Überwiegend billige Aktfotos?! 419
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
01.05.2009
*zitat* will ich nur ungern machen, finde so was ist wie an den Pranger stellen.
sorry *zitatende*
Dich oder die Sedcardbesitzer Tiff?
sorry *zitatende*
Dich oder die Sedcardbesitzer Tiff?
#22Report
01.05.2009
Das Thema hatten wir schon mehrfach. Und einige Male hat sich Henrik dir Zeit genommen die letzten 1000 Bilder durchzusehen. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt die langfristige Quote von Akt unter 10%.
Wer mehr Akt sieht, sollte vielleicht mal prüfen, aus welchem Blickwinkel man selbst wahrnimmt.
lg
Wer mehr Akt sieht, sollte vielleicht mal prüfen, aus welchem Blickwinkel man selbst wahrnimmt.
lg
#23Report
01.05.2009
Original von Tiffany82
Ich habe mir mal wieder Zeit genommen und bin auf einigen SCs umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass sehr viele nur noch Aktfotos drin haben!
Lg Irena
Naja--es gibt Leute, die v.a. Akt photographieren-so what??
Sich darüber zu echauffieren ist so sinnvoll wie sich beim Landschaftsphotographen über die ganzen Landschaftsbilder zu beschweren.
Sonst keine Sorgen?
#24Report
01.05.2009
Original von Tiffany82
Ich habe mir mal wieder Zeit genommen und bin auf einigen SCs umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass sehr viele nur noch Aktfotos drin haben! Ganz ehrlich was soll das?
Klar habe ich auch welche drauf. Mich würde einfach nur interessieren, warum einige nur Aktfotos machen, mir kommt das vor, als ob hier nur noch Aktfotos gemacht werden.
Bin ich die einzige der das aufgefallen ist oder gibt es mehr Leute in der MK die das bemerkt haben?
Es ist ja im ganzen nix gegen Aktfotos zu sagen, aber so langsam kommt es mir vor, dass einige Fotografen hier nur junge Dinger nackt vor die Kamera bekommen wollen.
Was ich meine ist nicht künstlerischer Akt, sondern die primitive Aktfotografie, am besten, dass man sieht, wann und ob das Mädl ihre Tage hatte. Sorry für die Beschreibung, aber so kann man es am besten beschreiben.
Also bin ich allein der das aufgefallen ist?
Lg Irena
Die einen wollen sabbern, die anderen machen damit Kohle... Ist wohl leider so.
Und irgendwo dazuwischen gibt es dann noch welche die das auch stilvoll können.
#25Report
[gone] With Design In Mind
01.05.2009
Original von Tiffany82
Ja das ist ja so mit den Stichproben, vielleicht lande ja nur ich auf den SCs , die nur aktfotos drin haben? Ich war vorhin auf gut 10 SC, davon waren 6 Sc auf dennen entweder nur Akt oder überwiegend Akt zu sehen war und damit ich nicht küntlersichen Akt sonder (ich weiß ich wiederholen mich) primitiver Akt.
Daher sollte man vielleicht nicht die Stichproben bei den Sedcards machen, sondern eher über einen längeren Zeitraum die "neuen Bilder" auf aktlastigkeit testen... So könnte man sicher einen besseren Überblick ehalten.
#26Report
[gone] Dori 1980
01.05.2009
nimm meine, dann geht die quote wieder hoch ;-)
was ich nicht verstehe, du schreibst von primitiven bildern.
erkläre mal, was für dich primitiv ist.
ansonsten....no comment.
was ich nicht verstehe, du schreibst von primitiven bildern.
erkläre mal, was für dich primitiv ist.
ansonsten....no comment.
