Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
03.04.2009
ich hab's seit heute morgen unter Opera am laufen, danke schön, find ich gut ;-)))
#62Report
[gone] DataWind
03.04.2009
Original von Pixelspalter
@DataWind
Ich überleg mir da noch eine rafinierte Lösung ^^ Ich mags ja gerne etwas komplizierter *g*
ja, ich werd auch noch im verlauf der zeit ein bisserl rumbasteln
deine funktion habe ich umbenannt in
function GM_MK_Titelzeile_aendern_v1()
und kann durch umbenennen dann hin und herschalten
aktueller status
function GM_MK_Titelzeile_aendern()
{
// Titelzeile ändern
var aktuellerTitel = document.title;
var TitelTeile = aktuellerTitel.split("|");
var TeileAnzahl=TitelTeile.length;
var TitelNeu = TitelTeile[TeileAnzahl-1];
if (TitelNeu == " Suchergebnis")
{
TitelNeu = TitelTeile[TeileAnzahl-2];
TitelNeu = TitelNeu.replace(/Weibliche Modelle/g, "weibl.Mod");
// Platz für weitere Löschungen oder Ersetzungen
}
TitelNeu = TitelNeu.replace(/Thema\:/g, "");
TitelNeu = TitelNeu.replace(/Themen in denen ich geschrieben habe/g, "Eig.Beiträge")
TitelNeu = TitelNeu.replace(/Meine/g, "");
// Platz für weitere Löschungen
document.title = TitelNeu + " > " + aktuellerTitel;
}
#63Report
03.04.2009
Das mußt Du nicht mal. Du kannst Deine Funktionalität in einem eigenen Skript unterbringen und für die MK im Greasemonkey aktiv schalten.
Und die Funktion in meinem Skript schaltest Du einfach ab.
Dann mußt Du nicht dauernd den Code umkopieren, wenn ich eine neue Version rausbringe :)
Dann mußt Du nicht dauernd den Code umkopieren, wenn ich eine neue Version rausbringe :)
#64Report
[gone] DataWind
03.04.2009
Das mußt Du nicht mal. Du kannst Deine Funktionalität in einem eigenen Skript unterbringen und für die MK im Greasemonkey aktiv schalten.
stimmt auch wieder ... ;-)
#65Report
03.04.2009
wow, ich bin begeistert :)
Danke pixelspalter, dass du das für uns gemacht hast ^^
LG Yumiko
Danke pixelspalter, dass du das für uns gemacht hast ^^
LG Yumiko
#66Report
04.04.2009
So wieder mal zwei gute und eine schlechte Neuigkeit für euch
Erst mal gibt es wieder eine neue Funktion, die ich mir einfallen lassen habe.
Und zwar wird damit eine bestimmte Anzahl besuchter Profile gespeichert. Und die Links dieser Profile werden dann kursiv dargestellt und farbig hinterlegt.
Das heißt man sieht ziemlich schnell wo man in letzter Zeit schon drauf war.
Ist auch hervorragend geeigent, wenn man täglich die neuen Profile durchschaut und sich merken will, bis wohin man sie schon gesehen hat :)
Und die zweite gute Neuigkeit:
Ich hab herausgefunden, warum das Skript plötzlich doppelt drinnen war und warum die Einstellungen verloren gegangen sind
Leider hat sich im Metadaten-Block oben ein Leerzeichen am Ende eingeschlichen. Greasemonkey erkennt das dann gleich als neues Skript und initialisiert es neu.
Ich hab das Leerzeichen wieder rausgenommen. Das heißt ihr werden beim nächten Update das Skript wieder doppelt drinnen haben (das wäre dann die schlechte Neuigkeit)
Also bitte vorher rauswerfen
Wahrscheinlich müsst ihr auch eure Einstellungen neu eingeben. Ich hoffe sowas passiert mir so schnell nicht wieder *schäm*
P.S.: Ich weiß noch nicht wie sich die neue Funktion verhalten wird, wenn mal viele Profile gespeichert wurden. Momentan hab ich es auf einen (konfigurierbaren) Maximalwert von 250 Stück gelegt. Es kann gut sein, daß vor allem auf langsamen Rechnern diese Funktion die MK etwas ausbremst
Erst mal gibt es wieder eine neue Funktion, die ich mir einfallen lassen habe.
Und zwar wird damit eine bestimmte Anzahl besuchter Profile gespeichert. Und die Links dieser Profile werden dann kursiv dargestellt und farbig hinterlegt.
