Regierung plant: Akt nur noch nach 23 Uhr 212

[gone] Nasty World Media
16.03.2009
@Pretty Pony:

Sorry, aber keine Pay-Site aus Amerika oder sonstwo hat ein AVS.

Seiten mit AVS kommen aus Deutschland, weil es für einen deutschen Betreiber eben Pflicht ist.

Und was meinst Du warum viele Seiten auch wenn sie deutschen Content haben offiziel ihren Sitz im Ausland haben?

Genau - weil im Ausland kein AVS benötigt wird. Die Seite ist zwar in Deutschland trotzdem nicht legal aber der deutsche Staat kann Nichts machen, wenn die Betreiber im Ausland sitzen.

Gruß
Nasty

Original von Pretty Pony (bald Polaroid-Knipserin ;)
Diese Sites die sich für ein AVS entschieden haben, kommen aber (rechtlich gesehen) nicht aus Deutschland sondern haben ihren Sitz meistens in USA, Spanien oder den Niederlanden ;) Und wenn du wüsstest, das alles "entwicklungsbeeinträchtigend" ist, das geht schon bei S/M-Szenen los (das Fernsehen ist wirklich entwicklungsbeeinträchtigender). Klassischer Akt ist ja auch nicht Erotik sondern Kunst ;)
#161Report
.... und was ist auch der Planung geworden ?!?
#162Report
14.01.2010
Von der Leyen muß jetzt für Arbeit schaffen und hat daher den Gesetzentwurf aus ihrer Familienministeriumszeit zurückgezogen ;-))
#163Report
14.01.2010
Das ist leider noch genauso aktuell wie damals: http://blog.odem.org/2010/01/sendezeitbegrenzung.html

LG Hendrik
#164Report
14.01.2010
es wird zeit, dass sich die gesetzesverpfuscher mal gedanken darüber machen, ob es vielleicht besser ist, die kontrollmechanismen von serverseitig (anbieter) nach clientseitig (eltern) zu verlagern, wenn ihnen so viel am "schutz" der kleinen gelegen ist...
#165Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
14.01.2010
Nichts als "heiße Luft".. meine Meinung/Eindruck.. purer Populismus, um sich interessant zu machen.. Ich denke und hoffe, nichts davon wird Realität! Die Politik hält das Internet sowieso nicht auf.. Hier werden sich immer Wege finden. Es reden eh immer diejenigen am meisten davon, die am wenigsten Ahnung davon haben.. >greise Männer und Frauen
#166Report
[gone] Wonco Photography
14.01.2010
Original von Henning Zachow *wieder Neues... ;)*
es wird zeit, dass sich die gesetzesverpfuscher mal gedanken darüber machen, ob es vielleicht besser ist, die kontrollmechanismen von serverseitig (anbieter) nach clientseitig (eltern) zu verlagern, wenn ihnen so viel am "schutz" der kleinen gelegen ist...

Dieser Prozess geschieht schleichend und leider fernab sowie relativ unerwähnt von der sensationsgeilen Journalie oder gar den Politikern. Wie Hendrik sich bei der MK dafür entschieden hat die Seite via ICRA zu "labeln", steht es jedem Webseiten-Betreiber frei seine Seite ebenso zu kennzeichnen.
#167Report
14.01.2010
Original von Wonco Photography
Dieser Prozess geschieht schleichend und leider fernab sowie relativ unerwähnt von der sensationsgeilen Journalie oder gar den Politikern. Wie Hendrik sich bei der MK dafür entschieden hat die Seite via ICRA zu "labeln", steht es jedem Webseiten-Betreiber frei seine Seite ebenso zu kennzeichnen.

das icra-label sorgt aber zurzeit in erster linie dafür, dass die mk von manchen arbeitsplatzrechnern und aus internet-cafés nicht erreichbar ist. eltern und politiker kennen das label meines wissens gar nicht...
#168Report
17.01.2010
Hach! - fängt das Sommerloch nun schon im Januar an.... :-)
#169Report
18.01.2010
Ich weiß nicht was mir mehr Sorgen macht-das wir Politiker haben, die sonst offensichtlich keine Probleme sehen oder das die Verantwortliche jetzt ein Ressort besetzt (auf Grund welcher Kompetenz eigentlich??) wo wirklich Weichen gestellt werden...
#170Report
18.01.2010
Original von Pete67
Ich weiß nicht was mir mehr Sorgen macht-das wir Politiker haben, die sonst offensichtlich keine Probleme sehen oder das die Verantwortliche jetzt ein Ressort besetzt (auf Grund welcher Kompetenz eigentlich??) wo wirklich Weichen gestellt werden...

es wäre mir völlig neu, dass politische ämter auf grund von kompetenz vergeben würden ;)
#171Report
18.01.2010
Das ist mir 30sec nachm Abschicken auch aufgefallen..erschreckend, oder??

