Wenn die Kitty nen Chihuahua will.... ^^ 86

Original von KittyDeluxxxe
Nee - also Hund mit ins Bett get ja wohl gar nicht, genauso mag ich auch kein Betteln beim Essen (von meinem Teller kriegt grundsätzlich niemand was *g*).... Ich würd sogar mit Plastiktüte Gassi gehen, und die Haufen einsammeln - weil ich's unmöglich find, wie die Leute sämtliche Fußwege, Wald und Wiesen von ihren 'Kötern' zusch*** lassen..... :o/
bei so einem kleinen Hündchen brauchst du keine Plastiktüte, nur eine Pinzette.
[gone] Christine De La Luz
19.05.2009
*lach* Hey, Dobermänner sind cool.... Wobei ich Rottweiler ja schon immer noch viel toller find - ist eigentlich mein Lieblingshund aus Kindertagen... ^^
Aber ich hab nur ne Wohnung und nicht mal nen Garten oder Balkon - das würd ich dem dann net zumuten wollen..... :o/
[gone] User_81538
19.05.2009
*lol*
der war gut :-)

Original von netAction
Dobermann ist eine feine Sache, aber damit ist die Frage nach dem Schiwawa nicht geklärt. Den bräuchte sie nämlich zusätzlich, mindestens einen pro Tag plus Ergänzungsfutter.
19.05.2009
hier mag vielleicht ein banaler statistischer zusammenhang bestehen, aber keinesfalls ein logischer....

und nix is geiler als ne sexy frau mit nem gepflegten dobi an der seite.... da können alle anderen einpacken.... und fürs shooting taugt der allemal

Original von Miss Dawn
..nen dobi is scho mal garnix für girl...das sind dermassen ranghohe tiere,der macht mit`m mädel was er will und wird zur gefahr für sich und andere...
19.05.2009
Klar ne sexy Frau mit einer großen schwarzen Dogge *anhimmel*

Original von shadowshooter

und nix is geiler als ne sexy frau mit nem gepflegten dobi an der seite.... da können alle anderen einpacken.... und fürs shooting taugt der allemal

[gone] Aera Athena
19.05.2009
hier mag vielleicht ein banaler statistischer zusammenhang bestehen, aber keinesfalls ein logischer....

[quote]Original von Miss Dawn
..nen dobi is scho mal garnix für girl...das sind dermassen ranghohe tiere,der macht mit`m mädel was er will und wird zur gefahr für sich und andere...
[/quote]

och, einige lassen sich sogar von nem chihuahua dominieren, da brauchts keinen dobermann oder rottweiler zu :)

egal welche rasse man zu sich holt, gross, mittel, klein- der rang im rudel muss immer klargestellt werden. meinen dobi musste ich alle 1-2 monate auf den ruecken ringen damit der auch wusste, wer der boss ist. bei meiner kleinen jackie-lady ist es momentan nicht anders...
19.05.2009
Ist wohl bei allen "Rudeltieren" so... Muß ich bei meinem Schafbock als
Herdentier auch - hält aber keinen Monat - eher so 4 - 5 ... Minuten :)

Original von Aera Athena
meinen dobi musste ich alle 1-2 monate auf den ruecken ringen damit der auch wusste, wer der boss ist. bei meiner kleinen jackie-lady ist es momentan nicht anders...
[gone] Evi.Z.
19.05.2009
Eine andere Kitty hat nen Chihuahua.
Erst wenn mein Assi sich auf den Rücken geworfen hat, lasse ich ihn mir das Futter machen.
Das ist doch ganz normal!
19.05.2009
die sabbern mir zuviel ;P

Original von Futility

[quote]Original von shadowshooter

[/quote]
19.05.2009
wer soll denn sabbern.... *duck und wech*

[quote]Original von Futility

[/quote][/quote]
[gone] Beautypics Photography
19.05.2009
hast du die MOMO schon mal gefragt ?
die hat doch nen ganz Kleenen frischen :-)

zum Erfahrungsaustausch ....

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3771900/
20.05.2009
na am besten niemand....

Original von nitrox21
wer soll denn sabbern.... *duck und wech*

[quote]Original von Futility

[/quote][/quote][/quote]
[gone] Christine De La Luz
16.11.2009
Original von nix Beautypics Photography
hast du die MOMO schon mal gefragt ?
die hat doch nen ganz Kleenen frischen :-)
zum Erfahrungsaustausch ....
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3771900/

Och Mennosch, wo isse denn hin?!
[gone] Miss Dawn
16.11.2009
...wir hatten ja mal geredet...hab jetzt ne kleine französiche bulldogge....kann ich nur empfehlen,klein,stylish,fotogen,kein kläffer,charakter ohne ende......und....immer noch ein richtiger hund....bilder gibts bald....denk mal drüber nach...greetz julia
[gone] User_59750
16.11.2009
also ich find ja das ein afghane an deiner seite ein gutes bild abgeben würde....
mal unabhängig von pflege und erziehung (da brauchen die wohl ne intensiv-betreuung)