#27Report
[gone] TheMike.ch
01.05.2009
ich bekenne mich schuldig ... *gg*
ich habe wohl überwiegend aktbilder auf meiner sc (abgesehen von den galerien). aber da ich vor kurzem mit der TO ein schönes shooting hatte, gehe ich mal davon aus, mich hat sie nicht unbedingt gemeint damit *gg*
aber ich vermute eigentlich stört sich tiffany an den bildern, die keine aktbilder sonder einfach nacktbilder sind ... hauptsache nackte haut und knipsen.
warum ich vorwiegend aktbilder mache hat verschiedene gründe. zum einen interessieren mich die menschen, und nicht die klamotten.
zum anderen kann ich die aussage eines bekannten photographen (weiss leider nicht mehr, wer das war) nur bestätigen: der typ hat auch portraits nur als akte gemacht, weil die menschen sich so lange hinter einer fassade verstecken können, wie sie noch kleider tragen. immer wieder merke ich, wie bei einem shooting mit den kleidern auch die scham und das "verstecken" verschwindet.
ausserdem ist schon seit jahren eines meiner hauptthemen die natürlichkeit. und da der unbekleidete körper für mich das natürlichste ist, ist das auch mein liebstes motiv (und darum plansch ich auch am liebsten nackich im pool und lass mich danach an der sonne trocknen.)
aber all diese gründe bedeuten nicht, dass man einfach alles zeigen soll und muss, wie man hoffentlich auf meinen bildern erkennt. auf einigen meiner bilder von aktshootings sieht man weniger als heutzutage in jedem strandbad.
grusssss
TheMike
ich habe wohl überwiegend aktbilder auf meiner sc (abgesehen von den galerien). aber da ich vor kurzem mit der TO ein schönes shooting hatte, gehe ich mal davon aus, mich hat sie nicht unbedingt gemeint damit *gg*
aber ich vermute eigentlich stört sich tiffany an den bildern, die keine aktbilder sonder einfach nacktbilder sind ... hauptsache nackte haut und knipsen.
warum ich vorwiegend aktbilder mache hat verschiedene gründe. zum einen interessieren mich die menschen, und nicht die klamotten.
zum anderen kann ich die aussage eines bekannten photographen (weiss leider nicht mehr, wer das war) nur bestätigen: der typ hat auch portraits nur als akte gemacht, weil die menschen sich so lange hinter einer fassade verstecken können, wie sie noch kleider tragen. immer wieder merke ich, wie bei einem shooting mit den kleidern auch die scham und das "verstecken" verschwindet.
ausserdem ist schon seit jahren eines meiner hauptthemen die natürlichkeit. und da der unbekleidete körper für mich das natürlichste ist, ist das auch mein liebstes motiv (und darum plansch ich auch am liebsten nackich im pool und lass mich danach an der sonne trocknen.)
aber all diese gründe bedeuten nicht, dass man einfach alles zeigen soll und muss, wie man hoffentlich auf meinen bildern erkennt. auf einigen meiner bilder von aktshootings sieht man weniger als heutzutage in jedem strandbad.
grusssss
TheMike
#28Report
01.05.2009
Ich mag Menschen allgemein.
Ganz besonders gefallen mir interessante Persönlichkeiten,
und ästhetisch-aussehende Menschen.
Als besonders attraktiv empfinde ich dabei weibliche und junge Menschen.
Entgegen mancher jetzt folgender Diskussionsbeiträge befinde ich mich damit
durchaus im absoluten "Mainstream".
Nicht die teuere oder zerrissene Kleidung möchte ich fotografieren, sondern wenn möglich und von dem Model so unterstützt, die Schönheit des menschlichen Körpers.
Denn wie gesagt - genau DAS empfnde ich als das Schönste, was es auf der Erde gibt.
Deshalb fotografiere ich auch Menschen und keine Bäume, Autos, Motorräder, Kriege, Hunde, Gemetzel, Zigaretten, Wale usw. auch wenn es auch da sehr ästhetische Dinge gibt.