Original von Henning Zachow *Neu: Lisa!!! ;)*
[quote]Original von Pete67

es wäre mir völlig neu, dass politische ämter auf grund von kompetenz vergeben würden ;)[/quote]
#172Report
Wenn alle "entwicklungsbeeinträchtigenden" Sendungen und Seiten aus dem Netz und vom Sender genommen werden, müßte die Mattscheibe zwischen 6 und 23.oo Uhr eigentlich schwarz bleiben, naja vielleicht kommt das Sandmännchen noch , aber der Rest ....
Aber mal in China nachfragen, die haben ja schon die Erfahrung !
#173Report
18.01.2010
Dazu gibt es einen schönen (hier mal etwas abgewandelten) Satz von
Tom Lehrer:

Polititians have carried the democratical idea to its logical extreme - not
only do they prohibit discrimination on the grounds of race, creed and
color, but also on the grounds of ability!

Original von Pete67

[quote]Original von Henning Zachow *Neu: Lisa!!! ;)*

es wäre mir völlig neu, dass politische ämter auf grund von kompetenz vergeben würden ;)[/quote][/quote]
#174Report
18.01.2010
Dazu sehr sehens/lesenswert "Yes, Minister" und "Yes, Prime Minister".
Fernsehserie/Buch zur Serie, produziert von BBC, bei uns leider nur im 3. gezeigt.

Sehr intelligent, sehr witzig-allerdings bleibt einem oft das Lachen im Hals stecken.

Original von Futility
Dazu gibt es einen schönen (hier mal etwas abgewandelten) Satz von
Tom Lehrer:

Polititians have carried the democratical idea to its logical extreme - not
only do they prohibit discrimination on the grounds of race, creed and
color, but also on the grounds of ability!

[quote]Original von Henning Zachow *Neu: Lisa!!! ;)*

es wäre mir völlig neu, dass politische ämter auf grund von kompetenz vergeben würden ;)[/quote][/quote][/quote]
#175Report
[gone] Tom van Achaim
18.01.2010
Was das Thema betrifft: ICH BIN DAFÜR! Jawohl!

A B E R:

Nur unter der Bedingung, dass auch die Bibel verboten wird und der Besitz strafbar ist. Hier drin geht es ja schließlich nur um Mord, Massenvergewaltigung, Kinderschändung, Zerstörung, Rache, bestialische Hinrichtungen, grausame Foltermethoden, Einschüchterung, Psychoterror, Unterdrückung, sprechende Schlangen, etc. usw.

Hab mich wieder unbeliebt gemacht, weiß schon. Macht aber nix.

lg
Tom
#176Report
Also ich finde diesen vorstoss der jugendprüfstelle völlig richtig!
Schliesslich geht es darum
zucht, ordnung und sittlichkeit in unserem deutschen reich zu bewahren. Bzw. wieder herzustellen.

Nach dem erlass grundlegender und wichtiger richtlinien, zb. zur europaweiten einheitlichen länge von gurken, krümmung von bananen sowie grösse und rundung von tomaten, ist dies einfach nur ein weiterer schritt.

In planung ist ausserdem eine regelung zur ahndung von verstössen
durch die wiedereinführung der verbrennungsstrafe auf dem scheiterhaufen. (Projekt Ozeanien/ G. Orwell).
Wunderbar!
#177Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
18.01.2010
Das Kompetenzproblem ist in der Politik doch schon uralt. Da wird der Jurist ins Finanzministerium gepackt und der Finanzmensch geht ins Innenministerium. Der Landwirt bekommt das Kultusministerium und der Archithekt geht als Außenminister.
Die da oben haben es noch nicht gemerkt, das auch eine Regierung eines Landes eigentlich eine Firma ist, die kompetente Leute an den entscheidenen Stellen haben muß.
Aber Hauptsache die Kohle in der eigenen Tasche stimmt.
#178Report
18.01.2010
Original von Pete67

Das Urselchen ist ein überzeugendes Beispiel dafür, daß Frauen wirklich in die Küche gehören und sich um ihre vielen Kinderchen kümmern sollten, anstatt Politik zu spielen.

#179Report
19.01.2010
Jetzt haben wir uns doch noch bei den Amis angesteckt, mit deren verkorksten Moralvorstellungen!
Also Werbung sollte im Internet auch nur von 11 Uhr bis 15 Uhr erlaubt sein oO
Wasn Schwachsinn
#180Report

Topic has been closed