-so, nu hab ich auch was gesagt- :-)
16.11.2009
Als Hundeschlittenfahrer habe ich sicher nix gegen Hunde.
Aus meiner nicht unbefangenen Sicht sind mehr als die Hälfte
der in Mitteleuropa lebenden Hunde
a) falsch gehalten , zu wenig Bewegung
b) falsch ernährt
c) falsch erzogen

In mein Studio muss kein Hund kommen.
Es macht dem nichts, draussen zu warten.
Auch wenn es schneit oder regnet

Heiner
Ich weiß nicht Miss Dawn. Alle Dobi´s , die ich kenne sind verkappte Schoßhündchen und selbst wenn sie wehrloses Lebendfutter vor sich haben, stehen sie voll auf dem Schlauch
Meist verstecken sie sich hinter dem Frauchen

Original von Miss Dawn
16.11.2009
also, bevor ich von den kosten für einen hund rede kommt von mir auch vorab der ratschlag, genau zu überlegen ob man auch wirklich bereit ist 10 jahre sich um so ein tier zu kümmern.

ich besitze selbst seit 9 jahren einen schäferhund (ich weiß, der vergleich ist etwas...ähm....naja :-)), seitdem war ich nicht in urlaub und auch meine wenigen wochenendtrips hatten große planung nötig. hunde sind nicht überall gern gesehen, zb könntest du mit deinem hund nicht zu mir zum shooten kommen. a) wäre die kleine portion akut gefährdet, ich wäre persönlich nicht gewillt meinen hund für einen "fremdling" weg zu sperren. b) in meinem "heimstudio" ist grad mal platz für equipment, fotograf und model, so ein hündchen muß da nich auch noch rumwuseln.
außerdem: ich bin ehrlich, ich liebe meinen hund über alles, es ist aber ein klotz am bein. es schränkt sehr ein und viele dinge konnte ich in den letzten 9 jahren nicht erleben weil ich halkt keine versorgung für meinen hund hatte. ich kam damit klar, aber viele leute merken das zu spät...und das geht leider irgendwann zu lasten des tieres.

zu den kosten: neben steuer (72 euro - wohlgemerkt für nen schäferhund) und versicherung (5 euro im monat) kommt einmal im jahr das impfen, das sollten für so nen winzling nicht mehr als 20 euro sein oder so. die futterkosten belaufen sich bei meinem hund auf 60 euro im monat, ich nejme ein gutes mittelklasse-futter. wenn du also ein echt teures futter nimmst solltest du trotzdem mit 30 euro hin kommen. dazu ein paar leckerchen und gut ist.

tierarztkosten kann man so pauschal nicht nennen. das kommt drauf an, du kannst glück haben und dein tier ist robust, oder du kannst pech haben. ich hatte glück: zwar bin ich die ersten 2 jahre ständig gerannt mit verstauchten knochen, aufgerissene krallen, geschwollenen augen durch kontakte mit ästen im vollen galopp, halt nur dinge, die durch die wildheit meines hundes in freier natur entstanden sind, nennen wir es mißlungene stunts im jugendlichen leichtsinn :-) da kamen dann in 2 jahren gut 600 euro an außerplanmäßigen wartungsarbeiten zusammen. danach jedoch kam die reife und die erfahrung und mein hund erwies sich als wahres fels in der brandung: keine krankheiten, milben, läuse, geschwüre oder sonst sowas. durch gezielt gute ernährung erfreut sich mein hund auch heute noch im senioralter nahezu bester gesndheit. lediglich eine OP (gerissene innenwand im enddarm) schluß mal eben mit 1000 euro zu buche, eine sache, die ich durch frühzeitige kastration hätte vermeiden können, aber da steckt man halt nicht drin.

das war jetzt der beste fall: du kannst aber auch die arschkarte ziehen und nen dauerpatienten groß ziehen. krebsgeschwüre, magenleiden und und und, die schäferhündin meiner eltern ist mehr beim tierarzt als zu hause, bekommt seit ihrem 5. lebensjahr nur noch kortison und zig andere mittelchen, die kosten für den ganzen kram sind echt hoch und das tier ist ein sorgenkind, es hat ständig irgendwas......

an deiner stelle als model würde ich es mir gut überlegen. die verantwortung ist groß und auf shootingtouren ist dein kleiner sicher nicht überall gern gesehen. und ständig in fremde hände geben damit man unterwegs sein kann...davon hab ich persönlich nichts gehalten, dann brauche ich mir kein tier anzuschaffen.

ich kann nur sagen: es wird die schlimmste zeit meines lebens wenn ich den letzten gang zum tierarzt mit meinem dicken machen muß....aber ich freue mich auch etwas auf die möglichkeiten in urlaub fliegen zu können oder auch einfach mal so einen wochenendtrip zu planen und und und.....
da muß man sich vorher gedanken machen wie freiheitsliebend man ist...
[gone] Miss Dawn
29.11.2009
hier mal ein bild von meiner süssen...die rasse ist echt cool...

Topic has been closed