Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

06.04.2009
Original von DataWind
[quote]Original von Henning Zachow *Beauty & Happiness :)*
erweiterung "http://www.model-kartei.de/bilder/tag/gesuchter_tag". das ist der bekannte workaround...

LOL ich konnte nicht widerstehn, das mal zu checken
http://www.model-kartei.de/bilder/tag/euter
und was kommt ?

Fehler
Das Bild ist schon für die Hall of Fame vorgeschlagen.

*ichhaumichwech*[/quote]

jap... wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da bei nicht (mehr) existierenden tags einige verschiedene fehlermeldungen. habe den eindruck, dass der tag-katalog mal manuell bezüglich "schmutziger" tags bereinigt wurde. hab mich da auch so manches mal schon kaputt gelacht...

allerdings gibt es auch negativbeispiele: ein model hat z.b. alle ihre bilder mit den gleichen begriffen aus dem erotik-bereich getagt, auch die in der galerie mit ihrem minderjährigen kind...

die ganze tag-geschichte ist noch nicht ausgereift ;)
06.04.2009
Original von Pixelspalter
...
Und zwar wird damit eine bestimmte Anzahl besuchter Profile gespeichert. Und die Links dieser Profile werden dann kursiv dargestellt und farbig hinterlegt.
...

das find ich richtig klasse, danke :)

aber auch hier ein verbesserungsvorschlag: da sich die besuchten karten auf vielen unterschiedlich gefärbten hintergründen der mk finden, z.b. auch in den konversationen, ist es sehr schwer, eine geeignete farbe zu finden. das default-lightblue beißt sich fast überall. ich habe zurzeit ein mittleres ocker gewählt (#cdaf4b). das lässt sich überall recht gut lesen.

allerdings hielte ich es für ausreichend, die besuchten sedcards nur mit "kursiv" zu kennzeichnen, ohne noch eine besondere farbe zuzuweisen. probier das mal aus, und wenn es nicht zu viel arbeit macht, wäre eine abwahl-möglichkeit der farboption in meinen augen sinnvoll.

lieben gruß,
henning
06.04.2009
Ich werd Deinee Farbe mal ausprobieren. Das mit den verschiedenen Hintergründen ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings konnte man es bisher bei den Konversationen nur nicht mehr lesen.

Dein Vorschlag ist übrigens schon eingebaut.....nur undokumentiert ^^
Wenn Du bei den Einstellungen das Farbfeld leer lässt, dann wird nur auf Kursiv umgeschaltet ohne daß die Farbe neu gesetzt wird :)
06.04.2009
Original von Pixelspalter
...
Dein Vorschlag ist übrigens schon eingebaut.....nur undokumentiert ^^
Wenn Du bei den Einstellungen das Farbfeld leer lässt, dann wird nur auf Kursiv umgeschaltet ohne daß die Farbe neu gesetzt wird :)

na klasse, dann nehm' ich doch die option, danke :)
07.04.2009
danke für das tolle skrip und die promten umsetzungen :-)

was ich noch ganz toll finden würde wäre wenn man in der to do list auf der übersicht auch nen hinweis darauf bekommen würde das sich jemand für die eigene gruppe beworben hat. jetz ist das ja immer nen klickmarathon bis man mal nachegesehn hat also macht man es eher unregelmßig.

lg Tamira
07.04.2009
Original von Tamira - (Babypause)
danke für das tolle skrip und die promten umsetzungen :-)
was ich noch ganz toll finden würde wäre wenn man in der to do list auf der übersicht auch nen hinweis darauf bekommen würde das sich jemand für die eigene gruppe beworben hat. jetz ist das ja immer nen klickmarathon bis man mal nachegesehn hat also macht man es eher unregelmßig.
lg Tamira

Ich hab leider noch nie eine Gruppe erstellt....deshalb weiß ich nicht, wie das aussieht.
Aber ich glaub eh nicht, daß das funktionieren würde. Ich kann nur die Informationen manipulieren, die schon auf einer Seite da sind.
Im Grunde genommen ändert man mit so einem Skript nur das Aussehen der aktuell dargestellten Seite.
07.04.2009
achso ich dachte da es ja die info "eine neue bewerbung liegt vor" schon gibt könnte man das auf die übersicht umleiten.... aber bin nur ne frau die von technik keine ahnung hat ;-)
08.04.2009
So, heute ist mal wieder ein Update fällig :)

Unter anderem hab ich die Titelzeilen-Funktion überarbeitet, so daß Sedcards, Forumsbeiträge und Bilder jetzt die wichtigen Informationen weiter vorne anzeigen.

