Selbstbeurteilung 135
26.03.2009
mh.....well......
für mich ist das ein hobby und nicht zb ein wettbewerb, in dem es um benotungen seiner selbst geht.
ich bin nicht perfekt, aber ich mag meine bilder und stehe zu ihnen.
ausserdem bestehen bilder aus fotograf und model in zusammenarbeit.
würde man sagen models bewerten sich durch zuverlässigkeit, souveränität etc.nehm ich ne 10.............und für das eine self-bild meiner sedcard eine 8 *lol*
ansonsten bin ich durchschnitt, aber motiviert und mit spass an der sache.
um mehr geht es MIR auch nicht
:-)
für mich ist das ein hobby und nicht zb ein wettbewerb, in dem es um benotungen seiner selbst geht.
ich bin nicht perfekt, aber ich mag meine bilder und stehe zu ihnen.
ausserdem bestehen bilder aus fotograf und model in zusammenarbeit.
würde man sagen models bewerten sich durch zuverlässigkeit, souveränität etc.nehm ich ne 10.............und für das eine self-bild meiner sedcard eine 8 *lol*
ansonsten bin ich durchschnitt, aber motiviert und mit spass an der sache.
um mehr geht es MIR auch nicht
#22Report
[gone] Christine De La Luz
26.03.2009
....schon interessant, wie sehr die Eigenbewertungen so mancher schon von z.B. meiner Wertung abweichen....... ;o) Von daher: Prädikat interessant ^^
#23Report
26.03.2009
man sollte nicht alles zu ernst nehmen
lächel
im endeffekt entscheidet jeder sowieso subjektiv und selber, ob er/sie mit dem fotograf/model arbeiten möchte.
ich finde viel wichtiger, dass leute zuverlässig und seriös sind, als wie sie sich selber auf einer skala einschätzen.
ps: ich hab so den verdacht ich sollte mir chips und cola holen, könnte wieder interessant hier werden
lächel
lächel
im endeffekt entscheidet jeder sowieso subjektiv und selber, ob er/sie mit dem fotograf/model arbeiten möchte.
ich finde viel wichtiger, dass leute zuverlässig und seriös sind, als wie sie sich selber auf einer skala einschätzen.
ps: ich hab so den verdacht ich sollte mir chips und cola holen, könnte wieder interessant hier werden
lächel
#24Report
26.03.2009
Original von Wildecat
Also ich würde mir selbst gar keine Noten geben( wenn du dir zu gute gibst wirkst du eingebildet und wenn du dir zu schlechte gibst hast du keine Selbsteinschäzung), ich lass die Fotografen entscheiden ob sie mich fotografieren wollen und dabei schneide ich nicht allzu schlecht ab!
Warum gleich eingebildet? Könnte ja sein, Mann oder Frau haben einfach nur ein gesundes Selbstbewußtsein, oder?
#25Report
[gone] Beautypics Photography
26.03.2009
...oder einige haben einfach zuviel Selbstbewußtsein .... und liegen deshalb mit ihrer Einschätzung völlig daneben ... und wollen es nicht merken ... nie :-)
#26Report
[gone] isnichwahr
26.03.2009
........... okay, kann losgehen, habe mir was zu Essen und ein Getränk geholt .........
#27Report
[gone] With Design In Mind
26.03.2009
warte schon seit dem ersten Post... Nix wildes passiert bisher...menno
#28Report
[gone] Beautypics Photography
26.03.2009
an mir liegts nicht .. ich hab die erste Banane schon gebogen :-)
#29Report
26.03.2009
Original von Beautypics Photography
...oder einige haben einfach zuviel Selbstbewußtsein .... und liegen deshalb mit ihrer Einschätzung völlig daneben ... und wollen es nicht merken ... nie :-)
Klar, es gibt immer 2 Seiten der Medaille ;-)
#30Report
26.03.2009
Hmm - der Thread wäre sicher "lustiger" geworden, wenn man ihm im Sinne der "Vorschreiber-Threads" angelegt hätte. Also praktisch: Ich bewerte meinen Vorschreiber.... hehehe.
Naja, ich persönlich finde Untertreibung eher ansprechender als sich messianisch in den Vordergrund zu spielen. Einige würden mich sicher besser einordnen, andere schlechter.
Die Frage ist, welchen Maßstab man anlegen will oder welche Art Bild bevorzugt wird... Ich bleib bei meiner 6 - finde die Zahl cool...
Naja, ich persönlich finde Untertreibung eher ansprechender als sich messianisch in den Vordergrund zu spielen. Einige würden mich sicher besser einordnen, andere schlechter.
Die Frage ist, welchen Maßstab man anlegen will oder welche Art Bild bevorzugt wird... Ich bleib bei meiner 6 - finde die Zahl cool...
#31Report
26.03.2009
Original von With Design In Mind
Hmm - der Thread wäre sicher "lustiger" geworden, wenn man ihm im Sinne der "Vorschreiber-Threads" angelegt hätte. Also praktisch: Ich bewerte meinen Vorschreiber.... hehehe.
