Getarntes Modell oder was für Bilder gehören auf eine gute Card? 98
24.03.2009
Wieder hat so jedes Ding seine 2 Seiten.
Statt eines Polas erfüllen die Handybildchen die gleiche Funktion.
Sie stellen meist recht objektiv und auch bei nicht "schön machenden Lichteffekten" das Model so dar, wie es tatsächlich ist. Oft auch scharf genug für die 600Pixel Breite der MK.
Wer sich dabei durch die Schrankwand im Hintergrund ablenken läßt - nun ja ,
Jeder hat halt seinen Fetisch.
;-)
Newcomersedcards haben eben auch so ihre Vorteile.
Statt eines Polas erfüllen die Handybildchen die gleiche Funktion.
Sie stellen meist recht objektiv und auch bei nicht "schön machenden Lichteffekten" das Model so dar, wie es tatsächlich ist. Oft auch scharf genug für die 600Pixel Breite der MK.
Wer sich dabei durch die Schrankwand im Hintergrund ablenken läßt - nun ja ,
Jeder hat halt seinen Fetisch.
;-)
Newcomersedcards haben eben auch so ihre Vorteile.
#62Report
24.03.2009
Original von Sylvio D. (richtig gute Modelle sind ein Schatz)
Nein keine Schnappschüsse, die sind ja genau so schlimm, es sollten nur möglichst neutrale ungeschminkte Bilder dabei sein, Portrait und Ganzkörper so steht es ja fast in den Cardbedingungen.
Unbearbeitet ja, aber eben schon so belichtet, das man eben nicht raten muss.
Warum eigentlich? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Du wirst das Model doch auch nicht ohne MakeUp fotografieren und das Foto gänzlich unbearbeitet veröffentlichen, oder zweifelst du an deinen eigenen Fähigkeiten, dass du das nicht hin bekommst?
Und wenn tatsächlich ein Projekt anstünde, bei dem das Model tadellose Haut hat, ohne Pickelchen oder zu grosse Poren, beispielsweise, dann schreibt man das in einen etwaigen Auftrag mit rein und macht vorab ein Casting. Wo ist das Problem? Oder bucht das Model bei ner Agentur, die kennen ihre Mädels, aber nee das kostet ja wieder und hier herrscht allgemein ja der Slogan *Geiz ist geil*
#63Report
[gone] *Hildegard*
24.03.2009
Ich glaube viele viele MK Models haben Angst davor wenn sie hier Polas reinstellen das manche Fotografen sie nicht mehr shooten?
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und Polas hier reingestellt.
Nicht die besten aber naja so seh ich halt aus....
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und Polas hier reingestellt.
Nicht die besten aber naja so seh ich halt aus....
#64Report
24.03.2009
Übrigens wieder ein Vorteil die die Mädchen haben, die man auf der Straße anspricht.
Ungeheuer echt, zeitsparend und effektiv.
Ungeheuer echt, zeitsparend und effektiv.
#65Report
[gone] MISS BELLA
24.03.2009
Ich schau grade , aber bis jetzt haben nur so wenig Leute abgestimmt,........
Gilt ein relativ unbearbeitetes Bild auch ?
LG
LG
#66Report
[gone] isnichwahr
24.03.2009
Original von bella brunetta
LG
Klar............ :-)
#67Report
24.03.2009
Das liegt daran, dass die Auswahlmöglichkeiten irgendwie blöd sind^^ Ich kann da keiner zustimmen^^
#68Report
[gone] User_11925
24.03.2009
Es ist wie immer nichts schwarz-weiß. Manchmal wünschen wir uns auch, wir hätten das Model vorher schonmal ungeschminkt und unbearbeitet gesehen.
Aber letztenendlich sehen wir ja die fertigen Bilder des Model und sollten uns zutrauen es genauso hin zu bekommen.
Die andere Seite ist wir kennen Modelle die echte Hautprobleme haben aber vor der Kamera eine Ausdrucksstärke an den Tag legen, dass man gern die Arbeit der Bea in kauf nimmt und andersherum gibt es makellose Modelle bei denen selbst die gekonnteste Bea und Visa machtlos ist.
