Zeitspanne vom Shooting bis zur Bildbearbeitung 127
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Original von tina-foto
Was ich allerdings gar nicht haben kann ist, wenn man mich nervt und ständig anfragt so nach dem Motto "wo bleiben denn jetzt eigentlich die Fotos?" obwohl das Shooting erst nen Tag her ist..
*urks* ein absolutes NO GO - meine Modelle sind zum Glück anständig und ich belohn sie dann mit einem recht schnellen Ergebnis :)
#102Report
[gone] User_22694
02.04.2009
Ob man dem Model nun 1, 2, 4, 500, oder 1000 Bilder bearbeitet, ist ja letztendlich egal und liegt in der Entscheidungshoheit beider Shootingpartner.
Aber man lernt doch in diesem Fred (und natürlich hätte man es auch in den 3,456 anderen Freds zu genau diesem Thema lernen können), dass man alles genau und vorher kommunizieren muss, auch die Möglichkeit von Verzögerungen.
Ich hasse es, etwas zu versprechen, und es dann nicht einzuhalten.
Wenn ich die Bilder nicht zu dem vereinbarten Termin liefern kann, schreibe ich rechtzeitig und sage Bescheid.
Ich glaube, dass -um es einmal vorsichtig auszudrücken- schwierige Situationen entstehen können, wenn in der Korrespondenz mit dem Shootingpartner die Wörter "möglicherweise", "ggf.", "unter Umständen", etc. auftauchen.
Aber man lernt doch in diesem Fred (und natürlich hätte man es auch in den 3,456 anderen Freds zu genau diesem Thema lernen können), dass man alles genau und vorher kommunizieren muss, auch die Möglichkeit von Verzögerungen.
Ich hasse es, etwas zu versprechen, und es dann nicht einzuhalten.
Wenn ich die Bilder nicht zu dem vereinbarten Termin liefern kann, schreibe ich rechtzeitig und sage Bescheid.
Ich glaube, dass -um es einmal vorsichtig auszudrücken- schwierige Situationen entstehen können, wenn in der Korrespondenz mit dem Shootingpartner die Wörter "möglicherweise", "ggf.", "unter Umständen", etc. auftauchen.
#103Report
02.04.2009
1-6 Wochen sag ich immer zu den Mädels. Bei Problemen meinerseits schicke ich auch gerne etwas vorab. Ansonsten gilt: Solange wie ich brauch. Ich hab noch nen Beruf und der geht wie bei den meisten Models vor.
Bis denn jiin
Bis denn jiin
#104Report
[gone] Beautypics Photography
02.04.2009
@ Frau Schweizer
Ist ja schön, wenn die Fotografie und Bildbearbeitung ein Hobby ist, aber es gibt eben auch Menschen, die genau dies als Vollzeitjob ausüben und sich dann "nach der Arbeit" eben mit anderen Sachen vergnügen möchten.
Deswegen ist es durchaus normal, dass jene, die die Fotografie als Hbby betreiben, schneller fertig sind.
Nochmal lesen .....
auch ich arbeite Vollzeit ....halt nur nicht als Fotograf ... aber du ja sicher auch nicht :-)
Bei deinem Mann mag das durchaus anders sein :-)
Wie du dazu kommst , das Hobbyfotografen das schneller könnten , ist mir auch absolut schleierhaft !
Gerade ein "Profi" sollte doch wohl ruckzuck in der Lage sein, ein paar MK-Bildchen fertigzumachen :-)
Shooten kann er ja auch ruckzuck :-) und tagsüber stundenlang in der MK abhängen und Beiträge verfassen :-)
In der Zeit kann man auch nebenbei Bildchen fertigmachen ... zumindest ich kann das :-)
N8i
Ist ja schön, wenn die Fotografie und Bildbearbeitung ein Hobby ist, aber es gibt eben auch Menschen, die genau dies als Vollzeitjob ausüben und sich dann "nach der Arbeit" eben mit anderen Sachen vergnügen möchten.
Deswegen ist es durchaus normal, dass jene, die die Fotografie als Hbby betreiben, schneller fertig sind.
Nochmal lesen .....
auch ich arbeite Vollzeit ....halt nur nicht als Fotograf ... aber du ja sicher auch nicht :-)
Wie du dazu kommst , das Hobbyfotografen das schneller könnten , ist mir auch absolut schleierhaft !