Außerdem sind zwei neue Funktionen dazu gekommen:

• Alle Favoriten auf einmal auf- oder zuklappen

• Das Netzwerk und die Gruppen auf einer SC verstecken (aufklappbar machen)

Die neueste Version findet ihr wie immer hier:
http://www.pixelspalter.de/blog/index.php?/pages/MKGreasemonkeyFunktionen.html
08.04.2009
Das Ganze sieht übrigens so aus
Für die Favoriten gibt es einen Extra-Link
Und in einer SC ebenso. Standardmäßig ist das Netzwerk versteckt aber mit einem Klick auf den Pfeil links wird es angezeigt
08.04.2009
feine Sache das... Danke, Danke, Danke ;-)
[gone] •Annette•
08.04.2009
jup find ich auch...sehr cool ! hab dank :)
08.04.2009
So ...

Mama's Rechner ist immer gut, mal was auszuprobieren ;-)

Mir gefällt das ganze auch sehr gut ... jetzt muss ich nur noch mit den Farbeinstellungen spielen ...
[gone] Pete Mabuba²°³
11.04.2009
Guten Morgen und frohe Ostern! ;-)

Hab da n kleines Problem...
Hab ja Opera und die ganze Sache auch zum Laufen bekommen...
Lief alles ohne Probleme! Sehr geil!

Bis ich dann Spybot Search & Destroy laufen ließ...
Nun geht es nicht mehr!

Komme mit aktivem Java-Script gar nicht mehr auf MK...

Trotz langer Suche bei Spybot finde ich da keine Möglichkeit was dagegen zu tun!
Spybot unterbindet einfach das Ausführen dieses Sripts...

Ähm, Hilfe!!!? Ich weiß nicht mehr weiter...
[gone] Pete Mabuba²°³
11.04.2009
...ich erweitere mein Problem: Java Script funtioniert gar nicht mehr...
Bekomme Seiten nurnoch angezeigt, wenn ich es deaktiviere... Und kann somit auch nicht mehr alles sehen/nutzen...

Original von Pete Mabuba²°³

Nun geht es nicht mehr!

Trotz langer Suche bei Spybot finde ich da keine Möglichkeit was dagegen zu tun!

[gone] Pete Mabuba²°³
11.04.2009
Juhu! ;-)

Problem gelöst! Unter "Extras" - "Einstellungen" - "Erweitert" - "Inhalte" - "Blockierter Inhalt" hat Spybot diverse Sachen reingeschrieben...
Viele Seiten, die also "schlecht" sind und somit nicht angezeigt werden können...
Habe mir nun nicht die Arbeit gemacht, genau diesen einen Eintrag zu suchen, der die Disfunktion von Java-Scribt mit sich zog, aber ein Löschen aller Einträge brachte wieder alles in Ordnung!

LG Pete und frohe Ostern

Original von Pete Mabuba²°³
...ich erweitere mein Problem: Java Script funtioniert gar nicht mehr...
Bekomme Seiten nurnoch angezeigt, wenn ich es deaktiviere... Und kann somit auch nicht mehr alles sehen/nutzen...

[quote]Original von Pete Mabuba²°³

Nun geht es nicht mehr!

[/quote]
11.04.2009
Probleme die sich von selbst lösen sind mir die Liebsten ^^
Dann bin ich ja froh, daß alles wieder klappt
11.04.2009
huhu,

mein frauen-gehirn hat schonwieder ne idee ausgespuckt ;-)

ich würd ja zugern wissen wer mich in den favoriten gespeichert hat! geht aber bestimmt nicht oder?
[gone] DataWind
11.04.2009
huhu,

mein frauen-gehirn hat schonwieder ne idee ausgespuckt ;-)

ich würd ja zugern wissen wer mich in den favoriten gespeichert hat! geht aber bestimmt nicht oder?

da musst du hendrik oder schäuble fragen :-)
(ne, geht nicht mit dem script)
12.04.2009

Da hat DataWind leider recht. Sowas lässt sich nicht umsetzen
Aber wäre ja auch irgendwie etwas zu sehr Überwachung ^^
12.04.2009
...du Pixel, sag mal. Gibts technisch ne Möglichkeit die Galleriekommentare bei "Letzte Kommentare" in der Übersicht mit reinzubasteln / anzuzeigen? *dummfrag*

Gruß Pepper
#100Report

Topic has been closed