Aber letztenendlich sehen wir ja die fertigen Bilder des Model und sollten uns zutrauen es genauso hin zu bekommen.
Die andere Seite ist wir kennen Modelle die echte Hautprobleme haben aber vor der Kamera eine Ausdrucksstärke an den Tag legen, dass man gern die Arbeit der Bea in kauf nimmt und andersherum gibt es makellose Modelle bei denen selbst die gekonnteste Bea und Visa machtlos ist.
#69Report
[gone] User_22694
24.03.2009
Original von Sylvio D. (richtig gute Modelle sind ein Schatz)
Mal so als Tipp für Modelle, es ist schon auch mal spannend zu sehen, was geht, aber eigentlich gehören einige Polas auf die Card.
Allerdings. Wenn ich mir nicht sicher bin, wie das Model nun eigentlich aussieht, bitte ich um Zusendung eines unbearbeiteten Bildes, gerne mit der Hanycam vor der Schrankwand posierend.
Nachtrag:
Spot The Famous Model!
#70Report
[gone] MISS BELLA
24.03.2009
mal so nebenbei,......... kommts nicht auch drauf an wer das Pola bei welchem Licht mit welcher Kamera gemacht hat, je nachdem kann das doch auch unterschiedlich aussehn.
Oder führt das zuweit jetzt :-)
#71Report
24.03.2009
Original von bella brunetta
mal so nebenbei,......... kommts nicht auch drauf an wer das Pola bei welchem Licht mit welcher Kamera gemacht hat, je nachdem kann das doch auch unterschiedlich aussehn.
Eigentlich nicht. Natürlich liesse sich damit viel kaschieren. Es würden sozusagen gute und schlechte Polas entstehen.
Aber da frag ich doch einfach mal nach dem ursprünglichen Sinn und Zweck von Polas.
Wer hat sie gemacht und wofür hat er/sie die Polas gemacht?
#72Report
[gone] isnichwahr
24.03.2009
Original von cash - just ask for cash
Aber da frag ich doch einfach mal nach dem ursprünglichen Sinn und Zweck von Polas.
Wer hat sie gemacht und wofür hat er/sie die Polas gemacht?
Polas waren eigentlich meistens eine Gedächtnisstütze und wurden beim Gosee gemacht (meistens vom Assistenten)........dabei ging es um Informationen zur aktuellen Haarlänge/-farbe und Figur, die Beschaffenheit der Haut war meist gar nicht zu erkennen.
Genauso wurden auch Polas von den Outfits gemacht, und so die Strecke entwickelt.
Polas sahen immer grottig aus, meistens haben wir sie mit den SX70 gemacht.
Nach dem Job wanderten sie in den Papierkorb.
Manchmal haben uns auch Agenturen Polas von New Faces geschickt, weil noch kein anderes Bildmaterial vorlag.
#73Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
24.03.2009
mal so nebenbei,......... kommts nicht auch drauf an wer das Pola bei welchem Licht mit welcher Kamera gemacht hat, je nachdem kann das doch auch unterschiedlich aussehn. Oder führt das zuweit jetzt :-)
Yep das führt zu weit...da wären wir bei dem was Fotografie sein könnte
und dem was Fotografie oft ist.
Eine Diskussion über Fotografie in der MK mit der "Allgemeinheit" ist so müßig
wie die Diskussion an der Wurstbude über gutes Essen oder die Hoffnung das immer alle auch alles verstehen.
Gruß!
#74Report
[gone] isnichwahr
24.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
Eine Diskussion über Fotografie in der MK mit der "Allgemeinheit" ist so müßig
wie die Diskussion an der Wurstbude über gutes Essen oder die Hoffnung das immer alle auch alles verstehen.
Gruß!
Du meinst also, die MK sei die Wurstbude im Universum lichtbildnerischen Schaffens ?
Das ist doch mal ein ernsthafter Ansatz.................
