehalt unterliegt) durch andere Grundrechte erforderlich und zulässig ist.
Eine Pauschalregelung im Sinne von "nackte Haut erst nach 23:00 Uhr" würde dem BVerfG sicher viel Arbeit bereiten ...
#124Report
[gone] Nasty World Media
15.03.2009
@monochromatic:
Und was ist mit den Bildern und Clips auf durch Jugendschutzsystemen geschützen Pay-Sites, wenn man diese in Deutschland legal betreiben möchte?
Die müssten dann ja auch jetzt schon darauf überprüft werden?
Außerdem bezog sich mein Kommentar nicht auf den lächerlichen Vorschlag einer zeitlich geregelte Sperrzeit für erotische Websites.
Gruß
Nasty
Und was ist mit den Bildern und Clips auf durch Jugendschutzsystemen geschützen Pay-Sites, wenn man diese in Deutschland legal betreiben möchte?
Die müssten dann ja auch jetzt schon darauf überprüft werden?
Außerdem bezog sich mein Kommentar nicht auf den lächerlichen Vorschlag einer zeitlich geregelte Sperrzeit für erotische Websites.
Gruß
Nasty
#125Report
15.03.2009
also die Idee ist typisch für unsere Politiker. So richtig gequirlte Scheiße ... wie (fast) alles was sie machen *kopfschüttel*
#126Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
16.03.2009
Ich fänds gut!
Allerdings wäre mir Null Uhr Fünfzehn lieber...
Allerdings wäre mir Null Uhr Fünfzehn lieber...
#127Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
16.03.2009
Ich habe gestern auf der Erotikmesse in Hamburg erfahren, daß das keine Planung mehr ist sondern schon Gesetz. Es müssen nur noch die Provider das Gesetz umsetzen.
#128Report
[gone] isnichwahr
16.03.2009
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Ich habe gestern auf der Erotikmesse in Hamburg erfahren, daß das keine Planung mehr ist sondern schon Gesetz. Es müssen nur noch die Provider das Gesetz umsetzen.
Also nichts mit Null Uhr Fünfzehn...............das ist blöd, um Dreiundzwanzig Uhr kommt Fernsehen...........
#129Report
[gone] Nasty World Media
16.03.2009
@KLBR-Produktion Ltd.:
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht solange ich den Paragrafen nicht schwarz auf Weiss vor mir habe.
Gruß
Nasty
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht solange ich den Paragrafen nicht schwarz auf Weiss vor mir habe.
Gruß
Nasty
#130Report
[gone] User_3319
16.03.2009
Man sollte lieber bewirken, dass Schrottprogramme (gestellte asoziale Talkshows/Gerichtssendungen, Pseudonachrichten auf RTL2, Sensationsklatschsendungen, nachgeplappertes "Killerspiele sind Schuld"-Kackgelaber von vermeintlich seriösen Sendungen) im Fernsehen nur noch ab 23 Uhr laufen dürfen. In solchen Sendungen sitzt die Scheiße, gleichgültig ob Schauspieler oder Leute, die man früher im Käfig auf dem Jahrmarkt ausgestellt hätte. Der Werteverfall im TV trägt wegen des hohen Einfllusses dieses Mediums erheblich Mitschuld daran, dass die Jugendlichen so blöd, grobdenkend und sensationsgeil werden - ganz sicher nicht irgendwelche Leute beim Ficken! Die werden die auch weiterhin sehen können, wenn sie unbedingt wollen. Nur die Leute, die sowas sehen dürfen und wollen, die werden sich am Meisten an diesen Hürden stören, genau wie die Erotikbranche, die Probleme bekommen wird. Ich finde der Staat mischt sich unnötigerweise in Dinge ein, die in den Aufgabenbereich der Eltern fallen und beschränkt damit willkürlich die Freiheit eines gesamten Volkes. Das geht einfach gar nicht!!
