Wenn die Kitty nen Chihuahua will.... ^^ 86

[gone] MISS BELLA
18.05.2009
prophezeien kann ich Dir das diese rasse beim Anblick größerer Hund vor Angst bellen wird darauf würd ich mich schon einstellen. Nur ein e Erfahrung aus meiner Nachbarschaft .
18.05.2009
Strenge, Härte und Konsequenz werden gelegentlich mit Brutalität verwechselt.

Strenge (auch gegen sich selbst) - Ja
Härte (auch gegen sich selbst) - Ja
Konsequenz (auch gegen sich selbst) - Ja
Brutalität - Nein

Und das gilt auch und besonders für die Kleinen.

Vielleicht hast Du ja einfach alles richtig gemacht.

Original von Miss Bella
ach Menno........
konsequent ja........ Strenge naja nicht bei jedem Hund gleich.

[quote]Original von RolfG.
[quote]Original von Miss Bella
nicht jeder Hund braucht eine harte Erziehung,

Oh doch!

Original von Miss Bella
manche Hunde sind auch sensibel.

Und gerade die sind für ne konsequente Erziehung sehr dankbar.

Miss Dawn hat das schon ganz gut zusammengefasst...[/quote][/quote]
[gone] Miss Dawn
18.05.2009
...yep...dann sei mal hart(und zwar so richtig) mit so nem süssen wauwau....ich könnte es nicht...
[gone] Miss Dawn
18.05.2009
....sorry,was du da beschreibst wäre für mich der absolute horror...wie wäre es noch mit was vorlesen....der hund hat in sein korb zu gehen,wenn ich sage: geh auf den platz...und zwar in leisem ton....funzt das nicht,ist er nicht erzogen.....genau das meinte ich,wenn ich sage,wir mädels haben es mit der erziehung nicht drauf...hoppla...das statement ist weg,auf das ich antwortete....ich denke ,bei nochmaligem durchlesen hast du die erbärmlichkeit bemerkt und es gelöscht...
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
Ich würd mich mal mit verschiedenen Rasseeigenschaften beschäftigen. Ein Golden Retriever ist kein Schäferhund.
[gone] Christine De La Luz
18.05.2009
Original von Miss Bella
(...) Ein Golden Retriever ist kein Schäferhund.

...hmm? Meinst Du damit, dass aufgrund der Rasseeigenschaften evtl. ein anderer Hund besser für mich geeignet wäre....? Steh grad wohl auf'm Schlauch... ^^
[gone] Miss Dawn
18.05.2009
...ein retriever ist beispielsweise einer der besten behindertenhunde,die es überhaupt gibt...mit hunden kenn ich mich aus....wenn du so seltsameanstalten machen musst um ihn auf seinen platz zu bewegen,pervertierst du die rasse...
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
ich meine damit das ein Golden Retriever eine andere Erziehung benötigt.

Generell sollt man sich mit den Rasseeigenschaften beschäftigen bevor man ein Hund anschaft ( Wesen, Eigenschaften, Krankheiten)

Du musst des schon selber entscheiden auf was Du wert legst.
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
nur weil mein Hund eine Belohnung bekommt wenn er etwas befolgen soll. Seh ich nix verwerfliches dran. :-)
[gone] Miss Dawn
18.05.2009
....scho klar...als welpe ist das völligst in ordnung...zum lernen....wenn du das nach nem jahr immer noch machst läuft definitiv was falsch.....zu dir kitty.....alle hunde,die man als sozusagen "tragehunde" bezeichnet-und deiner gehört dazu- haben sehr oft einen an der waffel,denn das tragen pervertiert ihr komplettes empfinden....auch deinen lieblingshund kann man erziehen....darfst halt fehler,wie eccessives tragen,tischfüttern,bettliegen,inkonsquentes verhalten usw. nicht machen,sonst hasst auf ewig den punk...
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
18.05.2009
Hunde kommen mir nur im Ganzkörperlatexanzug aus den von Mark
genannten Gründen ans Set...da gibts ja mitlerweile schöne
Sachen im einschlägigen Fachhandel und mit Ball...gegen das Kläffen...