#75Report
24.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming! Eine Diskussion über Fotografie in der MK mit der "Allgemeinheit" ist so müßig wie die Diskussion an der Wurstbude über gutes Essen oder die Hoffnung das immer alle auch alles verstehen. Gruß! Du meinst also, die MK sei die Wurstbude im Universum lichtbildnerischen Schaffens ? Das ist doch mal ein ernsthafter Ansatz.................
Ich habe mich lang und eingehend mit dieser Thematik beschäftigt...
und ja so oder ganz anders würde ich es vieleicht formulieren wollen,
eventuell.
Mich überrascht immer wieder die Komplekschizidät Deiner Ausführungen...
;-)
#76Report
Guest
24.03.2009
Na Micha, du brauchst dich doch nun nicht verstecken! ;) Da gibts hier einige Herren, wo es eher nachvollziehbar ist, dass sie kein Foto von sich hochladen (möchten)...
Finde ich gut.........schickst Du mir ein Foto von Dir.........für's Profil....... ;-)[/quote]
Original von isnichwahr
[quote]Original von JBFoto
Ebenso wäre ich auch dafür daß zB. jeder Fotograf auch ein Bild von sich zeigt, zB. als Profilbild (so wie bei mir), ist doch persönlicher und das Model weiß mit wem es zu tun hat - meine bescheidene Meinung :)
Gruß Jens
Finde ich gut.........schickst Du mir ein Foto von Dir.........für's Profil....... ;-)[/quote]
#77Report
24.03.2009
Na Micha, du brauchst dich doch nun nicht verstecken! ;) Da gibts hier einige Herren, wo es eher nachvollziehbar ist, dass sie kein Foto von sich hochladen (möchten)... Original von isnichwahr Original von JBFoto Ebenso wäre ich auch dafür daß zB. jeder Fotograf auch ein Bild von sich zeigt, zB. als Profilbild (so wie bei mir), ist doch persönlicher und das Model weiß mit wem es zu tun hat - meine bescheidene Meinung :) Gruß Jens Finde ich gut.........schickst Du mir ein Foto von Dir.........für's Profil....... ;-)
wen sie wohl meint die Caro...
#78Report
Guest
24.03.2009
Das weiß ich grad selbst nicht, aber es werden sich schon einige angesprochen fühlen - wie immer. *g*
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
wen sie wohl meint die Caro...
#79Report
24.03.2009
polas wären doch wohl eher nur zum aussieben für die fotografen gut. wenn man kein plan und/oder keine lust hat auch mal ein nicht so "schönes" model zu fotografieren, dann sollte man wohl auf polas bestehen!
ich persönlich find die diskussion daneben. die profis unter euch sollen sich mit ihr treffen oder ein bild schicken lassen, wenn geld drann hängt. uns hobbyknipsern kann das doch im grunde egal sein. und eine grundidee des models bekommt man doch immer auf der sc. werden ja wohl nie alle bilder ne brutalbea sein... (hab ich noch nie gesehen)
zumindest seh ich es nich gerechtftertigt jmd zu nötigen ein pola hochzuladen, wenn er/sie es nich möchte...
ich persönlich find die diskussion daneben. die profis unter euch sollen sich mit ihr treffen oder ein bild schicken lassen, wenn geld drann hängt. uns hobbyknipsern kann das doch im grunde egal sein. und eine grundidee des models bekommt man doch immer auf der sc. werden ja wohl nie alle bilder ne brutalbea sein... (hab ich noch nie gesehen)
zumindest seh ich es nich gerechtftertigt jmd zu nötigen ein pola hochzuladen, wenn er/sie es nich möchte...
#80Report
Topic has been closed
Ja, Polas sind doch Standart.
47
Was ist ein Pola?
32
Ich habe doch PS, eigentlich egal was da kommt.
21
100 Votes
Started by
- 98Posts
- 4,022Views
Ich kann mich noch gut an die realen Polas erinnern..........um feszustellen, wie die Haut eines Models aussah, waren die denkbar ungeeignet.
Eigentlich waren sie mehr Gedächtnisstützen, welches Model beim Gosee war, und ob ihre Figur noch mit den Maßen übereinstimmte, die wir von den Agenturen hatten.