Gerade ein "Profi" sollte doch wohl ruckzuck in der Lage sein, ein paar MK-Bildchen fertigzumachen :-)
Shooten kann er ja auch ruckzuck :-) und tagsüber stundenlang in der MK abhängen und Beiträge verfassen :-)
In der Zeit kann man auch nebenbei Bildchen fertigmachen ... zumindest ich kann das :-)
N8i
#105Report
02.04.2009
Original von tina-foto
Ich lese hier was von rund 3 Wochen.. wie viele Bilder gebt ihr denn da ab?
...
vierstündiges Shooting / 560 Auslösungen / 160 Nachbearbeitungen
#106Report
[gone] egal
02.04.2009
Original von Beautypics Photography
@ Frau Schweizer
Nochmal lesen .....
Doch
Ist aber nicht anders
Wie ich darauf komme, steht ziemlich deutlich in meinem von Dir zitierten Beitrag.
Nein, dafür gibt es Bildbearbeiter. Und selbst die machen das nicht "ruckzuck".
Shooten kann er ja auch ruckzuck :-)
Wer?
und tagsüber stundenlang in der MK abhängen und Beiträge verfassen :-)
Wer?
Ja, ich sehe was Du alles kannst.
Edit: Beitrag zuvor enthielt zu viele Worte. Zum leichteren Verständnis entschloss ich mich zu einer Änderung.
@ Frau Schweizer
Nochmal lesen .....
Doch
Ist aber nicht anders
Wie ich darauf komme, steht ziemlich deutlich in meinem von Dir zitierten Beitrag.
Nein, dafür gibt es Bildbearbeiter. Und selbst die machen das nicht "ruckzuck".
Shooten kann er ja auch ruckzuck :-)
Wer?
und tagsüber stundenlang in der MK abhängen und Beiträge verfassen :-)
Wer?
Ja, ich sehe was Du alles kannst.
Edit: Beitrag zuvor enthielt zu viele Worte. Zum leichteren Verständnis entschloss ich mich zu einer Änderung.
#107Report
Original von Beautypics Photography
@ Frau Schweizer
Nochmal lesen .....
N8i
ein Fotograf ist Fotograf und kein Bildbearbeiter oder Bilderschönbügler oder was auch immer.
Er wird fürs fotografieren bezahlt und nicht für die Bearbeitung ... das sollen gefälligst die
Kunden selber machen ... und in meinem Fall tuen sie es auch ....
#108Report
[gone] Wonco Photography
02.04.2009
Hörst du den Zug denn noch oder ist er an dir schon vorbei?
Aufwachen.
Aufwachen.
#109Report
02.04.2009
Leute Leute ....ganz schön harte Worte hier ...
Sowas macht man meiner Meinung nach VOR einem Shooting alles aus.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ...oder so ähnlich *g*
LG
DS
Sowas macht man meiner Meinung nach VOR einem Shooting alles aus.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ...oder so ähnlich *g*
LG
DS
#110Report
02.04.2009
Vielen Dank! Du bist die Einzige, die das erkannt hat! ;o)
Das Shooting mit Patrick war dieses Jahr.. es geht aber hauptsächlich um Fotografen, deren Shootings letztes Jahr waren!
Das Shooting mit Patrick war dieses Jahr.. es geht aber hauptsächlich um Fotografen, deren Shootings letztes Jahr waren!
Original von Kristina Bode
Ich bin mir da auch nicht ganz so sicher ob sie nur dich meinte...
Sie hat in ihrem Eingangsposting von Fotografen geschrieben.
#111Report
02.04.2009
Horst hat doch Recht... wobei man das nicht unbedingt auf die MK übertragen kann. Viele Kunden machen das selber und wollen auch nicht das man da dran rumfummelt. Die Hausfrau von nebenan oder das MK Model hat aber keine DTP im Haus, da muß/kann/sollte das dann schon der Fotograf erledigen.
#112Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
02.04.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
....... hier ist der isnichwahr am Schweden sein Kompjuta ......... wenn das doch auch einige Andrer tun würden, Frau Schweizer ........... das mit den Worten ....... fertig ;-) ......
#113Report
[gone] egal
02.04.2009
Nabend Herr isnichwahr vom Schweden sein Kompjuta,
ja, eine humane Ader, die immer wieder mal durchschlägt. Langjähriges Leiden, das sich nicht so recht kontrollieren läßt. :)
ja, eine humane Ader, die immer wieder mal durchschlägt. Langjähriges Leiden, das sich nicht so recht kontrollieren läßt. :)
#114Report
02.04.2009
Bevor jetzt noch weitere Fragen oder Schlussfolgerungen kommen: für mich ist das Thema hier beendet, da meine Frage gestern Abend bereits beantwortet wurde.
