iPhone...muss man einfach haben...oder doch nicht ?!? 159

[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
18.06.2009
Da zurzeit wohl ein heftiger Boom nach dem iPhone läuft interessiert es mich, wie viele von Euch eins haben. Darüber hinaus ist auch der Anbieter interessant (EPlus/Simyo o. T-Mobile)

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung

Grüße Oli
18.06.2009
Also ich werd sicher nicht mein 3G gegen ein 3G S tauschen.
Aber wer sich dafür interessiert... Blog zum Thema
[gone] Marc Sigrist
18.06.2009
auch wenn ich es ungern zu geben - mit so stylischen Dingen wie dem I-Phone bekommt man mich immer wieder...und ich hätte vmtl. schon eins, wenn ich nicht bei einem Provider wäre, der einen für mich derzeit konkurrenzlosen Vertrag anbietet und der Vertrag bei T-Mobile nicht so unverschämt teuer wäre...

Das Ding anisch ist schon cool...muß ich einfach so sagen...

Gruß
Marc
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
18.06.2009
Ich habe mein 3G seit ca. 2 Wochen...

bin kein Apple Freund.... iTunes könnte ich Tag für Tag in die Tonne kloppen...
die einfachsten Funktionalitäten die jedes Window-Mobile Handheld hat...
kann Apple wieder mal nicht...

aber Fakt ist...

iPhone ist geil...und macht süchtig...

Ich habe die letzten Jahre immer MDA's gehabt...

neee...die können gegen's iPhone nicht anstinken...

...das Dingen macht süchtig....
macht Laune...will man immer irgendwie befummeln...
und hat dieses "all-in-one" Feeling...

Mails abfragen...Musivideos glotzen...
Navigation inside...Skype...und Spielereien
die mir gerade auf Business-Reisen einfach tierisch viel
erleichtern werden...

Kurzfristige Hotelbuchungen, Flugreservierung...und weiß der
Geier...

also jepp...

ist'n "must have"

;o)

LG

Zottl

PS: Mein Vertrag ist von T-Mobile...diese Rundum-Sorglos Flat...für 120 Tacken oder so...
[gone] SPO ©
18.06.2009
Anfangs dachte ich.. so nen Schmarrn braucht kein Schwein. Hab es dann aber doch genommen und das Ding liiiiiiiiiiiiebe ich heiss und innig.
Man gewöhnt sich unglaublich schnell daran, was es alles kann und bietet und will das nicht mehr missen.
Vor allem ist egal, was Samsung oder Nokia nachbaut.... nix ist wie das iphone
Na dann leg ich mir besser gar keines zu.
Bin mit Handy "zum Telefonieren" rundum glücklich.
18.06.2009
ich habe das 2G bin somit einer der ersten stunde ;-)
und app für app wird das/mein iphone einmaliger und besser!
Ich habe seit Anfang des Jahres das 3G und bin - bis auf einige Patzer, die sich aber mit dem 3.0er Update erledigen sollten - fast rundum zufrieden.

Was mich persönlich ziemlich nervt, ist der schwachbrüstige Akku, der schon allein bei exzessiven Telefonaten doch sehr schnell leer ist. Nichts mehr mit ellenlangen Telefonorgien, wie mit meinem Nokia 6310. :-)

Ansonsten sehr chic und auch für mich als Knipser sehr praktisch, da man seine Fotosammlung fürs schnelle Zeigen zwischendurch immer dabei hat.
18.06.2009
Handy zum Telefonieren bringt halt nix, wenn man ma schnell was in son Google-Studiokalender eintragen will oder gucken wann der nächste Bus fährt, wo man grade ist und wo die nächste Bar ist.
Ausserdem krieg ich aufm Handy zum Telefonieren keine Mail, wenn ich ne PN kriege hehe und son Handy zum Telefonieren sagt mir nicht das Kinoprogramm in Leipzig, die Taxizentrale in Hannover oder den nächsten McDoof in Köln. Auch nicht ob mein Zug Verspätung hat.
Und es macht schon gar keine Geräusche wie ein Lichtschwert, wenn mans schwenkt.. :P
DAS war sowieso das Killerkaufargument schlechthin für mich. ;-D

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Und es macht schon gar keine Geräusche wie ein Lichtschwert, wenn mans schwenkt.. :P
18.06.2009
*zustimm*

Die "Apps" sind wirklich geil...zumal man so ganz auf seine jeweiligen Bedürfnisse alles so zusammenstellen kann daß das Hallophone genau das kann...was sein Besitzer braucht...

Ich liebe dieses "around me"...und die Fußgängernavigation...
Auto in einer fremden Stadt geparkt...hat mich schon so manche Zeit gekostet...
mit dem iPhone kein DIng mehr...

"Evernote" ist auch geil....

Gehört zu meinem täglichen Leben....

von der Einkaufsliste...Notizen zu Shootings...
Sprachnachrichten aufzeichnen...oder einfach nur im Geschäft schnell
was fotografiert...Notiz dazu gemacht....und zu Hause dann weitere Informationen einholen...

da gibts tausende geniale Applikationen die einem das Leben wirklich einfacher machen...

ich sach ja...dat is Sucht...*gg*

LG

Zottl
18.06.2009
yo! die, die es als trend ansehen, dafür abgestimmt haben...
sehen nicht die gesamtheit. denn es ist eben kein handy bzw.
nur ein teil davon ist ein telefon der ipod touch zeigt das deutlich.
[gone] SPO ©
18.06.2009
Yepp... so ging es mir auch letztens in Berlin. Ich musste zuir Location vom German Fetish Ball... musste tanken und wollte noch zu Dunkin Donuts...

das iphone zeigt die Tanke, den Schmalzgebäckladen und die Location als eine Route und fertig :-)
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
18.06.2009
Hm - ich find das iPhone irgendwie ... nich so pralle.