Das heißt man sieht ziemlich schnell wo man in letzter Zeit schon drauf war.
Ist auch hervorragend geeigent, wenn man täglich die neuen Profile durchschaut und sich merken will, bis wohin man sie schon gesehen hat :)
Und die zweite gute Neuigkeit:
Ich hab herausgefunden, warum das Skript plötzlich doppelt drinnen war und warum die Einstellungen verloren gegangen sind
Leider hat sich im Metadaten-Block oben ein Leerzeichen am Ende eingeschlichen. Greasemonkey erkennt das dann gleich als neues Skript und initialisiert es neu.
Ich hab das Leerzeichen wieder rausgenommen. Das heißt ihr werden beim nächten Update das Skript wieder doppelt drinnen haben (das wäre dann die schlechte Neuigkeit)
Also bitte vorher rauswerfen
Wahrscheinlich müsst ihr auch eure Einstellungen neu eingeben. Ich hoffe sowas passiert mir so schnell nicht wieder *schäm*
P.S.: Ich weiß noch nicht wie sich die neue Funktion verhalten wird, wenn mal viele Profile gespeichert wurden. Momentan hab ich es auf einen (konfigurierbaren) Maximalwert von 250 Stück gelegt. Es kann gut sein, daß vor allem auf langsamen Rechnern diese Funktion die MK etwas ausbremst
#67Report
[gone] Pete Mabuba²°³
04.04.2009
*Daumen hoch*
Hab´s, nachdem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, die Geschichte zum Laufen gebracht!!!
Sehr geil! DANKE!!!
Hab´s, nachdem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, die Geschichte zum Laufen gebracht!!!
Sehr geil! DANKE!!!
Wie siehts eigentlich mit unseren Opera-Veteranen aus? Läuft da alles? Hab ja noch keine Rückmeldung erhalten
#68Report
05.04.2009
kann man auch eine makierung setzen, wenn man ein Bild bereits kommentiert hat?
#69Report
05.04.2009
Original von Florian-R (Hamburg)
Das ginge theoretisch schon...wäre aber glaub ich nicht praktikabel
Die Information welche SC oder welches Bild man bereits besucht/kommentiert hat, muß lokal abgelegt werden (also das hat nichts mit der MK-Funktion zu tun, wo die bereits abgegebenen Kommentare gezeigt werden)
Und jedes mal, wenn diese Information abgerufen werden muß, muß die Liste durchlaufen werden ob das Bild darin vorkommt.
Das würde für jedes weitere abgegebene Kommentar immer langsamer werden.
Deshalb hab ich bei den SC-Besuchen auch eine Größenbeschränkung eingebaut. Die ältesten Einträge werden dabei wieder entfernt.
Aber gerade bei Bildern wären ja die am Interessantesten, die schon am längsten her sind, weil ich mir die am Wenigsten merken kann.
Außerdem würde das nur für Bilder funktionieren, die man kommentiert wenn diese Funktion aktiv ist. Das heißt frühere Kommentare würden nicht berücksichtig werden. Ebenso keine Kommentare, die auf anderen Rechnern passieren
#70Report
05.04.2009
Gutes Argument ;) War nur die Frage weil mal jemand im Forum danach fragte ;)
Die Information welche SC oder welches Bild man bereits besucht/kommentiert hat, muß lokal abgelegt werden (also das hat nichts mit der MK-Funktion zu tun, wo die bereits abgegebenen Kommentare gezeigt werden)
Und jedes mal, wenn diese Information abgerufen werden muß, muß die Liste durchlaufen werden ob das Bild darin vorkommt.
Deshalb hab ich bei den SC-Besuchen auch eine Größenbeschränkung eingebaut. Die ältesten Einträge werden dabei wieder entfernt.
Aber gerade bei Bildern wären ja die am Interessantesten, die schon am längsten her sind, weil ich mir die am Wenigsten merken kann.