Ich habe geschrieben, dass es sich um mehrere Fotografen handelt, demnach kann ich nicht nachvollziehen, warum man Aussagen trifft wie "das hört sich doch ganz anders an, da verstehe ich deine Aufregung nicht" nur weil sich ein Fotograf äußert, er würde sich angesprochen fühlen. Es geht wie gesagt um mehrere Fotografen! Teilweise aus dem letzten Jahr! Außerdem kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ich mich in irgendeiner Art und Weise "aufgeregt" haben soll. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und die Sachlage versucht indiskret und allgemein gehalten zu erklären, mich aber keineswegs darüber beklagt.
Nun gut, meine Frage ist wie gesagt schon seit über 24 Stunden beantwortet.
Kann mich einer darüber informieren, wie ich den Thread wieder schließen kann?
Ich habe geschrieben, dass es sich um mehrere Fotografen handelt, demnach kann ich nicht nachvollziehen, warum man Aussagen trifft wie "das hört sich doch ganz anders an, da verstehe ich deine Aufregung nicht" nur weil sich ein Fotograf äußert, er würde sich angesprochen fühlen. Es geht wie gesagt um mehrere Fotografen! Teilweise aus dem letzten Jahr! Außerdem kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ich mich in irgendeiner Art und Weise "aufgeregt" haben soll. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und die Sachlage versucht indiskret und allgemein gehalten zu erklären, mich aber keineswegs darüber beklagt.
#115Report
[gone] Kajus
02.04.2009
Frag einfach einen Moderator....
#116Report
[gone] egal
02.04.2009
@ Katja:
Jo, hast Du. Es war eine allgemeine Frage nach Erfahrungswerten zur Bearbeitungsdauer. Völlig legitim.
Das haben die meisten Menschen auch verstanden.
Un der Rest sollte Dich nicht weiter beschäftigen.
LG, Nicole
Jo, hast Du. Es war eine allgemeine Frage nach Erfahrungswerten zur Bearbeitungsdauer. Völlig legitim.
Das haben die meisten Menschen auch verstanden.
Un der Rest sollte Dich nicht weiter beschäftigen.
LG, Nicole
#117Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
02.04.2009
Original von Katja Hollack
........ dat is dem Herrn Kirk seine Baustelle ........ PN an ihn, dat Ding is' dicht !
lg, isnichwahr (supported by Volvo)
#118Report
02.04.2009
Original von Katja Hollack
Bevor jetzt noch weitere Fragen oder Schlussfolgerungen kommen: für mich ist das Thema hier beendet, da meine Frage gestern Abend bereits beantwortet wurde.
Ich habe geschrieben, dass es sich um mehrere Fotografen handelt, demnach kann ich nicht nachvollziehen, warum man Aussagen trifft wie "das hört sich doch ganz anders an, da verstehe ich deine Aufregung nicht" nur weil sich ein Fotograf äußert, er würde sich angesprochen fühlen. Es geht wie gesagt um mehrere Fotografen! Teilweise aus dem letzten Jahr! Außerdem kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ich mich in irgendeiner Art und Weise "aufgeregt" haben soll. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und die Sachlage versucht indiskret und allgemein gehaltenzu erklären, mich aber keineswegs darüber beklagt.
#119Report
02.04.2009
Oops.. ;o)
ich wollte eigentlich nur Danke schreiben.. naja ist schon spät ;o)
........ dat is dem Herrn Kirk seine Baustelle ........ PN an ihn, dat Ding is' dicht !
lg, isnichwahr (supported by Volvo)[/quote]
ich wollte eigentlich nur Danke schreiben.. naja ist schon spät ;o)
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
[quote]Original von Katja Hollack
lg, isnichwahr (supported by Volvo)[/quote]
#120Report
Topic has been closed
Ich hab in meinem Vertrag stehen, dass ich 20 Tage dafür Zeit hab. Damit bin ich bisher auch immer ganz gut klar gekommen.. meistens haben meine Mädels ihre CD auch vor der vereinbarten Zeit bekommen (sollte ich erwähnen, dass es bei mir Hobby ist?)
Ich schaffe es zeitlich manchmal gar nicht, noch am selben Tag mit der Bea/Aussortierung anzufangen. Also sackt das auch erst mal -und nach einigen Tagen sieht man die Bilder anders -ist kritischer. Hab ich allerdings schon ein Bild fertig, rechne ich das auf die MK-Größe runter und mail das dem Model. Ich denke nämlich schon, dass das Model neugieriger ist als ich :-)
Was ich allerdings gar nicht haben kann ist, wenn man mich nervt und ständig anfragt so nach dem Motto "wo bleiben denn jetzt eigentlich die Fotos?" obwohl das Shooting erst nen Tag her ist..