Wenn die Kitty nen Chihuahua will.... ^^ 86

Hey, also an sich sind Hunde dufte.

Habe "nur noch" 2 ;-( , aber so schön wie es ist, gibt es auch hier "Nebenwirkung".

Steuern? Keine Ahnung wie es bei Dir ist, meine Gemeinde will für den ersten 67,-€ und für den zweiten 130,-€.
Wenn dein Hund das ganze jahr Gesund ist, brauchst du "nicht viel" Geld beim Tierarzt zu lassen. Jahresimpfung, Wurmkur, Zeckenzeug => ca. 160,- €

Und eins ist echt unbezahlbar, DIE HAARE!!! die sind überall wo der Hund mal war. Wohnung, Auto ec. aber auch in den Zimmern tauchen haare auf wo er nicht war. ;-(( Und so ist es im Studio auch, gut meine sind größer, aber die Schadenswarscheinlichkeit ist größer und das saubermachen auch. ;-(( Auch wenn du weg bist, werden 3-4 Shootings danach immer noch Hundehaare auftauchen.

Tja, und durch das Aufpassen "was der Hund so macht, wären Frauchen post" geht Konzentration, und Stimmung pflöten.

Bei Outdoor ist es ähnlich mit der Konzentration, nur das die Haare-reste keine rolle spielen. *lach* es sein den Du bist mit einem Fotografen in einem Auto unterwegs. *lach*

Viel Spaß bei der Endscheidung ;-))

Ach so, ub bedenke, obs Regnet oder Schneit ob es Dir gut oder Schlecht geht, der Hund muss raus ;-))
Tja, viel Glück .

EDIT:
Mensch na so was, die Futterkosten habe ich völlig vergessen *lach*
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
ich weiß ja nicht , aber die ganze Zeit kannst Du auch ein kleinen Hund nicht einfach in die Tasche stecken............ Der wird sich schon auch bewegen wollen braucht Aufmerksamkeit. ( Spielen, Spazieren, ) .
LG

Original von KittyDeluxxxe
Na es muss ja auch kein Reinrassiger sein - darauf leg ich net so großen Wert (vor allem, weil mir viele Chis auch gar net gefallen, obwohl's Chis sind *g*)... Hab auch putzige Chihuahua-Shih Tzu-Mischlinge gesehen... Oder Chihuahua-Yorkshire-Mix... ^^

Ich würd mir dann halt (viiieeeel) Zeit nehmen (müssen), und den brav an seinen Hundekorb (Tragetasche) erziehen, so dass der immer genau da rein geht - der sollte dann auch net bei irgendwelchen anderen Leuten auf dem Sofa rumspringen... (Kenn ich doch meine Mom und wüsste, dass sie mich verfluchen würde... *g* ... und da gibt's bestimmt noch mehr Menschen davon)...
18.05.2009
@ Cass.: deswegen schrieb ich ja "oder mehr" - ich kenne nur die
Preise für unsere Vögel und auch das läppert sich...
18.05.2009
jep - also Operationen in der Regel nicht unter 1000 Euro - normale Tierarztbehandlungen sind günstiger ;-)

meien Erfahrung zeigt dass die Hunde teurer sind in der Behandlung als meine beiden Ponies (und die sind schon nicht billig).

Original von Futility
18.05.2009
lass das mit dem drecksköter.
wenn du spiel spass und überraschung haben möchtest...und verantwortung, dann werd schwanger;-)
lg;-)
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
in unserer Gegend bei weitem nicht soviel.

LG

Original von LadyCassandra
jep - also Operationen in der Regel nicht unter 1000 Euro - normale Tierarztbehandlungen sind günstiger ;-)

meien Erfahrung zeigt dass die Hunde teurer sind in der Behandlung als meine beiden Ponies (und die sind schon nicht billig).

[quote]Original von Futility
[/quote]
18.05.2009
Hunde haben aber doch erhebliche Vorteile:

1. die wenigsten bleiben daheim bis sie über 18 sind
2. kaum ein Hund will auf Deine Kosten den Führerschein machen
3. kein Hund beschwert sich, dass Nachbars Dackel ein Gucci-Hals-
band hat und er nur eins von Aldi.
4. Hunde bleiben nicht bis nach 1:00 nachts weg und blaffen Dich
auf Nachfrage an, dass Dich ihr Privatleben nix angeht.
5. Hunde bringen nie ungefragt ihre besten Freunde mit Deinen
Kühlschrank leerzufressen und das Wohnzimmer zu verwüsten
6. Hunde haben keinen Liebeskummer
7. Hunde wollen sich nicht piercen oder tätowieren lassen
8. Hunde finden dich nie zu uncool um mit dir Gassi zu gehen
.
.
.

usw...

