Kurze Frage - Knarren/Waffengedöns 72
01.06.2009
Ich find ne Uzi und das AK47 (Kalaschnikow) und die 44er Magnum sehr deutlich.
#2Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
01.06.2009
Uzi, M60, M4 / M14, AK4x,MP5SDx, Magnum, AWP, MP44, Thomson, M3-Greasegun
halt die ganzen WK2, Vietnam Kniften
halt die ganzen WK2, Vietnam Kniften
#3Report
01.06.2009
AK47 ist auf jeden Fall an erster Stelle, und dann kommt eine lange Pause. Immerhin ist sie auf den Flaggen unzähliger Staaten zu sehen.
Ein silberner Colt dürfte aus Western bekannt sein.
Eine Walther aus James Bond. Aber im Vorbeigehen erkennt man die nicht.
Ein silberner Colt dürfte aus Western bekannt sein.
Eine Walther aus James Bond. Aber im Vorbeigehen erkennt man die nicht.
#4Report
[gone] Miss Dawn
01.06.2009
...die berühmteste,bekannteste ist wohl die uzi...allein schon durch die tombraider games und filme....
#5Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
01.06.2009
also definitiv AK-47 und Uzi ... G36 sehe ich allerdings auch recht häufig auf Bildern
#6Report
01.06.2009
Die Desert Eagle besitzt auch einiges an Wiedererkennungswert.
#7Report
01.06.2009
Handfeuerwaffen eindeutig die .44 Magnum und die .50 Desert Eagle, beide unverkennbar, ansonsten MP 43 (AK4x) sowie das M16 und die Uzi.....über den Rest lässt sich streiten. Was auch einen eindeutigen Wiedererkennungswert hat, ist die Thompson M1928 A1 mit Trommelmagazin.
#8Report
01.06.2009
Ja die Uzi ist eine feine Waffe, und die kommt auf Bilder recht gut rüber. In XY ungelöst schauen die herrlich aus, wenn sie gezeigt werden.
LG Klaus
LG Klaus
#9Report
01.06.2009
Um mal was anderes zu nennen:
vor allem das französische FAMAS ist eindeutig als solches zu erkennen und als Sturmgewehr im klassischen Sinne auch das Heckler & Koch G3.
vor allem das französische FAMAS ist eindeutig als solches zu erkennen und als Sturmgewehr im klassischen Sinne auch das Heckler & Koch G3.
#10Report
02.06.2009
Kalaschnikow. :-) Andere kenn ich nicht...
#11Report
02.06.2009
Ich kenne die alle nicht! So kann ich hier noch nichtmal mit einem gepfelgten Halbwissen prahlen! ;-))
#12Report
02.06.2009
wurde ja schon einiges genannte...... dazu vielleicht, je nachdem in welchem kontext..... die ganze heckler & koch MP5-linie....
gibts in kurz und knackig bis hin zu lang, wie sie vor allem von polizei und grenzschutz genutzt wird.... also immer das, was die jungs mit sich rumtragen wenn sie z.b. auf dem flughafen streife gehen...
lg
mark
gibts in kurz und knackig bis hin zu lang, wie sie vor allem von polizei und grenzschutz genutzt wird.... also immer das, was die jungs mit sich rumtragen wenn sie z.b. auf dem flughafen streife gehen...
lg
mark
#13Report
[gone] Himbeerbonbon
02.06.2009
AK-47 und Uzi würde ich jetzt sagen, die kenn sogar ich *gg*
#14Report
02.06.2009
die tommi gun, die ak 47, die 08 usw...
#15Report
[gone] Moe_T
02.06.2009
Gewehr: AK47 oder M16
Handfeuerwaffe: Glock und Walter PPK
Die beliebteste Waffe im Nachbau (Schreckschuss) ist meines Wissens nach die Browning GPDA9
Handfeuerwaffe: Glock und Walter PPK
Die beliebteste Waffe im Nachbau (Schreckschuss) ist meines Wissens nach die Browning GPDA9
#16Report
[gone] User_22694
02.06.2009
Original von twentex
Vergesst kurz mal bitte eure vorgeprägte Meinung.
Welches Schiessgerät, also so Pistolette oder Maschinenpistole erkennt jeder sofort an der Form bzw. was ist jedem ein *Begriff*, wo man quasi im Vorbeigehen sagt "ah da guck ne/n xyzpeng" ?
(ist wegen einer stillen Meinungsverschiedenheit unter Gestaltern und um ne imense Fehlinvestition zu vermeiden
Eine Glock erkennt man sofort.
Ein M16 Sturmgeweher mit Bayonet-Aufsatz erkennt man in der Regel auch sofort.
#17Report
02.06.2009
würde auch sagen ak47, m16, allgemein h&k MP's in polizeifilmen und was vergessen wurde die pumpgun in verschiedenen variationen !
handfeuerwaffen - glock , 44'er magnum und was vergessen wurde sehr oft die beretta !
wäre so mein eindruck - lg maik :-)
handfeuerwaffen - glock , 44'er magnum und was vergessen wurde sehr oft die beretta !
wäre so mein eindruck - lg maik :-)
#18Report
02.06.2009
... und welche Bank ist Dein Ziel?
Nur dass ich nicht zufällig dann dort bin, muss ja nicht sein, wenn man's vermeiden kann.
sorry, war OT
Nur dass ich nicht zufällig dann dort bin, muss ja nicht sein, wenn man's vermeiden kann.
sorry, war OT
#19Report
[gone] Lothar Jürs
02.06.2009
Original von twentex......Welches Schiessgerät ......erkennt jeder sofort an der Form ....wo man quasi im Vorbeigehen sagt "ah da guck ne/n xyzpeng" ?
die bisherigen Antworten sind m.M. nach viel zu eng festgelegt auf spezielle Typen.... AK-xy, M-sowieso... oder Walter-blabla.
Zwischen diesen speziellen Typen zu unterscheiden, kann wohl nur ein Waffenkenner.... aber nicht *Jeder*.
Ich würde es nicht so eng fassen, sondern eher auf *Schiessgerät* an sich:
Revolver - erkennt wohl fast jeder
Maschinengewehr - erkennt wohl fast jeder
Armbrust - erkennt wohl jeder
lg, Lothar
#20Report
Topic has been closed
Welches Schiessgerät, also so Pistolette oder Maschinenpistole erkennt jeder sofort an der Form bzw. was ist jedem ein *Begriff*, wo man quasi im Vorbeigehen sagt "ah da guck ne/n xyzpeng" ?
(ist wegen einer stillen Meinungsverschiedenheit unter Gestaltern und um ne imense Fehlinvestition zu vermeiden