*GRRRRR*
*GRRRRR*
#131Report
[gone] Nasty World Media
16.03.2009
@KLBR-Produktion Ltd.:
Scheinst doch recht zu haben - nur ist das Ganze nicht neu sondern alt.
Hab jetzt den Heise Text mal ausführlich durchgelesen und wenn man das tut erkennt man das es darin gar nicht um einen Vorschlag für ein neues Gesetz geht sondern dass die Uhrzeit-Regelung schon seid Jahren besteht.
Es scheint damals als Alternativ-Regelung für Altersverifikationssysteme mit geschlossenen Benutzergruppen gedacht gewesen sein.
Ändert aber an der Rechtslage nicht wirklich was, da jugendgefährendes Material in Deutschland auch im Internet schon lange Beschränkungen unter lag.
Nur gab es bisher keine Seite, die sich für das Zeit-Model als Jugendschutz Variante entschieden hat - kannte diese Möglichkeit bisher ehrlich gesagt auch nicht und wundere mich, dass man damit wirklich auf der sicheren Seite sein soll.
Gruß
Nasty
Scheinst doch recht zu haben - nur ist das Ganze nicht neu sondern alt.
Hab jetzt den Heise Text mal ausführlich durchgelesen und wenn man das tut erkennt man das es darin gar nicht um einen Vorschlag für ein neues Gesetz geht sondern dass die Uhrzeit-Regelung schon seid Jahren besteht.
Es scheint damals als Alternativ-Regelung für Altersverifikationssysteme mit geschlossenen Benutzergruppen gedacht gewesen sein.
Ändert aber an der Rechtslage nicht wirklich was, da jugendgefährendes Material in Deutschland auch im Internet schon lange Beschränkungen unter lag.
Nur gab es bisher keine Seite, die sich für das Zeit-Model als Jugendschutz Variante entschieden hat - kannte diese Möglichkeit bisher ehrlich gesagt auch nicht und wundere mich, dass man damit wirklich auf der sicheren Seite sein soll.
Gruß
Nasty
#132Report
16.03.2009
Original von KLBR-Produktion Ltd. Ich habe gestern auf der Erotikmesse in Hamburg erfahren, daß das keine Planung mehr ist sondern schon Gesetz. Es müssen nur noch die Provider das Gesetz umsetzen. Also nichts mit Null Uhr Fünfzehn...............das ist blöd, um Dreiundzwanzig Uhr kommt Fernsehen...........
...hmh 300 italienische Pay-Programme...
#133Report
[gone] isnichwahr
16.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
[quote] Original von KLBR-Produktion Ltd. Ich habe gestern auf der Erotikmesse in Hamburg erfahren, daß das keine Planung mehr ist sondern schon Gesetz. Es müssen nur noch die Provider das Gesetz umsetzen. Also nichts mit Null Uhr Fünfzehn...............das ist blöd, um Dreiundzwanzig Uhr kommt Fernsehen...........
...hmh 300 italienische Pay-Programme...[/quote]
Die versteh' ich doch gar nicht.
#134Report
16.03.2009
Man sollte lieber bewirken, dass Schrottprogramme (gestellte asoziale Talkshows/Gerichtssendungen, Pseudonachrichten auf RTL2, Sensationsklatschsendungen, nachgeplappertes "Killerspiele sind Schuld"-Kackgelaber von vermeintlich seriösen Sendungen) im Fernsehen nur noch ab 23 Uhr laufen dürfen. In solchen Sendungen sitzt die Scheiße, gleichgültig ob Schauspieler oder Leute, die man früher im Käfig auf dem Jahrmarkt ausgestellt hätte. Der Werteverfall im TV trägt wegen des hohen Einfllusses dieses Mediums erheblich Mitschuld daran, dass die Jugendlichen so blöd, grobdenkend und sensationsgeil werden - ganz sicher nicht irgendwelche Leute beim Ficken! Die werden die auch weiterhin sehen können, wenn sie unbedingt wollen. Nur die Leute, die sowas sehen dürfen und wollen, die werden sich am Meisten an diesen Hürden stören, genau wie die Erotikbranche, die Probleme bekommen wird. Ich finde der Staat mischt sich unnötigerweise in Dinge ein, die in den Aufgabenbereich der Eltern fallen und beschränkt damit willkürlich die Freiheit eines gesamten Volkes. Das geht einfach gar nicht!! *GRRRRR*
...jetzt stell Dir mal Leute vor die beim Ficken über Gewalt und Killerspiele und die Neuregelung
der Waffengesetze in Europa,das Ganze mit internationalen Gästen...,vor laufender Kamera
im öffentlich rechtlichen TV reden...