Da fehlt mir aber fast immer der persönliche Bezug. Zu Menschen nicht. Da stelle ich ihn her oder habe ihn berets. (Ich weiß in unserer Gesellschaft eine eher konventionelle Betractungsweise, wo viele Ihr Haustier mehr lieben als ihren eigene Partner, aber ich stehe dazu)
Ich könnte mich auch kürzer fassen. Meiner Meinung nach ist:
dieser Thread vom Beginn an verlogen, voller Doppelmoral, ohne
Versuch einer Objektivität
und vor allem ohne den Mut mit Sicht auf die Wirklichkeit
und ohne Mut mal in die eigene Seele zu schauen.
Ganz besonders gefallen mir interessante Persönlichkeiten,
und ästhetisch-aussehende Menschen.
Als besonders attraktiv empfinde ich dabei weibliche und junge Menschen.
Entgegen mancher jetzt folgender Diskussionsbeiträge befinde ich mich damit
durchaus im absoluten "Mainstream".
Nicht die teuere oder zerrissene Kleidung möchte ich fotografieren, sondern wenn möglich und von dem Model so unterstützt, die Schönheit des menschlichen Körpers.
Denn wie gesagt - genau DAS empfnde ich als das Schönste, was es auf der Erde gibt.
Deshalb fotografiere ich auch Menschen und keine Bäume, Autos, Motorräder, Kriege, Hunde, Gemetzel, Zigaretten, Wale usw. auch wenn es auch da sehr ästhetische Dinge gibt.
Da fehlt mir aber fast immer der persönliche Bezug. Zu Menschen nicht. Da stelle ich ihn her oder habe ihn berets. (Ich weiß in unserer Gesellschaft eine eher konventionelle Betractungsweise, wo viele Ihr Haustier mehr lieben als ihren eigene Partner, aber ich stehe dazu)
Ich könnte mich auch kürzer fassen. Meiner Meinung nach ist:
dieser Thread vom Beginn an verlogen, voller Doppelmoral, ohne
Versuch einer Objektivität
und vor allem ohne den Mut mit Sicht auf die Wirklichkeit
und ohne Mut mal in die eigene Seele zu schauen.
#29Report
[gone] User_6863
01.05.2009
An die TO....
Also das ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema - oft meldet sich da immer Hendrik zu Wort, der das eben NICHT bestätigen kann.
Natürlich kann ich das nicht abschätzen, aber ich glaube ihm, wenn er meint, dass Akt nur ein kleiner Prozentsatz in der MK darstellt, es ist auch mein Eindruck.
Und die angesprochenen geschmacklosen Aktfotos sehe ich auch nicht oft - keine Ahnung, welche Seiten Du da immer besuchst :-))
Also das ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema - oft meldet sich da immer Hendrik zu Wort, der das eben NICHT bestätigen kann.
Natürlich kann ich das nicht abschätzen, aber ich glaube ihm, wenn er meint, dass Akt nur ein kleiner Prozentsatz in der MK darstellt, es ist auch mein Eindruck.
Und die angesprochenen geschmacklosen Aktfotos sehe ich auch nicht oft - keine Ahnung, welche Seiten Du da immer besuchst :-))
#30Report
[gone] Dori 1980
01.05.2009
ein wichtiger grund warum ich auch akt mache, ist folgender:
in jedem zweiten thread wird über das verhältnis ausgaben
model, ausgaben fotografen diskutiert.
ich kaufe mir keine klamotten mehr,
damit meine ausgaben nicht mehr so hoch sind ;-)
#31Report
01.05.2009
Ich schätze den Aktanteil mal so auf 30%. Ist eigentlich nicht zu viel. Ist glaube ich auch eine Frage wie oft man sich hier mal durch die Sedcards klickt. Wer öfter hier ist sieht auch mehr. Es gibt da schon so einiges an Material hier zu sehen, das besser nie fotografiert worden wäre. Aber das zieht sich eigentlich durch alle Bereiche und kann nicht nur an Akt festgemacht werden. Aber grade bei Akt würde ich mir mal wünschen das da etwas mehr Wert auf Ästetik gelegt würde. Da ist einfah zu viel bei, das keinen anderen Schluß zulässt das es da nur um "Muschiknipsen ohne Anspruch" ging. Beine breit und ne Lampe davor - das ist grade in dem Bereich einfach zu wenig...
