Getarntes Modell oder was für Bilder gehören auf eine gute Card? 98

23.03.2009
okay. Polas für alle. Ich wär definitiv dafür. Wenn mir jetzt noch jemand erzählt, wie all die Models welche kriegen sollen, bin ich ganz glücklich. Aber ja, ich finde es wichtig, auch ungeschminkte, unbearbeitete, möglichst neutrale Bilder auf der SC zu haben, die aber, wenn man nicht selbst unglaubliches Bild für "hässlcihe" Bilder von sich ausgeben möchte, nicht wirklich leicht zu kriegen sind.
... wenn wir im Gegenzug erwarten können, dass der Fotograf auch wirklich gute Bilder macht, dann gibts von mir in Zukunft auch Polas. ... Ich weiß - mit spitzer Feder geschrieben und deshalb auch nicht Ernst zu nehmen. ...
Deine Forderung ist aber nachvollziehbar. Nur wirds dann wohl an der Umsetzung hapern.
24.03.2009
Mich würde mal interessieren, wie viele namhafte Agenturen mit ungeschminkten Polas für ihre Models werben (wohlgemerkt im Internet) oder ob diese da auch erst bei Bedarf persönlich zugeschickt werden :)

P.S.: Müsste man im Gegenzug nicht verlangen, daß auch jeder Fotograf unbearbeitete Bilder fresh out of the Cam auf seine SC stellt? ;-)
24.03.2009
Bei den verfügbaren Antwortmöglichkeiten enthalte ich mich lieber der Stimme. Sie geben in keiner Weise ein objektive Abstimmung wieder.

Original von Pixelspalter
Mich würde mal interessieren, wie viele namhafte Agenturen mit ungeschminkten Polas für ihre Models werben (wohlgesprochen im Internet). Oder ob diese da auch erst bei Bedarf persönlich zugeschickt werden :)

Gar keine Agentur wirbt mit ungeschminkten Polas - warum auch!?

Original von PixelspalterP.S.: Müsste man im Gegenzug nicht verlangen, daß auch jeder Fotograf unbearbeitete Bilder fresh out of the Cam auf seine SC stellt? ;-)

Verstehe ich nicht! Was könnte es einem Modell nutzen, unbearbeitete Bilder des Fotografen zu sehen?
[gone] Christine De La Luz
24.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
@Kitty wo find ich bei Dir was Unbearbeitetes auf Deiner SC ? ;-)

Darum war ja auch die Frage, wie die Herren gern diese Bilder haben hätten wollen ;o) Bisher gibt's zwar auch wenig bearbeitete Bilder auf meiner SC, aber ich schick bei Anfragen gern auch komplett unbearbeitete Bilder raus :oP
24.03.2009
Ich habe sowohl sehr stark bearbeitete Bilder als auch ungeschminkte und unbearbeitete Fotos auf meiner SC - wenn ein Fotograf zu faul ist, um diese herauszusuchen, kann er mich auch gerne fragen.
Und wer weiss - evt. mache ich bald auch mal eine Pola-galerie - die Idee an sich ist nämlich wirklich gut (wenn ich bei Fotografen manchmal unbearbeitete Fotos von anderen Modeln sehe, packt mich das Grausen :-p).

lg
[gone] Lichtstreif
24.03.2009
Für mich wäre das vollkommen ok...

Wenn man das Model mal in Natura sehen könnte, würden mir vielleicht auch noch andere Projekte zu ihr als Typ einfallen.

Denn ich merke schon, dass ich Models nach dem was auf ihrer SC kategorisiere und da kann dann schon mal jemand für ein Projekt nicht mehr in Frage kommen.

Schade eigentlich

Original von KittyDeluxxxe
...würde es Dir auch reichen, wenn man mal ein unbearbeitetes Bild mit auf die Sedcard stellt? Oder eine Making-Of-Galerie..? Oder würden Schnappschüsse mit der eigenen Digi-Cam reichen, separat in einer Galerie? Muss es ein 'echtes' Polaroid sein? ^^
24.03.2009
Pola-Zwang? Ist doch schon x-mal diskutiert worden...

HOBBY-Katei - HOBBY-Einstellung.

Wozu müssen Hinz und Kunz ein unbearbeitetes Bild von mir sehen? Wer sowas dringend braucht kann mir ne PN schicken und ich überlege ob ich dem nachkomme - aber meiner Ansicht nach sind doie die sowas brauchen in einer Agentur besser aufgehobe... was, wenn ich vor dem Shooting am Ende nen Pickel kriege, der auf dem Pola nicht war? Strafe zahlen?
24.03.2009
Original von cash - just ask for cash
Verstehe ich nicht! Was könnte es einem Modell nutzen, unbearbeitete Bilder des Fotografen zu sehen?

Ganz einfach....nachdem ja Models unbearbeitete Bilder online stellen sollen, sollten die natürlich auch von Fotografen kommen, deren Bilder nicht erst NACH Photoshop wirklich gut aussehen ;-)
Ich denke mal mit unbearbeiteten Fotos bei Fotografen sieht man recht deutlich, wie hoch der Anteil an fotografischem und bearbeiterischem Können jeweils ist ;-)
[gone] Christine De La Luz
24.03.2009
Original von Foto Magic
Wenn man das Model mal in Natura sehen könnte, würden mir vielleicht auch noch andere Projekte zu ihr als Typ einfallen.(...)

