Zeitspanne vom Shooting bis zur Bildbearbeitung 127

01.04.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
Ich brauche für ca. 5-8 Fotos doppelt so viel Zeit.
Etwas mit mir ist nicht in Ordnung. :(

Mit dir ist alles in Ordnung, man stelle die SC nebeneinander und man versteht warum!:-)
LG
Sandra
[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Hmmm... das Zeitergebnis stimmt...

Aber die Formel ist falsch: 100 x 5 min... und das ist entschieden zu wenig.

So viel Zeit ( 5 MINUTEN) brauchst du ja schon um die Wimpern zu sortieren...

Original von Kristina Bode
5 x 100 min ergibt 500 min sind dann 8,5 Stunden im Schnitt.

Gar nicht so wenig wie ich finde ;)
[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Super und nun noch ein Video, wie man Bilder überschärft...

Kannst du mal aufhören mit diesen Kinder Workshops? Die kriegst du an jeder Ecke nachgeschmissen...

Das hat nur leider mit professioneller Bildbearbeitung genau so viel zu tun, wie ein geschälter Apfel mit einem Gala Diner...

Original von Eddy-Art am 12.4 auf Malle
[quote]Gibt es auch so ein feines Video für die 5-Minuten-Beautyretusche

gibst natürlich auch in 53 sec. fertig.

klick[/quote]
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
01.04.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie aber komischerweise braucht ein professioneller Bildbearbearbeiter mehrere Stunden bis Tage (je nach Bearbeitung), bis so ein Foto für eine Kampagne fertig ist. Die Frage lautet also: Woran mag das liegen? unter anderem wohl an dem beschissenen stundensatz. der macht das halt in 2-3 stunden und rechnet 24 ab. in wirklichkeit zählt ja das knoffhoff und nicht die zeit, wenn dasselbe ergebnis rauskommt

ick frag mir gerade welches selbe Ergebnis DATALüftchen meinen könnte...
[gone] Dirk Krauzig
01.04.2009
Original von Wildecat
[quote]Original von Nicole Schweizer Fotografie
Ich brauche für ca. 5-8 Fotos doppelt so viel Zeit.
Etwas mit mir ist nicht in Ordnung. :(

Mit dir ist alles in Ordnung, man stelle die SC nebeneinander und man versteht warum!:-)
LG
Sandra[/quote]

Ich möchte auch auf das langdauernde meditative Klicken bei 200% nicht verzichten, hat irgendwie was Beruhigendes in unserer hektischen Zeit ;-)
[gone] egal
01.04.2009
@ Wildecat:
Aber ich brauche auch wirklich etwas länger. Bin eben keine Bildbearbeiterin und probiere an fast jedem Foto diverse Dinge aus um sie dann doch wieder zu verwerfen. Und wenn es nur eine minimale Farbkorrektur ist.... Dann gehe ich erst ein, zwei Zigaretten rauchen und sehe mir den Kram wieder an. Das kann sich des öfteren wiederholen. ;)
[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Na zuminst ist von dem Lüftchen nicht mal mehr das schöne Beispielbild da...

Wie schade...

Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
[quote] Original von Nicole Schweizer Fotografie aber komischerweise braucht ein professioneller Bildbearbearbeiter mehrere Stunden bis Tage (je nach Bearbeitung), bis so ein Foto für eine Kampagne fertig ist. Die Frage lautet also: Woran mag das liegen? unter anderem wohl an dem beschissenen stundensatz. der macht das halt in 2-3 stunden und rechnet 24 ab. in wirklichkeit zählt ja das knoffhoff und nicht die zeit, wenn dasselbe ergebnis rauskommt

ick frag mir gerade welches selbe Ergebnis DATALüftchen meinen könnte...[/quote]
[gone] egal
01.04.2009
Ach, Herr Schwede...noch nicht im Urlaub? *g*
[gone] DataWind
01.04.2009
ick frag mir gerade welches selbe Ergebnis DATALüftchen meinen könnte...

hast du probleme damit, mich direkt anzusprechen ?
01.04.2009
Ach, Herr Schwede...noch nicht im Urlaub? *g*

nee erst Ende der Woche...soll nein darf ich Dir was mitbringen?
[gone] egal
01.04.2009
Ich meinte Deine Forenbeurlaubung.....
Aber solltest Du Korea oder benachbarte Länder besuchen: Authentisch zubereiteter Hund wäre schön. :)
[gone] egal
01.04.2009
@ DataWind:

Die Frisuren auf Deinen 20 Jahre alten Bildern sind der Hammer! *g* Sehr kultig.