Ich glaube mal, das gegen gute und anspruchsvolle Aktfotos niemand etwas haben wird und die sind ja auch ohne Frage schön anzusehen.
Ich glaube mal, das gegen gute und anspruchsvolle Aktfotos niemand etwas haben wird und die sind ja auch ohne Frage schön anzusehen.
#32Report
[gone] DataWind
01.05.2009
Original von stellabambina *Sharing am 24.5.09 unter Event*
na, dann haben wir jetzt des rätsels lösung:
zunehmend mehr fotografen möchten den models keine hohen kosten für kleidung mehr abfordern und fotografieren diese deswegen nur noch naggisch.
und um sich auch was gutes zu tun, verkaufen sie ihre DSLR und knipsen mit dem handy.
#33Report
01.05.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio
An die TO....
Mark, fast täglich kontrolle ich mehrmals die neuen Bild Uploads, und selten sind mehr als 20-25 % Teilakt/Akt Fotos dabei (oft weniger).
Robert
#34Report
01.05.2009
Ich glaub manche leihen sich auch noch das Handy... ^^
zunehmend mehr fotografen möchten den models keine hohen kosten für kleidung mehr abfordern und fotografieren diese deswegen nur noch naggisch.
und um sich auch was gutes zu tun, verkaufen sie ihre DSLR und knipsen mit dem handy.[/quote]
Original von DataWind
[quote]Original von stellabambina *Sharing am 24.5.09 unter Event*
und um sich auch was gutes zu tun, verkaufen sie ihre DSLR und knipsen mit dem handy.[/quote]
#35Report
01.05.2009
Das habe ich grade auf einer Sedcard gefunden...
Ich habe nicht viele Wünsche, denn im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Allem. Nur bitte lass Canon und Nikon eine Kamera mit Stolz-Funktion entwickeln....eine Kamera, die bei offensichtlicher Talentlosigkeit sowie billigen Titten- und Muschibildchen einfach selbsttätig die Aufnahme verweigert und den Bediener mit Stromstößen von weiteren Versuchen nachhaltig abhält.
PS: Lieber Weihnachtsmann, offensichtlich hast Du mir nicht zugehört und hast all jene, die gänzlich von Talent und ästhetischem Empfinden befreit sind, reich mit Kameras beschenkt. Du bist echt ein Arsch.......
Klasse Ansage finde ich. :)
Ich habe nicht viele Wünsche, denn im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Allem. Nur bitte lass Canon und Nikon eine Kamera mit Stolz-Funktion entwickeln....eine Kamera, die bei offensichtlicher Talentlosigkeit sowie billigen Titten- und Muschibildchen einfach selbsttätig die Aufnahme verweigert und den Bediener mit Stromstößen von weiteren Versuchen nachhaltig abhält.
PS: Lieber Weihnachtsmann, offensichtlich hast Du mir nicht zugehört und hast all jene, die gänzlich von Talent und ästhetischem Empfinden befreit sind, reich mit Kameras beschenkt. Du bist echt ein Arsch.......
#37Report
01.05.2009
"Überwiegend Aktfotos?!"
So'n Blödsinn.
So'n Blödsinn.
#38Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
01.05.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das habe ich grade auf einer Sedcard gefunden...
Das ist Spitze!!!
#39Report
[gone] Dori 1980
01.05.2009
guter ansatz ;-)
Original von DataWind
[quote]Original von stellabambina *Sharing am 24.5.09 unter Event*
#40Report
Topic has been closed
und vielleicht warst ja auf meiner seite da ich überwiegend topless und akt habe . :)))
aber es ist für mich einfach eine schöne art der fotografie