Zeitspanne vom Shooting bis zur Bildbearbeitung 127

01.04.2009
Dann sprich doch nicht in Rätseln!
Aber vielleicht hat FotoMagic auch Recht ;o)

Original von Eddy-Art am 12.4 auf Malle
habe kein einziges mal erwähnt,das ich gewalt anwenden würde oder ein anderer es machen soll.was denkt ihr für ein mist.
[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Der Link für Forentrolle und solche, die es werden wollen ist hier...

habe kein einziges mal erwähnt,das ich gewalt anwenden würde oder ein anderer es machen soll.was denkt ihr für ein mist.
[gone] DataWind
01.04.2009
Original von Katja Hollack
Das Niveau ist gerade unter das Sofa gekrabbelt und weint!

aber gnäd'ges froilein !
wie könnte unter ihrer anwesenheit jemals das adäquate niveau der konversation jemals verlassen werden !
*schleim* ;-)
[gone] Beautypics Photography
01.04.2009
ich sag mal so ....
wenn ich heute shoote hat das Model am selben Abend noch 3-4 Bilder im Postfach ... fix und fertig für Druck und Web .
Der Rest ( max10) folgt 2-3 Tage später dann per mail....
DVD innerhalb einer Woche ...spätestens .

Und ich arbeite nebenbei noch Vollzeit ...und shoote relativ viel :-)
Wer will ...kann auch ... just my 2cents
[gone] egal
01.04.2009
Sorry Fotomagic, aber er ist kein Forentroll.
Sein Beitrag war durchaus ernst gemeint und entbehrt nicht einer gewissen Konstruktivität.
Trolle sind in diesem Fall also eher Menschen, die sich darüber lustig machen.

Ich beispielsweise. :) Wobei ich eher auf seine 5 min Bildbearbeitung anspielte und die bis zu 100 bearbeiteten Fotos.
[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Hehe... und ich dachte schon... ;-)

Original von Nicole Schweizer Fotografie
Sorry Fotomagic, aber er ist kein Forentroll.
Sein Beitrag war durchaus ernst gemeint und entbehrt nicht einer gewissen Konstruktivität.
Trolle sind in diesem Fall also eher Menschen, die sich darüber lustig machen.

Ich beispielsweise. :) Wobei ich eher auf seine 5 min Bildbearbeitung anspielte und die bis zu 100 bearbeiteten Fotos.
[gone] Dirk Krauzig
01.04.2009
Original von Beautypics Photography
ich sag mal so ....
wenn ich heute shoote hat das Model am selben Abend noch 3-4 Bilder im Postfach ... fix und fertig für Druck und Web .

Also ich bevorzuge "am selben Abend" eher eine Pizza und ein Fläschchen Merlot und weil Model meist mitmacht, gab es da noch keine Beschwerden ;-)
[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Das hat auf jedenfall Stil...

Ich pack noch einen Kontaktabzug drauf... Macht Photoshop ja so schön nebenher...

Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von Beautypics Photography
ich sag mal so ....

Also ich bevorzuge "am selben Abend" eher eine Pizza und ein Fläschchen Merlot und weil Model meist mitmacht, gab es da noch keine Beschwerden ;-)[/quote]
[gone] egal
01.04.2009
Original von Beautypics Photography
ich sag mal so ....
Der Rest ( max10) folgt 2-3 Tage später dann per mail....
DVD innerhalb einer Woche ...spätestens .

Und ich arbeite nebenbei noch Vollzeit ...und shoote relativ viel :-)
Wer will ...kann auch ... just my 2cents

Ist ja schön, wenn die Fotografie und Bildbearbeitung ein Hobby ist, aber es gibt eben auch Menschen, die genau dies als Vollzeitjob ausüben und sich dann "nach der Arbeit" eben mit anderen Sachen vergnügen möchten.
Deswegen ist es durchaus normal, dass jene, die die Fotografie als Hbby betreiben, schneller fertig sind.
01.04.2009
Ich denke, daß es gar nicht so wichtig ist, wie lange es dauert, aber es
sollte vorher klar gesagt werden was zu erwarten ist und die Zusage
sollte eingehalten werden.
[gone] egal
01.04.2009
@ Fotofuxx