Außerdem würde das nur für Bilder funktionieren, die man kommentiert wenn diese Funktion aktiv ist. Das heißt frühere Kommentare würden nicht berücksichtig werden. Ebenso keine Kommentare, die auf anderen Rechnern passieren[/quote]
[quote]Original von Florian-R (Hamburg)
Außerdem würde das nur für Bilder funktionieren, die man kommentiert wenn diese Funktion aktiv ist. Das heißt frühere Kommentare würden nicht berücksichtig werden. Ebenso keine Kommentare, die auf anderen Rechnern passieren[/quote]
#71Report
[gone] _rd_
06.04.2009
Verbesserungsvorschlag:
Die Funktion "Breiteres Layout" (rechtes Menu überlagert Content) in das GM-Menu mit aufnehmen :)
LG, René
Die Funktion "Breiteres Layout" (rechtes Menu überlagert Content) in das GM-Menu mit aufnehmen :)
LG, René
#72Report
06.04.2009
Original von Rene Deutscher (in luv with Madlen G.)
Verbesserungsvorschlag:
LG, René
Das hab ich auch schon überlegt.....allerdings wüßte ich nicht, wo ich das unterbringen sollte. Es passiert ja nicht nur auf Sedcards sondern z.B. auch in Forumsbeiträgen.
Oder meintest Du ich sollte einen Button dafür im Einstellungsdialog unterbringen?
#73Report
[gone] _rd_
06.04.2009
[quote]Original von Rene Deutscher (in luv with Madlen G.)
Verbesserungsvorschlag:
Oder meintest Du ich sollte einen Button dafür im Einstellungsdialog unterbringen?
JEPP! :-)
LG, René
#74Report
06.04.2009
Wie siehts denn jetzt aus mit Notizen zu Fav. ausgeklappt ? Als ich den Thread gesehen habe dachte ich mir nämlich gleich, dass das doch machbar sein sollte?
#75Report
06.04.2009
Mein Vorschlag:
Ein Bildtag-Suchfunktion/Button
Kenn mich mit der Programmiererei gar nicht aus und weiß auch nicht ob das mit Greasemonkey möglich ist?!?!
lg
Christian
Ein Bildtag-Suchfunktion/Button
Kenn mich mit der Programmiererei gar nicht aus und weiß auch nicht ob das mit Greasemonkey möglich ist?!?!
lg
Christian
#76Report
06.04.2009
Original von Pantee - Blende 08/15
Wie siehts denn jetzt aus mit Notizen zu Fav. ausgeklappt ? Als ich den Thread gesehen habe dachte ich mir nämlich gleich, dass das doch machbar sein sollte?
Na ja ein wenig Privatleben hab ich ja auch noch ^^
Ich denk beim nächsten Update drann ;-) Erst mal muß ich die Osterbilder noch vor Oster fertig bearbeiten
@Augenblickfang
Ich denke sowas würde gehen, weil ja eine Tag-Suche eigentlich nur eine speziell zusammengebaute URL ist
#77Report
06.04.2009
dachte nur, wär doch toll wenn man die Pics nach den Stichworten suchen kann.
Denn für was werden die Tags vergeben wenn die Suche danach meines Erachtens so kompliziert ist.(Oder hab ich die einfahe lösung übersehen?) ;-)
lg
Christian
Denn für was werden die Tags vergeben wenn die Suche danach meines Erachtens so kompliziert ist.(Oder hab ich die einfahe lösung übersehen?) ;-)
lg
Christian
#78Report
06.04.2009
Original von ~Augenblickfang~(klingt komisch, is aber so...!)
dachte nur, wär doch toll wenn man die Pics nach den Stichworten suchen kann.
lg
Christian
hast nix übersehen. das ist für pixelspalter ein easy job, denn die tag-seite heißt ja "http://www.model-kartei.de/bilder/tag/", und einen tag suchen kann man mit der simplen erweiterung "http://www.model-kartei.de/bilder/tag/gesuchter_tag". das ist der bekannte workaround...
btw... die aufgeklappten favoriten-notizen unterstütze ich auch :)
#79Report
[gone] DataWind
06.04.2009
Original von Henning Zachow *Beauty & Happiness :)*
erweiterung "http://www.model-kartei.de/bilder/tag/gesuchter_tag". das ist der bekannte workaround...
LOL ich konnte nicht widerstehn, das mal zu checken
http://www.model-kartei.de/bilder/tag/euter
und was kommt ?
Fehler
Das Bild ist schon für die Hall of Fame vorgeschlagen.
*ichhaumichwech*
#80Report
Topic has been closed
Ich überleg mir da noch eine rafinierte Lösung ^^ Ich mags ja gerne etwas komplizierter *g*
Wie siehts eigentlich mit unseren Opera-Veteranen aus? Läuft da alles? Hab ja noch keine Rückmeldung erhalten