Liegt doch eh alles im Auge des Betrachters ;-)
Und wenn einer von vornherein schon jemanden auf dem Kieker hat, trägt das ganz sicher mit zur negativen Einschätzung des Gegenüber bei.
#32Report
26.03.2009
Zunächst einmal: Ich geb mir eine 7
Also ich würde es schon sehr interessant finden, so eine Rangliste zu finden, die durch die Beurteilungen der anderen MK´ler gestaltet wird.
Sicher gibt es Seilschaften, aber dem könnte unkompliziert Einhalt geboten werden.
(Ähnlich wie bei den Schiedsrichterwertungen beim Skispringen - die besten 5 und die schlechtesten 5 Wertungen fallen weg)
Mir schwebt so etwas Ähnliches, wie die Ligaeinteilung im Fußball vor.
Premier Leauge
1. Bundesliga
2. Bundesliga
usw.
Jeder MK`ler hat im Jahr 100 Wertungsstimmen, die er verteilen kann.
Unterschiedliche Wertigkeit der Beurteilungen:
Jeder MK`ler kann andere MK`ler nur maximal 2 Stufen höher oder maximal 2 Stufebn tiefer einstufen als er selber ist. Also bleibt jeder in den angrenzenden bereichen seiner Liga, in der er selber gerade spielt.
1x im Jahr gibt es einen festen Termin, wo auf- oder abgestiegen wird.
Also ich würde es schon sehr interessant finden, so eine Rangliste zu finden, die durch die Beurteilungen der anderen MK´ler gestaltet wird.
Sicher gibt es Seilschaften, aber dem könnte unkompliziert Einhalt geboten werden.
(Ähnlich wie bei den Schiedsrichterwertungen beim Skispringen - die besten 5 und die schlechtesten 5 Wertungen fallen weg)
Mir schwebt so etwas Ähnliches, wie die Ligaeinteilung im Fußball vor.
Premier Leauge
1. Bundesliga
2. Bundesliga
usw.
Jeder MK`ler hat im Jahr 100 Wertungsstimmen, die er verteilen kann.
Unterschiedliche Wertigkeit der Beurteilungen:
Jeder MK`ler kann andere MK`ler nur maximal 2 Stufen höher oder maximal 2 Stufebn tiefer einstufen als er selber ist. Also bleibt jeder in den angrenzenden bereichen seiner Liga, in der er selber gerade spielt.
1x im Jahr gibt es einen festen Termin, wo auf- oder abgestiegen wird.
#33Report
26.03.2009
Haha... Ich bin froh, dass ich mir eine 1 gegeben habe, weil:
Ich habe ein Ziel vor Augen – besser werden, besser werden, besser werden...
Und das kann ich nur, wenn ich seeeeehr selbstkritisch bin und bleibe.
Manche stufen sich hier echt sehr hoch ein, da bleibt zum Verbessern nicht mehr wirklich viel Platz... ;)
Ich habe ein Ziel vor Augen – besser werden, besser werden, besser werden...
Und das kann ich nur, wenn ich seeeeehr selbstkritisch bin und bleibe.
Manche stufen sich hier echt sehr hoch ein, da bleibt zum Verbessern nicht mehr wirklich viel Platz... ;)
#34Report
26.03.2009
Ich geb mir eine 10 !
Achso ich sehe gerade es geht um Fotografie - na dann eben nicht :-(
Achso ich sehe gerade es geht um Fotografie - na dann eben nicht :-(
#35Report
26.03.2009
also ich sehe mich ganz klar als nr. 1
;o)
ps: die idee mit dem vorschreiber is lustig ... ein fred nur mit nummern ;o)))
;o)
#36Report
26.03.2009
Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)
;o)
Geht ja gar nicht ;-) denn der Beitrag muss 30 Zeichen haben, oder wurde das abgeschafft?
#37Report
26.03.2009
mist ... da haste recht ;o)))
Geht ja gar nicht ;-) denn der Beitrag muss 30 Zeichen haben, oder wurde das abgeschafft?[/quote]
Original von InesP.
[quote]Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)
;o)
Geht ja gar nicht ;-) denn der Beitrag muss 30 Zeichen haben, oder wurde das abgeschafft?[/quote]
#38Report
26.03.2009
Ach was... geht ganz einfach:
6 (in Worten: sechs) - (in Punkten: ......)
6 (in Worten: sechs) - (in Punkten: ......)
#39Report
26.03.2009
Original von InesP.
[quote]Original von Wildecat
Also ich würde mir selbst gar keine Noten geben( wenn du dir zu gute gibst wirkst du eingebildet und wenn du dir zu schlechte gibst hast du keine Selbsteinschäzung), ich lass die Fotografen entscheiden ob sie mich fotografieren wollen und dabei schneide ich nicht allzu schlecht ab!
Warum gleich eingebildet? Könnte ja sein, Mann oder Frau haben einfach nur ein gesundes Selbstbewußtsein, oder?[/quote]
Ja Ines, nur ein gesundes Selbstbewußtsein wird von einigen eben als eingebildet abgestempelt!
Traurig aber ist so, deswegen hab ich das geschrieben und selbst könnte und würde ich mich auch nicht einschätzen wollen!
#40Report
Topic has been closed
Welche Brennweite ?