#135Report
[gone] User_3319
16.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
...hmh 300 italienische Pay-Programme...
Ja, das ist das blöde^^ In Deutschland wird diese ganze Adult-Branche so verkrüppelt mit kaum praktisch anwendbaren Gesetzen, dass man den Betrieb z.B. einer solchen Website als Deutsche komplett vergessen kann ... es sei denn, man arbeitet mit einer Briefkastenfirma im Ausland oder wandert besser gleich aus (Steuervorteile). Die Regierung zerstört Chancen und Wettbewerb ihres eigenen Landes auf diesem Sektor. Dabei leidet diese Branche als eine der Wenigen nicht an Konjunkturproblemen.
#136Report
[gone] isnichwahr
16.03.2009
Original von Pretty Pony (bald Polaroid-Knipserin ;)
Dabei leidet diese Branche als eine der Wenigen nicht an Konjunkturproblemen.
Dann sollten wir diese Branche stärken...........und sie ins Vormittagsprogramm verlegen............vielleicht können wir so den Begriff der "deutschen Wertarbeit" wieder ins Bewußtsein der Menschen in aller Welt bringen.
#137Report
16.03.2009
isnichwahr Geschrieben am 16.03.2009 um 13:22 Uhr Original von Pretty Pony (bald Polaroid-Knipserin ;) Dabei leidet diese Branche als eine der Wenigen nicht an Konjunkturproblemen. Dann sollten wir diese Branche stärken...........und sie ins Vormittagsprogramm verlegen............vielleicht können wir so den Begriff der "deutschen Wertarbeit" wieder ins Bewußtsein der Menschen in aller Welt bringen.
Ja Ja Ja!!!
Echte Deutsche Mädels die es richtig DEUTSCH machen mit ordentlichen deutschen Jungs!
Und nich französisch oder spanisch oder gar englisch!!!
(oder gar italienisch...klein und kurz mit Masken...)
#138Report
[gone] User_3319
16.03.2009
Ähm ja genau o.O Man könnte auch einfach die Bestimmungen für Adult-Content im Internet wie in anderen Ländern regeln ;) Angenommen man macht es so wie in den USA: Für den Verbraucher und die armen zu schützenden Kinder (die sich sowas sonst im Ausland geholt hätten) ändert sich nichts, nur für die Adult-Branche und das Finanzamt im Inland, und zwar positiv.
#139Report
[gone] isnichwahr
16.03.2009
Original von Pretty Pony (bald Polaroid-Knipserin ;)
........, nur für die Adult-Branche und das Finanzamt im Inland, und zwar positiv.
Für beide positiv ?
Das macht sie allerdings mächtig verdächtig.
#140Report
Topic has been closed
Irgendwann wird sich das von alleine regeln . . . oder auch nicht, aber eines kann ich euch versichern, die Gewaltbereitschaft wird nicht mehr sinken . . . und dazu trägt auch die ach so schlaue Politik bei.
Wie soll ein korrupter, unintelligenter Haufen voll Geldgier und Machthunger ein Volk regieren ? Das ist doch gar nicht mehr in Worte zu fassen.
Es fehlt doch die Instanz über der Politik, die dann die kleinen korrupten Spinner einfach mal für ein paar Jahre in ein dunkles Loch wirft . . . wie es sich gehört.
Macht für die die sie weder verdienen noch aushalten und beherrschen können !
In diesem Sinne,
Alex