Original von _Odesseas_
lass das mit dem drecksköter.
wenn du spiel spass und überraschung haben möchtest...und verantwortung, dann werd schwanger;-)
lg;-)
18.05.2009
@Futility: bei 5. wär ich mir nicht so sicher ;-)
18.05.2009
Und ich habe bei 6. schon anderes erlebt.
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
Für alle mit Hund ( oder vielleicht im Forum zu lesen über verschiedene Hundethemen)

Hundegruppe
[gone] Christine De La Luz
18.05.2009
Original von Miss Bella
ich weiß ja nicht , aber die ganze Zeit kannst Du auch ein kleinen Hund nicht einfach in die Tasche stecken............ Der wird sich schon auch bewegen wollen braucht Aufmerksamkeit. ( Spielen, Spazieren, ) .
LG

Sorry, ist falsch rübergekommen ^^ Freilich ist das wie bei kleinen Kindern - die sind auch nur dann ruhig, wenn die sich davor so richtig ausgetobt haben... ;o)
Ich meinte ja damit z.B. die vier Stunden in der Arbeit (zwischen Anfang, Mittagspause und Arbeitsende), der muss eben so erzogen sein, dass er zwischendurch auch mal ruhig ist....
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
Dann ja da wartet er schon mal auf Dich :-)

(Du kannst auch gern mal in der Hundegruppe im Forum schaun sind halt allgemein Themen zum Hund drin.)

Was halt wirklich ne Befürtung von mir wäre ist das mit der Überzüchtung . ... nich das da soviel gesundheitliche Probleme kommen und auch kosten, ich kenn die Rasse aber persönlich nicht is nur so ein Verdacht,... jede Rasse hat da so spezielle Krankheiten oder Veranlagungen, wurde hier schon gepostet aber was da so kommen könnnte.
Vielleicht gibts auch irgendswo ( Google) spezielle Foren oder so für Chihuaha da würd ich mal gucken.
[gone] Miss Dawn
18.05.2009
...ich würde abraten...hab schon paar hunde in der beziehung gehabt und hab selbst erlebt(auch bei andern),dass wir girls das mit der dogerziehung nicht so drauf haben,wir sind zu nett und zu inkonsequent...die brauchen ne harte hand und das können wir nicht...das ergebnis ist meist ein unerzogener,nervtötender kläffer....und damit dann die fotografen nerven...das sollten wir ihnen nicht antun...
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
nicht jeder Hund braucht eine harte Erziehung, manche Hunde sind auch sensibel.

das mit dem Bellen ist bei meiner zB. eher selten und macht sie nur im Garten mal .

Meistens bellen kleine Hund oder Hunde aus Angst, Agression, Langeweile.
[gone] Miss Dawn
18.05.2009
...scho klar...die sensiblen hundchen....meine erfahrung...mädelshunde sind in der regel unerzogene nervtötende kläffer...betteln permanent am tisch,folgen keinen scheiss....jaja scho recht mädels...dürft mich steinigen,aber genau das sind meine erfahrungen....sicherlich nur zufall...grinsekatz
18.05.2009
Original von Miss Bella
nicht jeder Hund braucht eine harte Erziehung,

Oh doch!

Original von Miss Bella
manche Hunde sind auch sensibel.

Und gerade die sind für ne konsequente Erziehung sehr dankbar.

Miss Dawn hat das schon ganz gut zusammengefasst...
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
Du hast mich net verstanden. Irgendwas läuft da falsch wenn der Hund permanent bellt.
Meine tut es jedenfalls nicht.
Sie hat genug Bewegung , ist nicht agressiv......... usw.
[gone] Miss Dawn
18.05.2009
...ein hund bettelt dann nicht,wenn er nichts vom tisch bekommt...und zwar NIE...unter keinen umständen und OHNE ausnahme...bewegung ist sicher wichtig,hat mit betteln aber gar nichts zu tun.....i
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
ach Menno........
konsequent ja........ Strenge naja nicht bei jedem Hund gleich. Mein Hund ist manchmal sensibel und da nehm ich Rücksicht drauf. Hart nein nicht permanent..... liebevoll konsequent ja.

Original von RolfG.
[quote]Original von Miss Bella
nicht jeder Hund braucht eine harte Erziehung,

Oh doch!

Original von Miss Bella
manche Hunde sind auch sensibel.

Und gerade die sind für ne konsequente Erziehung sehr dankbar.

Miss Dawn hat das schon ganz gut zusammengefasst...[/quote]
[gone] Christine De La Luz
18.05.2009
Jepp, bin auch der Meinung, dass Erziehung das A und O ist. Und das konsequent und ohne 'naja... das eine mal...'. Geht gar net. Bin auch der Meinung, dass man das Kläffen mit der richtigen Erziehung bzw. dem richtigen Umgang/Beschäftigung mit dem Hund in den Griff kriegen kann...
Aber; ich bin auch gut erzogen - und da hatte die Mom die 'härtere Hand' ;o)

Topic has been closed