Aber dafür sind doch dann die Videos ideal...... ^^
Da siehst Du das Mädel quasi 'in natura'......... (und da ist dann das Gesicht und die Haare auch '
anders' sichtbar als auf den Bildern)...

EDIT:
[i]Original von Ar!ana/i]Ich habe sowohl sehr stark bearbeitete Bilder als auch ungeschminkte und unbearbeitete Fotos auf meiner SC - wenn ein Fotograf zu faul ist, um diese herauszusuchen, kann er mich auch gerne fragen.

Dito.... ^^
[gone] isnichwahr
24.03.2009
Man auch ohne "Polas" aufgrund der SC ausreichend Informationen über das Model bekommen.

Und bei wichtigen Tests mit viel Aufwand kommt man z.B. im Modebereich um ein Fitting ohnehin nicht herum...........selbst bei Agenturmodels.
[gone] Lichtstreif
24.03.2009
Na es wird doch wohl beim Shooting möglich sein, vor der VISA Arbeit ein paar Bilder ungeschminkt zu machen...

Die mache ich dir gerne auch auf TfP...

Original von Lotte Belmann
okay. Polas für alle. Ich wär definitiv dafür. Wenn mir jetzt noch jemand erzählt, wie all die Models welche kriegen sollen, bin ich ganz glücklich. Aber ja, ich finde es wichtig, auch ungeschminkte, unbearbeitete, möglichst neutrale Bilder auf der SC zu haben, die aber, wenn man nicht selbst unglaubliches Bild für "hässlcihe" Bilder von sich ausgeben möchte, nicht wirklich leicht zu kriegen sind.
[gone] Lichtstreif
24.03.2009
Mit der mickrigen Auflösung eines Videos?

Da erkennst du so gut wie nix...

Da wäre mir ein "natur" Bild deutlich lieber.

Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Foto Magic
Wenn man das Model mal in Natura sehen könnte, würden mir vielleicht auch noch andere Projekte zu ihr als Typ einfallen.(...)

Aber dafür sind doch dann die Videos ideal...... ^^
Da siehst Du das Mädel quasi 'in natura'......... (und da ist dann das Gesicht und die Haare auch '
anders' sichtbar als auf den Bildern)...

EDIT:
[i]Original von Ar!ana/i]Ich habe sowohl sehr stark bearbeitete Bilder als auch ungeschminkte und unbearbeitete Fotos auf meiner SC - wenn ein Fotograf zu faul ist, um diese herauszusuchen, kann er mich auch gerne fragen.

Dito.... ^^[/quote]
Original von Pixelspalter
Mich würde mal interessieren, wie viele namhafte Agenturen mit ungeschminkten Polas für ihre Models werben (wohlgemerkt im Internet) oder ob diese da auch erst bei Bedarf persönlich zugeschickt werden :)

P.S.: Müsste man im Gegenzug nicht verlangen, daß auch jeder Fotograf unbearbeitete Bilder fresh out of the Cam auf seine SC stellt? ;-)

....und mich würde interessieren wie viele Models von ihrer Agentur, vor einem Job, überhaubt ein Bild des Fotografen bekommen :-))))
[gone] isnichwahr
24.03.2009
Original von Angélique de Scoraille

....und mich würde interessieren wie viele Models von ihrer Agentur, vor einem Job, überhaubt ein Bild des Fotografen bekommen :-))))

Grob geschätzt: "0"
[gone] Lichtstreif
24.03.2009
Warum sollte sie, wenn sie auf pay arbeitet...?

Original von Angélique de Scoraille
[quote]Original von Pixelspalter

....und mich würde interessieren wie viele Models von ihrer Agentur, vor einem Job, überhaubt ein Bild des Fotografen bekommen :-))))[/quote]
24.03.2009
Warum Pola, wenn sich viele Models nicht mal messen können?

Wenn ich was bestimmtes will/suche, lade ich die möglichen Model zum Kaffee ein.
Dann weiss ich was mich erwartet, wenn die Dame dann zum shooting kommt.

Was nützt ein 2 Jahre altes Pola?
Nicht viel? Viel?
Gar nichts!

Heiner
[gone] Miss Dawn
24.03.2009
..kein polas...unnötig,da die bilder sowieso wieder bearbeitet werden und nur die kompetenz des endproduktes interessiert...würde ich mich bei meiner fotografenwahl nach den raws richten,gäbe es nicht viel auswahl...
[gone] isnichwahr
24.03.2009
Original von Miss Dawn
...würde ich mich bei meiner fotografenwahl nach den raws richten,gäbe es nicht viel auswahl...

Harte Worte.............aber so wahr ;-)
[gone] Lichtstreif
24.03.2009
Stimmt...

Aber mehr Qualität...

Original von isnichwahr
[quote]Original von Miss Dawn
...würde ich mich bei meiner fotografenwahl nach den raws richten,gäbe es nicht viel auswahl...

Harte Worte.............aber so wahr ;-)[/quote]

Topic has been closed