Yep

.....mehr als 30 Zeichen
[gone] egal
01.04.2009
Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Katja, haste Deinen "Waschlappen"-Freund jetzt mal endlich losgeschickt, um die Fotografen zu verprügeln? :)
[gone] DataWind
01.04.2009
Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Katja, haste Deinen "Waschlappen"-Freund jetzt mal endlich losgeschickt, um die Fotografen zu verprügeln? :)

ich seh schon die zeit kommen, wo nur noch mädels fotografiert werden, die keinen internetanschluss haben...
die lernen dann nicht so blödes zeug über fotografen in foren.
;-)
[gone] Dirk Krauzig
01.04.2009
[quote]Wobei ich eher auf seine 5 min Bildbearbeitung anspielte und die bis zu 100 bearbeiteten Fotos.

bin kein märchenerzähler.wenn ich schreibe das ich 5 min. für ein bild brauche (outdoor)dann ist das so.und 100 bilder ist auch der schnitt.man muss nur wissen wie man bilder bearbeitet.

beispiel hintergrundfarbe ändern ohne freistellen

die meisten würden wohl freistellen und 1 std. dafür brauchen[/quote]

Gibt es auch so ein feines Video für die 5-Minuten-Beautyretusche? ;-)
[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Und was hat das mit Outdoor zu tun?

Sorry, ganz dummes Beispiel so funktioniert es nur bei klar definierten Farben... Mit Hintergründen, wie sie in der Natur/Outdoor vorkommen eben nicht. Weil sie dann keine homogenen Farben haben.
Wie schnell du dann plötzlich eben auch Farben im Teint usw. hast, muß ich dir doch nicht sagen. Und nein, da helfen Masken und Ebenen auch nur bedingt weiter...

Und zum Thema 100 Bilder: da scheint mir eher Schwäche vorzuherrschen, die richtigen auszusuchen...

[quote]Wobei ich eher auf seine 5 min Bildbearbeitung anspielte und die bis zu 100 bearbeiteten Fotos.

bin kein märchenerzähler.wenn ich schreibe das ich 5 min. für ein bild brauche (outdoor)dann ist das so.und 100 bilder ist auch der schnitt.man muss nur wissen wie man bilder bearbeitet.

[gone] DataWind
01.04.2009

kommt halt auf den indivuellen geschmack/zielplattform an.
natürlich kann man in 5 minuten standard korrekturen machen

manchmal dauerts aber länger.
[gone] egal
01.04.2009
Eddy, ich bezweifel' nicht, dass Deine PS Kenntnisse wohl weitaus größer sind als meine ..bzw. Du wohl wesentlich schneller zu dem gewünschten Ergebnis gelangst und ich finde es ehrlich gut, dass Du bemüht bist Dein Wissen hier weiter zu geben, aber komischerweise braucht ein professioneller Bildbearbearbeiter mehrere Stunden bis Tage (je nach Bearbeitung), bis so ein Foto für eine Kampagne fertig ist.
Die Frage lautet also: Woran mag das liegen?
[gone] Kristina Bode
01.04.2009
5 x 100 min ergibt 500 min sind dann 8,5 Stunden im Schnitt.

Gar nicht so wenig wie ich finde ;)
[gone] egal
01.04.2009
Ich brauche für ca. 5-8 Fotos doppelt so viel Zeit.
Etwas mit mir ist nicht in Ordnung. :(
[gone] DataWind
01.04.2009
aber komischerweise braucht ein professioneller Bildbearbearbeiter mehrere Stunden bis Tage (je nach Bearbeitung), bis so ein Foto für eine Kampagne fertig ist.
Die Frage lautet also: Woran mag das liegen?

unter anderem wohl an dem beschissenen stundensatz.
der macht das halt in 2-3 stunden und rechnet 24 ab.
in wirklichkeit zählt ja das knoffhoff und nicht die zeit, wenn dasselbe ergebnis rauskommt

Topic has been closed