Ganz zu schweigen von wirtschafltichen Faktoren (Providerbindung, iTunes-Bindung) ... die einen nicht gerade zum Vertragsabschluss verleiten.

Aber mal ehrlich - dieses fettfinger-rumgetappse auf dem Display ... toll is das nicht.
Intuitiv ist die Bedienung (Bild zoomen mit 2 Fingern) auch nicht - schnell ist sie - aber intuitiv? never - denn sonst hätten sie das nicht so bewerben müssen.

Ich hatte im Stillen gehofft, dass das 3Gs evtl berührungslos funktionieren und mit anderen technischen Finessen aufwarten würde ... naja weit gefehlt =(

da bleib ich dann doch beim meinem ollem SonyEricsson-Stinker
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
18.06.2009
Das hat aber recht wenig mit dem iPhone an sich zu tun - sondern viel mehr halt damit, dass es sich um einen Kleinstcomputer handelt, auf dem halt leistungsfähige Programme laufen - oder seh ich da was falsch?

Original von Langhaarzottl [model-magazine.com]
*zustimm*

Die "Apps" sind wirklich geil...zumal man so ganz auf seine jeweiligen Bedürfnisse alles so zusammenstellen kann daß das Hallophone genau das kann...was sein Besitzer braucht...

Ich liebe dieses "around me"...und die Fußgängernavigation...
Auto in einer fremden Stadt geparkt...hat mich schon so manche Zeit gekostet...
mit dem iPhone kein DIng mehr...

"Evernote" ist auch geil....

Gehört zu meinem täglichen Leben....

von der Einkaufsliste...Notizen zu Shootings...
Sprachnachrichten aufzeichnen...oder einfach nur im Geschäft schnell
was fotografiert...Notiz dazu gemacht....und zu Hause dann weitere Informationen einholen...

da gibts tausende geniale Applikationen die einem das Leben wirklich einfacher machen...

ich sach ja...dat is Sucht...*gg*

LG

Zottl
18.06.2009
Ich brauche ein Handy nur zum telefonieren, obwohl: moobil surfen und e-mails checken ist schon praktisch :-) aber das iPhone ist mir zu klobig.. LG Jens
18.06.2009
Naja die technische Finesse ist wohl ne neue Schutzschicht des Displays aber mal ehrlich, wenn man nicht 9 von 10 Minuten in der Nase popelt, versaut man das Display mit den Fingern eigentlich nicht besonders stark.
Und ob ne Bedienung intuitiv ist oder nicht, juckt mich eigentlich auch nicht. Intuitiv bedeutet, ich spare genau DIE 3 Sekunden, die ich brauche um das Zoomen beim iPhone zu lernen. Denn wenn ich das erstmal kapiert habe, kanns von mir aus so wenig intuitiv sein, wie möglich. Ich weiss ja dann, wie das geht.
Ausserdem das mit dem Fingern mach ich sowieso nie. Du kannst so ziemlich überall doppelt tippen und er zoomed Dir dann genau den richtigen Ausschnitt. ;)
18.06.2009
Was mich so richtig fasziniert hat...

ich stand letzt im Media-Markt...bei den Handys...ein bissi umgeglotzt...bimmelt's bei mir...

ich gehe ran...war nur 'n kurzes Gespräch....kommt so'm Mitarbeiter an...

"Sorry...war das eben ein iPhone?"

Ich: "jepp...habsch ganz neu..."

Er: "Ich zeig Dir mal was..."

Packt sein iPhone aus...und zeigt mir mal seinen "Aufbau" was die ganzen Funktionen angeht...

der hat sich den Grundaufbau selbst zusammenprogrammiert....sprich...
einschalten und man sieht nichts ausser eine Hintergrundgrafik...

drückt man links auf's Display kommen die Apps reingefahren...

drückt man rechts kommt dies und jenes...und so weiter...

völlig eigenständige Grafiken...usw.

Also so richtig von Grund auf personalisiert....fand' ich heftigst geil...

er meinte dann zwar daß man dafür viel im Netz lesen muss...aber es da Seiten gäbe wo die ganzen "Hacker und Progger" Ihre Ideen austauschen und auch aufschreiben...

also sowas fand ich mal richtig klasse...nur hätte ich den Nerv nicht dazu mir sowas da reinzuballern...*gg*

Gibts hier auch solche "Verrückte" die sich sowas schon angetan haben? Meins sieht halt total standardmäßig aus...wie man's halt aus der Werbung kennt... :o)

LG

Zottl
Klobig? Dachte ich zuerst auch, aber das iPhone hat neben einer Schachtel Kippen immer noch bequem Platz in meiner Hosentasche.

Original von JBFoto
Ich brauche ein Handy nur zum telefonieren, obwohl: moobil surfen und e-mails checken ist schon praktisch :-) aber das iPhone ist mir zu klobig.. LG Jens
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
18.06.2009
Das iPhone ist das chickeste Handy was es gibt, aber wirklich brauchen ?

Wenn man angerufen wird, versteht man fast gar nix, weil es viel zu leise ist.

Ich werde meins auf jeden Fall wieder abgeben.

Topic has been closed