sonst kein Problem,

Katzen sind da eher heikler...
[gone] MISS BELLA
18.05.2009
ja zum Teil ja . Nur dauert die Erziehung halt mitunter länger bzw. ein großer Hund braucht 2-3 Jahre bis er erwachsen ist.
18.05.2009
Nee - also Hund mit ins Bett get ja wohl gar nicht, genauso mag ich auch kein Betteln beim Essen (von meinem Teller kriegt grundsätzlich niemand was *g*).... Ich würd sogar mit Plastiktüte Gassi gehen, und die Haufen einsammeln - weil ich's unmöglich find, wie die Leute sämtliche Fußwege, Wald und Wiesen von ihren 'Kötern' zusch*** lassen..... :o/
18.05.2009
bei uns gibts ein knöllchen, wenn du die hinterlassenschaft nicht aufsammelst und entsorgst.... wird nur leider viel zu wenig kontrolliert.... :-(

lg
mark

Original von KittyDeluxxxe
Nee - also Hund mit ins Bett get ja wohl gar nicht, genauso mag ich auch kein Betteln beim Essen (von meinem Teller kriegt grundsätzlich niemand was *g*).... Ich würd sogar mit Plastiktüte Gassi gehen, und die Haufen einsammeln - weil ich's unmöglich find, wie die Leute sämtliche Fußwege, Wald und Wiesen von ihren 'Kötern' zusch*** lassen..... :o/
18.05.2009
Original von KittyDeluxxxe
Was sagen eigentlich Fotografen hier zum Thema 'Ich bring nen Hund mit'? Ist das kein Problem oder gibt's da auch Einschränkungen...?

Wachhunde müssen an die Leine genommen werden und einen Maulkorb tragen (= einer meiner Standard-Sätze um "männliche Begleitpersonen" abzuwimmeln ) ;-)
18.05.2009
Maulkorb.... Quasi sowas hier? ^^
Na das lädt ja beinahe schon wieder zu einer Strick- oder Häkelrunde ein ......

Bei mir darf Hund schon mit im Studio - muss nur abgesprochen werden, da sich meine eigene mit anderen nicht unbedingt so gut versteht - und zwei streitende Hunde im Studio sind dann doch etwas zuviel.
Tierarztkosten lassen sich selten pauschalisieren. Insbesondere im Alter werden Operationen fällig, die nicht besonders aufwändig sind, aber dennoch mit einigen hundert Euro zu Buche schlagen (bei unserer im letztern Jahr Entfernung der Gebärmutter aufgrund einer Entzündung).
19.05.2009
also ich würd mit so einem kleinen niedlichen hund auch aufpassen, wenn ich so im freundeskreis schau, dann kann ich beruhigt sagen, dass die ganzen kleineren niedlichen hunde, welche ausnahmslos vom frauchen gewollt, angeschafft und "erzogen" worden sind jegliche erziehung gerade vermissen lassen.

zwei freunde haben jeweils nen dobermann und nen rotweiler (schreibt man so?) und die sind ja erzogen, da können sich so manche eltern bei ihren kindern nochwas abguckern....

was ich damit sagen will ist, dass bei so niedlichen tieren die erziehung schwerer fällt, da da so dieser mutter und beschützerinstinkt eher im wege steht. und wenn ich dem collie meiner eltern in die augen schau und er so treudoof guckt, dann weiß ich auch genau, warum des so schwer ist.... die viecherlein habens da echt voll drauf...

mein tipp und auch persönlicher favorit: dobermann!!!!

kurze haare, sabbert wenig, lässt sich auf jedenfall erziehen und schaut obendrein noch verdammt edel aus. und du wirst sehen, wenn dir gegenüber mal jmd laut oder aggresiv in der stimmlage gegenübertritt, dann wirste ganz fix seine wunderschönen beiser sehen. die lassen keinen ans frauchen rann....
19.05.2009
Dobermann ist eine feine Sache, aber damit ist die Frage nach dem Schiwawa nicht geklärt. Den bräuchte sie nämlich zusätzlich, mindestens einen pro Tag plus Ergänzungsfutter.
[gone] Miss Dawn
19.05.2009
..nen dobi is scho mal garnix für girl...das sind dermassen ranghohe tiere,der macht mit`m mädel was er will und wird zur gefahr für sich und andere...

Topic has been closed