Stellt sich allerings die nächste Frage: Wieso kennt sich jemand, der augenscheinlich mit Bildbearbeitung nicht viel am Hut hat, so gut mit Stundensätzen und der Arbeit eines professionellen Bildbearbeiters aus?
[gone] DataWind
01.04.2009
Original von Foto Magic - neue Bilder online
Na zuminst ist von dem Lüftchen nicht mal mehr das schöne Beispielbild da...

Wie schade...

also alter, ich weiss nicht wie ich dir auf den schlips getreten bin
wenn du mich blöd von der seite anmachen willst, bitte, du dir keinen zwang an.
:-p
[gone] User_81538
01.04.2009
Was soll dass ?
Brauchst Du dass ?
milde lächeln.

lg.

Original von Eddy-Art am 12.4 auf Malle
[quote]Gibt es auch so ein feines Video für die 5-Minuten-Beautyretusche

gibst natürlich auch in 53 sec. fertig.

klick[/quote]
01.04.2009
Ich meinte Deine Forenbeurlaubung..... Aber solltest Du Korea oder benachbarte Länder besuchen: Authentisch zubereiteter Hund wäre schön. :)

geschlagen um das Fleisch schön zart zu bekommen...

ja die Forenbeurlaubung...Kirk is wohl im Urlaub und andere haben kein Interesse...

oder es lag am grundlegenden Desinteresse oder anderen Teilnehmern...;-)

wie dem auch sei Arbeitsurlaub in Australien is schon ganz O.K.

@ DataWind ,

ich habe Dich direkt angesprochen und selten Probleme
damit Scheiße auch Scheiße zu nennen,
schick mir ne PN wenn Du dazu noch Fragen hast.
[gone] DataWind
01.04.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
@ DataWind:

Die Frisuren auf Deinen 20 Jahre alten Bildern sind der Hammer! *g* Sehr kultig.

Stellt sich allerings die nächste Frage: Wieso kennt sich jemand, der augenscheinlich mit Bildbearbeitung nicht viel am Hut hat, so gut mit Stundensätzen und der Arbeit eines professionellen Bildbearbeiters aus?

weil ich in einer druckerei der chefdruckvorstufer war und die kunden bei mir ankamen.

und ja, die ollen kammelen sind nicht bearbeitet - so war das eben damals.
zudem sinds noch repros - ich hab keinen bock die ganz anderen bilder/dias/negative einzuscannen , obwohl die für damals ganz gut waren.
immerhin hatte ich tatsächlich sogar firmenkunden, die zufrieden waren, darunter 2 mal fashion.
jetzt aber gut - ich weiss wie gut / schlecht ich bin.
[gone] egal
01.04.2009
Australien, ja, ich hab' es (im anderen Fred) gelesen.
So viele verdammt giftige Tiere. Bestimmt auch viel zu warm.
Und so weit weg. Haben die da Telefon? Ne, also wer will schon zum arbeiten nach Australien.
[gone] DataWind
01.04.2009
@ DataWind ,

ich habe Dich direkt angesprochen und selten Probleme
damit Scheiße auch Scheiße zu nennen,
schick mir ne PN wenn Du dazu noch Fragen hast.

von direkt ansprechen hab ich nichts gemerkt, und ein verblödung des nicknames halte ich auch für kindergartenniveau.

ne, ich brauch deine meinung nicht, hab deine sedcard gesehen. die von foto-magic auch.
nicht übel, aber nicht so obersuppergut dass ihr euch dermassen arrogant aus dem fenster lehnen solltet.
01.04.2009
Original von Katja Hollack
Ich würde gern von euch wissen, wieviel Zeit man für die Bearbeitung der ausgewählten Bilder tolerieren sollte bzw. wie das bei euch so ist?

Das, was man vereinbart hat, plus ein paar Prozent Toleranz.
01.04.2009
[quote] von direkt ansprechen hab ich nichts gemerkt, und ein verblödung des nicknames halte ich auch für kindergartenniveau.

...Verballhornung... bei Verblödung sind wir schon wieder in einem der anderen Threads

Topic has been closed